Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8290  8291  8293  8294  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.166.495 / Heute: 11.732
Gold 4.899,07 $ -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +525,76%

tagschlaefer:

meine Speku: Rebound über 1400 USD :3

6
19.10.16 20:08
Sitze in ruhe aus mit meinen eh schon fett grünen Goldminen-Aktien.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Antworten
Trumanshow:

#53 54 55

19.10.16 23:41
Warum sollte nicht eine Kombination zum eigentlichen Mittelweg führen, bzw eine Mischung daraus? Mit erhobenen Zeigefinger kann jeder im Nachhinein kommen.
Antworten
dafiskos:

Weil das Thread- Thema ...

7
20.10.16 08:58
... trotz der hier diskutierten vielen , sicherlich auch diskutierenswerten bruchstückhaften Einzelthemen doch wohl überwigend besonders grade jetzt - aber eigentlich schon immer - ja ein GLOBALES ist:

Ich verlinke hier einen m.E. hervorragenden Titel von Jim Willie. Der besteht zwar - ganz offen - überwiegend aus Spekulationen. Er zeigt jedoch (wohl in Gedankenspielen) Zusammenhänge und mögliche Richtungen auf, die das Zusammenspiel der Wirtschafts- und Finanzräume West und Ost aus einer kaum von den breiten Medien diskutierten Sichtweise heraus auf.

Jedem, der das liest, dürfte aber doch die wohl sehr unterschätzte und m. E. hier viel zu wenig diskutierte Wirksamkeit der Vorgänge im asiatischen Raum auf unsere westlichen Systeme klar werden. Mit welchen Auswirkungen auch immer und mit welchen dabei auftauchenden offenen Fragen auch immer.

Also der Link: aus: goldseiten.de: Gold statt Dollars: Erste Anzeichen für die Neuordnung des Währungssystems: Autor: Jim Willie
www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=1

(Für alle Fans von unmöglichen, oder verrückten oder einfach nur zu wenig gedachten Gedankenspielen und Leuten, die den Mut haben, auch mal viele Fragen zu stellen, als nur Antworten zu geben.....Leute, die am liebesten Ihren Horizont eher lokal in kleinerem Umkreise definieren, brauchen das ja nicht lesen ... danke, Jim Willie, für den Artikel !)
Antworten
Dionysus:

für alle Fans des Unmöglichen :)

9
20.10.16 09:46
Clinton: Möchte das größte Arbeitsprogramm seit dem 2. Weltkrieg einleiten.
Werde keine neuen Schulden aufnehmen. - orig. "I wont add a penny to the debt".

Wie soll das gehen? Die Uhr tickt.
www.usdebtclock.org/
Antworten
farfaraway:

Kommentar

10
20.10.16 09:46
Natürlich wird diese Clinton gewinnen. Aber die Frage ist doch, wie die momentane Regierung es geschafft hat, die Informationen über sie auf Wikileaks zu verhindern und was da den Wählern vorenthalten wird. Wahrscheinlich hätten diese Informationen den gewaltigen Vorsprung von Clinton mit einem Schlag zu nichte gemacht. Clinton ist in so hohem Maße kriminell, daß nur ein Unsypmathie-Träger wie Trump sie auf den Präsidentensessel bringen kann. Und Wikileaks wird vorab schonmal das Maul gestopft, um ihre Wahl zu sichern. Das sollten alle mal bedenken, die jetzt schon für sie jubeln. Das Wehklagen wird nachher umso größer sein.
Aber so wird eben heute Politik gemacht. Mit Verblendung und Lügen.

www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...illary-clinton-31969636
Antworten
Anti Lemming:

Die amerikanische Erholungs-Illusion

20.10.16 09:51
farfaraway:

Zu @ 207273

3
20.10.16 10:01
Das war ein Lapsus: natürlich kostet der Kurs pro Person 6000 Euro. Bei 60 Schüler für ein halbes Jahr kriegt der Anbieter also im Schnitt (je nach Angebot) 360 000 Euro. 4 Lehrer, also die Omas oder Opas aus dem Fundus des ADACs oder eines anderen Verbandes, der sich beworben hat bei der DAA und das Los gewonnen hat, würden pro Stunde sicher nicht mehr als 60 Euro bekommen. Jeder Lehrer müsste dann also 15 Leute betreuen. In 6 Monaten, bei einem Lohn von 15 Euro (eher niedriger) käme man auf 40 Tsd Euro, selbst bei doppelt so vielen Lehren wären das immer noch ein Bruchteil von den 360 Tausend Euro. Natürlich kommen auch noch die Gebühren für die Räume zum tragen....aber der lief ja im Sommer, da kostete es nicht mal Heizungskosten. Also recht hohe Gewinne waren da zu erzielen. Man bedient seine Kientel; der Nutzen für die Integration, also wie gut der Kurs war, ist zweit- wenn nicht drittrangig.
Antworten
Dionysus:

Unsere Pressegeier zwitschern auch schon

8
20.10.16 10:32
anständig im Chor, dass die Wahl entschieden sei. So erschafft oder versucht  man Wirklichkeit zu erschaffen. Vergleichbar mit "Putins Einmarsch" in der Ukraine.
Trump "sei ein Rechtspopulist" - "Trump sei eine Schachfigur des Kremlherrschers.". Sie sollen alle in der Hölle schmoren. (aus der Tagesschau)  
Antworten
dafiskos:

Amerikanische Erholungsillusion:

3
20.10.16 10:48
In der Tat definitiv auch m.E. eine riesen Illusion - aber der amerikanische Bürger glaubt halt immer noch überwiegend daran (= "meine starke Weltmacht VSA wird das alles schon irgendwie wie immer in unserem Sinne richten, egal wer Präsident ist oder wird, mit den Krisen dieser Welt, notfalls auch mit Krieg ..." - das ist nur meine Interpretation des in USA immer noch vorherrschenden Bürger- Bewusstseins -) haben hier fernere Länder einen weiteren Blickwinkel ....

Völlig unsinniges Fed- und EZB- Gedankenspiel:

Beide werden demnächst die Zinsen erhöhen.
Beide werden demnächst (gleichzeitig) ihre Papierstückchen -Ankaufprogramme (auch mit Aktienpapierstückchen) erhöhen.
Ist das dann der Gipfel der politisch gewollt installierten Wertelosigkeit schlechthin ?
Denkbar ?

Arbeiten werden wir und die Menschen in allen Ländern bald noch viel mehr müssen . Halt vermutlich nicht mehr so unbedingt für Geldwerte ....
Antworten
Akhenate:

Clinton versus Trump Debatte

20.10.16 13:19
Habe mir die ganze Debatte gerade angesehen und angehört und muß sagen, daß sie für mich unentschieden ausgegangen ist. Meiner Meinung nach dürfte keiner dieser beiden Kandidaten amerikanischer Präsident werden. Keiner von beiden ist vertrauenswürdig, beide sind Lügner und korrupt. Eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Da nun aber die eine oder die andere Person Präsident werden wird, worauf ich keinen Einfluss habe .... sollte man mich also fragen für wen ich stimmen würde, wenn ich gezwungen wäre mich zu entscheiden, wäre es Hillary Clinton, weil der Teufel, den wir bereits kennen mit 30 Jahren Erfahrung  in korrupter amerikanischer Politik und Teil der Demokraten. Sollten die Demokraten im Kongreß außerdem endlich die Mehrheit bekommen, könnte Hillary was bewegen, Reformen nicht nur einleiten sondern auch abschließen, die für die Unterpriviligierten Amerikas dringend notwendig sind, wollten sie denn aus ihrem Dritte Land Stadium in mehr zivilisierte Verhältnisse gelangen wollen.

Trump hat nicht nur die Demokraten gegen sich sondern auch einen großen Teil der Republikaner und wäre von Anfang an ein "lame duck" Präsident, der nichts bewegen könnte. Pragmatisch gesehen keine gute Wahl.

Natürlich ist die Vorstellung verlockend, daß mir Trump einer an die Macht käme, der mit Putin Frieden schließen würde, den Kalten Krieg beenden, die Kriege in Syrien und Donbas beenden und der ISIS den Garaus machen würde nur würde er von Anfang an von Demokraten und Republikanern blockiert und könnte noch weniger ausrichten, als Obama es konnte, wo die Mehrheit im Kongreß immer republikansich war.

Pragmatisch gesehen ist Hillary Clinton also die richtige Wahl.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Antworten
Mr-Diamond:

EZB Entscheid

14
20.10.16 14:02
interessant finde ich folgende Aussage, die gerade über den Ticker kommt:

13.48 Uhr: Die EZB bekräftigt ihre "Forward Guidance". Die Zinsen sollen für längere Zeit, weit über das Ende des Anleihekaufprogramms hinaus, auf dem aktuellen Niveau oder darunter bleiben.

Bedeutet, selbst wenn die Inflation auf die 2% Zielmarke oder auch darüber ansteigt,
bleiben die Zinsen auf null, bzw teilweise Negativ.

Die Fed kann sich auch nicht zu weit von der EZB entfernen,
sonst wird der USD viel zu stark. (Neben diversen anderen
Problemen, die sie mit höheren Zinsen bekommen würden.)

Sollte also in der Zukunft ein perfektes Umfeld für Gold geben.

Antworten
KOE299:

"Gold" already figured THIS out!

20.10.16 15:40

Inflation auf Teufel komm raus - nur an einem bestimmten Punkt wird es dann in Zukunft nicht einfach zu stoppen sein!

FED/BOJ/BOE/EZB pumpen gemeinsam 200 Mrd./Monat in den "Markt"..

Antworten
Dionysus:

@ #207285

10
20.10.16 15:42
Better the devil that you know - im Normalfall ja, bei dieser Hexenmeisterin nein, niemals. Mir fährt es jedes mal durch Knochen und Mark, wenn ich ihre Visage sehe.
"...könnte Hillary was bewegen, Reformen nicht nur einleiten sondern auch abschließen, die für die Unterpriviligierten Amerikas dringend notwendig sind..." - auch wenn das nicht die Intention sein wird, das Amt zu bekleiden, ist das tolle an dem Neoliberalismus und Progressivismus, man kann seine eigene Philosophie gegen ihn wenden. Wöllten sie tatsächlich etwas tun, so hätten sie es getan, es gab reichlich Zeit und Möglichkeiten. Alles andere sind nr Ausreden. Genau wie bei dem Obama "Schutzbrief" vor einigen Tagen. Ja, armer Obama, konnte ja nichts von seinen Versprechen umsetzen, weil der Kogress und die Chinesen und die Banken und die die die. Keiner hatte ihn gezwungen das Amt anzustreben und die Versprechen abzugeben. Alles freier Wille, freie Entscheidung, oder? Er wollte diese Position, dieses Amt einnehmen. Versprochen + nicht eingehalten = versagt.
Zudem bleibt noch der begriff der Würde bestehen. Sie müssen alle Gerichtet werden, Gnade und Milde entzöge die Würde. ;)
Deswegen, alle hatten ihre Zeit und Chancen und ich habe keine Lust mehr auf diese nimmerendendwollende Verwesung in dieser westlichen Breschnew Ära.
Antworten
farfaraway:

Lieber Stillstand

3
20.10.16 15:48
als die Art und Weise von Pragmatismus. Allerdings wird auch klar, dass in beiden Fällen die Reputation des Landes weiter fällt und fällt und fällt. Wahrscheinlich aber überlebt es keinen von beiden sehr lange...denn aus "Patriotismus" müsste man/frau sich opfern. Und bist Du nicht willig, so nehme... war doch schon immer so bei unseren transatlantischen Freunden!
Antworten
silverfreaky:

Clinton?

8
20.10.16 16:01
Diese Kriegshetzerin ist schlimmmer wie Trump.
Antworten
Akhenate:

Obama wurde Präsident

20.10.16 16:21
von Bush und seiner Junta Gnade, Dionysus, wie ich schon mehrmals ausführte. Der republikanisch dominierte Kongreß sorgte dann schon dafür, daß es nicht zu sozial wurde und die Kriege nach wie vor angezettelt wurden, nur hatte man jetzt einen Schwarzen Mann, dem man den Schwarzen Peter
zuschieben konnte, wie schon die ganze Misere der von Bush & Co. verursachten Finanzkrisen und Rezessionen Obama angelastet werden konnten.

Demnächst haben wir also nach einem schwarzen Präsidenten eine weisse Frau als Präsident und in vier Jahren dann eine schwarze Frau, Michelle Obama. Mark my word.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Antworten
Akhenate:

Daß Trump bei den Republikanern Top Dog

20.10.16 16:27
werden konnte, damit hatten diese selbst nicht gerechnet. Aber alle anderen Kandidaten waren so was von mediokre, daß Trump sich einfach als das größte Zugpferd erwies. Es ist sogar nicht ausgeschlossen, daß die Amerikaner ihn aus einer Art Trotzgebärde (siehe Brexit) wählen.
Dann läge Gold aus mehreren Gründen bald bei 5000$/uz.
Antworten
videomart:

Dragi will Euro-Bond-Käufe ausweiten

20.10.16 17:38
20. Oktober 2016, 17:18  
Dow Jones Business News
Read more: www.nasdaq.com/article/...tension-20161020-00881#ixzz4NdlJ6eU8
www.nasdaq.com/article/...-bondbuying-extension-20161020-00881
Antworten
Trumanshow:

20.10.16 18:24
So oder so, der Amerikaner zeigt uns offenbar wieder wie man es richtig macht. Im Winter in Höhlen übernachtet. Im Sommer wenn ein Gewitter naht und die Blitze hin und her zucken sich nicht unter einem Baum versteckt. Usw. Also lasst das Gold bloß drüben. (-:
Antworten
Trumanshow:

" Fast Forward EZB Dunkel Simulation

20.10.16 20:45
und die gehörnte Fed treffen sich bei 0, die zwei Endgamer wie mathematisch vorausgesagt. Mal sehen wenn Gold und Silber vom lieben Gott am Schlawitchen gepackt werden. Der November dürfte wieder heiß werden, da der Leerverkauf erst stattfand. Oder geplanter Doppelschlag vor US Wahl? Wie sind da eure Meinungen?
Antworten
toni1111:

Jurist wirft Gabriel Täuschung vor

2
20.10.16 20:58
Sigmar Gabriel
:
Jurist wirft Gabriel Täuschung vor
Der SPD-Chef hat versichert, mit der Neuregelung des Finanzausgleichs blieben Autobahnen weiter in Staatsbesitz. In der ZEIT widerspricht ein Juraprofessor.

www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/...hn-privatisierung-taeuschung
Antworten
toni1111:

Vier Reichsbürger bei der bayerischen Polizei

6
20.10.16 21:16
Verfassungsfeinde
Vier „Reichsbürger“ bei der bayerischen Polizei
Bei der bayerischen Polizei sind vier Polizisten bei der „Reichsbürger-Bewegung“ aktiv. Einer von ihnen arbeitete sogar als Ausbilder – er ist nun suspendiert.

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...en-polizei-14490720.html
Antworten
tagschlaefer:

Zinsen sind Ursache für bis dato gekannte

4
20.10.16 21:17
Wirtschaftsblasen und Rezessionen, weil die Notenbankpolitik immer erst zu spät agieren kann.

Indem die Notenbanken den Zins aus der Risikogleichung nehmen, sollte sich die globale Wirtschaft der stärksten Nationen langfristig stabilisieren (kein klassischer Schweinezyklus mehr).
Diese null bzw. niedrigzins-Politik hat nat. auch Opfer: nämlich ineffiziente und Ressourcenverschwenderische Unternehmen und Staaten gehen unter, weil eine im nullzins et ultimo steigende Börse höchst deflationär auf bis dato inflationäre Produkte der Realwirtschaft wirkt (stichwort massentierhaltung, Massenindustrie in China etc pp).

MfG und nat. strong long mit Aktien.
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Antworten
Trumanshow:

Der Pfannkuchen hätte schon längst wieder

20.10.16 23:21
Müssen. Ständig wird gesprungen in der Umschaltmatrix zwischen Gallix, Astronautix etc. Erdbeermarmelade oder Senf. So richtig kann sich mein Wackelkasper nicht festlegen. Aber er/sie wird dadurch immer gewinnen in der Welt der Clowns und Narren. Bis zum 11.11. 11:11
Antworten
odem:

-..-

3
21.10.16 00:19
EZB lässt Leitzinsen unverändert

Die EZB hat die Leitzinsen an ihrer heutigen Sitzung nicht verändert. Sie geht allerdings davon aus, dass diese für längere Zeit auf dem aktuellen Niveau oder sogar tiefer liegen werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...nsen-unveraendert/

....heißt nischts anderes als daß weiter viel Geld in die Aktienmärkte fließen wird !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8290  8291  8293  8294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--