Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 908  909  911  912  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.081.426 / Heute: 22.809
Gold 4.848,16 $ -10,12% Perf. seit Threadbeginn:   +519,26%

biomuell:

danke Anski, für die Griechenbond links

10
07.09.10 11:32
ja, wenn selbst JETZT unter IWF/EU Aufsicht die 10-jährigen Griechenbonds mit über 11 % rentieren (und dabei die IWF/EU Vorgaben angeblich erfüllt oder gar übererfüllt werden)....  ja was soll denn dann 2013 los sein, wenn die Griechen dann sogar mit 150 % des BIPS verschuldet sein werden ??? Dann soll sich Griechenland wieder am Bondmarkt verschulden können ?...... with lass nach

Álle "da oben" wissen es und all jene, die ein bisschen rechnen können, wissen es auch:

DAS KANN GANZ EINFACH NICHT MEHR GUT GEHEN ! Es wurde nur Zeit gewonnen - vorallem auch für die Banken, die Ihren Müll an die Staaten (EZB) abgeben können. Gleichzeitig borgen sich die Banken billigst Geld von der EZB (zu 1 %)  und kaufen damit Staatsanleihen der sich (wegen der Bankenkrise) verschuldenden Staaten, die (noch) mit 3,4, 5 % rentieren.... Jeder Affe kann so Geld verdienen, so leicht wie es aktuell den Banken gemacht wird. Aber " there is no free lunch"   -  für die Banken offenbar schon, zahlen muss dennoch einer.  

Aber, wer noch immer nicht kapiert hat, wer zahlt (und noch viel mehr zahlen wird), dem ist nicht mehr zu helfen!  

Ob wir dann aller per Inflation oder deflationären Schock (> der zu Defaults führt) - oder beidem - zeitlich felgende - ist zunächst einmal NEBENSÄCHLICH. Es gilt Strategien zu finden, mit denen man möglichst beide Szenarien bestmöglich übersteht !

Aber: die RECHNUNG kommt in jedem Fall - per Inflation, Hyperinflation oder Defaults !
Antworten
Tony Ford:

4
07.09.10 12:17
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein dummer Mensch ist, wenn jemand optimistisch in die Zukunft blickt und denkt, dass alles gut wird. Vielmehr ist er vielleicht als naiv zu betrachten.

Und da muss ich zugeben, dass ich da wohl ein Stück weit naiv bin.
Naiv insofern, weil ich an das "Happy End" glaube bzw. es mir erhoffe. Doch auf der anderen Seite wird mir jeden Tag aufs Neue klar, dass die Menschheit schlichtweg nicht intelligent genug ist um ihr selbst geschaffenes System zu kontrollieren, dass es auf ewig laufen kann.

Stattdessen fällt uns unser eigenes System aufn Kopp und allein unsere Triebe und Instinkte (nicht unser Verstand und unsere Intelligenz) entscheiden über unser Handeln.
Gier nach Macht, Prestige ist eben so groß, dass selbst ein IQ von 120 und mehr nicht für die entsprechende Erkenntniss sorgt. Man könnte sogar behaupten, dass Intelligenz und Innovationsdrang zum "innovativen" Selbstmord führt und am Ende "Bescheidenheit und weniger Innovation" überleben wird.
Dies erkannten ja auch schon Hochkulturen wie Inka, Maya, Aztheken, Römer, uvm.
Je höher die Intelligenz und das Innovationswachstum ist, desto kürzer ist erstaunlicherweise die Lebensdauer einer Kultur und eines Volkes.

Völker wie die Inuit oder diverse Naturvölker, die sich auf das lebensnotwendigste beschränken und sich in Bescheidenheit üben, sind da besser dran.
Daher würde ich mich nicht wundern, wenn die westliche Welt vor dem Zusammenbruch steht, sich gegenseitig zerstört und die nächste Ära von den lieben Muslimen geprägt wird, die eben im Gegensatz zur westlichen Welt noch nicht so gierig geworden sind.

Ich kann immer wieder sagen, wenn die Oberschicht es nicht begreift, dass sie mit ihrer Gier und zunehmend fehlenden Solidarität unser aller Zusammenleben gefährden, dann wird sich an unseren Problemen nichts ändern.
Doch auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar so gewollt von der Oberschicht, das System auf Kante zu halten um Zugang zu den Staatsfinanzen zu bekommen und dann die Vermögen noch weiter aufblasen zu können, mit dem Vorteil, dass der kleine Mann dieses Spiel nicht durchschaut und man mit Schuldenproblemen so manche Steuererhöhungen durchdrücken kann, die dann prompt auf die Konten der Oberschicht wandern.

Vielleicht sollte ich mir schon mal ein Platz bei den Inuit reservieren, wer weiß wozu sowas später mal gut sein kann ;-)
Antworten
tho710:

Neue Goldmotive 2011 Perth Mint

5
07.09.10 13:18

Auch wenn´s ein wenig Off-Topic ist, die Perth Mint hat die neuen Goldmotive für 2011 veröffentlicht.

Leider schaff ich es nicht das Bild hier hochzuladen, deshalb hier 2 x Links zum Thema und zu den meiner Meinung nach tollen Motiven:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14196

Silber Corner als offizieller Vertriebspartner bietet alles schon an:

www.silber-corner.de/...2d411=qvbuan5c2t2dcvpos35rp8q1u95qr8qp

Nur mal so zur Info für die Leute außer mich welche auch gerne physisch investieren.

Grüße

Antworten
goldbulle10:

Einen wunderschönen

16
07.09.10 13:40
guten Tag in die Gemeinde.

Das waren ja sehr interessante Beiträge und Dikussionen in den letzten Tagen hier :-)

Zum ganzen Thema Sarazin und den damit verbundenen Aufruhr im ganzen Land.....

Liebe Freunde! Seit wachsam!
Als gelernter Ossi und meinen Erfahrungen mit den ganzen Medien und Manipulationsmöglichkeiten kann ich nur sagen

" WEM NÜTZT DIESE DISKUSSION ? "
In allen Medien gibt es nur noch das Thema Ausländer, Migration, Integration usw.

Meiner bescheidenen Meinung nach wird das ganz gezielt gemacht. Alle, aber auch so ziemlich alle steigen in diese Thema ein. Jeden Abend  auf allen "Staatssendern", jede Zeitung usw. Auch hier im Forum war dies schön zu sehen.

Sicherlich ist dieses Thema ein Problem- aber dies gibt es in jedem Land der Welt.

Ich denke wir haben ganz andere und wesentlich größere Probleme.

Also passt auf was man euch verkaufen will in  den Medien.Von wem es kommt usw.

Mir schwant jedenfalls nichts gutes wenn zur Zeit ein Thema hochgekocht wird, wo man vielleicht später schön einen Sündenbock ( Ausländer) draus machen kann.

Nochmal.Ich will damit nicht das Problem der Migranten beschönigen, aber mein Opa rannte früher als junger Mensch einer roten Fahne hinterher, später sein Sohn und auch Enkel.
Nur das das Emblem in den roten Fahnen mal ein komisches Kreuz, später eine Sichel war.

Also liebe Freunde- passt auf euch auf. Das Grundübel unseres Geldsystem sind nicht die,um die es bei diesen Thema geht.

Das ÜBEL sitzt da, wo die Macht und damit auch die Medien sitzen.
Antworten
totalerlaie:

Staatsanleihen / Gold - aber erst mal ein Outing:

3
07.09.10 13:58
...mein Nickname ist durchaus ernst zu nehmen und in keiner Weise gelogen!
Bin seit langer Zeit auch nicht mehr an den Märkten oder hier im Forum aktiv gewesen, lese aber hier und dort ganz gerne mit.

Zum Thema Staatsanleihen habe ich mir schon desöfteren die Frage gestellt, warum Banken und wohl auch Versicherungen diese jetzt Kaufen, wenn es um die Staatsfinanzen doch augenscheinlich so schlecht steht? Die Anleihen dürften doch im Falle von Staatspleiten nichts mehr wert sein, oder verstehe ich auch hier Zusammenhänge nicht?

Um nicht nur Off-topic zu bleiben: mit dem Gedanken physisches Gold zu kaufen, spiele ich schon eine ganze Weile. Ich mag zwar nicht wirklich an einen Systemcrash oder sonstige extreme Negativszenarien glauben -die Hoffnung stirbt zuletzt-, aber es gibt ja durchaus auch noch andere gute Gründe für ein paar Münzen oder Barren. Das im Münzbereich der "Maple Leaf" keine schlechte Wahl ist, habe ich noch in Erinnerung. Finde aber die Stelle im Diskussionsthread nicht mehr, an der Infos gegeben wurden, wo und wie man am besten kauft und welche Anfängerfehler man als Erstkäufer vermeiden sollte. Vielleicht könnte mir da noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße in die Goldrunde vom
totalen Laien
Antworten
polo10:

@alle

6
07.09.10 14:24
Warum macht ihr es nicht so wie ich und tradet ganz einfach die Ouzo- und IWFanleihen? Wenn wir Steuerzahler schon die Bankster und deren Spielchen bezahlen müssen, dann können wir auch gerne ein Stück vom Kuchen zurückhaben!

Kleines Beispiel gefällig? Ukraine zu 72 gekauft, IWF pumpt Milliarden in das Land, zu 92 wieder verkauft.

Dann können auch diejenigen, die ihr Geld mit teuren Öloptionen verzockt haben, wenigstens einen kleinen Teil zurückbekommen :-))

gruss
Antworten
fourstar:

call am freitag war doch wieder richtig

07.09.10 14:42
gewählt..;-) greetzle
Antworten
fourstar:

über 1270

07.09.10 14:49
und die party geht los..dürfte aufs erste mal nicht klappen..deswegen puteinstieg zwischen 1265-1270 hochgehebelt(auf 1-2 tage sicht)
Antworten
biomuell:

kein Bedarf, polo

7
07.09.10 15:02
warum soll ich Dreck (Ukraine bonds oder Griechenbonds) angreifen, wenn ich es Goldmaples und Silber Eagle gibt, die mir seit Jahren so viel Freude machen....
Antworten
fourstar:

@polo

2
07.09.10 15:05
jeder sollte seine werte handeln,die er für richtig hält..anleihen sind mir persönlich zu unlukrativ..
Antworten
ksaig:

@ goldbulle

6
07.09.10 15:08
Hallo erstmal in die Runde,

goldbulle da stimme ich dir vollkommen zu und möchte auch noch einen kleinen Link posten der über Gerald Celente und sein Institut berichtet welcher schon im Juli gewarnt hat das in den nächsten Monaten gegen Moslems und Juden gehetzt werden wird.

Einfach mal lesen es ist interessant sich solche Artikel aufzuheben und später erneut zu lesen. Als ich diesen Artikel im Juli gelesen habe dachte ich nur da wird übertrieben, aber nun wurde ich eines besseren belehrt.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...der-mitten-in-europa.html

Auch der Bericht von heute morgen in der Welt ist sehr interessant, hier liest man sehr schön dass die Eliten mächtig aufs Gas drücken:

Der immer wieder zu hörende Vorsatz, eine Finanzkrise wie die von 2008 dürfe sich „nie mehr ereignen“ ist eine völlig unsinnige, mit Drohtönen gegen „Schuldige“ versetzte Beschwörung. Solange nicht eine Weltregierung die Kapitalmärkte zwangsreguliert und Geldspekulation verbietet, drohen Crashs. Griffe ein Verbot, würde die dadurch ausgelöste Krise jeden gewohnten Crash übertreffen.

Man achte auf den Satz mit der Weltregierung und zwangsregulieren...

aber der ist noch besser, da kann man rauslesen was die Eliten über uns denken:

Gerechtigkeit hängt nicht von gleicher Verteilung ab

Ein zweiter „axiomatischer Defekt“ spiegelt sich in der Vorstellung, Gerechtigkeit hänge von gleicher Verteilung ab. Darin verbindet sich gemütliches, altes Denken mit der Legitimierung hoher Steuerabschöpfung für die Staatskasse. Wirklich dramatische Ungerechtigkeit (Ungleichheit) entsteht jedoch durch die eingeschränkte Rolle des durchschnittlichen Menschen bei der intellektuellen Produktion. Sie ist weder durch Sozialpolitik noch durch Bildung wirklich aufhebbar, weil sie mangelnder Begabung geschuldet ist. Diese ist zwar entwickelbar, wenn vorhanden, aber nicht herstellbar.

www.welt.de/debatte/kommentare/...ntische-Vormacht-besser.html

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
bucks09:

@#22730 totalerlaie

2
07.09.10 15:09

Es gibt hier (www.finanzen.net/gold-kaufen) ein paar Tipps und eine Kaufmöglichkeit, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Bin eigentlich auch nichts anderes als ein Laie, aber schon seit mehr als einem Jahr kaufe ich Goldbarren, habe auch ein paar Siberbarren. Habe zum einen bei meiner Hausbank gekauft, dann über die Dresdner Bank bei der Commerzbank (Kurse auf www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...e/edelmetalle.html), außerdem bei der Reisebank, die schicken es auch zu oder man kann es abholen (www.reisebank-gold.de). Man muß immer mal vergleichen, wo es gerade günstigere Angebote gibt. Bei der Cobank war es halt so, daß eigentlich auch immer geliefert werden konnte. Das kann sich natürlich ändern, sollte der Run auf Gold wieder zunehmen.

Viel Erfolg!

Antworten
saddysmutter:

Wenn ich nicht irre

3
07.09.10 15:14
dann haben wir gerade ein neues allzeit Hoch im Dollar Gold erreicht.......
Antworten
Bulletin.Winni.:

Anfang einer Hype? Silber auch schon Hoch 20,002

8
07.09.10 15:17
www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=14328&seite=0
Bulletin.Winning
Antworten
biomuell:

1.265,20 Gold- ATH

2
07.09.10 15:21
laut onvista. Also fehlen noch ein paar USD.

Ob wir ein neues Gold-ATH ( = neue Low der Weltwährungen) heute, morgen oder in einem Monat feiern ist sicher interessant, aber auch nicht so wichtig.

Jedenfalls hat Gold vorher auch (das überkaufte, und korrekturanfällige) Silber wieder an die 20 USD hochgezogen... Interessant in jedem Fall - sowohl bei Au alsauch die Situation beim Weissen EM.
Antworten
bucks09:

nicht ganz, aber fast...

2
07.09.10 15:22

...1.265,30 $ ist - so weit ich informiert bin -, das Allzeithoch. Aber wir nähern uns...

Antworten
Tony Ford:

@goldbulle...

7
07.09.10 15:25
Das Posting, welches du weiter oben geschrieben hast, ist das wohl beste Posting ,welches ich in letzter Zeit hier im Forum gelesen habe. 100%ig sehe ich es genauso wie du es beschreibst.

Gerade weil hier im Thread viel Offtopic diskutiert wird und man im Grunde viele intelligente und gute Leute hier antrifft, bin ich hier immer wieder gerne mit dabei.
Zwar sind wir nicht alle einer Meinung, doch am Ende treffen wir uns hier dann doch irgendwo auf einem kleinen gemeinsamen Nenner.

Zumindest ist der Thread hier, in dem ich mich am meisten aufhalte.
Antworten
biomuell:

Silber tages hoch 20,04

4
07.09.10 15:31

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8592542

Antworten
gilbert10:

@Tony

11
07.09.10 15:59
Du fragst ständig , wo die Hyperinflation bleibt .. ok .. ich sage dir wo die bleibt.
Das , was wir jetzt erleben ich ein Vorbote der Hyperinflation wie aus dem Bilderbuch, exakter kann es nich ablaufen. Die Banken bekommen zwar Kolhle in den A.. geschoben ,sitzen aber drauf , verschärfen die Kriterien für Darlehen und leihen das Geld nicht weiter. Da es politisch einfach nicht durchsetzbar ist diese Situation zu ändern also sprich die Zentralbanken können nicht die Geschäftsbanken zwingen Kredite zu vergeben obwohl sie die Kohle schon fast um sonnst zu Verfügung stellen , greifen diese Gehirnamputierte bei den Zentralbanken immer nur zu einer Massnahme .. und zwar noch mehr und mehr Geld zu drucken und die hoffen , das das Geld endlich unten ankommt was aber nie und nimmer passieren wird weil die Banken werden drauf sitzen und lieber damit spekulieren als das Geld in Form vom Krediten zu leihen. Also es ist praktisch wie ein Damm der sich ständig fühllt. Irgendwann haben wir aber soviel Geld im System (meiner meinung nach haben wir das schon und es wird noch mit einem gewaltigen Tempo weiter gehen ) das das Geld anfägt nicht nur Bischen zu stinken so wie jetzt sondern gewaltig zu stinken und zu verfaulen :-)  und dann kommt die Flucht in die Sachwerte ... die Dämme werden geöffnet und dann geht es los. Und dann explodiert auch der Goldpreis , Silber , Agrarrohstoffe ect. OBWOHL ...  Du bringst ständig das Wort Deflation ins Spiel .. wir haben nie und nimmer eine Deflation (Energiepreise , Versicherungen , Lebensmitteln ... da meine ich z.B. Agrarrohstoffe .. völlig egal was für Gründe das hat . ob Russland Felder brennen oder nicht , das ist nicht wichtig welche Ursachen das hat  ,  die Preise steigen und das ist massgeblich) und genau diese Sachen sind die Indikatoren schlecht hin. Das du jetzt ein neues Handy billiger bekommst oder nicht .. das interessiert kein Schwein, das ist nur "Saisonsbedingt" weil die Läden den Misst nicht loswerden.
Habe keine Angst , deine Hyperinflation kommt noch .. es ist nur Frage der Zeit und um so länger sich die Dämme füllen werden um so gewaltiger wird dann der Tsunami.
Antworten
Akhenate:

Während Ihr hier herum philosophiert,

8
07.09.10 16:01
marschiert Gold, hoppla, in Richtung $1260,- und zwar in Riesenschritten.

Encore. Bravii Bravissimo.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Geierwilli:

Besser vorgestern wie morgen ....

13
07.09.10 18:04
wenn dieses Konstrukt auf der Müllhalde landet, noch besser im Verbrennungsofen, am besten Kerosin nehmen ....

Rede zur Lage der EU

Barroso warnt vor Zerfall der Europäischen Union

EU-Kommissionschef Barroso hat vor einem Auseinanderbrechen der Staatengemeinschaft gewarnt. Er forderte die Unterstützung schwächerer Länder in Europa.

Zitat:
.... Während seiner Rede einigten sich die Finanzminister auf zwei Reformen, die Krisen in Europa künftig vorbeugen sollen. So soll sich die EU künftig früher in die Planung der nationalen Haushalte einschalten. .....

Anmerkung: Da verwechselt wohl einer Europa mit Transferorganisation!

www.welt.de/wirtschaft/article9462396/...opaeischen-Union.html

Und bevor ich es vergesse: Man muss nicht die Artikulierung von Vater und Mutter abschaffen, sondern Euch, je früher desto besser. Und wenn es nicht im Guten geht auf freiwilliger Basis, ja dann müsst ihr nur noch ein Weilchen aushalten, bis man Euch mit mit "unkorrekten Mitteln" abschafft. Spätestens dann, wenn das ganze Lügengebäude zusammenbricht. Wird nicht lustig werden, denke ich (..)

Der weiter steigende Goldpreis im "physischen Bereich", wird es zeigen wo der künftige Hammer hängt! Der Gold Maple wieder bei knapp 1.043 (T)euro und das Silber zeigt auch seine Krallen. 655 (T)euro für ein Kilo ist erst der Anfang.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Walton:

@Gilbert

2
07.09.10 18:08

kann man so unterschreiben.

Antworten
biomuell:

bald schnallen es ALLE

6
07.09.10 18:10
Ob es die Unze dann noch für 1000 Euro gibt ?    Ich denke nicht......

http://www.ariva.de/Staatenpleiten_kaum_gebannt_c3521844

Staatenpleiten kaum gebannt
15:19 07.09.10

Liebe Leser,

die Marktteilnehmer glauben nach wie vor nicht, dass Länder wie z. B. Griechenland den Staatsbankrott umgehen können. Die Zinsen für griechische Staatsanleihen sind trotz des Rettungsschirms durch die anderen EU-Staaten sowie Milliardenschwere Käufe der Europäischen Zentralbank auf den Sekundärmärkten fast wieder auf dem Niveau vor den Rettungsmaßnahmen.

Eine 3-jährige griechische Anleihe bringt über 12% Zinsen, und damit 10% mehr als eine Bundesanleihe.

Die gigantischen Spreads lassen keinesfalls Gutes erahnen. Ebenfalls schlecht sieht es in Irland aus, ein Land dass die Rezession ebenfalls noch nicht verlassen hat. Jüngst musste dort die Anglo Irish Bank wieder mit 25 Milliarden Euro rekapitalisiert werden, nachdem im ersten Halbjahr 2010 ein Verlust in Höhe von 8,2 Milliarden Euro angefallen war. Welche Staaten in Zukunft gewinnen und wer verliert, erfahren Sie auf Profitetrader.com.

Beste Grüsse

Harald Seemann

Chefredakteur Profitetrader

www.profitetrader.com
Antworten
Geierwilli:

@Tony Ford

5
07.09.10 18:21
Glaubst du das allen Ernstes?

Dein Zitat weiter oben ....
Wie ich schon mehrfach schrieb, es gibt keine Schuldenprobleme auf der Welt, denn zu allen Schulden bestehen immer Vermögen die größer als die Schulden selbst sind.

Na denn ....?! Mal schauen ob die mathematische Gleichung aufgeht.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
polo10:

witz biomuell

07.09.10 18:28
Wo sieht der Seemann denn gigantische Spreads? 0,75 soll gigantisch sein, lol, selten über soviel Nonesense gelacht ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 908  909  911  912  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.330 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 19:07
379 329.341 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:00
30 21.740 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:36
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--