Wenn Deutschland eine AG wäre

Thema
abonnieren
Zugriffe: 497 / Heute: 1
bogard:

Wenn Deutschland eine AG wäre

13.12.03 11:48
Man stelle sich die Regierung als Vorstand, die Opposition als Aufsichtsrat und die Bevölkerung als Mitarbeiter vor. Würde sich eine Investition lohnen?
Antworten
chartgranate:

dann wäre die Aktie momentan

13.12.03 11:53
ein Pennystock mit viel Potential bei Rückkehr der Phantasie....
Antworten
mattb:

@Chartgranate

13.12.03 12:07
Die Sache mit dem Pennystock war genau mein Gedanke als ich den Thread-Titel gelesen habe...
Antworten
IckeBerlin:

dann wäre...

13.12.03 12:42
...die Aktie schon längst vom Handel ausgesetzt und der Vorstand säße im Gefängnis!
Antworten
8x4udTgm:

na na, so düster ist das Bild von der D-AG

13.12.03 13:03
wirklich nicht. Wir sind immer noch erstklassige Schuldner und wären im Welt-Aktien-Index wohl ein Schwergewicht an vorderer Stelle, allerdings auf dem absteigenden Ast, das ist wohl wahr. Analysten würden wohl schreiben dass das Management längst überfällige Einschnitte vornehmen muß und die Führungsstruktur geändert werden muß. Ein Visionär mit harter Hand und allen Machtinsignien ausgestattet, müßte den Tanker flott machen. Leider geht das wohl nur wenn die Grunddstatute geändert werden, was erfahrungsgemäß erst möglich ist wenn die Gründer und Altaktionäre den Weg dafür frei machen.
Antworten
poste:

#4 so ist es!

13.12.03 13:03
und das ist keine ironie. wer bedenkt was sich schröder, eichel und co erlauben. in solch eine firma würd ich keinen cent stecken. dazu käme, daß die ganze riege in der freien wirtschaft nichtmal die probezeit überstanden hätte. da muss man nämlich ergebnisse vorlegen. obendrein auch noch positive.

mfg

poste
Antworten
bogard:

Versuch einer Analyse

15.12.03 07:39
Die einstige Perle des WAX (Welt Aktien Index) weist seit geraumer Zeit eine stetig fallende Kurve auf. Fundamentale Daten lassen auf weiter fallende Kurse schliessen. Es bleibt zu hoffen, daß die durch den Vorstand eingeleiteten Restruckturierungsmaßnahmen greifen. Zweifel bestehen jedoch, zumal Vorstand und Aufsichtsrat verschiedene Ansichten vertreten, die zu verwässerten Maßnahmen führen können. Risikoorientierte Anleger könnten darauf spekulieren, daß die D-AG in der Vergangenheit schon öfters schwierige Situationen gemeistert hat. Meine Empfehlung lautet jedoch eine Bodenbildung abzuwarten, da bei erfolgloser Restruckturierung im ungünstigsten Fall sogar ein Abstieg aus dem WAX droht. Anlagetipp: 50% andere Werte des WAX, 50% Start ups.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--