Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7608  7609  7611  7612  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.423.120 / Heute: 3.400
Gold 4.795,24 $ -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +512,50%

Tischtennispl.:

Noch zwei Zitate

03.08.15 22:30
1.

>> Und schließlich stellt sich noch die Frage, warum jene Verschwörungstheoretiker, die fest an die Manipulation des Goldmarkts glauben, überhaupt Goldeigentum propagieren? Hier liegt die vielleicht größte Widersprüchlichkeit in ihrer Hypothese.
Warum sollte man Gold überhaupt erst anfassen, wenn sein Kurs komplett den Launen einer elitären Gruppe aus mächtigen Brokern ausgesetzt ist? Könnte es sein, dass sich die Anführer der Verschwörungstheoretiker nicht genügend Gedanken darüber gemacht haben, wie sich diese Dissonanz ausbügeln ließe? Schließlich haben so viele von ihnen ein persönliches Interesse an der Werbung für Goldmünzen.
Ich habe über die Jahre mitbekommen, dass viele Verschwörungstheoretiker Goldeigentum propagieren; einige von ihnen verkaufen es als Einzelhändler, ganz gleich ob die Preise steigen oder fallen. <<

2.

>> Könnte es sein, dass es unter den Goldmünzenhändlern vielleicht eine ganz ähnlich starke Verschwörung gibt, wie sie angeblich von den vermeintlichen Goldmarktmanipulatoren betrieben wird?

Die größte Stärke des Goldes ist seine Funktion als Angst-Barometer. <<

Quelle: www.goldseiten.de/artikel/...oldpreis-manipuliert.html?seite=2

Antworten
flk1973:

JPM Gold abgezogen von der Comex - aha :-)

03.08.15 23:18
www.gold-eagle.com/article/...-gold-holdings-withdrawn-one-day

.....
According to the CME Group’s Friday Warehouse Depository gold stocks, a whopping 200,752 ounces of gold were removed from JP Morgan’s Eligible category.....
Antworten
flk1973:

:-) !!

03.08.15 23:20
If you look at the COMEX Gold Inventory table closely, you will notice that the total Registered Gold inventories are a lousy 351,519 oz.  This is less than peanuts.  Two withdrawals like JP Morgan experienced on Thursday, would totally wipe out the Bankers Registered gold inventories.
......

so krass !!!
Antworten
flk1973:

... was im Bush !!

03.08.15 23:25

... auch eine Top Investment Company liegt mal daneben , wenn Rohstoffbashing angesagt is ...

www.cnbc.com/2015/08/01/...ttered-by-commodities-rout-wsj.html

The publication, citing unnamed sources close to the firm, said that Vermillion Asset Management—which Carlyle purchased 3 years ago—has seen holdings in its flagship fund plunge from about $2 billion to less than $50 million.

George H. W. Bush, früherer U.S. Präsident, Unternehmensberater für Carlyle Asia von April 1998 bis Oktober 2003.
Antworten
flk1973:

jomai 1.8 mio Stück :-) !!

4
03.08.15 23:34
www.reuters.com/article/2015/08/03/...es-idUSL1N10E0L820150803

.....Aug 3 The U.S. Mint said on Monday it has 1.18 million ounces of its popular 2015 American Eagle silver bullion coins to sell on an allocated basis this week, less than half the amount it had on offer last week....

immer sind die Bashingmetalle so billig weil die Nachfrage so massiv is und die ganze
Welt Edelmetalle verflucht :-) JP Morgan seine physischen Bestände bei der Comex schnell abräumt ...und scheinbar versteckt ... drum is Edelmetall so verflucht und wertlos , gleich
so wertlos ,d.ma die Barren in Tressoren aufbewahrt ... und als Notenbank nur noch als letzte Waffe hortet ...
Die Rente is sicher, eingesparter Treibstoff wird nicht gefördert und das papiergeld is
total sicher weils Zinsen unterhalb der Inflationsratee gibt ...
Un weil Gold auf 700 US$ fallen muss bauern unsere Bankster in Singapore gleich noch ein paar Edelmetallbunker weit wech von USA und EU :-) ...

Na meine lieben Schäfchen - aufwachen der Metzger ruft !!
Antworten
youmake222:

Gold: Die Trendwende?

2
04.08.15 00:23
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20144481
Der Goldpreis feiert am Freitag ein kleines Comeback. Ist das der Auftakt zu einer großen Trendwende?
Antworten
youmake222:

Bußlers Goldgrube: Vorsicht bei diesen Aktien

2
04.08.15 00:23
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20144482
Die großen Produzenten melden Zahlen. Bei welcher Goldaktie lohnt jetzt der Einstieg?
Antworten
youmake222:

Vorsicht bei diesen Aktien

04.08.15 00:25
Gleich hier schauen ;-)

Gute Nacht.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20144483
Silber-Aktie: Der Goldpreis hat am Freitag ein Lebenszeichen gesendet. Doch ist das schon eine Trendwende? Markus Bußler bezweifelt das. Se
Antworten
Tischtennispl.:

Diese Weltuntergangsstimmung

04.08.15 00:27
zu erzeugen, dem können zwei Motive zugrunde liegen:

Das erste Motiv:  
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7594#jumppos189873

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7594#jumppos189875

Das zweite Motiv ist politischer Art: Dieser Thread wurde missbraucht, um mittels bizarrer Verschwörungs-Formeln dumpf rechte und verquirlt linke Ideologien oder Phantasien zu verbreiten. Die Urheber haben sich in den Flüsterthread zurückgezogen, aber auch da schreiben sie nur verhalten. Das Ganze steuert nun auf sein Ende zu.

Gut so!  
Antworten
Tischtennispl.:

04.08.15 00:39
Tischtennisplattensp :  

>> >> Könnte es sein, dass es unter den Goldmünzenhändlern vielleicht eine ganz ähnlich starke Verschwörung gibt, wie sie angeblich von den vermeintlichen Goldmarktmanipulatoren betrieben wird?

Die größte Stärke des Goldes ist seine Funktion als Angst-Barometer. << <<

Quelle: www.goldseiten.de/artikel/...oldpreis-manipuliert.html?seite=2

Noch einmal anders gefragt: Wer sind hier die oft beschworenen "bezahlten Schreiber"?
Ist es denn sicher, dass es diejenigen sind, die sich gegen die "Weltuntergangsstimmung" wenden?

Oder sind es "User", die seit Jahren das Gold "schön schreiben" und insbesondere zum Kauf von Münzen raten?

Antworten
47Protons:

Ich rate Dir zu einem Dreirad...

04.08.15 00:44
Antworten
Tischtennispl.:

47protons

04.08.15 01:00
mein Bester, dafür gibt es morgen bestimmt Sternchen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

So langsam

7
04.08.15 06:47
werden auch unsere Vorhersagen immer offensichtlicher, dass in Syrien das einzige Ziel ist, Assad zu stürzen
Antworten

shriekback:

@SG70....#190217

04.08.15 09:22
"""Aber Reihenfolge ist: Produktivitätszwang und Innovationszwang erfordert BIP-Wachstum (dass Gesellschaft stabil bleibt) erfodert flexible (wachsende) Geldmenge."""

Okay, du argumentierst -sicherlich nicht zu Unrecht- ausgehend von der Seite der Wirtschaft.
Die von dir beschriebenen Zusammenhänge zwischen Produktivitätssteigerung - Wachstum - Beschäftigung und daraus resultierende Erfordernisse sind richtig, m.E. aber dennoch nur die eine Seite derselben Medaille.
Ich hingegen ging von der anderen Seite, dem Geldwesen aus: Zinsen sind notwendig, da ansonsten niemand bereits wäre, Geld (zeitweise) zu verleihen. Zinsen also als eine Art Risikoprämie und auch als Prämie dafür, dass der das Geld verleihende zumindest temporär darauf verzichten muss, dieses Geld selbst ausgeben zu können.
Hieraus resultiert m.E. dann der Druck/Zwang, dass die Wirtschaft (im Durchschnitt) um eben diesen prozentualen Teil wachsen muss, welcher durch die 2-3% Zinsen vorgegeben wird.

Sparen (und dessen Bezug zu Zinsen):

Einverstanden, sehe ich (unter den gegebenen Rahmenbedingungen) grundsätzlich auch so.

Handelsbilanzüberschüsse:

Da liegst du richtig, ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit Handels-, Zahlungs- und Leistungsbilanzen..... ;-)

Goldstandard:

Sehe ich ähnlich, wobei mir der Punkt "Krieg um Gold" in der Form, wie du es beschreibst, bisher noch nicht in den Sinn kam.
Aber auch der Goldstandard wäre bzgl. seiner Vor- und Nachteile und somit hinsichtlich seiner Funktionsweise und Konsequenzen ein eigenes Thema. Muss nicht sein.....

"Geld mit Verfalldatum"

Diesen Punkt sehe ich tatsächlich etwas anders, obwohl das, was du schreibst, natürlich unter den gegebenen Rahmenbedingungen richtig ist und auch meine Meinung trifft.
Würde jedoch Geld bspw. 5% p.a. an Wert verlieren, so würde Sparen grundsätzlich keinen vernünftigen Sinn machen, da es -völlig unabhängig von Inflation- zu einem erheblichen Verlust an Kaufkraft führen würde. Bei einer "idealen" Sparquote von 0% bliebe es also mehr oder weniger automatisch dem Wirtschaftskreislauf erhalten.
Da Sparen (mal abgesehen von Bargeldhaltung, Anlagen in Gold & Silber etc.) auf der anderen Seite nichts anderes ist, als das Gewähren eines verzinsten Kredits würde dies m.E. dazu führen (ist erstmal nur 'ne Theorie, hab's noch nicht bis zum Ende durchdacht....), dass der oben beschriebene Sachverhalt "Zinsen erfordern Wirtschaftswachstum" (zumindest teilweise) nicht mehr gegeben wäre.....
Wie geschrieben, Theorie......leider nicht ganz ohne Probleme, denn du hast es ja wie folgt beschrieben:
"""Du sprichst genau das Problem dabei an. Menschen müssen sparen können, weil sie auch große Anschaffungen z.B. eine Immobilie tätigen müssen oder für das Alter, lange Krankheit usw.  sparen müssen."""
....diesbezüglich muss ich bei Gelegenheit noch etwas nachdenken.

Okay, alles in allem sehr interessant!
Leider auch recht komplex, wie bei einem Stein, der ins Rollen kommt.....aus einer Frage werden schnell zehn Fragen, dann hundert Fragen, und schnell verliert man den Überblick.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten

blau1234:

VW verkauft - Toyota verdient

6
04.08.15 10:42
Quartal für die Firmengeschichte   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten

JobelAg:

Is ja lustig...

04.08.15 10:53
so ein Geschäft habe ich auch schon mal gemacht.

Habe: VW verkauft und einen Toyota verdient. Aber die Reisschüssel habe ich mir dann doch nicht gekauft ;-))
Antworten
Tischtennispl.:

04.08.15 12:48
Andrej83 :

>> #190226 zu TTP  
Zu deinem Argument wieso Verschwörungstheoretiker zu Goldkauf raten, wenn es doch sinnlos ist, da manipuliert kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man damit handeln möchte und somit Gewinne damit erzielen. <<

Na ja, dieses Manipulations-Geschwurbel schreckt Anleger einfach ab. Wer ist denn so blöd und kauft eine Anlage, von der andere sagen, ihr Preis wäre manipuliert?

>> Dazu nehmen wir mal an, in 5 Jahren geht unser System des € kaputt und alles Papier, dass ihr euch angesammelt habt ist nix mehr Wert. <<

Nö, das nehme ich gar nicht an. Wenn der Euro scheitern sollte, bekommt Deutschland eine knallharte Währung.  

>> Das bedeutet eure Jugend in der ihr geschuftet habt und für Alter vorgesorgt habt, nur Zeitverschwendung! <<

Mit dieser Weltuntergangsstimmung lockt man niemanden hinterm Ofen hervor. Junge Leute schon gar nicht. Ich verstehe gut, dass die Gold-ETFs nicht laufen. Wer will denn in Trostlosigkeit investieren?

>> Nehmen wir mal an, dass ich mir 1 kg gekauft habe und bar bezahlt. <<

Na ja, wieder eine Annahme.

>>Das System startet neu und ich habe noch mein Gold, dass ich z.B. im Garten eingegraben habe und ich fange mit einem Startkapital an. <<

Das System startet neu?  Wieder eine Annahme, aber gut, gehen wir davon aus: Wenn das je passiert, dann sind natürlich erstklassige Aktien das Maß aller Dinge. Aktien, die durch jede Krise durchmarschiert sind. Das werden sie wieder, wenn der Fall je eintreten sollte. Denn jeder Staat, aber wirklich jeder, muss sofort dafür sorgen, dass die Wirtschaft wieder brummt.

P.S.: Du solltest dir aber diese Stelle im Garten gut merken, an der du das Gold verbuddelst.  
Antworten
JobelAg:

Die erstklassigen

04.08.15 13:16
Aktien, die durch jede Krise marschiert sind, sind genau die Aktien, in die dann jeder investieren möchte.

Hatten wir das nicht schonmal?
Antworten
Tischtennispl.:

04.08.15 13:30
Eben, deswegen langfristig gute Aktien kaufen. Wer das seit Jahren macht, ist glatt durch jede Krise gegangen. Jeder Crash wurde ausgebügelt und der Wert war stärker als zuvor.
Antworten
JobelAg:

Und welche wären das dann zum Beispiel?

2
04.08.15 13:39
Also nicht falsch verstehen... ich erwarte keine Anlageberatung ;-)

Also bitte mal abgesehen von Aktien die im weiteren Sinne etwas mit Rüstung oder Waffen zu tun haben.. oder vielleicht sogar noch mit Lebensmitteln, womit in Dritländern ganze Völker ausgerottet werden.

Also Stahl, Eisen Waffen, Wizen etc. mal usgenommen.

Was bleibt denn da noch? (Sorry, bin da etwas fantasielos)

Koka Kola viellecht? Die waren ja ziemliche Kriegsgewinnler beim letzten mal...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7608  7609  7611  7612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.552 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.04.26 23:30
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19.04.26 19:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--