Anzeige
Meldung des Tages: Vom Projektentwickler zum relevanten Goldproduzenten – die Equinox Gold-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7344  7345  7347  7348  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.192.804 / Heute: 18.592
Gold 4.951,36 $ +3,68% Perf. seit Threadbeginn:   +532,44%

NullCoupon:

@1ALPHA ...618

21.05.15 09:12
Zitat
"Optionen oder KnockOuts einer WaffenSchmiede erwarbst."

so ungefähr ... vorher haben wir die Bude auch noch bestens versteigert.
an bulgarische LastwagenfaherInnen
;)
Antworten
FXMax:

Gold

21.05.15 09:29

erweitert seine Aufwärtsaussichten nach der FOMC

"Nach oben ist ein Test des 100 Tage MA von 1212,80 möglich und ein Ausbruch darüber hinaus gibt den Gold Bullen dem Weg zum 5 Tage MA und 200 Tage MA von 1215,50 frei. Erst ein nachhaltiger Bruch über den 200 Tage MA kann zu Gewinnen in Richtung 1220 $ führen..." Quelle

Antworten
Vanille65:

Brauni

21.05.15 09:50
damit hast Du absolut recht. Wohin wandert denn der Lohn für die gestiegene
Produktivität ? Ich denke in die falschen Taschen. Wer macht dafür noch  mehr Überstunden, anstatt den Produktivitätsanstieg wenigstens in Form von Freizeit
zu genießen ?

Wer, außer die Gewerkschaften, ist denn heute überhaupt noch in der Lage eine
Lohnerhöhung durchzusetzen ?
Antworten
blau1234:

Hat Varoufakis sich verplappert?

5
21.05.15 10:13
Gespräche in Riga aufgezeichnet   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
NullCoupon:

@Vanille65 ...628

21.05.15 10:21
die Geschichte in USA: mehrere Gewerkschaften geht nicht, dannn machen die sich selbst kaputt.
da gibt es heute dort keine mehr.
Eine richtige Gewerkschaft muss EINE sein, sonst klappt das nicht.

nur meine Meinung dazu.
Aber die Medien in Deutschland sind super !
Danke an die WAZ
;)
Antworten
Trencin:

So eine grausame Bestrafung ...

21.05.15 10:23

... würden sich in D wohl einige Millionen Rentner auch für sich wünschen:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/...026798.bild.html

Antworten
NullCoupon:

der Südkurier zum Beispiel

21.05.15 10:26
aus Konstanz ist unabhängig.
@ ... 628
als Antwort auf Lügenpresse.
Antworten
youmake222:

Gold: Warten auf Yellen

3
21.05.15 10:29
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19818970
Der Goldpreis bewegt sich kaum. Die Marktteilnehmer dürften auf die Rede von Janet Yellen am Freitag warten.
Antworten
elgreco:

Wenn der Varoufakis das sagt,

3
21.05.15 10:32
dass er mitgeschnitten hat, dann zeigt es wieder mal wie souveraen der das Spiel spielt, damit naemlich bringt er die grossen Schreihaelse zum Schweigen, denn sie werden sich fragen, ganz im Geheimen, was sie das gesagt haetten und schweigen dann lieber.

Das hat man frueher auf den Busch klopfen genannt. Heute so wirksam, wie damals.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trencin:

Katerstimmung erfasst Dax-Anleger :?

2
21.05.15 10:44

Trencin:

Bußlers Goldgrube vom 20.05.2015

21.05.15 11:17
Trencin:

Und hier jetzt eine gaaanz andere Meinung ...

21.05.15 11:33

... der "Spezialisten" zum kurzfristigen weiteren DAX-Entwicklung (vergleiche @#183636):

"... Trotz der Saisonalität rät Chartprofi Ingmar Königshofen von Börse Daily den Anlegern, aktuell dabei zu bleiben: Langfristig sehe er weiteres Aufwärtspotential. Sein Kursziel im DAX für die nächsten Monate: 13.000 Punkte. Christian Köker von HSBC sagt, dass Anleger den DAX mit einem klassischen Optionsschein handeln könnten. ...(Hervorhebung durch mich!)
http://www.daf.fm/video/...000-punkte-in-wenigen-wochen-50179307.html

PS: Jetzt ist erstmal das Ende meiner "Alleinunterhaltung" hier erreicht. Bis später ... Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Antworten
NikeJoe:

Gold- Konfiszierung, Bargeldabschaffung ?

4
21.05.15 11:46

Ich finde es immer erheiternd, wenn Leute meinen, dass Gold von einer staatlichen Konfiszierung bedroht sein könnte, aber FIAT- Geld sicher sei. Wer so etwas behauptet, hat noch niemals darüber nachgedacht was er sagt.

Nur weil es im Gold schon einmal so war, bedeutet das nicht dass es wieder so kommt! Die Bedingungen heute sind nämlich ganz andere als zur Zeit des Goldstandards.
Gold ist heute nämlich kein Geld mehr. Es verhält sich nur so als sei es noch eine Währung.

Würde der private Goldbesitz weltweit verboten werden, an wen würden dann die Zentralbanken Gold verkaufen, wenn sie Lust dazu hätten? Die Zentralbanken besitzen ca. 30.000 Tonnen Gold. Wie wollen sie also die restlichen ca. 140.000 t, die im privaten Besitz sind, konfiszieren? So lange ein Rechtsstaat irgendwie existiert (ich denke da nicht an das Recht im dritten Reich!) müssen sie dieses Gold dann nämlich kaufen.
Ist es realistisch, dass die Zentralbanken den Goldbestand so stark aufstocken wollen?
NIEMALS!

Was kommen kann sind Geldverkehrs-Beschränkungen und -Kontrollen und damit die Abschaffung des Geldtransfers über das Papiergeld, bzw. auch die teilweise Konfiszierung des aktuell gültigen Zahlungsmittels über Zwangsabgaben.
D.h. auch, dass man Gold dann auch nicht mehr mit Bargeld (anonym) kaufen kann.
Auch den Verkauf von Gold könnte man natürlich ohne Bargeld dann besteuern.

Also ich denke der Weg ist vorgezeichnet. Sie werden den Bargeldverkehr, bis auf ganz kleine Transfers, verbieten. Aber das kommt nicht so bald, denn sonst würden sie nicht stolz neue Banknoten drucken. Oder ist das nur eine Beschäftigungstherapie für die hochbezahlten Leute in den Notenbanken?

Antworten
NullCoupon:

@NikeJoe ...640

21.05.15 12:32
Bargeld abschaffen ... in Frankreich ist das schon so.
In Schweden wurde es auch versucht.
Aber ältere Leute können den PIN vergessen. Sagt mir meine Mutter.
Die liest hier mit.
Antworten
NullCoupon:

@Trencin ... 639

21.05.15 12:39
ich bin wieder short und wir lachen dabei.
Antworten
dsds80:

bis ende 2016 short

21.05.15 13:26
Goldpreis wird so oder so manipuliert. Ich würde erst bei 1000 Dollar einsteigen.
Antworten
harcoon:

Das Aufzeichnen vertraulicher Gespräche

21.05.15 13:31
nennt man also "Auf den Busch Klopfen" ??? Ist das wirklich ein Zeichen für Souveränität und kein Vertrauensbruch?  Naja, wer sich lange genug daran gewöhnt hat, dem fällt es nicht mehr auf.
Antworten
Robbi11:

In F

2
21.05.15 13:32
Wollte ich gestern mit einem 100 Euroschein in einem kleinen Supermarkt einkaufen.Dieser wurde nicht angenommen und mußte ihn bei der Bank klein wechseln. Gibt es soviele falsche ?  
 Der Trend zu immer größeren Organisationsformen hat auch in der Landwirtschaft nicht Halt gemacht. Aber jeder sollte seinen eigenen Garten haben. Zurück zu den Klein und Biobauern würde das Ende einiger großer Konzerne bedeuten  aber auch eine gesündere Bevölkerung. Es gibt in D Gemeinden, welche Ihre im Besitz befindlichen Häuser für einen Euro  verkaufen !  ,! ! !  Zb zwischen Chemnitz und Dresden,  oder auch in der Nähe von Saarbrücken stehen Dörfer leer. Und ?
Antworten
elgreco:

Wenn die NSA alles aufzeichnen, was

21.05.15 13:46
gesagt wird, dann kann der Varoufakis auch ein paar Gespraeche aufzeichnen.

Wo ist da wieder der konstruierte Unterschied?
Antworten
elgreco:

Es wird nicht das Aufzeichnen als

21.05.15 13:49
auf den Busch klopfen bezeichnet - es ist verdammt schwierig manchmal im Leben - sondern wenn man nicht aufgezeichnet hat und man sagt aber, man haette aufgezeichnet. --- das ist auf den Busch klopfen, naemlich die Behauptung.

Das genuegt aber in den meisten Faellen und es tut seine Wirkung. Zumindest weiss man dann nie: Zeichnet er jetzt auf, oder nicht? Und man wird vorsichtiger mit ihm reden.

Ich finde es genial - aber soweit muss man erst mal kommen, das zu verstehen.  
Antworten
harcoon:

leider bin ich zu dumm, um so weit zu kommen,

21.05.15 15:23
das zu verstehen. Wenn die NSA alles aufzeichnen (und was tun die russischen, chinesischen und weiteren Geheimdienste, die natürlich typischerweise ungenannt bleiben, weil sie Freunde sind?), dann ist man gezwungen, es auch zu tun. Schöne Logik, die da vertreten wird. Um das Vertrauen vollends zu zerstören, sicher sehr hilfreich.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7344  7345  7347  7348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.369 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21:40
55 56.390 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:14
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 13:13
30 21.749 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--