es gibt sie noch. - Menschen die alles glauben und denen man jeden Mist verkaufen kann.
|
Also gekauft habe ich DB für 22,25 Euro. Wie gesagt aus Mitteln, die ich auch ein paar Jahre lang liegen lassen kann. Ich dachte einfach, wenn die Aktie von fast 130 Euro auf etwas über 22 runtergekommen ist, ist das vielleicht langfristig keine so schlechte Anlage. Du meinst also nicht, dass die DB tatsächlich kurz vor dem Bankrott steht, so wie Hummel es uns durch die Wiedergabe seines Gesprächs mit dem Investmentbanker geschildert hat? Davor habe ich nämlich Angst. Mit einem weiteren Absturz des DAX allgemein kann ich schon leben, aber was die finanziellen Verhältnisse der DB anbetrifft, so hat sich Hummel ja hier auf Informationen aus erster Hand berufen.
Was Rheumadecken und so weiter angeht, so würde ich da natürlich vorsichtig sein. Habe natürlich schon viel über die Machenschaften von Kaffeefahrten gehört, aber den Wert der Aussagen von Hummel kann ich leider überhaupt nicht einschätzen oder bewerten. Gerade deshalb verunsichern sie mich ja. Wenn die Deutsche Bank in einer schwierigeren finanziellen Situation wie HypoRealEstate ist, so wie Hummel es uns geschrieben hat, dann sind hier wohl einige von uns ziemlich im ....
kann ich nachvollziehen was du sagst.
aber gerade als neuling wuerd ich lieber vermehrt
berichte guter internet seiten lesen und ein solides grundwissen an charttechnick zulegen , als zu sehr auf die postings hier wert zu legen. viele wollen die kurse gerade zu hochschreiben bzw. in den keller reden.
Also wer nicht mit Geld umgehen kann und keine Geduld hat ist an der Börse onehin falsch...es gibt viele Bücher..Anlagestrategie..usw...Ungeduld und Gier..die größten Fehler eines investierten..
Wie ist das Wetter im Sommer meist warm...ob es regnet..oder die Sonne scheint..wieviel Grad wir haben..steht der dax im Sommer höher wie im Winter weil es im Sommer wärmer ist..??Halloo gehts noch!!!!
Meine Mami hat gesagt ich soll vom Dach springen..also höre ich auf meine Mami(hummel)
Hummel ist sicher jemand der gerne im Mittelpunkt steht..wenn schon nicht im wahren Leben dann halt hier!Er ist auf seine Art sehr lustig..und jaaa wer tausend mal aufs Tor schießt,der wird auch mal treffen..!!!
Und auch wer neu hier ist sollte nicht auf einen fremden hier hören..infos sammeln und selber Entscheidungen treffen..seit doch schon groß oder..?
Habe die letzten beiden Vorgängerbeiträge erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe. Also die machen mir auf jeden Fall wieder mehr Mut.
Es stimmt, ich hatte mich nicht so großartig über die DB informiert. Es war nur so, dass mir die DB als die stabilste aller Banken hier erschienen ist. Und die Information von Hummel, die er von dem Investmenbanker aus erster Hand erhielt, dass die DB sich so verzockt hat, dass sie ebenfalls faktisch schon bankrott ist und schlimmer dasteht als die HRE, das erschien mir ja nun erst einmal als Information aus erster Hand und als eine absolute Neuigkeit.
Ansonsten habe ich Abacho für einen Durchschnittskurs von 1,13 auf Empfehlung gekauft und außerdem noch Stada. Bei Abacho war es goldrichtig und bei Stada habe ich ebenfalls entsprechende Verluste gemacht. Werde künftig jedenfalls vorsichtiger sein. Habe aber ein wenig Angst, dass uns eine Hyperinflation droht wegen der Staatsschulden und frage mich, ob man nicht einen Teil seines Geldes wenigtens auch in einigermaßen stabile Firmen investieren soll.
Danke jedenfalls für eure netten Beiträge. Fühle mich jetzt schon wieder wesentlich besser.
mir faellt immer wieder auf, dass sich hier trader(z.B. hummel)
mit langristinvestlern (z.B. profnova,) streiten.
das sich leute aus diesen 2 verschiedenen lagern unterhalten is so ueberfluessig wie ein kropf ;-)
der langfristler wird nie so ein risiko eingehen wie ein trader und der trader nie so lange warten wollen wie ein langfristler..
werde keine empfehlungen aussprechen.
kann nur sagen, dass dies fuer mich seit wochen
die besten aller vorraussagen sind und mich immer verstaerkter daran orientiere.
wer zeit hat kann sich mal die analysen der letzten monaten anschauen und mit dem kursverlauf
vergleichen.
www.godmode-trader.de/front/...&ruleId=130&idp=2
natuerlich ist der verlauf der db nicht 1:1 , aber die abhaengigkeit fast aller kurse vom dow duerfte unbestritten sein...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 08.04.26 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |