wer weiß was bei Tecis 621160 los ist? TNX DB o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 471 / Heute: 2
daxbunny:

wer weiß was bei Tecis 621160 los ist? TNX DB o.T.

 
25.02.02 17:47
621160 los ist? TNX DB o.T.">
Antworten
mod:

Ist das der Auslöser?

 
25.02.02 17:50
20.02.2002
Tecis "strong buy"
Concord Effekten  

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von Tecis (WKN 621160) unverändert mit "strong buy" ein.

Das Unternehmen werde am kommenden Dienstag vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 bekannt geben. Der Umsatz dürfte um ca. 20 Prozent zugenommen haben. Die Bruttomarge sollte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich gestiegen sein. Nach 41 Prozent im Vorjahr erwarte man nun eine Marge von 45 Prozent.

Trotz eines schlechten wirtschaftlichen Umfelds sei Tecis auf einem bemerkenswerten Wachstumspfad geblieben. Das schnelle Wachstum von Tecis FDL wiege das schwache Geschäft der Einheit Maklerservice auf.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Concord Effekten bei ihrer "strong buy"-Empfehlung für Tecis.

Antworten
daxbunny:

wer weiß mehr??? Sind fast bei ATL!?!

 
25.02.02 17:59
Würde gerne einsteigen, da ich an keine schlechten Zahlen glaube.
Tecis ist immer sehr volatil, aber daß gleich ein mind. 2 Jahrestief erreicht wird ist schon seltsam.
Denke bei guten Zahlen an ein Plus in 2-3 Tagen von mind 10-15%.Akt. bei 27.10€
Antworten
mod:

thx? Vorläufige Zahlen 2001 26. Februar 2002 o.T.

 
25.02.02 18:06
Antworten
daxbunny:

nein, es wird eher das sein ===>

 
25.02.02 18:14
tecis Holding: Marktneutral
 
Independent Research vergibt für die Aktien der tecis Holding das Votum "Marktneutral".

Für das Gesamtjahresergebnis werde das sehr wichtige 4. Quartal eine entscheidende Rolle spielen. Auf einem Analystenmeeting Anfang Dezember habe der Konzern die Umsatzerlöse auf 70 bis 75 Mio. Euro und den Nettogewinn auf 5,1 bis 6,1 Mio. Euro gesteigert. Die Analysten gehen von einer Umsatzsteigerung von 21,5% auf 74 (60,9) Mio. Euro und einem Jahresüberschuss von 5,9 (4,0) Mio. Euro aus. Ihre bisherigen Prognosen für das laufende sowie das kommende Jahr seien den Analysten vor dem Hintergrund des anhaltend schwachen Kapitalmarktumfelds zu hoch erschienen, weshalb sie ihre Ergebnisreihe nach unten angepasst haben. Die neuen Gewinnschätzungen lauten: EPS 01e: 0,49 Euro (unverändert); EPS 02e: 0,71 Euro (alt: 0,83); EPS 03e: 1,04 Euro (alt: 1,10 Euro).


25.02.2002 - 16:49 Uhr

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--