mediale bashing, weil die sanktionen ohne jeden effekt ausblieben. man sollte die andere seite der medaille etwas näher unter die lupe nehmen, sich mit der zukunft beschäftigen und dann selbst mit klarem kopf einen schlußfolgerung ziehen. ich stelle nämlich fest, dass es erbittert versucht wird, sterbender kapitalismus mit frisch gedrucktem geld vor dem untergang zu retten. die medien verkaufen das als unsere stärke gegenüber dem rest der welt. wenn ich über kapitalismus rede, dann meine ich unsere imperialle kapitalismus, ein amerikanischer kapitalismus, EU und Japan-Kapitalismus inclusive, wo die schulden mit noch mehr schulden begliechen werden. das geld durch wirtschaftleistung geschafft, fehl; wird aber durch Gelddrucken und aus niochts geschafft. So ein kapitalismus wie jeder anderes system ist heute ausgedient und hat keine zukunft. Während Industriestaaten in schulden versinken, Russland und China gehen anderen weg....
hier ein paar fakten:
Folker Hellmeyer: Der Schaden ist viel umfassender, als es die Statistik sagt. Beginnen wir bei der Ökonomie und den bisher aufgelaufenen Schäden. Der Blick auf den Rückgang der deutschen Exporte per 2014 um 18% oder in den ersten beiden Monaten 2015 um 34% im Jahresvergleich erfasst nur einen Primärausschnitt. Es gibt Sekundäreffekte. Europäische Länder mit starkem Russlandgeschäft, unter anderem Finnland und Österreich, leiden konjunkturell massiv. Diese Länder ordern in der Folge auch weniger in Deutschland. Mehr noch erwägen europäische Großkonzerne zur Umgehung der Sanktionen, Produktionsstätten auf höchster Effizienzebene in Russland zu erstellen. Damit verlieren wir hier potentiellen Kapitalstock, der die Grundlage unseres Wohlstands ist. Russland gewinnt diesen Kapitalstock.
Mehr noch plant die Achse Peking–Moskau im Rahmen der Shanghai Corporation und der BRIC-Länder das größte Wachstumsprojekt in der modernen Geschichte, den Aufbau der Infrastruktur Eurasiens von Moskau bis Wladiwostok, bis Südchina und Indien. In wie weit die Sanktionspolitik der EU und Deutschlands bei diesen Megaprojekten seitens der aufstrebenden Länder als Affront nicht nur gegen Russland interpretiert werden wird, bleibt abzuwarten.
quelle >>> bitte alles lesen > deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-kuerzeren-ziehen/
ANM: Um das alles zu erreichen brauchen Chinesen und die Russen eine Goldwährung die immun gegen Wallstreet-Attacken werden kann - USA werden bekanntlich alles tun um solche und ähnliche projekte zu nichte machen!
---------------------------------
READ >>>
SGE demand vs. what happens (phys-wise) on the Comex
investmentwatchblog.com/...hat-happens-phys-wise-on-the-comex/
Bitte die seite besuchen, sehr empfehlendwert > www.hartgeld.com/goldmarkt.html
ANM: Es herrscht eine goldkanppheit am goldmarkt. Deswegen versuchen heuschrecken mit allen tricks billig Gold einzusammeln......wenn sich aber die situation am markt stabilisert, erwarte kräftig steigende goldpreise, denn shortseller ( große Fonds ) müssen dann jeden preis zahlen..es wird echt lustig ...grillsommer ist noch nicht zu ende :)