Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13168 13169 13170 1 2 3 4 ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Beiträge: 329.228
Zugriffe: 58.637.810 / Heute: 3.879
Gold 4.426,7 $ +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +465,42%
 
maba71:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

378
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 203147
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Antworten
329.202 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13168 13169 13170 1 2 3 4 ...


Starbiker:

Forum

2
18.12.25 15:08
himmlische Beiträge
kann eben nur der schreiben, der im Buch des Lebens steht, dem ewigen Vater dient und seinen Willen durch Werke erfüllt. Mattäaus 7 Vers 21
MalakoffKohlaEufi, 16.12.25 15:58
gibt es nicht irgendwo ein Bibelforum wo du dich austoben kannst?
Hier bist du jedenfalls falsch, obwohl hier auch manchmal Verschwöhrungstheorien verbreitet werden.
Troll doch bitte woanders.
Antworten
benjami:

Starbiker

 
18.12.25 18:11
Du stehst also nicht im Buch des Lebens. Du armer Teufel, mußt noch lernen was Dir fehlt!
Antworten
Scheinwerfer.:

An einem Buch klammern

 
18.12.25 18:31
aber es nie selbst durchlebt hat. Als Oberlehrer würde ich nie die eigene Meinung anderen aufdrücken wollen.  
Antworten
SignoDelZodia.:

Warnung mit Vorsicht genießen...

 
18.12.25 18:56
Gold
Der Goldpreis hat in den vergangenen Jahren eine unglaubliche Rallye erlebt. Doch das Edelmetall könnte nun einen langen Bärenmarkt erleben, sagt ein Experte. Das steckt dahinter
https://www.finanznachrichten.de/...n-jahrelanger-baerenmarkt-486.htm
Highländer49, 18.12.25 10:17
Nach der Goldpreisrally der vergangenen Jahre sollten Anleger eine technische Korrektur von zehn bis 20 Prozent nicht ausschließen. Diese wäre sogar als eine gesunde Entwicklung anzusehen. Den Ruf als sicherer Hafen dürfte Gold auf absehbare Zeit höchstwahrscheinlich nicht verlieren. Zumindest nicht an den ehemaligen sicheren Hafen Staatsanleihen.

Aber in der Vergangenheit haben sich deren „Kassandra-Rufe“ nicht immer bewahrheitet.

Zentralbank der Zentralbanken warnen vor dem bösen Gold und werben für die Anleihen die sich exptionsartig vermehren.


Also immer Augen auf, egal wo man investiert ist.

Das soll weder noch eine Empfung für eine Anlage sein immer selber denken.
Antworten
Scheinwerfer.:

Und es

2
18.12.25 19:18
stammt aus keinem Buch das irgendjemand einmal geschrieben hat und die Leser nicht einmal wissen ob es wirklich stimmt. Obwohl der Edelmann in grau wieder nach 2011 zu leuchten beginnt, begibt sich ein winziger Teil weiterhin ins Gold und noch weniger in das eigentliche Geld vom Bürgertum in Silber. Das sind die Beobachtungen von Mir beim Händler. Steuern auf Gold sind uninteressant denn alle möchten ihren verzauberten Fiat Trick loswerden. Nach meiner Einschätzung hat sich damals der Dreizack um die 1tsd USD/Oz hier wohl verabschiedet. Ein bisschen wärmer kann er es schon wieder machen denn bei den kommenden 4800 USD/Oz ist es im Berganstieg eiskalt. G/S Ratio 1:66. G/S. Der Schneekönig hatte bereits die Barriere durchbrochen. Niemand hatte es vorher in einem Buch prophezeit. Niemand.
Antworten
Highländer49:

Gold

 
19.12.25 15:50
Der Goldpreis (Goldkurs) hat sich vor dem Wochenende kaum bewegt. Eine Feinunze (31,1 Gramm) kostete am Freitag 4.333,79 US-Dollar. Der Preis bewegte sich so auf dem Niveau vom Morgen. Im Vergleich zum Wochenstart legte er etwas zu.
Am Donnerstag war der Preis noch kurzzeitig bis auf 4.374,65 Dollar (Dollarkurs) gestiegen. Er lag damit nur knapp unter seinem Mitte-Oktober erreichten Rekordhoch von 4.381,52 US-Dollar. Die in den USA niedriger als erwartet ausgefallene Inflation hatte die Preise beflügelt. Allerdings gab Gold seine Gewinne rasch wieder ab. In den vergangenen Wochen hatte die Aussicht auf weitere Leitzinssenkungen der US-Notenbank die Preise gestützt. Hinzu kommt die angespannte geopolitische Lage.

Der Silberpreis bewegte sich am Freitag ebenfalls kaum. Er legte allerdings auf Wochensicht zu. Am Mittwoch hatte die Feinunze bei 66,89 Dollar ein Rekordhoch markiert. Zuletzt kostete eine Feinunze 65,90 US-Dollar. Am Montag hatte der Preis noch bei gut 61 Dollar gelegen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Scheinwerfer.:

Der König Gold

 
21.12.25 22:28
geht hoch zum Jahreswechsel in 2026 und nimmt ihrem Schild mit. So lange bleibe ich hier im dritten Dreieck. Den König Gold muss man auch nicht überwachen denn sie stampfen in seinen Fußstapfen auch nicht hinauf. Ich hätte den Glühwein im Berganstieg genommen denn ich verabschiede mich hier vorher wenn andere einsteigen werden. Ist wie mit dem Taxifahrer aus 2006. Sollte er über die Geldmetalle sprechen, ist es Zeit zu wechseln. Der Scheinwerferer wünscht den Schreibern des Buches ein schönes Weihnachtsfest und möge ein warmer güldener Schein euch auf den Boden erreichen.  
Antworten
MalakoffKohla.:

König

3
22.12.25 08:54
der Erde ist nur Jesus C h r i s t u s.
Sonst nichts und niemand.
Antworten
Highländer49:

Gold

3
22.12.25 17:14
Die Gold-Hausse geht weiter. Zu Beginn der neuen Woche zieht der Goldpreis um mehr als +2% an und markiert ein neues Rekordhoch bei 4.429 US$ je Feinunze. Geht die Rallye nun in die nächste Runde? Und was können Anleger für das kommende Jahr generell erwarten?
www.finanznachrichten.de/...die-hausse-in-2026-weiter-486.htm
Antworten
enrg:

die röm.kath.Kirch hat mit Jesus nichts zu tun

2
22.12.25 19:40
sondern viel mehr mit Gold und Macht
youtu.be/5iAhr_xjk3o

In dieser ausführlichen Analyse untersucht Prof. Jiang, wie die ursprüngliche Botschaft Jesu in eines der mächtigsten Kontrollsysteme der Menschheitsgeschichte umgewandelt wurde.

Dieses Video behandelt folgende Themen:

Warum Jesu Lehren das Römische Reich bedrohten
Wie Freiheit durch Gehorsam ersetzt wurde
Die Rolle des Paulus bei der Umgestaltung des Christentums
Wie Institutionen Ideen überdauern
Warum organisierte Glaubenssysteme sich schneller verbreiten als die Wahrheit
Dies ist keine Debatte über Glauben.
Es ist eine Untersuchung von Macht, Psychologie und Organisation. Das Verständnis, wie Systeme aufgebaut sind, hilft zu verstehen, warum sie auch heute noch funktionieren.
Antworten
Scheinwerfer.:

Kaufen sie sich ihren Karren

 
22.12.25 22:34
und spannend sie sich einen Ochsen davor. Hinten drin ein 1tsd Barren von der Crimex. Sehr schwer, keine kleine Einheiten diese man zu Fuß mitnehmen kann. Als Beifahrer haben sie bald neue Freunde, einen von den Zauberern diese die Seite gewechselt haben JP,Fed’ler und können lachend über das Land fahren. Hahaha. Ich gönne Ihnen ihren Spaß.
Antworten
MalakoffKohla.:

na und ?

 
22.12.25 22:52
ich habe genug erlebt, mein Herz hat er berührt ,  Christus kommt , er lebt und er kehrt in Kürze zurück. Zeit spielt für ihn keine Rolle im Ggs zu Menschelein und Goldgötzen . Gold ist toll aber eigentlich nichts.  Ich verehre sein heiliges Herz.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem heiligen Geist.
Antworten
Scheinwerfer.:

Gute Fahrt mit den Zauberern

 
22.12.25 23:11
und viel Freude wünscht ihnen der Scheinwerferer.  
Antworten
Klaus_Cleber:

Wer hätte das ahnen können

 
23.12.25 07:22
Nein!? Doch! Oh!
Antworten
WuchtigeBert.:

Kurzer Rückblick 15.05.25, 16:25 #328.507

 
23.12.25 10:25
Mein Zitat:
#328.507
WuchtigeBertha

... ein Grund zur Sorge sehe ich aktuell nichts. Die GSR ist immernoch einmalig hoch und somit werden viele ihren strategischen Tausch vollziehen...
...Viel interessanter wird der Silberkurs die nächsten Monate. Es wird Zeit für Dreistellig Kurse...


15.05.25, 16:15


__________________________________________________
Was wurde ich belächelt...freut mich das ich Recht behalten habe  
Antworten
MalakoffKohla.:

die meisten besitzen doch gar ke Gold

 
23.12.25 15:35
sie haben Bitcoin und irgendwelche Fonds. Dort, wo man die Herde reingetrieben hat ,weils Provision brachte.
Antworten
enrg:

Der gute Hirte

7
23.12.25 23:19
trieb die Herde in die Fonds und den Bitcoin. Der gute Hirte des Finanzsystems in dem Fall.

Das Bild des guten Hirten mit seinen Schafen hing im Schlafzimmer meiner Eltern, damit es sich für immer ins Gehirn einbrennt, dass man ein dummes Schaf ist, das den Hirten braucht. Oder man konnte auch Schafe zählen.

Muss man sich also nicht wundern, wenn nach Jahrhunderten der Gehirnwäsche die Menschen noch immer nicht verstehen, dass sie sich von diesen Mustern befreien müsssen, und die meisten Gehorsams-, Schuld- und Unterwerfungsmuster stammen aus der Bibel, die die Römer geschrieben haben, als ihre Sklaven aufmüpfig wurden. Damit sie eine neue Hoffnung bekamen, Hoffnung auf ein schönes Leben nach dem Tode. An ihrem bedauerlichen Zustand auf Erden hat sich durch die neue Religion allerdings nichts geändert.

Kontrolle durch Angst vor Bestrafung von Sünden, Angst dass Gott alles sieht, die Schuld der Erbsünde (ist vor allem in D seit dem 2.WK sehr präsent), das alles schafft sehr gehorsame Bürger. Und nur dieser Messias kann uns retten, bzw. hat uns schon mal gezeigt, wie das geht bei der Auferstehung,

Da dieser Paulus ein röm. Gelehrter war, der die griechischen Helden kannte, nahm er einfach die Geschichte des Dionysos und schrieb sie Jesus zu, Jener wurde am 24.12. von einer Jungfrau geboren, und wurde von Zeus von den Toten auferweckt, bzw. aus dem Totenreich errettet. Und es gibt noch andere Helden der Antike mit derselben Vita, zB Mithras, der von den röm. Legionären verehrt wurde.

Übrigens wurden die Legionäre nicht mit Gold, sondern Silberdinaren bezahlt.
Antworten
Scheinwerfer.:

Der Trick ohne Magie

3
27.12.25 22:04
Wird hier im Schreiben verglichen mit Goethes Zauberlehrling. Der Billigtrick ,,die Schöpfung aus dem nichts„ sollte auf keine Augenhöhe mit ,,der Magie vom Lehrling,, gestellt werden. Es ist zu spät, der Billigtrick ist zu groß geworden, entfesselt, kein Meister wird ihn je reparieren. Außer er wird durch Gold gedeckt….nichts vermischen wenn man keine Ahnung hat.

Michael Morris: Das Jahr des Feuerpferdes - Der größte Umbruch aller Zeiten

www.goldseiten.de/artikel/...oesste-Umbruch-aller-Zeiten.html


Antworten
PolluxEnergy:

Update

 
29.12.25 07:40
Jochen Staiger: Gold- und Silberprognose für 2026: www.rohstoff-tv.com/play/...gold-und-silberprognose-fuer-2026
Antworten
Highländer49:

Gold

 
30.12.25 11:20
Die Gold-Hausse ist abrupt unterbrochen worden. Kürzlich erlebte das Edelmetall den größten Einbruch seit dem Jahr 2021 und es stellt sich die Frage, wie es jetzt weitergehen kann.
www.finanznachrichten.de/...t-die-rallye-jetzt-vorbei-486.htm
Antworten
Highländer49:

Gold

2
02.01.26 11:15
Die Preise für Gold und Silber haben nach der Rally 2025 zum Start des neuen Handelsjahres weiter zugelegt. Der Preis für eine Feinunze Gold (etwa 31,1 Gramm) stieg am Freitagmorgen an der Börse in London um etwa 55 US-Dollar oder mehr als ein Prozent auf 4.374 Dollar (Dollarkurs). 2025 hatte sich Gold um knapp 65 Prozent verteuert und damit das höchste Jahresplus seit 1979 erzielt.

Kurz vor Weihnachten hatte der Goldpreis (Goldkurs) mit knapp 4.550 Dollar seinen bisher höchsten Stand erreicht, bevor es in den letzten Handelstagen des vergangenen Jahres zu Gewinnmitnahmen kam. Der Silber-Preis legte am Freitagmorgen um mehr als drei Prozent auf 74,02 Dollar je Unze zu, nachdem er im vergangenen Jahr um 148 Prozent nach oben geklettert war.

Zuletzt hatten geopolitische Risiken und die Aussicht auf sinkende Zinsen in den USA die Preise für Edelmetalle angetrieben. Unter anderem machte eine Kursschwäche des amerikanischen Dollar die Edelmetalle, die in der Regel in Dollar gehandelt werden, günstiger, was die Nachfrage verstärkte.
Silber (Silberpreis) ist zudem auch ein gefragtes Industriemetall, das für zahlreiche Anwendungen rund im Elektromobilität, Künstliche Intelligenz (KI) und Rüstung benötigt wird.
Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Silber dann erstmals in der Geschichte mehr als 80 US-Dollar je Feinunze gekostet, nachdem der Chef des E-Autobauers Tesla und des Raumfahrunternehmens SpaceX, Elon Musk, die Stimmung angeheizt hatte. "Das ist nicht gut. Silber wird in vielen industriellen Prozessen benötigt", antwortete auf einen Tweet zu chinesischen Exportbeschränkungen.
Nach dem Sprung über die 80-Dollar-Marke hatten Anleger dann aber erst einmal Gewinne realisiert - schließlich hatte Silber Anfang 2025 noch etwa 30 Dollar gekostet.

Angesichts des wohl auch an diesem Freitag wohl dünnen Handels - wichtige Märkte für den Handel mit Edelmetallen wie Japan und China bleiben kurz vor dem Wochenende geschlossen - sollten Anleger gleichwohl vorsichtig sein. Gerade an solchen Tagen sind größere Preisbewegungen auch ohne fundamentale Neuigkeiten möglich.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Highländer49:

Gold

 
02.01.26 11:16
Die Gold-Hausse scheint trotz der Korrektur zum Ende des vergangenen Jahres kein Ende zu nehmen. Darum befindet sich das Edelmetall jetzt schon wieder im Aufwind.
www.finanznachrichten.de/...ekter-start-ins-neue-jahr-486.htm
Antworten
enrg:

Nach dem Venezuelacoup wird Gold und Öl

 
03.01.26 16:46
noch interessanter
Beim Gold könnte man neue Höchstkurse erwarten, beim Öl neue Tiefstände, doch es könnte auch andersrum laufen. Venzuela ist wirtschaftlich am niedrigen Ölpreis zugrunde gegangen, denn sein Öl erfordert einen teuren Raffinerieprozess, d.h. die Herstellung ist relativ zu anderen Produzenten teuer. Warum soll man nicht den Ölpreis manipulieren, bis die Schwarte kracht, bzw. das Land sturmreif gemacht wurde? (Sozialismus ist nun mal nicht in der Lage, auf solche Herausforderungen zu reagieren)
Gold und Silberpreise wurden zwischen den Jahren hochgejagt, um dann mit den günstigen Shorts Geld zu machen, denn zum Jahreswechsel findet immer ein Kassensturz statt, der auf die Preise drückt. Papier für Papier sozusagen.

Die Frage ist nur, wie lange dieses Spiel weitergeht, von dem die Menschen nichts haben außer neuer Schulden, die bezahlt werden müssen.
Laut diesem Prof. steht der Westen am Abgrund, die Gesellschaften degenerieren, die Wirtschaft ist unproduktiv und das ausufernde Finanzsystem ungerecht. Alles Anzeichen kurz vor dem Kollaps, der schlagartig kommen kann, durch mehrere Krisen gleichzeitig, d.h. die zufällig gleichzeitig auftreten, und deshalb nicht mehr beherrschbar sind.
youtu.be/-uzl8nAXPIo?t=3310

Das Bild daraus habe ich kopiert, weil es mich so sehr an die aktuellen Zustände in Deutschland erinnert, es gilt aber vermutlich für den gesamten Westen in gleicher Weise. Auch Orwell hat dieses Szenario in 1984 exakt so beschrieben. Dystopie, Propaganda, Lügen und Gewalt gegen Andersdenkende

Dennoch wünsche ich Allen hier im Forum und seinen Lesern ein frohes glückliches 2026. Den Humor und die gute Laune kann uns schließlich niemand nehmen, nur wir selbst.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1506699
Antworten
MalakoffKohla.:

wenn das passiert nütz dir dei Gold nichts

 
03.01.26 17:32
sondern nur um dein Leben zu retten sich in alten Klamotten an der Suppenküche anzustellen.
Wer was hat könnte erschlagen oder erstochen werden. Besser sich arm stellen. Die Hemmschwelle Leut wegen bissl was Glänzendem umzubringen könnte sehr klein sein..................
Nur meine Meinung kein Rat.
Antworten
SignoDelZodia.:

Goldpreis heute?

 
00:20
Trumps Intervention in Venezuela fand zu einem Zeitpunkt statt, als die Börsen geschlossen waren.

Die Goldreserven Venezuelas wurden im November 2025 auf 6,952 Milliarden US-Dollar geschätzt

Habe auch schon mal das Gegenteil erlebt und Gold ist gefallen.

Alles ist möglich.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13168 13169 13170 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.955 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 09:01
378 329.227 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 00:20
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--