Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7593  7594  7596  7597  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.810.961 / Heute: 13.699
Gold 2.336,14 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +198,40%
 
Tischtennispl.:

#189848

 
28.07.15 19:24
Die jeweiligen Betreiber wissen das natürlich sogar sehr genau. Wir wissen aber nicht, wo diese Schwellen im Schnitt liegen und wann die Schließungen zum Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage führen.

Der Händler, der das weiß, der kennt den Stopp-Loss. Ich gehöre nicht dazu.
shriekback:

:-(

 
28.07.15 19:26
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

die Effizienz der Märkte

 
28.07.15 19:26

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/die-weltverbesserer/eugene-fama-hat-die-hypothese-effizienter-maerkte-aufgestellt-13077461.html



farrier:

Kosten sind variabel, da ist noch Luft...

 
28.07.15 19:30
www.boerse-go.de/nachricht/...-gold-zu-foerdern,a4285270.html

Die Jungs brauchen nicht jedes Jahr einen neuen Heli ...

Die Kosten haben sich (fast ) immer dem Preis angepasst.
shriekback:

#189851

 
28.07.15 19:33
Wobei ich mir nicht soooooo sicher wäre, dass die Minenbetreiber tatsächlich den kompletten Überblick bzgl. ihrer Kostenstrukturen haben.
Habe selbst hier in DE relativ große Unternehmen kennengelernt, welche zumindest in Teilbereichen zumindest auf einem Auge ziemlich blind waren. Will ja nicht wirklich was heißen, ich bin ja auch nicht Gott, aber so manches Mal frage ich mich wirklich, ob's bei einigen Buden läuft, obwohl es so ist, oder aber weil es so ist.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
MM41:

ich sehe potenzial

 
28.07.15 19:34
für gold, weil die schulden schneller aufgewachsen sind als der goldpreis. Wenn ich geldmenge und schulden in den USA sehe, ist mit klar geworden, dass Gold auf aktuellem niveau stark unterbewertet ist.
harcoon:

#189853 kann man also davon ausgehen,

 
28.07.15 19:35
dass eine gewisse Korrelation zwischen den Gewinnen der Goldminen und dem Kursverlauf des AMEX Gold Bugs Index (HUI) besteht?
Tischtennispl.:

@harcoon

 
28.07.15 19:40
Guter Link, Eugene Fama ist ein sehr kluger Mann. Nicht ganz in der Praxis verwurzelt, deshalb unterschätzt er die Wirkung von Derivaten und verzweifelt am Platzen von Spekulationsblasen (die es natürlich gibt). Dann ist der Markt eben zeitweise nicht rational.

Aber jetzt zu was ganz anderem: zum Italiener, :-))
harcoon:

Im Kern nachvollziehbar

 
28.07.15 19:46
In ihrer stärksten Form lautet die Effizienzmarkt-Hypothese: Börsenkurse und Preise umfassen alle verfügbaren Informationen, selbst die, die nur wenige Investoren haben. Die Idee dahinter ist folgende: Sobald Investoren eine Information haben, können sie entsprechend handeln. Wer weiß, dass die Preise zu niedrig sind, der kauft, also trägt er zur Preissteigerung bei. Wenn aber dank diesem Mechanismus alle verfügbaren Informationen schon in den Preisen stecken, dann kann niemand eine Information darüber haben, wie sich die Preise künftig entwickeln– die Preise entwickeln sich dann auf der Grundlage der nächsten Informationen, die jetzt noch niemand hat. Also sind auch die Börsenkurse unberechenbar. Wie es weitergeht, wirkt komplett zufällig.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20114398
Eugene Fama hat die Theorie vom effizienten Markt erfunden. Von Finanzblasen will er nichts hören. Das überzeugt nicht jeden. Nur in einem
Robbi11:

Dank dieses

 
28.07.15 20:01
MM41:

interessantes artikel

4
28.07.15 20:03
Übersetzung aus English:

Martin Armstrong, Armstrongeconomics.com, 28.05.2015

Ich habe unzählige Male darauf hingewiesen, dass Gold keine Absicherung gegen Inflation oder Hyperinflation ist. Es ist auch nicht das Gegenstück zum US-Dollar. Und es ist weder die Goldpreismanipulation, die den Goldpreis unten hält, noch das Papiergold, das den Goldpreis drückt. All diese Geschichten sind nichts weiter als Gold-Werbepropaganda oder Ausreden. Gold ist dem Deflationstrend bei Rohstoffen gefolgt, falls Ihnen die Ölpreisentwicklung entgangen sein sollte, und zwischen der Geldmenge und der Inflation gibt es auch keine 1:1-Beziehung, da wir es mit einer globalen Wirtschaft zu tun haben, die vornehmlich durch das Vertrauen gesteuert wird. All diese Geschichten sind offen gesagt einfach nur absoluter Blödsinn.

Jede einzelne dieser Goldverkaufs-Werbegeschichten ist für die Goldpreisentwicklung völlig bedeutungslos und die meisten Preismanipulationen bei den Metallen waren Aufwärtspreismanipulationen, um ahnungslose und naive Anleger dazu zu bringen, bei den einzelnen Hochs auf den Zug aufzuspringen, um den Preis im Anschluss daran crashen zu lassen. Das findet bereits seit den 1970er Jahren statt. Ich kannte die Gebrüder Hunt bereits in den 1970er Jahren. Sie erlangten dann Berühmtheit, als die Gold-Promoter ihre Namen herausposaunten, um die Menschen davon zu überzeugen, dass der Silberpreis auf USD 100 pro Unze steigen würde und sie daher bei USD 50 pro Unze einsteigen müssten.

All diese Gold-Promotion-Geschichten gab es die ganzen 19 Jahre über, während Gold von 1980 bis 1999 fiel. Sie hauen sie raus, um die Leute an der Nase herumzuführen und sie dazu zu bringen, in jede Rally hineinzukaufen – und dieselben Möchtegern-Analysten verkaufen dann auch noch selbst Gold, was natürlich ein Interessenkonflikt ist. Heutzutage wird der Verkauf eines Gebrauchtwagens zum Schutz der Öffentlichkeit stärker reglementiert als der Goldmarkt.

Ich will Ihnen kein Gold verkaufen. Es gibt immer eine Zeit, um zu kaufen, und es gibt immer eine Zeit, um zu verkaufen. Sorry – zunächst einmal bin ich Trader. Gold ist in Wahrheit eine Absicherung gegen den Staat. Auf Dollarbasis könnte es sein, dass das Goldpreistief immer noch nicht da ist. Wir sollten in diesem Zusammenhang im Hinterkopf behalten, dass es immer noch zu einer bedeutenden US-Dollar-Rally kommen könnte, was zu einem Goldpreisrückgang auf Dollarbasis beitragen könnte.

01Nichtsdestotrotz ist das die Trading-Perspektive. Aus Perspektive der persönlichen Absicherung könnte Gold seine Mobilität verloren haben. Auf die langfristige Goldpreisentwicklung wird das einen gewissen Dämpfer-Effekt haben. Wenn wir jedoch übers Trading sprechen, gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten als Gold. Damit Gold seine Mobilität zurückgewinnt, sollten wir vielleicht alle wieder damit anfangen, Goldschmuck zu tragen. Einen 2-Unzen-Hochzeitsring vielleicht.

Also, wenn es um die persönliche Absicherung geht: Ja, man sollte einige gewöhnliche Goldmünzen oder Goldschmuck besitzen. Wo man diese lagert, ist dann ein völlig anderes Problem. Dabei geht es aber nicht ums Trading. Die Staaten versuchen jetzt so schnell es geht, die Papierwährungen zu verbieten, da sie dies als einzige Möglichkeit erachten, eine Kernschmelze bei den Banken zu verhindern, alle Steuern, die sie sich jemals erträumt haben, einzukassieren und die Menschen davon abzuhalten, Dinge zu kaufen und zu verkaufen, ohne dass der Staat sein okay dazu gibt, wobei der Terrorismus und die Drogendealer dafür als Ausrede herhalten müssen. Und wie wird die Polizei Geld machen? Als ich in Polen gelandet bin, waren dort große Schilder am Flughafen, auf denen stand, dass es illegal sei, irgendetwas mit einem Wert von über EUR 10.000 mit sich zu führen. Wir stehen hier also einer sehr fragwürdigen Zukunft gegenüber.

Ich bin skeptisch, ob sich diese Leute an der Macht halten können, denn wir werden in 2016 und 2017 mit einer ernsthaften politischen Kernschmelze konfrontiert werden. Gold ist eine Absicherung gegen den Staat, nicht gegen Fiatgeld oder Inflation. In diesem Kontext sind Goldmünzen aktuelleren Datums besser als Goldbarren. Natürlich könnte es sein, dass man sein Haus dann nicht mehr verlassen kann.

Wir können die kommende Entwicklung nicht aufhalten. Es wird alles in Schutt und Asche gelegt werden. Wir befinden uns jetzt im Kampf um unsere Freiheit und die Freiheit unserer Kinder. Das ist der einzige Grund, warum ich noch nicht die Flucht ergriffen und mich an einem Strand zur Ruhe gesetzt habe. Was ist denn mit meinem eigenen Wohlergehen? Während der totale Zusammenbruch unvermeidlich ist, können wir die Leiden vielleicht minimieren, wenn wir zurückschlagen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, um so den vollumfänglichen Verlust aller Rechte, Freiheiten und Privilegien zu verhindern, die für US-Bürger einst in der US-Verfassung festgeschrieben wurden …

Wann Gold wirklich in einem Bärenmarkt ist

Frage: „Wenn Sie Kommentare und Analysen veröffentlichen, dann gehe ich davon aus, dass Sie diese aus US-orientierter, also inländischer Perspektive schreiben und mit diesem Blick dann auf die Welt schauen. Wenn Sie beispielsweise über Realwerte wie Gold oder Silber schreiben, sind diese Auffassungen dann aus Perspektive eines in den USA sitzenden Anlegers? Könnte man sagen, dass die Notwendigkeiten einer in Europa lebenden Person von denen eines US-orientierten Lesers abweichen könnten? Würde es für einen Europäer im Gegensatz zu einem US-Bürger Sinn machen, in Realwerten investiert zu sein? …“

weiterlesen > übersetzung in Deustch - www.propagandafront.de/1252670/...cherung-gegen-den-staat.html
Robbi11:

Mm41

2
28.07.15 20:13
Das mit dem Potential für Gold habe ich auch geglaubt, bis ich feststellen mußte, daß die erweiterten Geldmengen den fallenden Goldpreisen entsprechen. Das ist m.E. bewußt so eingefädelt worden, damit die Welt in Ordnung erscheint. Auch Kriegsbeginne haben bisher immer fallende Goldpreise bewirkt. Naiv habe ich auch geglaubt, daß sowohl Deflation als auch Inflation für den Goldpreis gut ist.
Heißt das nun , daß der Goldpreis nur steigen kann, wenn wir im Paradies leben ?
Was den Pessimismus betrifft, kann er nicht mehr größer sein, und eigentlich sollte das ein Kaufsignal sein. Was den Glauben an Gold betrifft, gehöre ich zu den Wahnsinnigen. Die Vernünftigen sind sicher in der Überzahl . Oder wie das noch mit dem Geisterfahrer ? Hunderte ?
MM41:

ich sehe und seit tage

2
28.07.15 20:15
lese nur Goldbashing. Ausnahmslos in allen medien wird Gold beschrieben als sehr schlechte investment etc. Bedeutet das das man kein gold mehr braucht? Das zu behaupten, ist wirklich unfair gegenüber lesern. So hat man auch im jahr 2009 für Aktien gesagt, sogar Frau Schäffler hat vor dem kameras hezitert quasi Geld gebetelt; sie stand kurz vor dem pleite :) alles wurde inszeniert während Finanzhaie massenhaft Aktien billig von Panikverkäufer gekauft haben. jetzt versuchen sie mit dem Gold...echt krass
MM41:

vor vielen jahren

3
28.07.15 20:20
die arbeiterlöhne waren niedriger als heute, Spritkosten sehr günstig und deswegen könnte man billiger fördern und verkaufen. heute dagegen um Gold zu fordern braucht man viel Geld. Wnn die Preise weiter fallen, was ich nicht glaube, dann werden viele Goldproduzenten Minen schliessen und Leute auf der straße rauswerfen. Dann werden die einige jahren warten, bis der markt asutrocknet....das bedeutet, die preise werden in die höhe kräftig steigen. Darum sollte man Goldminen wie Iamgold kaufen. Sie haben unrentable mine verkauft, Cashpolster aufgebaut; wenn die kosten weiter steigen können sich auch Mine in Canada schließen un dort wo goldfprderung billig ist - Mali - weiter arbeieten. so geht das heute in anderen branchen. Wenn sich produktion nicht mehr in D lohnt gehen die firmen in ein billigland um dort günstig zu produzieren
charly503:

Danke MM41 guter Beitrag die Übersetzung!

 
28.07.15 20:45
und hier noch eine kleine Nachhilfe.

freiraum-magazin.com/2015/07/28/...man-lernt-ein-depp-zu-sein/
flk1973:

28.07.15 Video

 
28.07.15 21:10
www.cnbc.com/2015/07/21/...ut-to-see-a-comeback-rbcs-gero.html


"Gold, right now, is oversold," Scott Nations, president and chief investment officer of NationsShares, said Tuesday. "It's because people really were hitting the sell button regardless of price."


TradingNation@cnbc.com.
badeschaum0.:

Türkei fliegt Angriffe im eigenen Land

 
28.07.15 21:20
Frieden mit PKK "unmöglich"Türkei fliegt Angriffe im eigenen Land

Die Türkei geht hart gegen die verbotene PKK vor: Auch im eigenen Land greift die türkische Luftwaffe kurdische Rebellen an. Ankara versteht das als Antwort auf vorherige Attacken auf türkische Sicherheitskräfte.

Türkische Kampfjets haben kurdische Rebellen im Südosten der Türkei angegriffen. "Zwei F-16-Jets haben um 15.10 Uhr Ortszeit (14.10 Uhr MESZ) Luftangriffe gegen die Terroristengruppe ausgeführt", teilten die türkischen Streitkräfte auf ihrer Internetseite mit Bezug auf die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) mit.

Der Einsatz erfolgte nach Angaben Ankaras in der bergigen Region Sirnak nahe der Grenze zum Irak. Zuvor hätten die Rebellen das Feuer auf türkische Sicherheitskräfte eröffnet, hieß es in der Erklärung der Armee weiter.
-
www.n-tv.de/politik/...fe-im-eigenen-Land-article15609886.html
badeschaum0.:

Türkei will keine Militärhilfe

 
28.07.15 21:23
Kampf gegen den Islamischen Staat
Türkei will keine Militärhilfe von der Nato

Keine weiteren Truppen, sondern politische Unterstützung - das fordert die Türkei von den Nato-Partnern im Kampf gegen den Terror. Beim Thema IS gibt es Einigkeit - nicht aber, wenn es um den Umgang mit der PKK geht.

Die Türkei fordert von ihren Nato-Partnern vorerst keine militärische Unterstützung im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Ankara habe nicht um zusätzliche Nato-Präsenz in der Türkei gebeten, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg nach einem von der Regierung in Ankara beantragten Sondertreffen von Botschaftern in Brüssel.

Er verwies dabei darauf, dass die Türkei über "sehr fähige Streitkräfte" verfüge. "Das ist die zweitgrößte Armee in der Allianz", erklärte Stoltenberg. In ihrer gemeinsamen Erklärung zum Treffen betonen die Nato-Partner in allgemeiner Form, dass sich die Türkei auf die Solidarität der Alliierten verlassen könne.

Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen gab es indirekte Kritik am Anti-Terror-Kampf der Türkei. Eine Reihe von Nato-Staaten forderte die Regierung in Ankara demnach mehr oder weniger deutlich auf, im Umgang mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK die militärischen Mittel angemessen einzusetzen, um die Tür für eine Fortsetzung des Friedensprozesses offenzuhalten.
-
www.n-tv.de/politik/...hilfe-von-der-Nato-article15609186.html
badeschaum0.:

Die Sparkassen-Baustelle, Instagram-Schleichwerbun

 
28.07.15 21:41
Die Sparkassen-Baustelle, Instagram-Schleichwerbung und Märkte, die keine Menschen sind
-
Sind am Ende die Sparkassen die Opfer des Wandels in der Bankenlandschaft? Dieser Frage geht Capital-Autor Andreas Buschmeier auf den Grund. Außerdem im heutigen Angebot: Schleichwerbung auf Instagram, Aktionäre und Angestellte, sowie der Aufruf, Märkte und Indizes bloß nicht mehr zu personifizieren.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...nd_H1336690106_194958/
badeschaum0.:

Bundesregierung zu Lage in Türkei

 
28.07.15 21:44
Bundesregierung zu Lage in Türkei: «Der Bündnisfall ist weit weg»

Verzwickt: Berlin begrüßt Ankaras Vorgehen gegen die Terrormiliz IS, fürchtet aber nach gleichzeitiger türkischer Bombardierung von PKK- Lagern um den Friedensprozess mit den Kurden. Und bange Frage: Fallen der PKK nun deutsche Waffen an kurdische Peschmerga in die Hände?

Die Bundesregierung sieht in dem Konflikt der Türkei mit der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) derzeit keine Grundlage für einen Nato-Einsatz. «Der Bündnisfall ist weit weg», sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter am Montag in Berlin. Er betonte aber, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüße ausdrücklich, dass die Türkei den Kampf gegen den IS aufgenommen habe.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sicherte seinem türkischen Kollegen Mevlut Cavusoglu nach Angaben des Auswärtigen Amtes (AA) – ohne Details zu nennen – «gemeinsame Anstrengungen» im Kampf gegen den IS zu. Ziel aller sei, dass sich die Terrormiliz nicht weiter in der Region ausbreite, erklärte Steinmeier. Eine AA- Sprecherin sagte, am Dienstag werde man bei der Nato-Sondersitzung sehen, was Ankara erwarte.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...ll-ist-weit-weg/
badeschaum0.:

IS-freie Zone

 
28.07.15 21:46
„IS-freie Zone“: Ankara und Washington planen 100 Kilometer lange Sicherheitszone

Nach dreijährigem Ringen haben sich die Türkei und die USA offenbar grundsätzlich auf den Aufbau einer „Sicherheitszone“ in einem Gebiet im Norden von Syrien entlang der türkischen Grenze geeinigt. Details über die Einigung sind bislang nicht bekannt. Die „IS-freie Zone“ könnte eine Entlastung der Türkei von syrischen Flüchtlingen bedeuten.

Immer wieder hat die Türkei das Thema Sicherheitszone zur Sprache gebracht. Auch Gespräche mit den USA hatten bereits stattgefunden. Jetzt scheint offenbar eine teilweise Einigung gefunden worden zu sein. Entlang eines 100 Kilometer langen Streifens an der türkisch-syrischen Grenze soll eine „IS-freie Zone“ eingerichtet werden.

„Ziel ist es, eine IS-freie Zone zu schaffen und mehr Sicherheit und Stabilität entlang der türkischen Grenze zu Syrien zu gewährleisten“, zitierte die New York Times einen anonymen Mitarbeiter der US-Regierung. Im Gegenzug sollten US-Kampfflieger, syrische Rebellen sowie das türkische Militär in der umkämpften Region in Zukunft enger miteinander kooperieren. Der Washington Post zufolge wolle die US-Regierung
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...sicherheitszone/
badeschaum0.:

Merkel-Berater

4
28.07.15 21:49
Merkel-Berater verlangen harten Kurs gegen Schulden-Staaten

Die Wirtschaftsweisen von Wolfgang Schäuble wollen nicht über eine Schulden-Union diskutieren. Die Neuordnung der Euro-Zone müsse auf Disziplin achten und statt der gemeinsamen Haftung Regeln aufstellen, wie unkooperative Staaten aus dem Euro geworfen werden können. Dies ist ein fundamental anderes Konzept für den Euro, als es Frankreich und Italien wollen.

Für die Wirtschaftsweisen ist der Austritt eines Landes aus der Euro-Zone kein Tabu. „Eine dauerhaft fehlende Kooperationsbereitschaft eines Mitgliedstaats kann die Stabilität der Währungsunion bedrohen“, schreiben die Experten in einem Sondergutachten, das am Dienstag veröffentlicht wurde. Als letzte Möglichkeit sollte daher der Euro-Ausstieg möglich sein. Im Falle Griechenlands hätten sie dies aber nicht empfohlen, weil ein drittes Hilfspaket für den Staat der richtige Weg sei, sagte Ratsmitglied Lars Feld.
-
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-schulden-staaten/
Tischtennispl.:

Was zur Nacht

 
29.07.15 00:11
www.spiegel.de/wirtschaft/...ichtig-euro-falsch-a-1011687.html

Tischtennispl.:

Nur ein kurzer Auszug:

2
29.07.15 00:29
Doch das ist noch nicht alles: Es droht ein Absturz des gesamten Wirtschaftssystems. Haben Sie schon mal nachgeschaut, ob Sie ausreichend Lebensmittel zu Hause haben? Für mehrere Wochen sollten die Vorräte schon reichen. Können Sie gärtnern? Was ist mit Benzin? Sind die Leute, mit denen Sie sich umgeben, im Krisenfall verlässliche Mitkämpfer oder nur irgendwelche netten Bekanntschaften mit zwei linken Händen?

>> Wer sich auf Internetseiten wie hartgeld.com umschaut, findet viele solcher Warnungen und bange machenden Fragen. Auf der von Walter Eichelburg betriebenen Seite berichten Leser über ihre neuesten Erkenntnisse zur bevorstehenden Währungsreform. Manchmal sind es kleine, stutzig machende Beobachtungen aus einer Filiale Ihrer Hausbank, ein anderes Mal angebliche Insidertipps aus der Top-Etage großer Finanzkonzerne.

Auch in zahlreichen Blogs wird vor dem drohenden Währungswechsel gewarnt. Sogar in der deutschen Ausgabe der "Huffington Post" berichtet ein Autor von den "16 Anzeichen für eine Währungsreform". Als Schutz vor den Folgen eines solchen Finanzkollapses empfehlen die meisten Währungspropheten ein einfaches Rezept: Gold, Gold und Gold. Das Edelmetall sei schließlich auch dann noch etwas wert, wenn das alte Papiergeld seine Funktion als Zahlungsmittel verloren habe. <<

Das trifft die Realität, hier nochmals die Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/...ichtig-euro-falsch-a-1011687.html

Ganz lesen (scrollen) es lohnt sich.
Tischtennispl.:

Verschwörungs-Geschwurbel

 
29.07.15 00:34
als Geschäftskonzept. Erinnert mich irgendwie an den Neuen Markt. Auch da wurde einseitig gepredigt, Anleger wurden getäuscht.  

Seite: Übersicht ... 7593  7594  7596  7597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--