Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen,


Thema
abonnieren
Beiträge: 41
Zugriffe: 1.300 / Heute: 5
flexo:

Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen,

 
22.01.02 16:25
oder auch nicht?
Antworten
erzengel:

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

 
22.01.02 16:30
Die Gebühren sind zwar etwas hoch, und bis auf paar mal Einloggschwierigkeiten, läufts doch ganz rund.
Also, wenn´s so bleibt, werde ich dort länger Kunde sein.
Erzi
Antworten
shah:

Schließe mich erzengel an o.T.

 
22.01.02 16:31
Antworten
flexo:

Wollte mir gerade die Gebührenstruktur ansehen

 
22.01.02 16:35
...finde das Angebot herausragend:

www.dab.de
Antworten
erzengel:

Die niedrigsten Gebühren hast du mitunter

 
22.01.02 16:42
bei der Citibank (0,2 - 0,05%), allerdings hast du hier 2,5€ für´s Limitsetzen/-ändern zu berappen und die Fondsauswahl ist auch wesentlich geringer. Ansonsten, bin ich auch dort sehr begeistert(kostenloses Depot und Konto, kostenlose Visacard und 0,15ct Vergütung für I-net Überweisungen und eine gute
Beratung.
Erzi
Antworten
flexo:

dab ist aber wirklich ein wenig teuer,

 
22.01.02 16:45
wenn man viel handelt, oder?

der link ist natürlich: www.dab.com
Antworten
FloridaUSA:

Wie du sagst, Angebot sehr gut -

 
22.01.02 16:48
bis jetzt auch Gebührenerstattung bei Teilausführungen.
Probier mal sbroker, dann merkst du den Unterschied.
flori
Antworten
gurkenfred:

vor der gebührenanhebung waren die

 
22.01.02 16:48
super. da ich nur "luschentrader" bin, wirds für mich jetzt aber doch teurer..... das handling ist für mich teilweise gewöhnungsbedürftig; da ich aber keine vergleichsmöglichkeiten habe, will ich das nicht überbewerten. ansonsten keine größeren probleme bis jetzt.
Antworten
erzengel:

Dann mußt du zu Fimatex gehen o.T.

 
22.01.02 16:48
Antworten
Reila:

US-Broker. Brauche Hilfe.

 
22.01.02 17:08
Hier wurde mal ein US-Broker zu extrem günstigen Konditionen erwähnt. Hatte mir dessen Angebot angesehen. Der war top. Man konnte Aktien in D kaufen und in US wieder verkaufen (geht bei DAB nicht). Wenn man wollte suchte er für Orderausführung automatisch den jeweils günstigsten Börsenplatz. Realtime-Kurse waren OK und Leerverkaufen konnte man auch. Ein schönes Übungsmodul mit RT-Kursen gab es auch. Da konnte man alles ausprobieren, auch Leerverkaufen...

Wie heißt der Online-Broker? Finde den Thread nicht.

R.
Antworten
Reila:

Das wär's gewesen: Interactive Brokers.

 
22.01.02 17:51
Danke, Ihr wart mir eine große Hilfe.

Jemand Erfahrungen mit www.interactivebrokers.de ?

R.
Antworten
Reila:

Hat denn wirklich keiner Erfahrungen? Super-Preise

 
22.01.02 18:18
Preise hier:
www.interactivebrokers.de/kommissionen_ger.html

FAQs

Ist das IB reguliert?
Ja. IB ist bei verschiedenen Regulatoren registriert, inklusive der Securities and Exchange Commission und der Commodity Futures Trading Commission. Da wir den Kunden schüt-zen wollen, ist IB auch Mitglied der Securities Investor Protection Corporation (SIPC). Aufgrund dieser Mitgliedschaft sind die Sicherheitsfonds unserer Kunden bis zu einem Maximum von $500'000 pro Konto geschützt. $100'000 dieses Betrages kann Bargeld sein. Natürlich schützt diese Sicherheit keine Wertverluste, die wegen Marktschwankungen auftreten. Wenn ein Kunde eine Sicherheit verkauft, so wird jeder Anspruch aus dieser Transaktion von der $100'000 Schutzlimite abhängen. Weitere Informationen über SIPC finden Sie unter www.sipc.org


Welches sind die Kommissions-Raten von IB?
Die IB-Kommissionsraten sind äusserst wettbewerbsfähig. Dank unserem Engagement zum elektronischen Handel können wir die Ausgaben und Kommissionen tief halten. Die IB-Kommissionen, welche alle Clearing- und Börsen-Gebühren enthalten, sind die fol-genden: Aktien $0.01 pro Aktie bei einem Minimum von $1.00 (Bsp.: 200 Aktien x 0.1 = $2.00). Optionen kosten $1.95 pro Vertrag (plus $1.00 pro Durchführung). Elektronische Futures beginnen bei $ 4.95 pro Vertrag. Es wird Sie freuen zu erfahren, dass wir als Num-mer eins auf Online-Investment-Servicelisten gelten, als preislich bester Aktien-Discount-Broker, als preislich bester Optionen-Broker und als preislich bester Commodity-Broker. Weitere Informationen über unsere tiefen Kommissionsraten finden Sie auf unserer Webside unter Trading Commissions.


Sind die Kommissionen, welche auf Ihrer Webside aufgeführt sind, die einzigen Kosten, die sich aus dem Handel mit dem IB-System ergeben oder werden noch zusätzliche Gebühren belastet?
Es gibt keine versteckten Kosten. Unsere Kommissionsraten sind inklusive exchange, clearing, ECN und aller andern Gebühren.

============

Immer noch keiner eine Meinung ode Erfahrungen?

R.


Antworten
Reila:

Noch eins druff, Ihr sbroker:

 
22.01.02 18:25
Geschwindigkeit: Im Gegensatz zu anderen "online" Brokern, die ihren Auftrag durch ein e-mail-artiges System schicken, bietet Interactive Brokers eine Direktverbindungs-Zugangssystem -- die Trader Workstation -- die ihren Aktien-, Optionen- oder Futuresauftrag direkt an eine Boerse oder ECN uebermittelt, normalerweise innerhalb einer Sekunde. Und mit der Herausgabe der aktuellen Version der Trader Workstation muss der Kunde um handeln zu koennen nur noch in sein Konto einloggen und die browserbasierte Trader Workstation-Software aktivieren. Man muss keine umstaendliche Software herunterzuladen und installieren und der Kunde kann sein Konto von jedem PC mit einem javafaehigen Internetbrowser aus oeffnen, nicht nur von ihrem eigenen System aus.

Flexibilitaet und intelligente Auftragsabwicklung: Die browserbasierte Trader Workstation ist einfach zu bedienen, stark und kann nach den Vorlieben des Users konfiguriert werden. Die Benutzer koennen direkte Abwicklung ihrer Auftraege an der Boerse oder dem Markt ihrer Wahl waehlen, oder die intelligente "Best Execution"-Auftragsabwicklungs-software von IB verwenden, die die moeglichen Zielmaerkte absucht und den Auftrag am besten Markt abwickelt -- basierend auf dem Preis aber auch Faktoren wie die Verfuegbarkeit von automatischer Auftragsabwicklung pruefend. Das Best Execution-system zeigt auch haengige Auftraege an und versucht, diese an ein anderes Ziel umzuleiten, falls ein Auftrag nicht sogleich ausgefuehrt wird oder falls ein wenn an einem anderen Ort ein besserer Preis verfuegbar wird - alles ohne einen weiteren Eingriff des Kunden.

In Echtzeit angezeigte Preise: Die IB-Trader Workstation zeigt in Echtzeit angezeigte Preise fuer alle fuer den Investor relevanten Maerkte. Waehlen sie ein Aktien-, ein Optionen- oder ein Futuressymbol in der TWS ein, und die Echtzeit-preise werden angezeigt. Die Preise sind live und waechseln staendig wenn der Markt wechselt -- kein periodisches Updaten oder "refresh" ist noetig. Zusaetzlich kann die TWS 24 separate Handelsseiten anzeigen, von denen jede 40 individuelle Aktien, Optionen oder Futures anzeigen kann, das dem Investor ermoeglicht, bis 960 Maerkt in Echtzeit zu beobachten. Am allerbesten ist jedoch, dass die Marktdatenkosten schon in den extrem tiefen Kommissionsraten (ein Cent pro Aktie, 1.95 $ pro Auftrag fuer U.S. Optionen, und Futures mit 2.96$ pro Seite)thalten sind.

Antworten
Reila:

Der vermutlich schnellste und billigste Broker

 
22.01.02 18:39
mit kostenlosen streaming Realtime Kursen. Und KEINER eine Meinung?
Das macht mich fertig. Alle in Pol- oder Alk- oder Party-Threads?

Ich geb's auf.

Gute Nacht

R.
Antworten
Reila:

WERBUNG!!!

 
22.01.02 18:41
Vielleicht bekomme ich so wenigstens einen Schwarzen.
Das wäre dann immerhin eine Reaktion.

R.
Antworten
ruhrpottzocker:

Kucken alle, was Nas macht, Reila o.T.

 
22.01.02 18:45
Antworten
Reila:

ruhrpottzocker, man kann die gewünschten Nas-Werte

 
22.01.02 18:49
in die Demo-Version von IB eingeben und hat alle Kurse Realtime. Wo gucken die denn alle nach?

R.
Antworten
ruhrpottzocker:

Brauchen doch alle Zeit für

 
22.01.02 18:51
Zappeln, Zittern, Spannung, Kaufen und Verkaufen
Antworten
Reila:

Das machen die doch immer. Hilft aber nicht. o.T.

 
22.01.02 18:53
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Moin Reila!

 
23.01.02 18:51
Dieser Thread wurde von mir leider erst heute entdeckt. Habe mich mal durch die Formblätter gequält und mich angemeldet. Mal sehen, ob sie mich nehmen, obwohl ich beim Tradertest zwei falsche Antworten angekreuzt habe :-)

Gebühren sind wirklich günstig. Monatlich kommen aber noch 8 Euro für Xetra Grundversion und 10$ US-Handel dazu(72$ für Level II).

Schaun mer mal.

Gruß DR. Broemme
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Übrigens...

 
23.01.02 18:53
Die fehlende Resonanz könnte auch an der Threadüberschrift liegen. Ich bin z.B. weder Kunde der DAB, noch kann ich sie empfehlen. Aufmerksam bin ich erst durch Deinen Hinweis im anderen Thread geworden.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
flexo:

Hi Doc, "Xetra Grundversion", bei der DAB?

 
23.01.02 19:02
und was bedeutet Grundversion?




Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen, 552484
Antworten
FloridaUSA:

@reila - geht mir wie Dr.UdoBroemme ,

 
23.01.02 19:04
ich hoffe, er stellt uns seine Erfahrungen zur Verfügung.
Fragt mal lalapo, wenn er vom Skilaufen zurück ist, vielleicht hat er es
schon probiert.
Super recherchiert - natürlich keinen Stern, aber ich denke, dass brauchst du auch nicht.
Gruß - flori  
Antworten
flexo:

sorry, falsch verstanden o.T.

 
23.01.02 19:15
Antworten
Reila:

@Dr. Udo + florida

 
24.01.02 16:50
Es freut einen doch, wenn eine Resonanz da ist. Dann hat man das nicht umsonst gemacht. Werde mich dort in den nächsten Tagen auch anmelden, muß aber für den Test noch etwas Englisch lernen. Wäre auch für erste Erfahrungen dankbar. Das mit den 8 € und 10 $ hatte ich nicht gefunden.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--