Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8076  8077  8079  8080  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HJU1 , DE000VK14TL8 , DE000VJ29EE5 , DE000VJ29B67 , DE000VJ64D87 , DE000VJ8JU17 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.891.745 / Heute: 1.481
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

abi.1:

Merkwürdig

2
15.06.16 19:01
warum spricht niemand von ausschluss der engländer aus EM wegen ausschreitungen ?
warum bei russen dies und bei engländer nichts ?
Antworten
Dionysus:

@ #201926 - wird nur nicht in der TS berichtet ;)

15.06.16 19:17
"Das Exekutivkomitee wird unabhängig von der Entscheidung der unabhängigen Disziplinarkommission aufgrund der Vorkommnisse im Stadion nicht davor zurückschrecken, weitere Sanktionen gegen die Football Association FA und den russischen Verband RFS zu verhängen, inklusive der möglichen Disqualifikation ihrer Nationalteams vom Turnier, sollte sich ähnliche Gewalt wiederholen", hieß es in der Erklärung.

www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/...chluss-droht.html
Antworten
Dionysus:

Europäische Werte verbreiten - weiter so!

2
15.06.16 19:30
Seit Dienstagabend kursieren Videobilder davon, wie die Fußballfans mutmaßlich Roma-Kinder mit Münzwürfen über einen Platz treiben und Spaß daran haben, die Kinder damit menschenverachtend vorzuführen. Unter lautem Gejohle werfen die Fans Münzen nach den Jungen, die sich dann zum Teil darum zanken.
Die Zeit bis zum nächsten Spiel der EM 2016 kann lang werden. Englische Fans vertrieben sie sich mit menschenverachtenden "Späßen".
Antworten
Starbiker:

ist ja wiederlich

15.06.16 20:55
die Jungs werden das allerdings anders sehen, das ist ja das Problem!
Antworten
Starbiker:

auch mal was sagen

8
15.06.16 21:16
Ich bin ja ehr der stille Mitleser, aber zur Zeit könnte ich wirklich nur noch kotzen!
Ich hänge politisch in der Luft, könnte keine Partei mehr wählen, obwohl ich ein politisch denkender Mensch bin.
Merkel wird mir immer suspekter, ins gefährliche abdriftend, nur noch am Tropf der VSA hängend, die händeringend nach einem Ausweg giert der den ganzen Schlammassel den sie verzapft haben einigermaßen gesichtswahrend überstehen kann. Dabei scheint es so, als wenn die Option eines Krieges gegen Rußland immer noch die bessere Option ist, als sich eingestehen zu müssen, das man das ganze System gegen die Wand gefahren hat. Ich hoffe sehr, das das deutsche Volk irgendwann mal demnächst aufbegehrt und dem einen Riegel vorschiebt!
Wenn dann noch Clinton an die Macht kommt ist der Kohl fett und wenn es Donald Duck wird
dann hätten wir wenigstens die kleine Option, das er sich auf sein Amerika besinnt und nur für sich und Amerika agiert. Die Wahl zwischen Pest und Kholera!
Und Europa? Wie wäre es mit einem Dexit? Ich liebe die Europaidee, aber so wie sie gestaltet wird ist das nur Murx! Und Dragih? Einem der bei den Goldmännern groß geworden ist die Verantwortung über Europa in die Hände zu legen.....was für eine Farce!
Man sieht es am Goldpreis, das das alles nicht mehr witzig ist. Und wir können davon ausgehen, das beim Goldpreis massiv dagegen gehalten wird, sonst ständen wir in ganz anderen Sphären.
Antworten
XV685:

Maple Leaf aus 1985

2
15.06.16 21:57
Liebe goldfreund,

ich habe heute meine erste Goldmünze bei MP-Edelmetalle gekauft. Zu meiner Verwunderung habe ich eine Münze aus 1985 bekommen. Das ganze ist mir erst zu Hause aufgefallen, da ich intuitiv davon ausgegangen bin, dass ich eine 2016er kaufe.

Bereits recherchiert habe ich, dass die Auflage in 1985 recht groß war. Einen konkrete Einschätzung, ob dieser Jahrgang einen besonderen Sammlerwert hat konnte ich noch nicht ausfindig machen. Prinzipiell denke ich, das es egal ist - Hauptsache es ist Gold.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Antworten
warumist:

XV685, Mappe Lear 1985

3
15.06.16 23:22
Es ist besser die ältere Jahrgänge zu besitzen, sollten EM verboten werden, könnten Sie  gegenüber dem Finanzamt  einfach so behaupten,  Sie haben die Stücke  einfach so in Ihren Keller gefunden, in den  Gläser mit Kirschen, Sie haben nicht spekuliert sondern Ihren Keller neu renoviert. Nach einem Jahr sind Gewinne im Gold steuerfrei, das ist ein zweites Aspekt.
KOMMT  ein Bargeld Verbot, gehen wir zurück in die Tauschwirtschaft und ein globales Partisantenkrieg.
..........
Habe mir grade den "The big short" zum 2 Mal eingezogen.
Was die  dort von sich geben, haben wir spätestens 2009 gewüst, und heute 2016 denkt der Michel, es ist bloß  nur ein Film.

Gute Nacht :
www.mmnews.de/index.php/net-news/...-russlands-aus-der-ukraine
Antworten
_Schlesier_:

Es spielt keine entscheidende Rolle aus welchem

3
16.06.16 05:54
Jahr die Münze ist. Es sei denn z.B. der erste Jahrgang (Krügerrand aus 1968).

Hier beziehe ich mich auf die gängigen Münzen wie Maple, Wiener Ph. Känguru und Krügerrand.

Bei begehrten Kleinserien und Motiven kann es aber anders sein. Hier kenne ich mich nicht aus.

Ich kaufe gem.: Wo gibt es das meiste Gold für das Geld.

Gruß Schlesier
Antworten
julian gold:

warumist, Gold wird schon nicht verboten.

16.06.16 06:47
Warum auch? Wenn tatsächlich jeder Gold horten sollte dann steigt der Wert evtl. erst mal gen Himmel. Aber dann??? Das schließt Neuarangements zunehmend aus für normale Leute die in dieser Situation ganz sicher finanziell nicht mehr gut dastehen würden (die Rente und Erträge und Erwartungen laus Kapitalanlagen brechen ja jetzt schon von hinten weg) und darüber hinaus ihr Geld für anderes brauchen würden. Und so ginge es weiter, die Geschäfte würden einbrechen und weitere Schichten und auch Länder würden ihr Gold verkaufen müssen. Ausgehend davon das Geld nicht inflationär unter das Volk gestreut bzw. verschenkt würde, in einer Art die auch durch diesen Effekt überhaupt erst mal tatsächlich etwas bringen könnte, sonst müsste man Geld ja nicht inflationären ! würde der Preis des Goldes dann abbröckeln müssen weil immer mehr Nachfrage zwar theoretisch bestehen aber praktisch nicht mehr umsetzbar wäre weil nicht bezahlbar bzw. haltbar das Material an sich unter den gegebenen Umständen. Und Gold wird sich preislich nun mal immer da einhandeln wo es auch nachgefragt wird. Immer im Verhältnis zu anderen Preisen und Verhältnissen. Verbieten aber braucht man es sicher nicht. Eben tatsächlich weil man es nicht essen kann.  
Antworten
julian gold:

201930, ich verstehe nicht ganz.

16.06.16 07:41
Warum muß man politisch heute in der Luft hängen? Für mich ist ganz klar das 1.weltweit ein Verschuldungsproblem besteht, weil wir alle defizitär leben. Des weiteren ist mir völlig klar dass, wenn wir schon keine Auswege finden in der frei denkenden Welt, das dann bei gleichen Herausforderungen in weniger freien Ländern dort ein Kurs gefahren wird welcher oft umfassend mit dem Denken und Handeln freier Länder nicht vereinbar ist. Nach innen wie nach außen. Nach innen um Widerspruch klein zu halten und Diskussionen um die besten Ideen gar nicht erst aufkommen zu lassen und nach außen um dorthin und nach innen starke Haltung und bestenfalls noch in diesem Geiste Erfolge vorweisen zu können. Nicht zuletzt um aufzuzeigen dass diese Politik und Haltung eben gerade richtig sei und dies ja die Erfolge aufzeigten. Beispiel Russland. Russland und ähnliche Staaten sind leider keine Rechtsstaaten und wenn sich ein solches Land auch durch globale Entwicklungen, deren Auswirkungen nicht alleine in seiner Macht stehen, in die Enge getrieben fühlt dann kann es gefährlich werden. Nicht zuletzt weil eben diese Staaten nicht so die notwendigen Werkzeuge haben gesellschaftlich wie wirtschaftlich bzw. politisch die Ressourcen zu heben die in freien Gesellschaften eben durch Perspektivwechsel, neu erfundenen Arrangements etc. freien Gesellschaften und evtl. noch gemeinsamen Staatengemeinschaften zb. der EU in solchen Situationen mehr denn je nötig und möglich sind.

Diese Werte hoch zu halten und sie als Maßstab zu nehmen, (sie anderen zu empfehlen eben weil sie Erfolg versprechen und nicht weil man Recht haben MUSS) und, wenn nötig, auch selbstbewusst zu verteidigen (diesen Geist und Orientierung als Gegenwehr im Zweifel eben auch über die Nato an den Außengrenzen) sollte genug Orientierung geben und Maßstab sein. Auch in Hinblick der Beurteilung anderer Wege welche wie wir wissen oft eben diesen Geist nicht kennen und deswegen eben so agieren und wirken wie sie es tun.

Ich sehe nicht das speziell Deutschland für seine Willkommenskultur bzgl. Flüchtlinge punktuell da etwas falsch gemacht hätte, natürlich muss die Infrastruktur erstellt werden dafür das sich diese in der Tat gegebenen Belastungen auch zu Chancen für alle wandeln können.
Das man sich in der entwickelten Welt aber scheinbar einig ist fundamental nach wie vor nicht genügend an die tatsächlichen Ursachen zu gehen die Flucht ja erst wirtschaftlich wie politisch oft zwingend nötig macht ist jedoch mehr als schändlich und wird zukünftig unvorhersehbare Folgen haben. Deutschland steht jedoch durch seine grundsätzliche Aufnahmebereitschaft zumindest hierbei so zu seiner Verantwortung in dieser unglücklichen Mitgliedschaft der Länder und dieser scheinbar geschlossenen Haltung. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern die zwar einerseits profitieren wollen von den Vorteilen andererseits aber die Schandfrüchte dieser Politik nicht ertragen wollen bzw. sich offen gegen die Not von Menschen auf der Flucht sperren und nicht fähig sind sich ihnen zu öffnen.

Wer heute eine humane Sichtweise für alle Menschen hat und bereit ist diese notfalls auch hart zu verteidigen, unabhängig von Ängsten die sich bilden können in einer sich ständig wandelnden Welt, der muß überhaupt nicht orientierungslos sein. Er weiß wann und warum auch eine harte Haltung, auch gegen Nachbarn, nötig sein könnte. Weil es eben nicht irgendwas ist worum es geht.

Antworten
shriekback:

"Die Wahrscheinlichkeit.....

5
16.06.16 08:36
einer Chance auf eine Möglichkeit zur Anhebung der Zinsen (in den USA) steigt wahrscheinlich, die US-Wirtschaft befindet sich im Aufwind, and we don't care about the Brexit-Poll".....so oder so ähnlich sprach es noch vor Kurzem die Fr. Yellen.....

Nun bleiben die Zinsen erneut wieder dort, wo sie vorher bereits waren.....

Nun müßte es wohl so klingen:
" Selbst die Wahrscheinlichkeit einer Chance auf eine Möglichkeit zur Anhebung der Zinsen (in den USA) ist nahe Null, der US-Wirtschaftaufschwung ist nicht mehr als eine Phantasie, and the Brexit-Poll (and the result) is probably a killing event for the worldwide economies"

Trotz auch weiterhin "money for nothing" geht's ordentlich runter mit den Aktienbewertungen, Geldvernichtung à la carte, Geldpolitik gescheitert, besser mal anschnallen.......Gold steigt......

Und das wirklich dicke Ende steht uns erst noch bevor.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
warumist:

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will das Ba

4
16.06.16 09:02
Es bewahrheitet sich wieder einmal, daß der Staat am schlechtesten mit Geld umgehen kann, niemals mit seinen Steuereinnahmen auskommt und die Bürger nicht als "der Souverän“, sondern als zur Ausplünderung vorgesehene "Beute“ betrachtet werden.

Wer schon einmal die Willkür der Steuerbehörden kennen gelernt hat, wenn sie rechtswidrig und fälschlicherweise ihre "Maschinerie“ gegen die Bürger in Gang setzen, weiß, wie willkürlich die Zugriffsrechte und Möglichkeiten des Staates gegen seine Bürger sein können.
www.goldseiten.de/artikel/...en-Steuer-Ueberwachungsstaat.html
Antworten
Timmy906:

täglich grüßt das Murmeltier

5
16.06.16 09:18
die weltweite Verschuldung hat einen Bereich erreicht, wo dieser fast nicht mehr händelbar ist.
Zinsen rauf, wie soll das gehen? Die damit zusammenhängende Belastung für den Kreditnehmer (ob nun Staat, Privathaushalt etc.) ist aktuell kaum noch erfüllbar, aber der Konsum muss weiter angekurbelt werden.(?) Wenn kein Geld da ist, dann über die Verschuldung. Höhere Verschuldung = höhere Belastung des Kreditnehmers. Steigen dazu die Zinsen, werden die Belastung noch höher.
Wirklich keine guten Aussichten.
Da könnte man auf Gold ausweichen. Gibt aktuell nach meiner Meinung viel Sinn.
Aber da gibt es noch der Staat. Wenn die gesellschaftliche Masse Probleme hat, wird man sich erst bei den Kleinen bedienen. Sei es bei den Immoblien, Gold etc.
Natürlich immer unter den Deckmantel der gesellschaftlichen Gerechtigkeit (und den starken Schultern). Dass dabei die Großen (und Politiker) hierbei ausgenommen werden versteht sich von selbst. Ob nun Briefkastenfirmen, Auslandsvermögen, leicht zu verstecken und für den Staat nicht wirklich der Antrieb, da nachzuforschen.
Dabei wird sich bei den "Kleinen" die keine Stimme haben bedient und die Masse wird zustimmen.
Was die Masse wünscht, ist Befehl in einer Demokratie.
Nachweislich war es bisher immer so, hatte sich der Kleine etwas aufgebaut, dann hat er es mit der Zeit verloren. Siehe Lastenausgleich, Hyperinflation etc.
Die Großen (Reichen) haben seit Jahrhunderte immer ihren Reichtum behalten, dass ist der kleine und doch bestimmende Unterschied.
Damit nicht genug, hat nun Deutschland, das Problem mit den Flüchtlingen.
Anstelle eingebunden in die EU nun sich an die Gesetze zu halten, macht Deutschland seinen Alleingang. Die Auswirkungen werden für alle erkennbar werden.

Letztendlich werden wir in Deutschland an den Schulden (erst recht der anderen) scheitern. Entwickeln sich die vielen Vorteile (?) aus den Flüchtlingen nicht so wie versprochen, halt Pech gehabt und der Grund für das Scheitern ist dann leicht gefunden.
Bis dahin bleibt der Politik nichts anderes übrig, die Wähler bei Laune zu halten.
Das geht am einfachsten über die Verschuldung und so wird versprochen, teilweise auch ein Versprechen eingelöst und dennoch bestehende staatliche Vereinbarungen gebrochen.
Während der Einzelne schnell mal gestraft wird, gibt es keine Strafe für Vertragsbruch bei Staaten.

Wir sitzen alle im gleichen Boot und können nichts ändern. Wir müssen die kommenden Dinge genauso aktzeptieren wie alle anderen hier.
Wir hatten sehr großes Glück, da wir in einer Friedenszeit aufgewachsen sind. Ob, das so bleibt? Nun die Kanzlerin selbst hat darauf hingewiesen, dass wir keinen Anspruch haben.
Antworten
shriekback:

2
16.06.16 10:01
Die Zinsen -auch hier in Europa- werden wieder steigen, jedoch nicht, weil sie es dann können werden, sondern unter dem Druck starker inflationärer Tendenzen der Geldentwertung.....aber auch 5-6% Zinsen werden dann kaum ein Problem für den Wert/Preis von Gold und dessen weiterer Entwicklung sein.....
Aber was soll's, nun warten wir erstmal auf den 23 Juni.....und wenn's da so richtig schön blöd läuft sind wir alle schneller am Arsch, als selbst die grrößten Pessimisten es erwartet haben.....
Antworten
kubant:

Zins

4
16.06.16 10:26
Der Zins wird nie wieder steigen bei diesem Schuldsystem!!
Antworten
shriekback:

Deutschland.....

4
16.06.16 10:31
wird sich verändern, so lauteten die Worte, und so sieht's heute -nur wenige Monate später- im wirklichen Leben aus:

"""De Maizière will Hilfspolizisten"""
www.n-tv.de/politik/...ll-Hilfspolizisten-article17955171.html

"""De Maizière wettert gegen Flüchtlingsärzte"""
www.welt.de/politik/deutschland/...gen-Fluechtlingsaerzte.html

"""Wohnungsnot in Berlin erreicht die Mittelschicht"""
www.tagesspiegel.de/berlin/...-die-mittelschicht/13739506.html

"""Als wäre das Flughafendesaster ein Fall von höherer Gewalt"""
www.tagesspiegel.de/berlin/...on-hoeherer-gewalt/13739774.html

Was nun noch fehlt, ist 'ne Pro-Islam-Partei, die Niederlande leben's mit "DENK" bereits vor, und Houellebecq's Visionen werden schneller Realität, als man sein One-Way-Ticket wird lösen können.....
Krepieren dann zusätzlich noch die Finanzmärkte, dann ist er wohl eingetreten, der Worst-Case....
Antworten
shriekback:

16.06.16 10:33
Er wird steigen, wart's ab, dauert halt noch 'nen Augenblick.....
Antworten
Vanille65:

nun treten Julians

3
16.06.16 10:39
Kriegsgelüste offen zu Tage. Defizite werden mit militärischen Mitteln einfach weggesprengt, so einfach kann die Welt sein.
Antworten
silverfreaky:

Ich glaubs auch.

3
16.06.16 10:45
Die müssen Inflation erzeugen.Es gibt gar keine andere Option.Das Ziel ist die Aktienmärkte runterzufahren und dann mit der erzeugten Panik das Geld in die "sicheren Anleihen" zu shiften.

Ob das geling(k)t.
Antworten
shriekback:

Silverfreaky...#201944

5
16.06.16 10:59
ich denke nicht, dass die Inflation in der Größenordnung, wie sie uns m.E. bevorsteht, einem Plan der EZB folgen und bei +/-2% stoppen wird, sie wird stattdessen deutlich überschießen, und die Zentralbanken werden darauf einzig mit Zinserhöhungen reagieren können, was dann jedoch auch nicht (mehr) so wirklich wird helfen können.....die Spirale dreht sich doch schon längst, noch sind wir an deren Anfang, und auch die Drehgeschwindigkeit und somit die Fliehkräfte werden noch deutlich zunehmen......mal sehen, wen es als erstes an die Wand matschen wird, wobei auch das im Grunde banane ist, so oder so kommt die Zeit des Einsammelns, wobei diese Zeiten dann keine schönen sein werden......aber einen aufziehenden Sturm sollte man sich nur bedingt entgegenstellen, besser ist's in den meisten Fällen wohl, sein Häuschen bestmöglich wetterfest zu machen.....
Antworten
Timmy906:

wenn es gut läuft

5
16.06.16 11:16
dann bleibt die Inflation bei max. 3-4 %. Natürlich mit geänderter Statistik.
Dazu der Verweis von der EZB, dass die Inflation in den Vorjahren doch negativ gewesen sei, so kann der Zins noch länger unten gehalten werden.

Mit einer Inflation von etwas mehr als 2 % wäre die Wahrscheinlichkeit am Höchsten, das Kartenwerk der ausgeuferten Schulden irgendwie in Griff zu bekommen.
Irgendeine Rückzahlung der Schulden ist ausgeschlossen (die Ausgaben steigen immer schneller als die Einnahmen, egal wie hoch die Einnahmen aus sein werden).  Damit bleibt nur die Möglichkeit der Entwertung.

Das Einzigste, was nicht beherrschbar sein wird, ist die zukünftige unvorhersehbare Entwicklung. Z. B. Bexit, Griechenland - Dauerschuldenthema, politische Entwicklungen  in der EU, die das steuern und gleichschalten in der EU sehr erschwert bis evtl. zum Untergang der EU - theoretisch - führen könnte.

Einigkeit in der EU war nie gegeben und wird in naher Zukunft auch nicht geben.

Antworten
shriekback:

Turbolader.....

4
16.06.16 11:58
und Brandbeschleuniger in einem:

"""Österreich: Eine Wiederholung der Präsidentschaftswahl wird immer wahrscheinlicher"""
www.huffingtonpost.de/2016/06/15/...22.html?utm_hp_ref=germany

"Wenn Recht zu Unrecht wird,......."
Träumer sollten nach Erdung suchen, Realisten die Hoffnung nicht aufgeben, und die Gläubigen sollten zu beten beginnen.....
Antworten
warumist:

Von Kamelen, Huren und versenkten Milliarden Goldm

3
16.06.16 12:46
diepresse.com/home/wirtschaft/...ren-und-versenkten-Milliarden
Antworten
farfaraway:

Von Kamelen, Huren etc

4
16.06.16 13:04
war der Draghi nicht auch ein Goldman....?

diepresse.com/home/wirtschaft/...ren-und-versenkten-Milliarden
Antworten
warumist:

Wem gehört eigentlich die Fed

8
16.06.16 13:13
Inzwischen stehen die Vereinigten Staaten von Amerika mit mehreren Billionen Dollar bei der Federal Reserve Bank in der Kreide - ein immenser Schuldenberg bei einem Gläubiger, den kaum jemand - nicht einmal US-Abgeordnete oder Präsidentschaftskandidaten - kennt. Dies bestätigte auch Alan Greenspan in einem Fernseh-Interview selbst: "Zunächst einmal ist die Federal Reserve eine unabhängige Agentur. Das bedeutet, dass es keine Regierungsagentur gibt, die unsere Aktionen außer Kraft setzen kann." Dieser Umstand könnte beides sein - Fluch und Segen. Denn wie etwa Henry Ford gesagt haben soll: "Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...igentlich-die-Fed-4936130

Noch vor kurzen galt dies als eine unseriöse Verschwörungstheorien.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8076  8077  8079  8080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HJU1 , DE000VK14TL8 , DE000VJ29EE5 , DE000VJ29B67 , DE000VJ64D87 , DE000VJ8JU17 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.874 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 26.03.26 22:41
55 56.691 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 26.03.26 20:02
379 329.522 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 26.03.26 18:34
31 21.788 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--