Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen,

Zugriffe: 1.119 / Heute: 1
flexo:

Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen,

22.01.02 16:25
oder auch nicht?
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Reila:

ruhrpottzocker, man kann die gewünschten Nas-Werte

22.01.02 18:49
in die Demo-Version von IB eingeben und hat alle Kurse Realtime. Wo gucken die denn alle nach?

R.
ruhrpottzocker:

Brauchen doch alle Zeit für

22.01.02 18:51
Zappeln, Zittern, Spannung, Kaufen und Verkaufen
Reila:

Das machen die doch immer. Hilft aber nicht. o.T.

22.01.02 18:53
Dr.UdoBroem.:

Moin Reila!

23.01.02 18:51
Dieser Thread wurde von mir leider erst heute entdeckt. Habe mich mal durch die Formblätter gequält und mich angemeldet. Mal sehen, ob sie mich nehmen, obwohl ich beim Tradertest zwei falsche Antworten angekreuzt habe :-)

Gebühren sind wirklich günstig. Monatlich kommen aber noch 8 Euro für Xetra Grundversion und 10$ US-Handel dazu(72$ für Level II).

Schaun mer mal.

Gruß DR. Broemme
Dr.UdoBroem.:

Übrigens...

23.01.02 18:53
Die fehlende Resonanz könnte auch an der Threadüberschrift liegen. Ich bin z.B. weder Kunde der DAB, noch kann ich sie empfehlen. Aufmerksam bin ich erst durch Deinen Hinweis im anderen Thread geworden.

Gruß Dr. Broemme
flexo:

Hi Doc, "Xetra Grundversion", bei der DAB?

23.01.02 19:02
und was bedeutet Grundversion?

Wer ist bei der DAB und kann diese empfehlen, 552484
FloridaUSA:

@reila - geht mir wie Dr.UdoBroemme ,

23.01.02 19:04
ich hoffe, er stellt uns seine Erfahrungen zur Verfügung.
Fragt mal lalapo, wenn er vom Skilaufen zurück ist, vielleicht hat er es
schon probiert.
Super recherchiert - natürlich keinen Stern, aber ich denke, dass brauchst du auch nicht.
Gruß - flori  
flexo:

sorry, falsch verstanden o.T.

23.01.02 19:15
Reila:

@Dr. Udo + florida

24.01.02 16:50
Es freut einen doch, wenn eine Resonanz da ist. Dann hat man das nicht umsonst gemacht. Werde mich dort in den nächsten Tagen auch anmelden, muß aber für den Test noch etwas Englisch lernen. Wäre auch für erste Erfahrungen dankbar. Das mit den 8 € und 10 $ hatte ich nicht gefunden.

R.
Dr.UdoBroem.:

@Reila

24.01.02 17:00
Der Test ist wohl wurscht. Multiple Choice - bei einer falschen Antwort einfach zurück und die nächste Antwort anklicken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es allerdings wichtig, ein Multi-Currency-Konto zu eröffnen, damit man sowohl hier, als auch in den USA, handeln darf.

Etwas unsicher bin ich allerdings immer bei dem blöden Steuerbefreiungsformular W8..., mit dem man erklärt, dass man in den USA nicht steuerpflichtig ist(bei Dividenden etc.).

Die Gebühren habe ich auch erst bei der Anmeldung entdeckt - man kann aber jederzeit wechseln.

Gruß Dr. Broemme
Reila:

@Dr. B. und Stoxxxxxxxxxxxxxxxx!!!!

24.01.02 17:05
Multi-Currency-Konto ist obligatorisch für mich, werde wohl als Hauptwährung Dollar nehmen, weil ich überwiedgend US-Aktien habe und der US-Wirtschaft langfristig auch mehr zutraue als dem Euro-Raum.

Danke für den Tipp zum Test.

Zur Steuerbefreiung könnte sicher Stox etwas sagen, der sein Konto bei Schwab hat, wenn ich mich recht entsinne - oder aber ganz sicher meine Steuerberaterin.

R.
Reila:

Hi FMF2000

24.01.02 17:09
habe durch Zufall entdeckt, daß du Dich bei Interactive Brokers angemeldet hast. Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

R.
Reila:

FMF2000, Du warst doch vorher noch da!? Bitte Antw o.T.

24.01.02 17:38
Dr.UdoBroem.:

Wunder oh Wunder!

24.01.02 18:43
Ich habe scheinbar alles richtig ausgefüllt. Zumindest heute schon die Antwortmail: Her mit dem Geld!

PS. Als deutscher Steuerzahler ist man von Zahlungen in den USA befreit, da beide Länder ein entsprechendes Abkommen haben. Das Problem war nur, welches Formular ist das richtige und was schreibt man rein.

Gruß Dr. Broemme
redcrx:

Link ...

24.01.02 23:57
zu den Datafeed-Fees:

www.interactivebrokers.com/index.html?html/...es.html~top.body

Habe IB auch letztes Jahr entdeckt und spiele ab und zu mit dieser coolen TWS rum ( bei der Demo um 15 Min. verzögerte Kurse ).

Verglichen mit IB sind die deutschen Discount-Broker regelrechte Wucherer ;-).

Gruß, r.
Dr.UdoBroem.:

So - Zugang funzt!

30.01.02 12:48
Erster Eindruck sehr gut. Xetra Realtimekurse in Pushtechnologie - kein manuelles updaten. Wenn man bedenkt, was die Wucherer hier alleine für diesen Service verlangen...

Gruß Dr. Broemme
Dr.UdoBroem.:

Up für FloridaUSA... o.T.

31.01.02 12:16
FloridaUSA:

@dr.... - schanke dön o.T.

31.01.02 12:24
Kicky:

von mir auch Danke o.T.

31.01.02 12:45
Kicky:

Interactive Broker-eine Alternative in USA

31.01.02 12:50
nur zur Verdeutlichung des Themas
Dr.UdoBroem.:

@Kicky Nicht nur für die USA!

31.01.02 13:04
Man hat Zugriff auf alle relevanten europäischen Handelsplätze.

Siehe www.interactivebrokers.com/html/retailAccount/products.html target="_new" rel="nofollow"> hier .

Gruß Dr. Broemme

Reila:

@Dr. Udo B: Nasdaq Level II (kostenfrei)

31.01.02 14:00
Diesen Orderbucheinblick braucht man nicht bezahlen. Den gibts beim Quotetracker in Verbindung mit Scottrade Realtime und kostenfrei. Da viele den Quotetracker offenbar nicht kennen, hier ein paar Infos:
Den Quotetracker kann man kostenfrei herunterladen unter www.quotetracker.com . Er verarbeitet Daten, die man aus einer Liste verfügbarer Datenquellen herunterladen kann, für US-Kurse z.B. von Scottrade. Bei Scottrade reicht einfache anmeldung mit fiktiver US-Adresse. Keine Gebühren.

Mit dem Quotetracker kann man dann für 10 beliebig wählbare und jederzeit änderbare Aktien unter anderem folgende Dinge gleichzeitig übersichtlich anzeigen lassen (Mehr kann man ja sowieso nicht beobachten):
- Letzten Kurs und Zeitpunkt, aktueller Trend
- Bid und Ask
- Tageshöchst- und Tagestiefstkurs
- Tageschart, selbstaktualisierend
- Orderbuch
- gehandelte Stücke
- Bei News zu einem Wert leuchtet neben dem Kürzel ein Lämpchen auf. Ein Klick und man sieht die News.

Schätze mal, IB in Verbindung mit Quotetracker ist eine geniale Kombination.
Reila:

Ach, und noch für Chartlinienzieher:

31.01.02 14:02
In die vergrößerten Live-Tagescharts des Quotetrackers kann man hübsche Linien ziehen, wenn man z.B. ein Charti ist.

R.
Depothalbierer:

Sehr interessant, habe mir auch Ende letzten

31.01.02 14:14
Jahres IB angesehen und werde wohl auch wechseln.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Verbindung aus?
Dr.UdoBroem.:

up

18.02.02 19:58
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--