Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7204  7205  7207  7208  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,01 13,63
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,02 12,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8B920 , DE000VY1U5L1 , DE000VY10LB5 , DE000VY1DBS6 , DE000VY1DCT2 , DE000VY15CG2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.458.893 / Heute: 12.976
Gold 4.741,81 $ +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +505,67%

Schoko65:

SG70, jawohl ich bin ein Lügner

15.04.15 13:05
geht es Dir jetzt besser ? Ich hoffe doch !
Antworten
Silverhair:

Die Sicht aus der westlichen Richtung

7
15.04.15 13:08
SG70
Hast fein abgeschrieben was der reiche Onkel aus Amerika diktierte.
Bist qualifiziert für den Staatsdienst unter Merkel, Steinmeier und Schäuble.
Du kritisierst sicher Obama als zu schwach, junger Falke, Du.
Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.
Nicht das ich mich scheute, aber diesem anerzogenen Fanatismus ist nicht mit reden beizukommen.
Reden lassen. Schließlich müssen wir den ganzen Tag solchen Quatsch ertragen.
Die G7, die geballte Macht ist die Organisation der Größten Schuldner der Welt.
Der schöpferischste Teil der Welt, in Bezug auf $ € £ ¥.
Gerade so ein Deutscher muss sich über die Weltmachtträume der Russen aufregen.
Gab es nicht zu Stalins Zeiten nicht auch deutsche? Und danach ordnete sich alles den Amerikanischen unter. Wir sollten mal anfangen Städte im Osten richtig und in deren Landessprache anzureden.
Auch ziemt es sich nicht als 3.Weltmacht der Waffenexporteure auf andere zu zeigen, es sei, man ist neidisch und will selber effektiver töten (lassen).
Übrigens grenzt der Iran an Russland. Und die ganzen Militärstützpunkte der gekauften Zwergenstaaten der ehemaligen SRs rundrum auch.
Das geht Russland bedeutend mehr an, als den Haufen der G7 oder der an die ganze Welt grenzenden Insel Amerika.
Was will Japan im Jemen? Groteske Einmischung? Nein, Teil der Strategie für die westliche Hegmonie. Überleg Dir mal, was für Quatsch Du vertrittst.
3 Tote vom Boston-Bomber sind Filme, endlose Reportagen, stundenlange Augen/Ohren/Hörensagen-Zeugen sämtlicher TV Anstalten wert und Grund in Pakistan, Jemen, Iran Krieg zu treiben und mit Drohnen zu terrorisieren.
Turnhallen und Theater voller Toten, explodierende Hochhäuser in Russland sollen still hingenommen werden, obwohl organisiert von Zwergstaatenterroristen, bezahlt von $-Geheimdiensten.
Herrgott, will mich nicht mal jemand bezahlen?
Man liest ja ständig von bezahlten Putinverstehern in Kommentarteilen....
Antworten
harcoon:

Sophienterrassen: In den Quartieren der Eliten

2
15.04.15 13:14
tobt der Kampf ums Flüchtlingsheim. Zelte an der Alster und warmer Kakao....

Jemand hatte über dieses Thema bereits etwas geschrieben. So sieht es in der Praxis aus:

(Interview mit einem Arbeitsplatzbeschaffer)

"Da kann die Stadt auch gleich Eigentumswohnungen für die Flüchtlinge kaufen. Dann sitzen sie wenigstens am Kamin und können zur Alster gehen."

Besonders geschützte Wohngebiete:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...eim,sophienterrasse136.html

"Doch die Zeiten haben sich geändert und in Teilen von Harvestehude gehören Büros von Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, Arztpraxen und eben der NDR längst zum Stadtbild. Auch an dem Kreiswehrersatzamt oder der ein paar hundert Meter in Richtung Alster gelegenen ehemaligen Standortkommandantur der Bundeswehr hatten Anwohner keinen Anstoß genommen. Doch seit das Bezirksamt Eimsbüttel entschieden hat, in dem Klinkergebäude Flüchtlinge und Obdachlose unterzubringen, herrscht Aufruhr."

http://www.welt.de/regionales/hamburg/...gsheim-im-Villenviertel.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19679506
Dirk Kessemeier, Bauinvestor und Anwohner der Sophienterrasse, ist gegen ein Flüchtlingsheim. Der Stadt wirft er Verschwendung und Planungspannen vor
Antworten
farfaraway:

Harcoon - bitte die Kirche im Dorf

6
15.04.15 13:16
lassen:

"....und komischerweise haben immer  wieder weltweite Widerstandsbewegungen ausgerechnet  dort ihren Ursprung"

dann nenne uns bitte mal welche. Attac? Atomgegen Demos? TISA Proteste LOL...

In Paris beispielsweise waren die Demonstrationen weit brutaler als in den VSA. Und das obwohl Frankreich gar nicht mal involviert war, aber wohl noch genug hatten vom Korea Krieg. Die Amis haben erst lange nach der TET Invasion des Vietcong sich langsam verkrochen, hätten aber möglicherweise noch H Bomben geschmissen wäre der Aufschrei in der gesamten Welt nicht exorbitant laut geworden. Welches teuflisches Denken musste das gewesen sein, so lange die Devise auszugeben, wenn 1 Amerikaner 10 Vietcong tötet, muss man ja schließlich irgendwann gewinnen. Und dies ein einem femden Land, dem man nicht mal den Krieg erklärt hatte. Hätte das Deutschland gemacht wären zu mindestens Kränze gelegt worden, Wiedergutmachungen geleistet worden, Blindgänger in Laos wieder eingesammelt...aber da kam gaaaar nichts von den Weltpolizisten...ob die dort beliebt sind?

Eine halbe Million GIs waren dort, die meisten traumatisiert zurück gekommen. Zehntausende dann Suizid begangen, weil sie von System belogen wurden.

Widerstandsbewegungen aus den USA...Ohhhhh
Antworten
Schoko65:

farfaraway

4
15.04.15 13:35
was noch dazukommt. Obwohl Millionen von Menschen weltweit gegen den Krieg jahrelang protestiert hatten wurden die amerikanischen Truppen noch vertärkt und
die Massenvernichtung noch intensiver betrieben.
Aber man hat ja aus den Protesten gelernt. Heute wird vertuscht, manipuliert,
instrumentalisiert und bestochen. Das funktioniert doch bei der Ukraine sehr gut, wie man sieht.  
Antworten
harcoon:

Überschmäh: was Schmäh bedeutet ...

15.04.15 13:35
war als Widmung an unsere Österreichischen Goldfreunde gedacht, aber wie ich sehe, habe ich mich nicht total vergriffen.

" In der österreichischen Umgangssprache bedeutet Schmäh sowohl „Kunstgriff“, „Trick“, „Schwindelei“ oder „Unwahrheit“ als auch „verbindliche Freundlichkeit“, „Sprüche“ und „Scherze“ – insbesondere in der Redewendung „einen Schmäh führen“.[1] Nach Peter Wehle wurde Schmäh vom Jiddischen schemá (Erzählung, Gehörtes) abgeleitet,[2] während Robert Sedlacek eine Abstammung aus dem Rotwelschen annimmt, wo Schmee soviel wie Gaunersprache, Lüge und feiner Witz bedeute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schm%C3%A4h

http://www.ostarrichi.org/wort-6932-reise-at-Bratlfettnbrot.html

Habe die Warnung aber gelesen, für mich as Piefke halt:

"Wenn Sie noch nicht allzu vertraut mit dem Wiener Schmäh sind (also noch nicht so gut wie eingebürgert), versuchen Sie sich lieber nicht selbst daran. Gerade bei dieser speziellen Art von Humor vergreift man sich als Anfänger schnell im Ton. Oscar-Gewinner Christoph Waltz versuchte bei US-Talkmaster Conan O'Brien, den Unterschied zwischen deutschem und österreichischem Humor zu erklären (die Deutschen kamen dabei weniger gut weg)."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19679633
Reiseknigge: Schmäh, Wiener   Die einen lieben ihn, die anderen können damit nichts anfangen: Der Wiener Schmäh ist für viele anfangs gewöhnungsbedürftig. ...
Antworten
harcoon:

Die Kirche im Dorf

15.04.15 13:59
"Aber man hat ja aus den Protesten gelernt. Heute wird vertuscht, manipuliert,
instrumentalisiert und bestochen. Das funktioniert doch bei der Ukraine sehr gut, wie man sieht."

Stimmt zwar, Schoko, aber  in Russland funktioniert das ziemlich perfekt.

Der Grundtenor ist klar: Nichts Gutes darf aus Nordamerika kommen.
Es ist doch mal wieder so: Die Kirche bleibt im Dorf, aber einige wollen sie dort nicht haben, farfaraway. Blättere mal zurück, diese Diskussion hatten wir schon. Was soll der Streit um des Kaisers Bart? Die Ostermärsche hatten ihren Ursprung zwar in Großbritannien, zugegeben, aber was ändert das an meiner Aussage?

Die Antikriegsbewegung, bzw. Anti-Vietnamkriegs-Bewegung, war in den USA einen Schritt voraus, und das ist auch klar, weil junge Amerikaner zuerst betroffen waren und ihre Papiere verbrannten. Die weltweite Solidarisierung musste ja zwangsläufig folgen. Sicher gab es zeitliche Parallelen auch in Paris, je nach Bewusstseinsstand der Betroffenen.

>>4.2. Studentischer Widerstand

Wie schon oben erwähnt waren ein großer Teil der Mitglieder organisierter Antikriegs-Bewegungen Collegeabgänger. Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Protestaktionen aus studentischer Sicht:
Im März 1965 organisiert die SDS das erste Vietnamkriegs-teach in an der Universität von Michigan, bei der 500 Personen erwartet wurden, tatsächlich aber 3000 kamen.
Am 17. April 1965 findet der erste Marsch auf Washington statt, der von der SDS geführt wird. 25000 Personen protestieren für eine Beendigung des Vietnamkrieges.
Im Dezember 1966 wird ein Brief an Lyndon B. Johnson geschrieben, in dem gefordert wird, den Krieg in Indochina zu beenden, ansonsten würden sich die Jugendlichen strikt weigern ihren Militärdienst zu leisten und lieber ins Gefängnis gehen.1968 zählt die SDS bereits 100000 Mitglieder. Von Jänner bis Mai 1968 nehmen 40000 Studenten an 221 größeren Demonstrationen teil. Im April 1969 finden Streiks an der Universität Harvard statt.
Im Frühjahr 1970 geben 2500 Studenten der Universität Berkeley ihre Wehrpässe zurück.
Im April 1970 werden 4 Studenten bei einer Antikriegsdemonstration getötet und 8 verletzt.
1965 tat die SDS (Students for a Democratic Society) ihre Opposition zum Vietnamkrieg öffentlich kund. Dieses Statement wurde in der Presse veröffentlicht. Ich will an dieser Stelle die wichtigsten Aussagen zusammenfassen:
Die SDS ist der Meinung, daß der Krieg in Vietnam von seinen Wurzeln her unmoralisch ist und daß er das Ende der Hoffnung auf ein demokratisches Amerika sei. Sie glaubt, daß die amerikanischen Jugendlichen, wenn sie eine freie Wahl hätten, lieber in ihrem eigenen Land und auch in fremden Ländern eine Demokratie aufbauen würden, als die Bevölkerung in Vietnam zu quälen und zu töten und deren Häuser zu verbrennen. Deshalb bittet sie den Präsidenten, allen Amerikanern die Chance zu geben, zu helfen anstatt zu morden. Sie wollen in Krankenhäusern und Schulen helfen, anstatt in den Krieg geschickt zu werden.
Man sieht, daß diese Aussagen ein Aufruf zur Menschlichkeit sind. Aber der Krieg in Vietnam wurde nicht nur von vielen als unmoralisch gesehen, sondern auch als illegal, als ein Krieg, der gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstieß. In der Proclamation of the Antidraft Resistance von 1967 heißt es (gekürzt und frei übersetzt):

a) Der amerikanische Krieg in Vietnam steht im Gegensatz zur religiösen und moralischen Vorstellung vieler Amerikaner.

b) Der Krieg ist wider die Verfassung und illegal, weil der Krieg nicht vom Kongreß erklärt wurde, so wie es in der Verfassung verlangt wird.

c) Der Krieg mißachtet internationale Abkommen speziell das Genfer Abkommen von 1954, das die USA zusicherte einzuhalten, es bis jetzt jedoch nicht tat.

d) Deshalb hat jeder das legale Recht und die moralische Pflicht, alles zu tun, um diesen Krieg zu beenden und andere aufzufordern dasselbe zu tun.

e) Jede Form des Widerstandes gegen die Autorität ist gerechtfertigt.

f) Wir rufen alle auf, die Konfrontation mit der unmoralischen Autorität zu suchen. Speziell rufen wir die Universitäten auf, ihre Mission zu erfüllen. Jetzt ist die Zeit für Widerstand....<<

Antworten
hellhagi:

sorry - is nix im Vergleich zu ...

15.04.15 14:05
Pussy Riot ... :-)

... antifeministische, regierungskonforme und othodox gläubige Punkrock-Band aus Moskau ...  
Antworten
hellhagi:

... sind aus Versehen eingelocht worden ...

15.04.15 14:07
Antworten
NullCoupon:

fafaraway 180129

2
15.04.15 14:11
Du hast Woodstock vergessen. Bist Du überhaupt ein glaubwürdiger Zeitzeuge ?
Ich mach jetzt Dir auch keine Liste. ich sach Dir mal nur Jane Fonda, Joan Baez und Jimi Hendrix. Die Liste wäre endlos.

Für mich waren die Leute damals in Paris und Frankfurt nur ein kleinbürgerlicher Schwachsinn.
Rudi Dutschke war ok , den Rest kannste vergessen.

ach jetzt fällt mir gerade ein : 1968 CSSR.
Antworten
Schoko65:

hellhagi

15.04.15 14:13
Rate mal wer die gesponsert hat ? Die Türken waren es nicht !

Genau das meinte ich mit "manipuliert, instrumentalisiert und bestochen"
Antworten
Schoko65:

das Papiergeld macht es möglich

15.04.15 14:20
und dessen grenzenlose Vermehrung. Eine wichtige Etappe für den Westen um sich
weltweit die entsprechenden Leute kaufen zu können. Auch das geht mal zu Ende !
Antworten
shriekback:

Nebenbei bemerkt.....

15.04.15 14:21
"Sponsoring" funktioniert in die eine, wie auch in die andere Richtung.....

"""Marine Le Pen, Vorsitzende der rechtsextremen Front National, hat beste Kontakte nach Moskau. Im April empfing sie dort der Vorsitzende der russischen Staatsduma, Sergej Naryschkin. Auch finanziell kann sich die Partei jetzt auf Hilfe aus Moskau stützen: Eine russische Bank gewährte der Partei einen Kredit in Höhe von neun Millionen Euro, wie der Schatzmeister der Front National bestätigte. Der Kredit kam von der im Westen kaum bekannten Bank FCRB – sie soll mehrheitlich dem russischen Oligarchen Gennadi Timtschenko gehören, der zum engsten Umfeld von Präsident Wladimir Putin zählt."""

www.tagesspiegel.de/politik/...m-putin-und-lucke/11026406.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
hellhagi:

schoko - das war auch nicht ganz ernstgemeint ...

15.04.15 14:22
... solche Art des Protest finde ich auch nicht angemessen daher das :-) , ist meine Meinung - genau wie meine Abneigung gewaltbereiten Demonstranten gegenüber die hier oft positiv dargestellt werden  - in jedem Fall sahen die Mädels besser aus ... nu eingelocht wurden sie in Russland trotzdem ... so war es halt ...
Antworten
Schoko65:

shrieback

2
15.04.15 14:25
das nenne ich Verteidigung. Seit Jahren fördert der Westen Stiftungen in Russland mit nur einem Ziel ! Also, sei nicht so kleinkariert wenn es einmal in die andere Richtung geht ! Ich nenne das- Interessenausgleich.
Antworten
blau1234:

Klopps Abschied lässt BVB-Aktie einbrechen

7
15.04.15 14:26
Tiefster Stand seit 2013   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
shriekback:

Schoko65.....#180140

15.04.15 14:31
Wieso kleinkariert?.....ich nenne das Objektivität.......wenn du es jedoch als "Interessenausgleich" bezeichnen möchtest: Für mich auch okay...!

***Genau das meinte ich mit "manipuliert, instrumentalisiert und bestochen" ***

Deine oben zitierte Aussage gilt dann also auch umgekehrt, sowohl der Westen als auch Russland manipuliert, instrumentalisiert und besticht....

Konsens...!  ;-)
Antworten
harcoon:

Naja, ohne den Protest gegen den Vietnamkrieg

15.04.15 14:40
wären die 68er wohl in einer belanglosen Hippi-Subkultur steckengeblieben.

Und Pussy Terror in Ru, das geht ja gar nicht. Und denn noch inne Kirche, is ja bannig westlich-dekadent.
Antworten
NullCoupon:

nee Harcon es ging auch um Rassendiskemnierung

15.04.15 14:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
harcoon:

Kleinbürgerlicher Schwachsin

2
15.04.15 14:49
"Für mich waren die Leute damals in Paris und Frankfurt nur ein kleinbürgerlicher Schwachsinn."

Keinbürgerlich ja, bei der Vorgeschichte, aber schwachsinnig wenn, dann nur aus heutiger Sicht, und die ist arrogant und überheblich. Die Großväter waren auch mal jung  und mussten sich das im Vergleich zu heute begrenzte Wissen hart erarbeiten, das heute online mundgerecht u. leicht verdaulich aufbereitet geliefert wird.

Naja, Opa mal wieder, was solls. Über euch wird man auch eines Tages lachen.
Antworten
Schnurrstrac.:

Evo Morales hab ich immer.....

5
15.04.15 14:50
NullCoupon:

das waren doch Kleinbürger

15.04.15 15:04
"... Über euch wird man auch eines Tages lachen..."

Nee das stimmt nicht, die Jungen wollen heute wissen wie das alles war. Meine Realität ist für die Jugend ein Traum. Achtung meine akutelle Partnerin ist unter 30.
Das Glück zu leben und etwas vernünftiges zu tun.

Subkultur, ja das ist das richtige Wort.
Aber die Kommune 1 mit ihren nackten blöden Ärschen, kotzwürg, das war iin der Zeitung  Stern für die damaligen Kleinbürger.
Woodstock war: Make Love no War.
Antworten
harcoon:

Hauptsache war der Effekt

15.04.15 15:15
"Kommune 1 mit ihren nackten blöden Ärschen"

Du vergisst, Uschi Obermeier war damals auch unter 30

Hat funktioniert, Spießer machten es mögich..

Antworten
shriekback:

War mal wieder nichts.....

2
15.04.15 15:20
mit dem US-Datensalat:

Empire State Manufacturing Index April -1,19 statt prognostizierter +8,0 und
Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung März -0,6% gg Vm anstatt prognostizierter -0,5% gg Vm

Ich würde mal sagen, dass dies keine wirkliche Überraschung ist.....und DOW & Co. spekulieren m.E. bereits auf weiterhin niedrige Zinsen und vielleicht auch auf's nächste QE.....
Up, what else.....?!
Antworten
NullCoupon:

@Uschi Obermeier

15.04.15 15:23
die fuhr dann mit einem riesen Wohnmobil nach Afghanistan.
einfach so.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7204  7205  7207  7208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,01 13,63
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,02 12,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8B920 , DE000VY1U5L1 , DE000VY10LB5 , DE000VY1DBS6 , DE000VY1DCT2 , DE000VY15CG2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 08:59
55 56.742 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 07:36
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--