Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7349  7350  7352  7353  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.422.095 / Heute: 2.348
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Michel Night:

@Wolfsbl #183739

3
22.05.15 10:55
würde mich der Frage von TTP gern anschließen. Warum Gold verbieten?

Zu deiner Frage .... was soll ich von Gold halten? Nun, es gibt für und wieder, wie in vielen belangen in dieser Welt. Es kann sicher nicht verkehrt sein, ETWAS davon zu halten. Bei mir ist es eher wenig Gold, ein paar 1/20 OZ und das genügt mir auch. Eigentlich bin ich Silberaner mit Hauptaugenmerk Numanistik oder wie es heißt (keine Barren), nur Sammlerstücke wie Korra´, Lunar´s und co. (komplette Serien).

Und weil das Silberforum totaler Schrott geworden ist, bis auf ein zwei Nachbarforen, schaue ich hier (auch immer weniger) ab und zu vorbei :-)

Beste Grüße
Antworten
Wolfsbl:

war mit dem Goldverbot nicht so gemeint.

22.05.15 10:57
Antworten
Michel Night:

@Wolfsbl

7
22.05.15 11:01

merkst Du was? Nicht? Dann jetzt, hier nochmal für Dich ... bin berufstätig und kann nicht aller 10 min schreiben.

Und finde dein Post #183748 völlig daneben. Gib doch jemanden erstmal die Chance, antworten zu können und greife nicht ständig vor.

Und nun wundert Ihr (Du) Euch auch noch, warum einige ihre Ruhe, im anderen Forum suchen.

Also nix Knick Knack, beste Grüße
Antworten
Sternzeichen:

Falls es noch interesse an Goldinfo's besteht!

8
22.05.15 11:01
Meine Meinung und historische Erfahrungen zum Thema zu dieser Art der Kapitalanlage gebe ich in einen anderen Thread wieder. Bin nur an sachliche Diskussionen interessiert!

Nachfolgend Link und Bericht zur geplanter goldgedeckte Staatsanleihen aus Indien.
www.freiewelt.net/nachricht/...eckter-staatsanleihen-10060055/

Der indische Finanzminister will goldgedeckte Staatsanleihen emittieren. Er reagiert damit auf die neue Lust der Inder auf Gold. Auch die Ausgabe einer Goldmünze ist geplant.
Die Inder mögen Gold. Jedenfalls haben indische Privathaushalte ihre Goldbestände ordentlich aufgestockt, als im November 2014 der Import von Gold erleichtert wurde. Jetzt hat auch der indische Finanzminister Arun Jaitley auf die neue Lust am Gold reagiert und die Emission von goldgedeckten Staatsanleihen angekündigt.

Außerdem will Jaitley Goldmünzen prägen lassen. Er verspricht sich von den beiden Maßnahmen mehr Autarkie und größeren Wohlstand. »Eine solche indische Goldmünze würde dazu beitragen, die Nachfrage nach Münzen, die außerhalb Indiens geprägt wurden, zu verringern und zugleich das Recycling von im Land verfügbarem Gold befördern«, sagte er.
Antworten
Wolfsbl:

sorry Michel!

22.05.15 11:03
nehme mein posting zurück!

Auf ein Neues?!
Antworten
Tischtennispl.:

22.05.15 11:04
bei der Aktie selbst bin ich sehr vorsichtig (z. B. hohe AR-Vergütung kostet Rendite). Es ist aber interessant, dass hier ein Konzept priv. Vermögenssicherung abgebildet wird (Gold-Aktie-Immo). Bin mir bei der Einschätzung nicht sicher. Geht mir auch weniger um die Custodia (sollte nur ein konkretes Beispiel sein). Ich habe nun einige Werte rausgefiltert (alle ziemlich unbekannt), die ein solches Konzept verfolgen. Wenn du Zeit findest, ok, ich bin aber erstmal wieder im realen Leben, :-)
Antworten
charly503:

sehr anschaulich gemacht

2
22.05.15 11:26
Vanille65:

wolfsblut

22.05.15 12:42
da hast Du aber gerade so die Kurve bekommen. Alle die dich hier kennen wissen, dass es nicht nur so gemeint war, was Deine Aussagen zum Gold betrifft.
Antworten
Vanille65:

wolfsblut

22.05.15 12:47
ich bitte um eine genaue Definition des Begriffes " braunes Gedankengut ".
Das wäre für mich die Mindestanforderungen um die Kloake von solchem zu befreien.
Also, ich lese !
Antworten
charly503:

ich mußte leider die unverschämte

22.05.15 12:52
Unterstellung des Users Wolfsbl., nachlesen. Was der alles aus den Beiträgen herausliest grenzt schon an Verfolgungswahn. Es wäre eine Beschwerde nebst Löschung dieser Unterstellung an Alle wie gelesen, eigentlich fällig gewesen. Zu spät aber habe ich dass gelesen.
Antworten
Wolfsbl:

vanille schoko

22.05.15 12:53
Man darf auch gegen Gold hier sein!

Und was braunes Gedankengut ist, weißt du doch.
Antworten
Wolfsbl:

charly

22.05.15 12:56
du genießt hier Minderheitenschutz!

Sozusagen als letztes Relikt der Gegangenen!

Übertreib es aber nicht.
Antworten
Vanille65:

Wolfsblut

2
22.05.15 12:58
lies mein Posting 720. Braun ist vermutlich auch alternativlos !

also was definiert eine braune Gesinnung ?

Antworten
charly503:

einen Kommentar gibt es schon dazu

22.05.15 12:59
der aber ist, treffend!

www.gegenfrage.com/...r-erde-innerhalb-einer-stunde-erreichen/

wobei die Chinesen bereits eine Variante haben, so meine Info!
Antworten
charly503:

also pass mal auf EU,

2
22.05.15 13:06
ich möchte von Euch Kohle sehen, wann ihr die aber zurück bekommt, bestimme ich!!

Der sollte doch mal ein wenig in den Wirtschafstnachrichten und in Rechtsverträgen dazu nachlesen, wie solche Sachen funktionieren!

de.sputniknews.com/politik/20150522/302440829.html
Antworten
Vanille65:

lieber stahlfaust oder Hormiga

3
22.05.15 13:26
oder Polo, bitte definiert mir den Begriff " braunes Gedankengut "
Nur wenn man erkennt was dahintersteckt, kann man es bekämpfen.

herzlichen Dank
Antworten
Wolfsbl:

schoko zieh leine

22.05.15 13:41
Der braune Müll und seine Relativierung bitte nicht hier!
Antworten
Caliban:

#766 Diese User wollen diesen Begriff

3
22.05.15 13:46
nicht definieren. Die letztgenannten vermeiden es sogar, etwas zu posten, um nicht, egal was sie sagen, sofortigst 10 braune Sterne zu bekommen.
Profile und Namen der User sagen eigentlich alles. Nur die Moderation merkt es nicht oder hat selber in dieser Gesinnung.
Jetzt werden diese User vermutlich meinen zugegebenermaßen nicht einwandfreien Post wieder löschen lassen.
Wenn ihr keine Feiglinge seid, dann schreibt hier eure Meinung in höflicher Form und argumentiert bitte mal zumindest 2 Sätze.
Antworten
SG70:

Caliban

5
22.05.15 14:12
Braunes Gedankengut sind Aussagen, die andere Kulturen, Rassen, Religionen usw. als minderwertig ansehen.

Ebenso ist braunes Gedankengut, wenn aus Unwissen oder wider besseres Wissen der Nationalsozialismus, Holocaust usw. verharmlost oder relativiert wird.

Sorry, das ist eben genau der Unterschied zwischen den so oft zitierten Indianern in den USA und Hitler mit den Juden. In den USA (wie fast jeder andere Krieg) ging es um Land, Bodenschätze, Reichtum usw. Die Indianer in Nordamerika, die Azteken in Südamerika, Sibirien usw. waren den Eroberern im Weg. Sie suchten mehr Macht, größeres Herrschaftsgebiet, Reichtum usw. Sie waren am falschen Platz, haben sich gegen die Eroberung gewehrt und dann von der stärkeren Seite besiegt und "verdrängt".

War bei Hitler und seinen Angriffskriegen gegen fast alle Nachbarländer nicht anders. ABER es war anders bei der Judenfrage. Diese sollten vernichtet werden, weil es eine (im Sinne der Nazis) minderwertige Rasse ist. Es ging nicht um Reichtum, Macht, größeres Herrschaftsgebiet usw., sondern nur Jude oder nicht war entscheidend, ob es ein minderwertiger und nicht lebensberechtigter Mensch ist.
Antworten
Vanille65:

Danke SG70

2
22.05.15 14:29
Wolfsblut hätte es wohl nicht geschafft !

"War bei Hitler und seinen Angriffskriegen gegen fast alle Nachbarländer nicht anders. ABER es war anders bei der Judenfrage. Diese sollten vernichtet werden, weil es eine (im Sinne der Nazis) minderwertige Rasse ist. Es ging nicht um Reichtum, Macht, größeres Herrschaftsgebiet usw., sondern nur Jude oder nicht war entscheidend, ob es ein minderwertiger und nicht lebensberechtigter Mensch ist."

Sehe ich auch so und wir stimmen überein !

Jedoch mit diesem hier

"Sorry, das ist eben genau der Unterschied zwischen den so oft zitierten Indianern in den USA und Hitler mit den Juden. In den USA (wie fast jeder andere Krieg) ging es um Land, Bodenschätze, Reichtum usw. Die Indianer in Nordamerika, die Azteken in Südamerika, Sibirien usw. waren den Eroberern im Weg. Sie suchten mehr Macht, größeres Herrschaftsgebiet, Reichtum usw. Sie waren am falschen Platz, haben sich gegen die Eroberung gewehrt und dann von der stärkeren Seite besiegt und "verdrängt".

hast Du dich mit Deinen vergangenen Posts zu Amerika und dessen Kriege selbst disqualifiziert !

Gerne hole ich Deine Postings zu Amerika und Deine Ansicht zu deren geführten Kriegen wieder hoch. Seit wann hast Du erkannt, dass es in Kriegen um Bodenschätze und Reichtümer geht ????

Antworten
Caliban:

Danke, SG, nur, ich habe nicht danach gefragt

4
22.05.15 14:34
und ich glaube, die Frage war gar nicht an Dich gerichtet.

Demnach ist braunes Gedankengut also antisemitisch-rassistisch?

Und: Handelt es sich bei den Juden um Semiten?

Kamen die >6 Mio Juden in F, D, Polen, Rußland ursprünglich aus Judäa, entstammten überhaupt einer dort ansässigen ethnischen Gruppe?

Ich glaube nicht, dass die Nationalsozialisten die Juden als minderwertige Rasse betrachteten, sondern als ihre eigentlichen, mächtigsten Gegner, siehe auch die Kriegserklärung des sog. Weltjudentums an D anfangs der 30er Jahre.

Ich glaube eher, dass 'braunes Gedankengut' das Anzweifeln der Geschichtsschreibung der Siegermächte anprangern soll, und das Erkennen der darin enthaltenen Propaganda und Gehirnwäsche. Es ist ein genauso dummer pauschaler Begriff wie 'Populismus'.

Übrigens: 'Rechtes' Denken ist m.E. noch immer monarchistisch-konservativ, und hat mit den NationalSOZIALISTEN rein gar nichts zu tun. Auch dieser Begriff ist falsch und dient der Manipulation des Denkens der breiten Bevölkerungsschichten, um ihnen einzuhämmern, dass 'links' etwas Gutes sei.
Antworten
Vanille65:

wolfsblut

22.05.15 14:36
Leine muss ich gerade ziehen, zum Wäsche aufhängen. Wau, Wau,
und ich werde dich nicht melden.
Antworten
Wolfsbl:

eieieieiei

22.05.15 14:37
ariva pennt?

Oder wird das jetzt hier vom goldenen zum braunen tread umgewidmet?

Ach und ariva:

schoko65 = Zwangslöschung

vanille65= klingelts?!
Antworten
Wolfsbl:

bitte schoko65

22.05.15 14:39
melde mich

bitte bitte bitte!
Antworten
Wolfsbl:

vanille 65 bearbeitest du jetzt

22.05.15 14:40
nicht deine Studentenkredite?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7349  7350  7352  7353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.552 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.04.26 23:30
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19.04.26 19:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--