Sagt mal, was wollt Ihr eigentlich? Franke?
Paar Schlagzeilen und bissel Gänsehaut? Aufmerksamkeit und Ruhm?
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Das finanzielle Sein und die Schlagzeilen bestimmen das Bewußtsein!
Erst wenn der Mainstream was auf den Schirm hat, wenn der Stammtisch vom Fernseher aus angebrüllt wird, ist die lange schwelende Tatsache angekommen.
Ich werde nicht vergessen, wie die ersten Warner ausgerechnet vom fränkischen Flügel rassistisch minderwertig beschimpft wurden. Und dann wundert man sich, pfeift der Wind zurück.
Hoffentlich denkt man mal darüber nach, statt heute wieder auf das "Pack" Sachsen zu zeigen. Auch in BY und BW brennen Heime, in SH tobt der Bär - aber das ist ja was anderes...
Wir sind uns in Dtl nicht grün und werden es auf absehbare Zeit nicht werden.
Die Überheblichkeit des Westens, ihre unanständige Weisheit und überschätzende Kraft wirkt sich heute noch ausblutend auf Ostdeutschland aus.
Schon seit der Wende ist der Zweck deutlich geworden. Der Westen braucht Diener, Buttler, Arbeitkräfte. Mehr Geld bieten, heißt Zustrom.
Übrigens eine amerik. Erfindung, mit der der Osten problemlos anderen davoneilen würde, gelänge es die Funktionäre davon zu überzeugen den Leuten einfach Mehr und Besseres in Aussicht zu stellen ( zB höhere Lehrer- und Beamtengehälter )
Was ist anders an dieser Wanderwelle als an der heute? Die Leute kommen nur von bissel weiter her. Daher erkennt man hier Auswirkungen weitaus näher. Vllt sind wir erfahrener und näher dran?
Ich wünsche Euch und Eurer Politik viel Spass mit den Ausländervierteln in den größeren Städten. Viele Zirndörfer werden noch folgen. Wieso?
Erst redete man von 250 000. Dann 350 - 500 - 800 000. Alles Null Problemo.
Hat mal jemand richtig draufgehört? Viele Syrer sind junge Männer. Jaaaaaa - deren Familien haben sie im Irak oä zwischengeparkt. Die holen sie nach!
Das heißt, man multipliziere die ganze Sache mit rd 4 ! Entweder die kommen auf einmal oder das geht noch Jahre so weiter.
Welch gigantisches Wohnungsbau - und Konjunkturprogramm. Welch gigantische Kreditkultur. Werden schon die Fluchten durch dt. Banken auf Kredit finanziert, dann auch der Wohlstand auf Pump der Zukunftsleistung der Refugees. Sch...auf Deutsch/Sozial/Heimat !
Das Recht dafür zu kämpfen haben wir verwirkt - wird uns verboten - von der eigenen Regierung.
Nicht erst schreiben, wenn die Briefe zur Krankenkassenerhöhung eintrudeln, ihr Klugen!
Erkennen was auf uns zukommt - darin liegt der Witz.
Und diesen Weitblick bzw den Durchblick vermisse ich hier schmerzlich.
Und da tun mir die Jubelwertungen ZU SPÄTER Erkenntnisse befremdlich aufstoßen.
Aber wenn es einem eben um eitel Sterne geht, dann jubelt ruhig. Da kann nan wenigstens ablesen, wer wie gepolt ist ;-)