Und das schon länger als 5 min.
Sonst sieht's ja nicht so gut aus, gelle ? Deutsche Banken, Unternehmen von denen man denkt sie müssten irgendwie anders handeln um tatsächlich verträglich für die Zukunft zu sein, Italien ...( noch nicht die USA......) usw.
Und dann er wieder.
Da schenken sich Nord und Südkorea gegenseitig von Herzen Gemüse, baut Südkorea ! Grenzposten ab ( die werden wohl nur das Nordkoreanische Grenzregime unter Beobachtung halten und von dort flüchtende in endgültige Sicherheit bringen, ähnlich damals der westdeutsche deutsche Grenzschutz zur DDR ) und Nordkim lässt wohl Minen räumen. Toll. Was aber bedeutet das für die Menschen in Nordkorea??? Können sie mit Entspannung auf sie von Seiten der Politik " ihres " Regimes rechnen ? Wohl eher nein. Können sie besser ausreisen oder fliehen ? Ich habe davon nicht gehört. Die UN verkündete jüngst das sich die Menschenrechtssituation, ausgeführt an ihren Opfern, von diesen Verbrechern im Staatsmäntelchen überhaupt nicht gebessert hat.
Nun berichtet N.tv heute morgen frisch das Nordkorea in den Bergen mobile zahlreiche Raketenabschussrampen und geheime militärische Depots betreibt. Nachzulesen bei N.tv.
Keine Ahnung warum ich solche Neuheiten nicht überraschend finde.
Bringe ich dann dieses mit meinen Erwartungen für den Rest unserer wunderbaren Welt zusammen und denke an die tolle Zukunft die besonders Amerika mit seiner nachhaltigen Wirtschaft erwartet dann weiß ich das sich auch daraus zumindest kleine Probleme ergeben könnten für eine Wirtschaft und Organisationen wie sie Nordkorea ist dann wenn kein Spielraum mehr für Geldraub und Zwangsarbeit besteht weil sie sich deren Akteure nicht öffnen können ohne Gefahr zu laufen festgenommen und vor Gericht gestellt zu werden. Und dafür müssen da 25.000.000 Millionen Menschen ihren Kopf riskieren.
Hoffe dass das US Militär einen ganz ganz klaren Blick auf die Entwicklung Amerikas hat und dazu die Verhältnisse Nordkoreas ins Bild setzt.
Dann könnte man wissen was am ehesten zu erwarten ist von Nordkim.