Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9789  9790  9792  9793  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.985.250 / Heute: 14.221
Gold 4.769,8 $ +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +509,25%

Vanille65:

was bist Du denn ?

24.08.18 12:05
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akhenate:

Die Stille ist ohrenbetäubend!

24.08.18 12:44
Sie sind weg und schon vermissen wir sie. Ob wir heute Abend die Flasche Champagner aufmachen?

Also Vanille, daß Du auch mitmachst in unserer Bewegung „Aufstehen“ ehrt Dich. Und recht hast Du: an alle politisch Interessierteren weiterschicken, damit ein Schneeball daraus wird und Zulauf aus allen Parteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP und besonders AFD ist garantiert. Nicht zu vergessen die vielen kleinen Parteien, die die 5% Hürde nicht nehmen und gemeinsam auf über 10% kommen. Alle werden sie aufstehen und dem Ruf folgen:

„Gebt mir eure Müden, eure Armen, eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren"
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

gnomon, sei mir willkommen

24.08.18 12:52
Deine Beiträge sind interessant und unterhaltsam. Du hebst das Niveau dieses Forums um einiges.

Willkommen bei den Musketieren. Und wenn Du in Deinem früheren Leben hier schon einer warst, wie unser charly Dir zweifellos unterstellen wird: doppelt willkommen.

Realität ist wie Du sagst allgegenwärtig und heute heißt sie in erster Linie Trump und Brexit. Warum also mit unserer Vergangenheit hadern, harcoon? Die haben wir doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut und können sie eh nicht ändern, wir, die zu spät in Gnaden Geborenen. Aber auf die Gegenwart können wir Einfluß nehmen. Aufstehen!
Antworten
Vanille65:

ich freue mich ebenfalls

24.08.18 13:03
das gnomon hier anwesend ist. Kann man mal so richtig abrocken zwischen Traum und Realität !
Antworten
Akhenate:

So, und nun

24.08.18 13:12
...  zu meiner eigentlichen Aufgabe hier im Forum_ Wie aus warumist und charly stramme Linke machen, die aufstehen und sich unserer Bewegung anschließen? Eine Herkulesaufgabe und daher eines Akhenaten nicht unwürdig.

Gute Ansätze sind da, besonders bei warumist, der aus einer linken Familie kommt. Brüder und Schwestern sind stramme Linke nur er ist aus der Art geschlagen. Das Schwarzbraune Schaf.
Pfui Deibel!

Auch bei charly, in der DDR aufgewachsen, sind die Voraussetzungen gut. Wir müssen ihn lediglich davon überzeugen, daß der Fake Kommunismus, den er dort erlebte eher etwas mit Faschismus zu tun hatte, als mit Sozialismus im klassischen Sinne wie bei der SPD von früher, in den guten alten Zeiten von Willi Brandt und Helmut Schmidt, eine echte Volkspartei die unsere Sahra wieder ins Leben rufen will.

Aufstehen und …. stillgestanden ;-((
Antworten
Vanille65:

es ist sehr schwer

24.08.18 13:30
Deinen Fake- Kommunismus abzuschwören. In den Masuren war er auf jeden Fall noch vorhanden. Wir hatten da ein tolles zwischenmenschliches Erlebinis, welches sicher unter gnomon Fuchtel niemals möglich wäre.
Antworten
Vanille65:

Ich liebe mittlerweile die

24.08.18 13:46
polnische Herzlichkeit, erinnert mich irgendwie an früher. Diese unglaubliche Geschichte gibt es evtl. später.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #778

24.08.18 13:51
Lieblingssong von Akhenate:

Theo, wir fahr'n nach Lodz Theo, wir fahr'n nach Lodz
Steh auf, Du faules Murmeltier Bevor ich die Geduld verlier' Theo, wir fahr'n nach Lodz...
Antworten
Vanille65:

Pfeife,

24.08.18 13:58
Denke diesbezüglich an gnomon (Lodz). Daher kommen die Kapitänsgehälter.
Akhenate ist eine ehrliche Haut, welcher mehr als der Durchschnitt für die Gesellschaft getan hat.

Antworten
pfeifenlümmel:

Schon etwas älter

24.08.18 14:00
Steh auf, wenn du Deutscher bist   Auf Schalke standen sie zuerst

Zehntausende hielt es in der Münchner WM-Arena nicht mehr auf ihren Sitzen: "Steh' auf, wenn Du Deutscher bist" oder "Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid", sangen sie am Samstagnachmittag und taten genau das -Aufstehen und der deutschen Nationalmannschaft zujubeln
www.n-tv.de/politik/dossier/...-sie-zuerst-article187994.html
------
Inzwischen: Setzt euch, wenn ihr Deutsche seid
Antworten

gnomon:

arroganz

24.08.18 14:22
ist kein gehabe, es ist blos eine subjektive empfindung. übrigens vanille, da du dich plötzlich für mich zu interessieren scheinst, mein gehalt habe ich mir zeitlebens selbst bezahlt, und zwar nicht in polen sondern ausschliesslich im westen.
Antworten
Vanille65:

gnomon,

24.08.18 14:28
Du wirst es nicht glauben, 100% der Erwerbstätigen haben ihr Geld selbst bezahlt , der Rest bleibt leider einbehalten, einbehalten für Projekte für die sie nicht befragt werden, was für eine Frechheit.
Antworten
gnomon:

@Akhenate

24.08.18 14:30
danke.
Antworten
Akhenate:

Vanille, die Herzlichkeit der Slawen

24.08.18 14:58
und ihre Gastfreundschaft ist wirklich sprichwörtlich.

Wir haben kroatische und polnische Freunde und da biegen sich die Tische, wenn man dort eingeladen ist und auch bei den Ungarn, obwohl keine Slawen, ist es so ähnlich und wehe man probiert nicht von allem.

Überhaupt glaube ich, daß wir Deutschen, besonders die im Osten, mehr Seelenverwandschaft mit Slawen und Ungarn haben als mit Angelsachsen und Franzosen.

Was Wunder, haben die Goten doch viele hunderte von Jahren Backe an Backe mit den Sarmaten und Alanen gelebt und sich mit ihnen gemischt, bevor sie unter dem Druck der Hunnen nach Westen und Süden zogen. Das spürt man sofort, wenn man sich in diesen Ländern aufhält. Die Wärme, die vom Herzen kommt. Mit Russen geht es mir auch so.

Bei Angelsachsen muß man dagegen auf der Hut sein. Zwar sind sie meist sehr freundlich und höflich aber das hat eine andere Qualität. Nicht so herzlich. Mehr kulturbedingt.

Nur so am Rande.
Antworten
harcoon:

auch von mir ein herzliches Willkommen, gnomon!

2
24.08.18 15:01
denn hier liegen Sie richtig.

"Laßt fahren hin das allzu Flüchtige!
Ihr sucht bei ihm vergebens Rat;
in dem Vergangenen lebt das Tüchtige,
verewigt sich in schöner Tat.

Und so gewinnt sich das Lebendige
durch Folg' und Folge neue Kraft;
denn die Gesinnung, die beständige,
sie macht allein den Menschen dauerhaft."

Johann Wolfgang von Goethe

"Alle, die nicht schweigen, auch nicht, wenn sich Knüppel zeigen, solln aufstehn
Die zu ihrer Freiheit auch die Freiheit ihres Nachbarn brauchen, solln aufstehn
Alle für die Nehmen schön wie Geben ist
Und Geld verdienen nicht das ganze Leben ist,
Die von ihrer Schwäche sprechen und sich kein dabei abbrechen, solln aufstehn."

BOTS
Antworten

Vanille65:

da wird sich gnomon besonders freuen

24.08.18 15:10
"Alle, die nicht schweigen, auch nicht, wenn sich Knüppel zeigen, solln aufstehn
Die zu ihrer Freiheit auch die Freiheit ihres Nachbarn brauchen, solln aufstehn
Alle für die Nehmen schön wie Geben ist
Und Geld verdienen nicht das ganze Leben ist,
Die von ihrer Schwäche sprechen und sich kein dabei abbrechen, solln aufstehn."

lest ihr bei den Ökonomen nicht mit ?
Antworten

Vanille65:

wieso eigentlich 0:1

24.08.18 16:07
und nicht 1:0 ? Was gehört dazu jemanden anzumachen ? Passiert mir alltäglich im Geschäft, entweder durch Kunden oder durch die Geschäfstleitung.  Demzufolge nichts besonderes und lediglich ein Spiegel der Gesellschaft.
Antworten
yurx:

@Vanille65

3
24.08.18 16:22
Du bist hier nicht im Geschäft, du bist hier nicht in der Geschäftsleitung und du bist nicht der Kunde, bist in einem anonymen Forum, wir kennen uns alle nicht persönlich und Arschloch manipuliert alle anderen user hier gegenüber einem neuen user, ist das fair?, es ist kein Argument, es ist ein emotionales Urteil, wobei diese Emotionen unmöglich von einem unbekannten Menschen ausgelöst werden konnten, sondern von Projektionen. mM

Zitat:Die zu ihrer Freiheit auch die Freiheit ihres Nachbarn brauchen, solln aufstehn

Hier sind wir virtuelle Nachbarn sozusagen. Habe nix gegen "abrocken", wie du es nennst, aber auf Basis von Argumenten überzeugt mich das dann eher.
Antworten
Vanille65:

nur, mir ist der User nicht fremd,

24.08.18 16:58
es könnte jemand aus meiner Geschäftsleitung sein, demzufolge genießt er meinerseits gewisse „ Vorschusslorbeeren“ ähnlich deren, die ich SG70 zugestanden habe.  
Antworten
charly503:

oder die Free Willy Serie,

24.08.18 17:11
oder der Tischtennisplattensp.! Alle in Rotation?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9789  9790  9792  9793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--