Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 907  908  910  911  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.089.391 / Heute: 5.437
Gold 4.848,16 $ -10,12% Perf. seit Threadbeginn:   +519,26%

Palaimon:

Wie kommt man von Sarrazin auf Gold?

13
06.09.10 18:48

Auch auf den Goldseiten macht sich Prof. Dr. Max Otte so seine Gedanken.

PROF. OTTE-KOLUMNE

Sarrazin und der Sommer

Eine unbedachte und in meinen Augen falsche Äußerung hat Sarrazin gemacht – „alle Juden teilen ein bestimmtes Gen“.

Das  war dumm. Ansonsten besteht sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ aus  Fakten, die seine Thesen stützen. Diese Thesen sind nicht neu, sie sind  nicht „extrem“, und sie sind diskussionswürdig.

Nun wird der Mann exekutiert. Was glauben Sie, wie viele hohe  Entscheidungsträger sich nach diesem Fall noch trauen werden, das Thema  anzusprechen?

Während sich das politische und mediale Deutschland also über Sarrazin  hermacht, können Menschen, die Deutschland meiner Meinung nach wirklich  geschadet haben – wie zum Beispiel Josef Ackermann, (noch)  Dirk Jens  Nonnenmacher und andere – weiter völlig legal und unbelästigt ihren  Geschäften nachgehen und hemmungslos zum Wohle  des Managements (und  wenn dann noch was übrig bleibt, der Aktionäre) wirtschaften.

Die deutsche Mittelschicht schrumpft derweil.

Sarrazin hat recht: Deutschland schafft sich ab. Wir hatten nach 1870  und dann wieder nach 1945 die beste und dynamischste Volkswirtschaft der  Welt. Unser politisches und wirtschaftliches System war nicht perfekt –  kein System kann das sein – aber wir hatten das Recht auf Solidarität  und die Pflicht zur Leistung, den Stolz am erlernten Beruf, die  Ehrlichkeit im geschäftlichen Umgang miteinander doch zu einem sehr  hohen Niveau gebracht.

Wenn ich sehe, was sich heute in der Wirtschaft und Politik abspielt, dann muss ich mich manchmal schon entsetzt abwenden.

Zum Glück gibt es im deutschen Mittelstand noch etliche Unternehmen, in  denen die alten Werte gelebt werden, bei Frosta (WKN: 606900) zum  Beispiel oder der Maschinenfabrik Berthold Hermle (WKN: 605283) oder bei  Fielmann (WKN: 577220). All diese Unternehmen sind als Dauerinvestment  noch interessant. Celesio (WKN: CLS100) ist derzeit auf einem  Preisniveau, das die Aktie sehr interessant macht, unser Dauerinvestment  United Internet (WKN: 508903) hat glänzende Zahlen vorgelegt. Sixt  (WKN: 723132), Bijou Brigitte (WKN: 522950), Rational (WKN: 701080) – es  gibt viele, familiengeführte Unternehmen, die einen Blick wert sind.

Bislang sind wir gut durch den Sommer gekommen. Der statistisch  gefährlichste Monat – der September – steht uns noch bevor. Die  Bewertungen vieler Titel sind immer noch moderat. Halten Sie Gold und  Cash, um flexibel zu sein, aber behalten Sie auch Ihre Aktien.

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
jacomelo:

kosten beide viel geld huaaaaa

06.09.10 19:22
Antworten
Geierwilli:

Hört sich gut an, ist aber nicht so gemeint, weil

4
06.09.10 19:51
der Clement war niemals Sozialdemokrat und hat(te) einzig und allein eigene Interessen im Sinn.

Ein schönes Beispiel auch dafür, wie sie jetzt versuchen weiterhin zu beschönigen, konkreten Fragen auszuweichen mit den üblichen Phrasen und Nebenkriegsschauplätzen die Bürger wieder einzulullen, nur damit schnell Ruhe ist und man wieder zur ebenso katastrophalen Tagespolitik übergehen kann.

Zitate die das Politikerleben schrieb:

..... Der Klarheit halber füge ich hinzu: Es kann nur verteilt werden, was zuvor erwirtschaftet worden ist und was nicht in die Zukunftsfähigkeit unseres Landes, also namentlich in Bildung, Wissenschaft und Forschung oder Infrastruktur investiert werden muss. Die Talente und Möglichkeiten eines jeden Einzelnen so weit wie möglich herauszufordern, seine Ideen und Fähigkeiten zur Entfaltung kommen zu lassen – daraus wird die Dynamik, die der sozialen Marktwirtschaft innewohnt .....

Die Regulierungswut tobt

..... Und das bedeutet, dass wir nicht eine neue soziale Marktwirtschaft, wohl aber neue Antworten im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft benötigen, die uns sehr wohl in die Lage versetzen, im globalen Wettbewerb der Systeme und – europäisch gesprochen – der großen Weltregionen bestehen zu können. Der starke Staat setzt auf freie und eigenverantwortlich handelnde, auf starke Bürger – nicht auf deren hoheitliche Bevormundung. An dieser Elle gemessen, sind wir kein starker Staat. .....

.... Schwer durchschaubare Verantwortlichkeiten für Entscheidungen und deren Folgen, Intransparenz und schwierige, zumeist langwierige und zu Selbstblockaden neigende und verführende Entscheidungsprozesse kennzeichnen heute unser föderales Geschehen. Die Politik, die daraus hervorgeht, stellt sich schon in ihrem Werden selbst infrage. Sie agiert überwiegend nicht kreativ, sondern nur noch funktionsgemäß und gefährdet so das Ansehen des freiheitlichen Gemeinwesens. .....

.... Die Allgegenwart und gleichzeitige Intransparenz des deutschen Parteiensystems fördert zudem die längst besorgniserregende Distanz zwischen Bürgern und Politik, wobei in der allgemeinen Wahrnehmung zwischen Parteien und Politik kaum ein Unterschied besteht. Semantisch sollten uns schon Begriffe wie „Zivilgesellschaft“ oder „politische Klasse“ oder „Seiteneinsteiger“ eine Warnung sein. .....

Die Praxis der Kandidatenkür ist besorgniserregend

Meine Anmerkung: Hat er sich davon ausgeschlossen, man wird ja mal fragen dürfen?

.... Demgegenüber steht in krassem Gegensatz die Art und Weise der Auswahl unseres politischen Personals. Dieser Aspekt ist aus meiner Sicht der besorgniserregendste und verdient viel Aufmerksamkeit, aber er verlangt auch nach weitreichenden Veränderungen. Hier und heute will ich nur hervorheben, dass die Praxis der Kandidatenkür der Abgeordneten zum Deutschen Bundestag, die in der Regel aller Parteien hinter verschlossenen Türen stattfindet und hinter die noch nicht einmal die Mehrzahl normaler Parteimitglieder zu blicken vermag, in seiner Abschottung, Intransparenz und Undurchschaubarkeit aus demokratischer Sicht absolut indiskutabel, nachgerade unwürdig ist. ....

wer noch mehr Seelenbalsam benötigt findet diesen hier:

Deutschland braucht einen Befreiungsschlag
www.welt.de/debatte/kommentare/...-einen-Befreiungsschlag.html

Da fängt am besten jeder mal mit Gold-und Silbervorräten an (physisch) das ist der erste Befreiungsschlag in Sachen Freiheit substanzieller Vermögenssicherung, man wird ja schliesslich gentechnisch älter  und .... und ... Ab 10 Gramm für zurzeit 337 (T)euro wäre der erste Schritt.

Glaube NIE Versprechen die NIE eingelöst werden können, Details - warum - sind wohl bekannt ..... das hört beim Geld (fiat-money) noch lange nicht auf!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Binnochda:

APOPO Gene schaut mal da nach JÜDISCHE ALLGEMEINE

8
06.09.10 19:52

Hallöschen Jungs nun bleibt mal locker

schaut mal zu den Genen da rein

Auszug aus der Zeitung JÜDISCHE ALLGEMEINE

Kinder Abrahams

vom  06. September 2010 – 27. Elul 5770

Neueste Forschungen bestätigen die gemeinsame nahöstliche Herkunft aller Juden

Verglichen wurden die Ergebnisse mit dem Erbgut von 418 Nichtjuden. Die Forscher untersuchten nicht das gesamte Erbgut, sondern vor allem besonders charakteristische Stücke der DNA, sogenannte SNPs (small nuclear polymorphisms, gesprochen »Snips«). Jeder SNP steht für eine Variation in der DNA, die in manchen Volksgruppen häufiger vorkommt als in anderen. Vergleicht man ausreichend viele SNPs – hier über 200.000 –, lässt sich abschätzen, mit welchen Volksgruppen eine Person verwandt ist.

»Die Studie stützt die Idee eines jüdischen Volkes mit gemeinsamer genetischer Historie«, sagt Ostrer, Leiter der Studie, die vor zwei Wochen im »American Journal of Human Genetics« veröffentlicht wurde. So sind die 237 jüdischen Testpersonen untereinander stärker verwandt als mit den nichtjüdischen Populationen der Regionen, aus denen Aschkenasim, Sefardim oder Mizrachim stammen.

QUELLE

www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7637/page/1%29,

Ansonsten

Kein Komentar

Antworten
Geierwilli:

@Binnochda: #22704

9
06.09.10 19:58
Werter Forumskollege da kommst du etwas spät. Warum?

Einfach mal 1- 3 Seiten rückwärts lesen, dann hättest du das schon gefunden
und schön locker bleiben.

Gruß Willi
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Binnochda:

Binnochda : @Geierwilli : #22705

06.09.10 20:06

OK  

Billi The Kid war schneller

habe gepennt

Schönen Abend

Antworten
Geierwilli:

Nachtrag #22657 stand's

06.09.10 20:10
mit "Kinder Abrahams"

PS: War nur ein gutgemeinter Rat. Ich händel das immer so, so vermeidet man doppelte
Inhalte. Wir stehen ja zueinander in keinem Wettbewerb.
Antworten
maba71:

Stammen wir jetzt alle vom Affen ab?

6
06.09.10 20:52
Dann hat sich das mit den späteren Genen wohl geklärt!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Fungi 08:

Amerika

5
06.09.10 21:15
www.investor-verlag.de/...bezieher-auf-rekordniveau/107077732/

Ja da frage ich mich wirklich,wo da eine wirtschaftliche Besserung in Sicht ist!
fungi
Antworten
Trumanshow:

Altgold & Altgeld

4
06.09.10 22:07
von Frank Meyer

Leiden Sie unter Altgold, dass Ihre Schrankkästen verstopft? Schlafen Sie nachts schlecht auf Ihrer goldgefüllten Matratze? Dann holen Sie sich doch schnell das aktuelle Käseblättchen Ihrer Region aus dem Briefkasten und werden Sie Ihr Problem los...

http://frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#more2115

oder diese Version ( ist schon etwas älter....mal etwas zu NICHTS machen)

http://www.youtube.com/watch?v=fq-mR4MyoVA
Antworten
Fischbroetche.:

Der Glodcrash kommt schon bald?

4
07.09.10 06:12
Wenn man sich die Entwicklungen an den Börsen und an den Arbeitsmarkt zahlen anschaut, sollte es allmählich auch den letzten Pessimisten klar werden, dass in den nächsten Jahren das Geld weiterhin stabil im wert belieben wird.

Wenn man nun noch den Goldkurs mit den Kursen der Großen Indizes vergleicht sieht man auch, dass man mit Aktien wieder mehr Rendite erwirtschaftet  als mit Gold. Denn die Kurszuwächse in der letzten zeit decken je nach Goldanlage zum teil nicht mehr oder gerade noch die Kosten.

Für mich ein klares Signal Gold in Aktien zu kaufen. Vor allen wenn es wie in den letzten Jahren zu den Berühmten Herbstaufschwung der Industrie kommt, sollte man zügig handeln um diesen noch mitzumachen um nicht den Zug hinterher zu schauen.

Aus diesen Überlegungen habe ich schon vor einiger zeit mein Gold verkauft.

Was ist dazu eure Meinung?
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
TalentfreieZon.:

Dimitri Speck im Interview

4
07.09.10 06:45
Schönes Interview zum Thema Gold, Notenbanken und Szenarien zur weiteren Entwicklung. des Goldmarktes. Ca. 12 min. langer Film auf DAF, aber sehenswert.

Goldpreis wird sich verzehnfachen, Notenbanken ohne Macht
http://www.youtube.com/watch?v=oU6-orcoWHw&feature=player_embedded

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind,  folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.    (Jean-Paul)
Antworten
dixi00:

meine meinung zu #22711

9
07.09.10 08:37
...ich nutze gold-/silberkursrücksetzer zum nachkaufen, bis ich total aus dem papierwertsystem raus bin.
wenn du noch gold/silber in größeren mengen zu verkaufen hast, melde dich bei mir per bm!

wenn die chinesen schon gold und silber in ihren restaurants ankaufen, kann meine entscheidung nicht falsch sein. die haben auch alle ein bestimmtes gen......

schönen tag .....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
biomuell:

hatte eigentlich auf einen stärkeren kurzfristigen

7
07.09.10 08:50
Einbruch richtung 1000 USD gehofft - zum Nachkaufen. Ist leider nicht aufgegangen. Für einen eventuellen Rücksetzer (doch noch im Herbst ?) steht jedenfalls schon Cash bereit. Leider dachten jüngst offenbar ein paar andere auch so - und haben den jüngsten Rücksetzer im Sommer - für mich erstaunlich schnell - aufgekauft.....

Aber.......  wer hat schon mehr Geduld als echte Gold- und Silberbugs.....   ;0))
Antworten
SOS10:

@fischbroetchen

5
07.09.10 08:52
Ich würde es so nicht sehen, ich glaube eher nach wie vor an ein "Strohfeuer" von mehr oder weniger langer Dauer. Das letzte was ich für meinen Teil tun würde tun würde, wäre mein Gold zu verkaufen!
Antworten
anski100:

zum Thema Inflation

4
07.09.10 09:33

www.teleboerse.de/mediathek/...f-im-Kessel-article1428896.html

Antworten
saddysmutter:

@Fischbrötchen

10
07.09.10 09:45
Du willst meine Meinung zu Deinem Posting #22711 wissen.
Auch ich hätte Dir angeboten Gold abzunehemen wie dixi00, aber du schreibst ja Du bist schon raus. Wir waren im Juni so nah an einem totalen, finalem  Finanzcrash das wir von Glück reden können das er noch nicht passiert ist. Aber die finanzpolitischen Aktionen haben dieses Zenario nur nach hinten verschoben das Problem ist nicht gelöst schlimmer die Probleme werden immer größer, denn trotz " Sparkurs" und in deutschland "so gigantischem Wirtschaftswachstum" haben wir dieses Jahr schon wieder mehr Schulden in Deutschland gemacht wie letztes Jahr und die Jahre davor. Es sei Dir und allen an den Aktienmärkten und Papiergold investierten von Herzen vergönnt Gewinne einzustreichen, denn solange das alles rund laüft kann ich noch jeden Tag meine Dinge kaufen die ich zum täglichen Leben brauche. Mein Gold und auch mein Silber bleibt da wo es ist, bei mir zu Hause gut versteckt, denn ich sehe nur ganz klar die mathematischen Fakten und wenn man rechnen kann, dann weiß man das da bald mal Schluß ist. Was sagst Du zum Beispiel zu den Nachrichten der letzten Tage das die Mieten in deutschen Städten von 5 bis 20 % gestiegen sind. Das sich der Weizenpreis verdoppelt hat, das Kaffee so teuer ist wie noch nie... Meine 17 jährige Tochter bekommt 25 Euro Taschengeld pro Woche, sie hat mir mal aufgerechnet wie viel weniger sie innerhalb eines Jahres für Ihre paar Kröten bekommt Bus ist teuerer; Pausenbrote in der Schule, Kino und und und ist das inflation oder nicht.

Eine Unze ist und bleibt eine Unze( das ist ein von mir nachgelapperter Satz, hier aus dem Forum, aber er stimmt.)
Antworten
biomuell:

man braucht sich nur die Schulden Griechenlands

11
07.09.10 10:07
im Jahre 2013 anzusehen, selbst unter Annahme, dass das EU/IWF-Programm voll aufgeht - die Schulden Griechenlands steigen selbst in diesem Fall von 100 auf 130 mrd. Euro

"The IMF says Greeces debt will rise to 150pc by 2013-2014 even if Athens complies fully, a strategy viewed as self-defeating by several ex-IMF officials. There is a strong suspicion that the real objective is to bail-out North European banks with heavy exposure to Southern Europe, rather help Greece."

uk.finance.yahoo.com/news/...st-dr-sinn-tele-106ee254276d.html

Und dazu muss ich nicht einmal ein Ökonom oder "Ökonmetriker" sein, um mir das auch nachvollziehbar selber auszurechnen: aktuellen Schuldenstand Griechenlands, Zinsen und Zinseszins bis 2013; 5 % Zinsen für die EU/IMF Millarden (die Milliarden selbst) >  

Griechenland wird dann im Jahre 2013 nicht etwas über 100 % des BIPs verschuldet sein, sondern etwas zu 150 %.   UND DAVON SOLL DANN DER internationale BONDMARKT überzeugt sein und den Griechen wieder Geld zu 3 oder 4 % leihen ???

HAHAHAHAAH selbst jetzt unter IWF/EU Aufsicht rentieren diedie 10 Ouzobonds bei über 8 %.   Griechenland wird es nicht schaffen - der "Point of no return" wurde längst überschritten - mit Lügen (der Griechen) und Wegschauen der EU-Granden....

Und dabei spielt es keine Rolle, ob zuerst Griechenland, Spanien, Irland (Anglobank) zuerst kollabieren. Die Solidarität des "reichen" Norden mit dem Sü(n)den wird Grenzen haben. Der D, AT, FL, NEL, LUX können dann bestenfalls noch wählen: alle gemeinsam in den Abgrund - oder sich selbst vielleicht doch noch zu retten versuchen....

Ich sehe es aber wie Saddysmutter:  bin für jedes Jahr, das noch gut geht, dankbar. Denn erstens bin ich selber (trotz langer Vorrausicht meinerseits) noch längst nicht 100 % auf eine Zuspitzung der Krise vorbereitet, und zweitens, würde es auch Gold/Silberbugs besser gehen, falls wir doch die Kurve kratzen.

Aber eines steht für mich fest:  wir stehen erst im 2. Akt of "The long emergency" (lange Krise mit 5 Akten): diese Banken/Finanzkrise geht nahtlos über in eine Schulden- und Staatenkrise und diese wird sich wiederum überlappen (aktuell etwas im Hintergrund wegen des schwachen Wirtschaftswaschtums) mit einer langanhaltenden Öl/Energiekrise.

Allen Träumern, die weiterhin den 90er Jahren und 2003-2007 nachweinen, als selbst Affen und Papageien blind mit Aktien viel Geld verdient haben, wünsche ich viel Glück.
Antworten
imagine:

#22711Ich empfehle folgende werthaltigeAnlageform!

14
07.09.10 10:15

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8590089theahamburg.files.wordpress.com/2009/07/...der-tiinerbuud.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
Tony Ford:

@anski100...

6
07.09.10 10:18
der Norbert Walter ist doch neben dem Herrn Sinn vom IFO einer der größten Pappnasen, der hat doch Null Ahnung von dem Quatsch, von dem er da labert.

Inflationsangst wird schon seit Beginn der Krise immer wieder verbreitet, doch wo bleibt denn die Inflation?
Auch wenn davon auszugehen ist, dass die Inflation wieder steigt, so eben wieder auf ein normales Niveau.
Aber sind 2,5% Inflationsrate einmal da, so spricht man eben gerne von Hyperinflation, so ist es eben immer.

Naja und dann sind ja auch oftmals noch die Arbeiter und Gewerkschaften an den Preissteigerungen dran schuld, wenn die mal 3 oder 4% mehr Lohn einfordern. Klar wenn den Geldtopf immer nur unsere Spitzenkräfte ( durch Boni und jährliche Steigerungsraten von 10%) leeren, dann ist eben der Arbeitermob dran schuld, wenn er mal seinen zustehenden Lohn einfordert.
Obwohl damit der Herr Walter doch recht behält, denn genauer betrachtet führen die Boni und Steigerungen in der Oberschicht nicht bzw. nur kaum zu höherem Konsum und wir bekommen dadurch keine Inflation, müssen eher eine Deflation befürchten.

Da muss man sich aber mal fragen was wir von einer niedrigen Inflationsrate haben, wenn der Konsum dadurch gehemmt und das Geld aus dem schnellen Geldkreislauf entzogen wird, so wie es seit Jahren passiert.
Am Ende muss der Staat immer mehr Geld ausgeben, weil beim Volke bzw. der Masse leider immer weniger ankommt und damit auch wieder durch Steuereinnahmen zurückkommen kann.

Sowas begreifen aber Leute wie Herr Walter oder diverse Institute nicht wirklich, die sind doch letztendlich nur Marionetten der "Feudalwirtschaft", die Profit möglichst mit kostenlosen Sklaven machen möchte.

Ich sag nur, die Vermögen der Oberschicht sind in der Krise einmal mehr stark angestiegen und die Korrelation zur Neuverschuldung und der Schuldenprobleme ist verblüffend hoch.

Eigentlich könnte man sogar behaupten, dass die ganzen Konjunkturpakete nur dazu dienen, der Oberschicht noch mehr Geld auf die Konten zu "überweisen". Da die Oberschicht u.a.auch in der Regierung sitzt, ist es quasi eine Art Selbstbedienung auf Kosten der Mittelschicht und Unterklasse.

Wie ich schon mehrfach schrieb, es gibt keine Schuldenprobleme auf der Welt, denn zu allen Schulden bestehen immer Vermögen die größer als die Schulden selbst sind.
Was wir haben ist ein reines Verteilungsproblem, auf dem sich alle Probleme aufbauen, sei es steigende Arbeitslosigkeit durch höhere steuerliche Belastungen der Unternehmen, sei es die Konsumschwäche wegen höherer Steuern, sei es die Inflation oder Deflation.
An Allem ist allein die Oberklasse daran schuld, die mit ihrer ungebremsten Macht- und Geldgier den Frieden auf Erden gefährdet.  

Und je länger man dieses Spiel mitspielt, desto größer wird später der Einschnitt sein, der eine Revolution bringen wird, desto heftiger wird die Revolution ausfallen und dann müssen wir uns vielleicht einmal mehr mit den Kommunisten herumärgern, die auch nix anderes als Macht- und Geldgier (für sich) im Sinn haben. Und dies nur weil die Oberschicht den Arsch nicht voll genug mit Geld bekommen kann. Dabei möchte ich die Klein- und Mittelständler, die ihr Privatvermögen zum großen Teil wieder ins Familienunternehmen investieren ausschließen, die sind nicht unser Problem. So möchte ich auch nicht die gesamte Oberschicht anprangern, doch je größer die Oberschicht wird, je mehr Millionäre es gibt, desto mehr "Ausbeuter und Subventionsschmarotzer" werden sich darin tummeln.

Aber da der Mensch selbst zu blöd ist, die Probleme zu erkennen und gegen seine eigenen Instinkte, Gier vorzugehen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich ggf. gegen eine Krise abzusichern und da ist und bleibt Gold wohl eine sehr gute Wahl.

Ich bin mal gespannt, wann Gold endlich die 1260$ nachhaltig durchbricht, denn dann wird es wohl deutlicher nach oben gehen können.
Antworten
Binnochda:

Heute Morgen alle Indizies rot

3
07.09.10 10:48

Na ja auch das Güldene hat ein klein wenig gegeben

ABER es hält sich gegenüber allen anderen recht tapfer

Hält sich bei  einer schwarzen Null. Der Druck im Kessel scheint jedoch weiter zu steigen.

Eigentlich ist es verwunderlich wie ruhig noch alles läuft obwohl derjenige, der einigermaßen über selbständiges Denken verfügt, sehen muß das immer mehr negative Nachrichten in dem überschäumendem kollektiven verordneten Optimismus einschlagen.

USA   Probleme über Probleme .  Hauspreise, trotz Milliardenprogrammen zunehmende Arbeitslosigkeit, weitere Abschreibungsrisiken der Banken   usw  usw usw.

Der Euro auch mal wieder realistisch betrachtet.   Wer ist denn wirklich der Meinung das die extreme Verschuldung der Staaten einfach so ohne große Probleme abgearbeitet werden kann.

Der jenige der meint es wird alles Gut, oder nur halb so schlimm, ist entweder ein sehr dummer Mensch oder ein Wirtschaftwissenschaftler.

Antworten
anski100:

10 Jahres Anleihen

5
07.09.10 10:58

10 Jahres Anleihen von Griechenland und Irland bewegen sich  langsam aber sicher wieder auf die alten Höchstände zu

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB10YR:IND

Antworten
Binnochda:

Anleihen Griechenland etc.

7
07.09.10 11:15

Wer ist überhaupt so bescheuert und leiht irgendeiner Regierung noch sein Geld.

Zu diesen Konditonen Geld an diese Unverantwortlichen Ganoven zu geben ist nicht Leichtsinn, nein ich meine dafür gibt es keine Beschreibung  mehr.  

Ich denke jetzt mehr an Sicherheit.

Das Glänzende wird immer da sein, wenn es auch mit den anderen Anlagen etwas fällt.

Das Risiko von NULL besteht nur bei Anleihen , Aktien , und anderem Papierdreck, das habe ich leider auch etwas zu spät bemerkt .

Aber lieber spät als nie.

Antworten
Minespec:

möchte nicht wissen wie viel Versicherungen

8
07.09.10 11:17
oder Pensi Kassen ( auch Ärzteversorgung und Architektenversorgungswerke )
noch Greco oder Iren Bonds halten, bzw sogar noch nachgekauft haben ,seit dem "Rettungspaket "
Antworten
tulip:

@binnochda

8
07.09.10 11:25
Ich würde mal sagen, dass es doch klar ist, wer diese Bonds zeichnet:

nur noch die Banken, die sich für 1-2% das Geld bei der EZB leihen, und direkt mit so viel wie möglich ouzo-Bonds für 10% kaufen...

Geht was schief wird sie der Steuerzahler schon ausbailen - geht alles gut, gibt es völlig risikolosen Gewinn von 8% !

obiges Posting stellt meine persönliche und subjektive Meinung dar; jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht diese frei zu äußern!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 907  908  910  911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.331 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Aktienvogel 31.01.26 22:06
379 329.343 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 31.01.26 21:37
30 21.740 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 31.01.26 12:36
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--