Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7585  7586  7588  7589  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.566.991 / Heute: 13.732
Gold 2.860,44 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +265,37%

shriekback:

@global corrency...#189649

26.07.15 12:06
"Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt", richtig, ganz genau so ist es, wer jedoch kennt schon diesen "richtigen Zeitpunkt ? ......kommt da bspw. so'n Draghi mit seinem "whatever it takes" daher, und schon ist dieser "richtige Zeitpunkt" im Rückspiegel betrachtet ein mehr oder weniger großer Fehler.....

Keine Frage, Fehler passieren, und wer verlieren nicht gelernt hat, wird kaum gewinnen können......nicht also ein gemachter Fehler ist das Problem, sondern der ganz individuelle Umgang mit den eigenen Fehlern....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Man sollte ja nicht....

26.07.15 12:29
alles glauben, man sollte sich jedoch mit allem beschäftigen......nur für "Vorab-Ergebnisoffene".....

"""Wenn Russland sich den Chinesen zuwendet, verliert es seine Bedeutung. Wenn Russland aber gemeinsam mit Europa in die Zukunft geht, so würde dies bedeuten, dass es die Position Europas in der globalen Welt stärkt. Russlands Rolle würde so wachsen. Und Russland würde sich auf diese Weise jenen Ländern anschließen, die Innovationen hervorbringen. Solche kann man nur in Europa oder in Amerika finden."""

Den ganzen Text gibt's hier.....

www.welt.de/wirtschaft/article144428712/...ue-Sowjetunion.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

sag ich doch,

26.07.15 12:40
akribisch die Fakten auseinandernehmen, dann kommt man wie bei der Avokado auf den Kern!

friedensblick.de/7483/...orwissen-ueber-ausstehende-flugzeuge/
MM41:

sorry..alles

2
26.07.15 13:21
mediale bashing, weil die sanktionen ohne jeden effekt ausblieben. man sollte die andere seite der medaille etwas näher unter die lupe nehmen, sich mit der zukunft beschäftigen und dann selbst mit klarem kopf einen schlußfolgerung ziehen. ich stelle nämlich fest, dass es erbittert versucht wird, sterbender kapitalismus mit frisch gedrucktem geld vor dem untergang zu retten. die medien verkaufen das als unsere stärke gegenüber dem rest der welt. wenn ich über kapitalismus rede, dann meine ich unsere imperialle kapitalismus, ein amerikanischer kapitalismus, EU und Japan-Kapitalismus inclusive, wo die schulden mit noch mehr schulden begliechen werden. das geld durch wirtschaftleistung geschafft, fehl; wird aber durch Gelddrucken und aus niochts geschafft. So ein kapitalismus wie jeder anderes system ist heute ausgedient und hat keine zukunft. Während Industriestaaten in schulden versinken, Russland und China gehen anderen weg....

hier ein paar fakten:

Folker Hellmeyer: Der Schaden ist viel umfassender, als es die Statistik sagt. Beginnen wir bei der Ökonomie und den bisher aufgelaufenen Schäden. Der Blick auf den Rückgang der deutschen Exporte per 2014 um 18% oder in den ersten beiden Monaten 2015 um 34% im Jahresvergleich erfasst nur einen Primärausschnitt. Es gibt Sekundäreffekte. Europäische Länder mit starkem Russlandgeschäft, unter anderem Finnland und Österreich, leiden konjunkturell massiv. Diese Länder ordern in der Folge auch weniger in Deutschland. Mehr noch erwägen europäische Großkonzerne zur Umgehung der Sanktionen, Produktionsstätten auf höchster Effizienzebene in Russland zu erstellen. Damit verlieren wir hier potentiellen Kapitalstock, der die Grundlage unseres Wohlstands ist. Russland gewinnt diesen Kapitalstock.

Mehr noch plant die Achse Peking–Moskau im Rahmen der Shanghai Corporation und der BRIC-Länder das größte Wachstumsprojekt in der modernen Geschichte, den Aufbau der Infrastruktur Eurasiens von Moskau bis Wladiwostok, bis Südchina und Indien. In wie weit die Sanktionspolitik der EU und Deutschlands bei diesen Megaprojekten seitens der aufstrebenden Länder als Affront nicht nur gegen Russland interpretiert werden wird, bleibt abzuwarten.

quelle >>> bitte alles lesen > deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-kuerzeren-ziehen/

ANM: Um das alles zu erreichen brauchen Chinesen und die Russen eine Goldwährung die immun gegen Wallstreet-Attacken werden kann - USA werden bekanntlich alles tun um solche und ähnliche projekte zu nichte machen!

---------------------------------
READ >>>

SGE demand vs. what happens (phys-wise) on the Comex
investmentwatchblog.com/...hat-happens-phys-wise-on-the-comex/

Bitte die seite besuchen, sehr empfehlendwert > www.hartgeld.com/goldmarkt.html

ANM: Es herrscht eine goldkanppheit am goldmarkt. Deswegen versuchen heuschrecken mit allen tricks billig Gold einzusammeln......wenn sich aber die situation am markt stabilisert, erwarte kräftig steigende goldpreise, denn shortseller ( große Fonds ) müssen dann jeden preis zahlen..es wird echt lustig ...grillsommer ist noch nicht zu ende :)
JobelAg:

silverfreaky 638

26.07.15 13:30
MACH DOCH sowas nicht mir!

Überschrift gelesen, "Juhu!" gedacht...

Weitergelesen. "Achsooo... menno..."

:-))

Und die Sache mit der Säge... elgreco in 640... köstlich!
Tischtennispl.:

Der Abgesang auf das Gold...

26.07.15 13:51
ist schon etwas merkwürdig. Es war doch klar, dass ein Unterschreiten der 1140 $ Marke (Tief aus dem Nov. 2014) weitere Verkäufe zur Folge haben würde: www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...;indicatorsBelowChart=
Nun steht Gold bei 1099 $.

Das soll ein Crash sein?  Unsinn ist das. Gold hat etwas Glanz verloren, das ist richtig. Aber ein Crash ist das nicht, wenngleich (und das ist der Punkt) die Preise seit Monaten bröckeln. Letzteres ist überlegenswert, aber doch nicht ein mehrtägiger Preisrutsch von 1140 auf 1099.

Nur meine Meinung.
MM41:

währungen

2
26.07.15 14:00
werden crashen...vollkommen ob Euro oder Dollar alles wird crashen und diejenige die langfriststrategie gefolgt haben wie China oder Russland haben seit Jahren sehr viel Gold eingesammelt um "bald" Goldwährungen einführen zu können. Die USA sind zurzeit nervös; sie könnten sich über Kollonie-Europa bisher vor dem Untergang retten. Diesmal sind die karten anders gemischt...bin echt gespannt wohin die ganze hinsteuert. Europa ist jetzt schon im wahrsten sinne des wortes pleite...

sehen sie selbst > https://www.youtube.com/watch?v=HmsM_w-BfgY

Hier greift VOLK zu > soclhe szenen sind überall im EU realistisch. Ist das alles gewollt?

Ja sicher durch USA ist das gewollt um sich über Vasallen Europa zu retten. Je mehr probleme im Eiropa sind, umso länger kann Imperium USA überleben!

sehen sie selbst > https://www.youtube.com/watch?v=nSadhglcabo

Was machen überbezahlte Politiker?????
Tischtennispl.:

2
26.07.15 14:04
Wieder so ein Weltuntergangs-Geschwurbel. Irgendwie sind die Börsen sehr viel rationaler als Leute, die darüber schreiben.
aktienbär:

stimmt exakt, MM41, wie man hier genau sehen kann

26.07.15 14:23
Länder mit den größten Goldreserven
(in Tonnen; Stand: Juni 2015)

Quelle:
de.statista.com/statistik/daten/studie/...essten-goldreserven/
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 844055
lehna:

Gute Zeiten- Schlechte Zeiten...

26.07.15 14:32
gab es immer im Rohstoffsektor.
Allerdings verlaufen sie viel zäher/ langatmiger als bei Dax und co.
So dauerte die letzte Baisse bei den Rohstoffen satte 20 Jahre bis ins Jahr 2000.
Dann ging es lange bergauf.
Den Preisrückgang die letzten 4 Jahre mit Komplotten und Intrigen zu erklären, halt ich für stark grenzwertig. Kein Mensch spricht von Verschwörungen, wenn beim Supermarkt um die Ecke die Preise sinken.
Im Gegenteil, dann herrscht eitel Freude....

lehna:

#59 Aktienbär--- dich gibts noch???

26.07.15 14:35
Dachte, du wärst ausgewandert nach Transsylvanien...
JobelAg:

659 aktienbär

2
26.07.15 16:20
hmmm...

An sich ja eine schöne Grafik.

Aber wer sagt denn, dass die auch "stimmt"?

Worauf stützen sich die Zahlen denn?

Auf Angaben der Staaten... insb. der VSA? (prust)

kaito1412:

Sehe ich auch so

6
26.07.15 16:30
und das hat mit Weltuntergang erstmal noch nichts zu tun, aber diese Statistik über die
Goldbestände kann man getrost vergessen, sorry. Da ja seit Jahrzehnten nicht nachgezählt
werden DURFTE, hat das nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern mit Realismus.
USA haben 8000 Tonnen, Deutschland 3000 Tonnen, China 1000 Tonnen.
Wer das glaubt ist einfach nur naiv, nichts weiter. Wer es trotzdem glauben will, auch ok, aber dann
nicht andere verunglimpfen.
blau1234:

Venezuela greift nach Guyanas Öl

5
26.07.15 17:50
Nur ein Ablenkungsmanöver?    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
MM41:

Viele vermuten

26.07.15 19:31
in Fort Knox statt Gold wird Wolfram gelagert? Ist aus meiner Sicht nicht ganz aus dem Himmel gegriffen, denn die USA sind seit dem Ende des II. Weltkriegs ständig im krieg und gerade KRIEGE KOSTEN ENORM VIEL GELD...

https://www.youtube.com/watch?v=4oURCIDfhDQ

Das Gold aus Fort Knox: Lügt die US-Regierung?
Eine ausführliche TV-Dokumentation beschäftigt sich mit dem legendären amerikanischen Goldspeicher Fort Knox. Es geht um die Errichtung und den Zweck der Festung sowie um Ungereimtheiten in Bezug auf die US-Goldreserven...

alles lesen > http://www.goldreporter.de/...knox-luegt-die-us-regierung/gold/42077/
MM41:

wenn die amerikaner

26.07.15 19:37
so viel gold haben, warum gewähren sie keinem zugang zur fort knox???

Hier Film ansehen > https://www.youtube.com/watch?t=190&v=GLFXcW8H8PQ

P.S. Wenn alle lügen, warum werden die Chinesen eigene Goldstrategie verraten und Goldbestände richtig zu vermelden? Wenn sie planen Goldstandard einzuführen, dann brauchen sie viel Gold. Um viel Gold billig kaufen zu können, würden sie vllt. absichtlich wenig Gold zuletzt gemeldet um Goldpreise zu verbilligen..? Ich bin ganz sicher, dass die Chinesen und Russen wie verrück Gold kaufen um sich vor dem Dollar-Hegemonie zu schützen!
MM41:

da ich hier

4
26.07.15 19:50
kein blödsinn schreibe, hier ein beweis um nachzudenken:

China würde den Yuan gern zur Reservewährung machen. Aber wie? Eine Idee wäre die Deckung der Währung durch Gold. Dafür müsste allerdings der Goldpreis steigen. Und zwar stark.

Wien. Die Idee liegt schon lang in der Luft – wurde aber nie ganz ernst genommen: Was, wenn China zum Goldstandard zurückkehrt und seiner Währung Yuan (Renminbi) so zu internationaler Bedeutung als Reservewährung verhilft? Genau dieses Szenario haben die Analysten von Bloomberg Intelligence (BI) jetzt durchgespielt – mit erstaunlichen Ergebnissen...

alles lesen > diepresse.com/home/wirtschaft/...eine-Unze-Gold?from=simarchiv
charly503:

so richtig versteht man den hype um Gold

26.07.15 19:57
insbesondere was der eine oder andere Staat nun so angehäuft hat, im Grunde genommen, überhaupt nicht! Mich juckt nur des raunens wegen, " man" was wollen die denn mit unserem Gold in Fort Knox? Ich kann den Ärger darum auch überhaupt nicht begreifen, ob das Gold nun hier, oder da drüben liegt, ob es weg ist, ob die Barren angestrichen sind, oder mit Goldwasser verdelt. Was geht mich das an, so gut wie überhaupt nichts! Es ist nicht meienes, es war noch nie meines und wer weiß wie das Zeug entstanden ist, weil eingelagert.Warum ist es im Amiland eingelagert? Ist es Kriegsbeute über Nazideutschalnd? Ist es Reparationsaufgeld? Welchen Wert jhat es angesichts der Flüchtlingskatastrophe vor Europa?? Sollten damit Zelte bezahlt werden, hätte ich ein einsehen.Selbst den Leitz nene paar Dukaten in die Hand zu drücken, welche Probleme löst das gelbe Metall, nichts, niente, nullo Probleme.Ich weiß nicht warum dann darüber laufend zu schnacken, da bin ich lieber beim Tellinger!
bernd2000:

Die Artikel

3
26.07.15 20:03
über Goldkäufe bzw. -vorräte von Russland oder auch China scheinen recht wenig recherchiert zu sein. Erst ein Mal müsste geklärt werden, was mit Voräten gemeint ist. Gold in Barrenform, Nuggets oder anderweitig geschürft oder noch im Boden enthalten.

Gem Artikel Wikipedia:

""Etwa 45 % des 2011 geförderten Goldes stammen aus der Volksrepublik China, Australien, den Vereinigten Staaten, Russland und Südafrika. Die tiefsten Goldbergwerke der Welt befinden sich in Südafrika""

Wenn die genannten Ländern mehr oder weniger am Markt Gold kaufen, das weis man, aber nicht, ob sie mehr oder weniger fördern, wenn es nicht veröffentlicht wird, z.B. bei Russland oder China !!!
Von den letztgenannten Ländern wird man nie genaue Zahlen erfahren !!

silverfreaky:

Das Problem ist eher bei den Amis

7
26.07.15 20:05
das sie das Gold mehrfach verliehen haben.Das ist ja gerade das Problem.Auf dem Papier haben viele ne Unze.Würden sie die physisch abholen wollen sähe es düster aus.

Die Chinesen können den Dollar nicht entwerten.Wenn die Amis untergehen gehen die Chinesen mitunter.Wenn du Gläubiger bist von irgendjemandem und sagst der Kaiser ist nackt, dann bist due es selbst auch.

Das gleiche haben wir auch in Griechenland.Dort macht man auch kein Austritt, weil dann viele die Forderungen abschreiben müssen.

Darum wird ja weltweit der Schuldenschnitt so gefürchtet, weil dann Kapitalbewegungen einsetzen bei drohenden Verlusten und das ganze System in den Keller rauscht.Lieber packt man noch ein paar Trillionen drauf.Kost ja nix ausser virtuelle Nullen.
charly503:

die ganze Wirtschaft, lieber MM41,

4
26.07.15 20:09
ist doch längst aus dem Ruder gelaufen.Warum spickt man die Ukraine mit Dollars, damit die Kriegsgerät von den Spendern kaufen können?! Die brauchen kein Geld, sollten die doch ihren Kriegsdreck gleich dahin vwerschenken, dann sparen sie sich den Geldtransfer, der sowieso nur getürkt ist. Geld kommt doch dort sowieso nicht beim Volke an, genau wie in Griechenland.Das ist doch alles Augenauswischerei, da amüsiere ich mich lieber über die Zeitungen, welche den Stuhlfall der Mutti ausführlich behandeln, gleich wieder dementieren.Fehlt blos noch, es war ein antiker Stuhl, da sass der Kaiser schon drauf, hoffentlich hat die Kanzlerin ne Hausratversicherung!
Die drucken greenbacks Tonnenweise, um die " arbeitende Mittelschicht" rund um den Erdball, mit dem Zeugs zu versorgen, welche Dienst am Frieden schieben müssen. Perverser geht es doch schon mal gar nicht! Ich las heute, stelle soetwas gar nicht mehr ein, dass man sich Sorgen macht, gegen die Angriffslust der Russen. Ich glaube der Schreiber hatte das Fernglas verkehrt rum gehalten.
charly503:

tut mir leid Freunde, hatten heute Besuch

26.07.15 20:39
da geht das mit paar drinne nicht so gut mit Korrektur.
haut Euch das mal rein, fliessend armenisch!

www.schuetze-dein-bestes.de/005_unterricht/...ass_lesetest.pdf
DrSheldon Co.:

660

26.07.15 20:53
Die Produkte im Supermarkt sind ja auch nicht die Todesfeinde des Fiatdollars. Gold und Silber schon
Tischtennispl.:

3
26.07.15 21:10
Auch so eine wirre Theorie, die durch das Internet schwirrt: Gold mehrfach verkauft. Wie das vonstatten gehen soll, sagt natürlich keiner, weiß auch keiner. Aber alle sind "Gold-Experten". Da fällt nur das Wort "Papier-Gold" und alle schwurbeln los.

Keinen blassen Schimmer von der Praxis, aber solchen Unsinn in die Welt setzen. Das Internet lässt vieles zu. Unterhaltsam ist es ja, so ein Verschwörungs-Geschwurbel, man darf nur nicht daran glauben.  
silverfreaky:

TTP

3
26.07.15 21:14
Verliehen nicht verkauft.Physisch wäre Gold und Silber niemals abrufbar durch alle Papierunzenbesitzer.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7585  7586  7588  7589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.552 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:45
378 328.295 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 08.02.25 21:32
62 4.766 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 05.02.25 20:07
30 21.485 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 04.02.25 12:06
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--