Wenn jemand sich für ADVA interessiert, >-Ariva


Thema
abonnieren
Beiträge: 12
Zugriffe: 10.496 / Heute: 15
ADVA Optical N. 22,70 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,96%
 
Utd. Eco Solution. 3,00 € -12,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,58%
 
Düsseldorfer:

Wenn jemand sich für ADVA interessiert, >-Ariva

 
28.02.00 10:47
sollte er sich besser über Pandatel informieren und die beiden Unternehmen mal vergleichen. Angefangen beim KGV bis zur Produktpalette.

Bei ADVA kann man je kaum von Produktpalette und vielseitigkeit sprechen!!!

Gruß Düsseldorfer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Düsseldorfer:

Pandatel interessant gegenüber ADVA!!! ->ariva o.T.

 
28.02.00 10:50
Antworten
Düsseldorfer:

Gibt es denn hier niemand der sein Komentar loswerden möcht.

 
28.02.00 11:22
Antworten
dahe:

Re: Wenn jemand sich für ADVA interessiert, >-Ariva

 
28.02.00 12:12
du hast völlig recht und demnächst wird sich der kurs den von adva angleichen!9 März BilanzPk und die Übernahme in USA kommt auch!!
Antworten
dahe:

Re: Wenn jemand sich für ADVA interessiert, >-Ariva

 
28.02.00 14:18
gerade gap bei 130 geschlossen,charttechnisch gute aussichten!!!
Antworten
cap blaubär:

Panda ist zu vielen Werten ne Alternative aber bestimmt nicht zu A.

 
28.02.00 15:08
gute Alternativen zu Panda wären allerdings Alcatel+Lucent
blaubärgrüsse
Antworten
Gustl:

ADVA contra Pandatel

 
28.02.00 18:55
Ich habe auch ADVA mit Pandatel verglichen, und muß sagen das für mich Pandatel besser postiert ist. Die US Fusion von Pandatel wurde mir vor 4 Wochen per E-Mail auf meine Anfrage hin so beantwortet.
"Unsere Aquisationen in Bezug auf US Fusion laufen auf Hopchtouren, sind jedoch noch nicht abgeschlossen."
Mein persönliches Kursziel auf Sicht von 12 Monaten ist 300€ alles was darüber liegt wäre super.
Antworten
Düsseldorfer:

Wie ich am heutigen Kurs sehe, haben doch manche ADVA und .

 
29.02.00 10:05
miteinander verglichen, oder hat der Anstieg vielleicht doch ne andere Ursache????? ;-)

Mich würde auch mal die Meinung von
Furby, IZ, AL, estrich, Short-seller, Checkit, Nase und Dgromm zu Pandatel/ADVA interessieren und natürlich von viele anderen die zu sinnvollen Beiträgen fähig sind!

Gruß Düsseldorfer
Antworten
Nase:

Hi Düsseldorfer...

 
29.02.00 16:23
...hier habe ich ein Artikel aus www.investorsplace.de, der genau das
ausdrückt, was ich, trotz der aktuellen Aquisitionen, von ADVA denke :

(Quelle : Investorsplace, 08.02.2000)
ADVA OPTICAL - Eine optische Täuschung ?

Es gibt Unternehmen am Neuen Markt, die unscheinbar, unauffällig und trotzdem Outperformer sind. Zu ihnen gehört zweifelsohne auch Adva Optical Network AG.

Die Aktien des Unternehmens aus Martinsried hat seit seinem Börsengang um stolze und auch für Nemax-Verhältnisse aussergewöhnliche 900 % zugelegt. Am Dienstag sprang der Kurs um weitere 34 % auf 650 Euro und erreichte somit ein neues Allzeithoch. Da stellt sich natürlich die Frage, warum die Aktien so begehrt sind.

Der Anbieter optischer Netzwerklösungen produziert und vertreibt Systeme zur Datenübertragung über sogenannte Lichtwellenleiter (Multiplexe). In den ersten neun Monaten konnte hier im 3. Quartal der operative Gewinn um 81 % auf 690.000 Euro gesteigert und der Umsatz auf 6,8 Mio. Euro verdoppelt werden. Somit erreicht Adva Optical in den ersten neun Monaten ein Gesamtumsatz in Höhe von 8,13 Mio. Euro. Die vor dem Börsengang etwas voreilige Ankündigung im Jahr 2000 ein Umsatz von 100 Mio. DM zu erreichen, ist aktuell noch in weiter Ferne. Erstaunlich ist jedoch, dass das Wachstum aus eigener Kraft, also ohne Übernahmen, geschafft werden konnte. Um jedoch dem aktuellen Kurs gerecht zu werden, ist diese Leistung noch zu wenig. EM.TV hat in der Vergangenheit vorgemacht, wie ein Unternehmen gemeinsam mit dem Börsenwert wachsen kann.

Mit der Deutschen Bank und France Telecom zählt sie zwei einflussreiche Unter nehmen zu ihren Kunden. Interessant ist die aktuelle Nachricht, dass Adva eine OEM-Partnerschaft mit CISCO Systems, die die Vermarktung und Unterstützung der Fiber Service Plattform-II vermarkten und durchführen werden, eingegangen ist. Diese Plattform wurde von Adva im September 1999 weltweit auf den Markt eingeführt, womit sie die derzeit führende DWDM-Lösung für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken ist. Unternehmen, die am Aktienmarkt überdurchschnittlich begehrt sind, stehen unter einem enormen Erfolgsdruck, um den hohen Erwartungen der Anleger gerecht zu werden. Adva ist es noch nicht gelungen. Sie hat zwar sehr gute Quartalszahlen präsentiert, es hätte jedoch mehr sein können. Mit einem KGV von 1120 im Jahr 2000 und 730 in 2001 ist das Unternehmen überbewertet und bedarf einer angemessenen Korrektur. Jedoch könnte die neue Partnerschaft enormes Potential und viel Phantasie für den  weiteren Unternehmensverlauf bedeuten. Vor einer Order der Aktien sollte man sich aber vorher fragen, ob diese Phantasie nicht schon in dem Kurs steckt.

Tamer Kandemir


Antworten
Düsseldorfer:

Danke Nase!!! Jetzt fehlt mir nur noch deine Meinung!!!!! o.T.

 
29.02.00 17:47
Antworten
Nase:

Äähem...das...ähem ähem...das ist meine Meinung...ähem...

 
29.02.00 18:01
...Tamer Kandemir bin ich...

Gruss
Nase
ähem
Antworten
martock:

Hi Nase, herrlicher Kommentar...

 
29.02.00 20:39
mal wieder eine Deiner treffenden Kommentare, die mich spontan zum Schmunzeln nötigen und wegen derer ich auch so gerne Deine Postings lese

Gruß m.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--