Wer kann helfen bei OTC Aktien?

Zugriffe: 577 / Heute: 1
soros:

Wer kann helfen bei OTC Aktien?

02.09.03 13:34
Hi,
ich würde gerne eine OTC Aktie in den USA ordern, wie oder wo bekomme ich die WKN her? Das Symbol habe ich natürlich. Kann man OTC Aktien bei der Comdirect ordern, oder machen die probleme. Über eure Meinungen und Erfahrungen bzw Tipps würde ich mich freuen! Zur Hilfe!

Soros
Zick-Zock:

lass es sein

02.09.03 13:40
rolo:

OTC

02.09.03 13:54
Hi,

Otc geht bei Comdirect. OTC ist nur mit Vorsicht zu geniessen, da die Regulierung über Börsenregeln stark herabgesetzt ist. Wenn schon empfehle ich mal NXXI zu betrachten.
Werden als Analyse beim Godmodetrader vorgestellt, kostet aber..;-)
62.146.24.165/news.php?show=133425

Gruß Rolo
soros:

Danke für die Info

02.09.03 15:53
aber woher erfahre ich nun die WKN von meinen OTC Wert? Wer kann mir da helfen?
Kicky:

Namen eingeben bei Consors o. T.

02.09.03 15:55
rolo:

OTC

02.09.03 16:41
Hi,

heidenei....Ein paar Basics sollte man schon kennen.
Im Amiland gibts keine WKN, dort werden die Teile mit ihren Abkürzungen in den Ticker gestellt. Z.B. mal "CALYPTE BIOMED" im finance.yahoo.com eingeben. Ergebnis: CYPT.OB     .OB steht dann für: OTC
Abkürzung für Over the Counter ("Über den Schalter"). Als OTC bezeichnet man Geschäfte in Finanztiteln, die nicht an einer Börse gehandelt werden. Der OTC-Markt ist der Freiverkehrsmarkt der USA für Aktien und Anleihen im Interbankenhandel, der nicht an der Börse stattfindet, aber dennoch bestimmten gesetzlichen Bestimmungen für den Wertpapierhandel unterliegt.

geldschneider:

Penny Stocks

02.09.03 21:48
OTC Handel in USA geht schon über Comdirect. Aber Vorsicht vor OTC Werten, die haben wir auch in Deutschland. und Penny stockst kannst Du auch an der Deutschen Börse ordern.

Ich gebe hier keine Empfehlungen, aber schaue Dich mal hier um, bzw. an anderen Diskussionsboarden.
Hier weißt Du wenigstens in was du investierst.

Freenet hat in diesem Jahr über 1000 % gemacht, war kein Pennystock.
Derzeit wird ein Wert vom OTC board empfohlen, da ist das free float 8 %. Dann weißt Du was das bedeutet. Der Markt ist meist sehr eng. Wenn Du dann nur 1000 Stück kriegst, wie ich heute bei einem Deutschen WErt, dann hast du echt eine Menge Spesen.
Und selbst wenn du sie heute kriegst, kannst Du einen so engen Wert nicht mehr auf einmal verkaufen.

Also immer Vorsicht.!!

Halt Dein Geld zusammen. Verspielen kannst Du es auch hier. An der Deutschen Börse, auch hier werden ausl. Aktien gehandelt. Nur die Spesen sind weniger

isteelasia z.b. und andere Aufsteiger.
HiGhLiFE:

Geh einfach auf ...

02.09.03 21:56
...www.otcbb.com und gib den Namen der gewünschten Firma an.
Wie hier schon drauf hingewiesen wurde sind OTC´s mit Vorsicht zu geniessen,
da sich nicht selten Hochstapler und Briefkastenfirmen hinter dem
Firmennamen verbirgen.
Deshalb erst ausreichend informieren und dann ordern, immer
eng limitiert und möglichst nur als Depotbeimischung.
Meine 2 OTC-Favoriten sind USA Technologies (SmardCard Hersteller)
und Centrex (Biotech), bitte nich pushen, die Kurse
steigen auch so :)
QADSAN:

gib mir den Ticker und ich sage sie dir! o. T.

02.09.03 22:17
grenke:

gebe CYPT. ein dann weißt du was pasieren kann

02.09.03 23:01
Ne du mal spass beiseite Otc.werte bergen immer ein wahnsinns Risiko ein.

gruß Grenke
QADSAN:

aber von den unzähligen

03.09.03 01:34
NASDAQ Verreckern redet niemand!
von dutzenden NM Leichen!
von zahlosenen Aussi-Internet-Abschmierbuden!

Aktien ist Risiko...jede!

Totalverlust würde ich von vorn herein nirgends ausschließen!

QADSAN
geldschneider:

@quadsan - "Abschmierbuden" Qsoros

03.09.03 09:48
Aber ja Quadsan,
davon redete ich, verspielen kannst du Dein Geld auch an der Deutrschen Börse, nur mit weiniger Spesen. Nur wenn die Mist bauen, kannst Du Sie hier verklagen. Mit einem OTC wert, die Zahlen veröffentlichen wann sie wollen, oder auch gar nicht mehr, ist das schwieriger.

Geh mal in Universal Domains, auch ein OTC Internet Wert. Haben die letzten Zahlen glaube 98 auf dem Board veröffentlicht. Trotzdem wurden Sie noch von Mercer Capital empfohlen, zum lezten Aufspiel. die haben die Leute in den Wert gejagt, den Kurs hochgedrückt, nachdem die unten eingestiegen waren. UnfUnd Du hast 99,9 % verloren bis heute.

Da kannste ja gleich einen OS Schein nehmen, da weiß Du wenigstens warum Du den verlierst.

Jedenfalls sind die Pennystock Empfehler, alle mit Vorsicht zu genießen.
Und soros, jetzt verrate uns mal an welchen Wert Du denkst , vielleicht habe ich den schon recherchiert.?

Gruß geldschneider

QADSAN:

Geldschneider

09.09.03 19:34
Du bringst was durcheinander!

OTCBB Werte MÜSSEN vierteljählich Zahlen bringen und einen jahresabschluß vorlegen, sonst delisting! --->Pinksheets
Ausser sie haben das Foreign F hintendran! Dann aber auch jährlich! z.B UDCCF

Pink Sheets müssen keine Zahlen bringen!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--