Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6852  6853  6855  6856  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.427.417 / Heute: 7.670
Gold 4.794,92 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +512,46%

elgreco:

farrier, da kann ich nicht runterkommen

2
23.02.15 10:26
das hilft nur noch Crack!
Antworten
farrier:

..auch zum großen Teil Quatsch...

3
23.02.15 10:27
wir haben viel zu wenig Polizisten, Richter und Staatsanwälte..., da türmen sich die Aktenberge..
Antworten
elgreco:

Die Abgeordneten sollen nach dem Gewissen

5
23.02.15 10:28
entscheiden muessen, so wie das jetzt ist, sind die Abgeordneten nur Planstellen sonst nichts - weil sie eben keine Entscheidung haben, sie muessen machen was die Regierungsclique sagt. Der ganz kleine Kreis um die Kanzlerin.
Antworten
farrier:

die Abgeordneten entscheiden so, wie

3
23.02.15 10:31
es die "sachkundigen Berater"  im Hintergrund empfehlen, oder glaubst Du, da blickt noch irgendein Normalo (und das sind die meisten Abgeordneten) noch durch ??  
Antworten
Drattle:

elgreco

23.02.15 10:31
hat mir meinen Morgen versüßt - bin hier echt am abfeiern.

Wie jemand am Stück so viel Blödsinn von sich geben kann - Hammer; evt. ist das aber auch nur ironisch gemeint und ich raffs nicht
Antworten
elgreco:

farrier, klar ist schon ein

8
23.02.15 10:37
Minimum an Gehirnschmalz notwendig, irgenwo durch zu blicken, doch das ist in der Politik nicht gefragt, dort werden andere Kriterien angewendet um voranzukommen - deshalb fehlt es den meisten Politikern.

Das ist die Ursache der ganzen Misere, das gesamte Volk laesst sich eben dadurch unter der Vortaeuschung einer Demokratie und Mitsprache ganz genau dahin bringen, wohin es einige wenige haben wollen.

drattle lies das bitte nicht, es koennte schaedlich fuer Dich sein, denn um das zu verstehen koenntest Du Dich ueberanstrengen muessen.
Antworten
shriekback:

elgreco.....

8
23.02.15 10:40
dann erklär mir mal, wieso ich als deutscher Steuerzahler für Rettungskredite gerade stehen soll, obwohl die Griechen quer durch alle gesellschaftlichen Schichten in den vergangenen Jahren Steuern en masse nicht bezahlt haben -der griechische Staat folgerichtig mehr als klamm ist- und dieses individuell eingesparte Geld in persönliches Vermögen in Form von Immobilien transformiert haben.....
Es ist doch wohl nur gerecht, dass denjenigen Griechen, welche derart asozial gehandelt haben, diese Kohle wieder abgenommen wird, bevor Arbeitnehmer und Steuerzahler anderer Euro-Länder erneut verzichten und ins finanzielle Risiko geschickt werden....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
farrier:

Da stimme ich Dir zum Teil zu...

23.02.15 10:44
Man muss halt einen Ars.. in der Hose haben, um durchzuhalten und sich ggfs, durchzusetzen. Ist hier im Thread nicht anders.
Einen Gruß an harcoon, shriek, Treppwitz, usw. ;-)

Die Aufzählung soll keine "Grüppchenbildung" signalisieren, das sind nur ein Paar derjenigen, die oft angezickt werden..
Antworten
farrier:

paar nat., sonst gibt´s wieder Komplikationen..

23.02.15 10:46
Antworten
Schnurrstrac.:

Die Finanzministrin

2
23.02.15 10:49
NikeJoe:

@farfaraway: Wenn man Gold als reine Versicherung

8
23.02.15 10:49
sieht und nur ganz wenig davon hält, dann okay. Für diese Leute war mein Beitrag auch nicht gedacht.
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=6846#jump19439874

Das war für all jene gedacht, die denken, dass Gold ein sinnvolles Investment sei, mit dem man eine positive Rendite erwirtschaften könnte oder sein Kapital erhalten könnte. Das ist es aber seit spätestens 2011 nicht mehr. Seit damals läuft Gold bekanntlich ohne Unterbrechung abwärts. In den 10 Jahren davor war es ein spekulatives Asset, dass (künstlich von den Bankstern ?) nach oben getrieben wurde, um eben möglichst viele in diese Falle zu locken.

Es war von Bankstern eine ganz clever gespielte Mega-Falle:
Durch (1) die stark steigenden Gold Kurse, die Gier verursachten,
durch (2) das irrationale Angst Argument des Safe-Havens, und
durch (3) das Angst-machen vor dem Kauf von Aktien.

Viele sind eben in diese größte Falle des Jahrzehnts, die die Finanzmärkte immer wieder bereithalten, getappt.

Das ist nur meine Feststellung, wie die Faktenlage aussieht. Das kann man aus jedem Langzeit-Chart gut ablesen.
Ich arbeite für keine dunkle Macht und weiß außerdem nicht wohin die Märkte laufen werden. Daher weiß ich auch nicht, wann ein Trend drehen könnte.
Aber die laufenden Trends dieses Jahrzehnts sind ganz klar zu erkennen.

Man kann langfristig feststellen, dass jedes Jahrzehnt seine Mega-Trends hat. Im ersten waren es Rohstoffe und Edelmetalle gewesen.
In diesem sieht es so aus, als sei es wieder einmal ein Mega-Börsen Hype. Der NASDAQ Comp. hat sein ATH aus dem Jahr 2000 (erinnern wir uns an die Mega-Blase damals!) wieder erreicht. DAS sind die Fakten. Don't fight the Fed... die Zinsen stehen weltweit bei fast null.

Antworten
elgreco:

shriek,

6
23.02.15 10:50
erstens hat der deutsche Steuerzahler noch keinen Euro bezahlt, das sind nur Zusagen und die Regierungen werden schon dafuer sorgen, dass das kein Steuerzahler je bezahlen muss.

Warum hat man die Reformen, die jetzt vorgeschlagen werden, nicht schon vor Jahren gemacht und die Ganze Chose waere erledigt gewesen.

Antwort: Man wollte das nicht, dass das erledigt wuerde, man wollte Griechenland ganz klein durch den Fleischwolf gedreht haben.

Wenn man Immobilien besitzt, dann heisst das noch lange nicht, dass man diese durch Steuerbetrug sich leisten konnte.

Richtig und das steht auch ganz klar drin, das Geld, das am Finanzamt vorbei geschleust wurde, das wird eingezogen vom Staat, ganz und vollkommen:

Gestern zwei Beispiele: Supermarktkettebesitzer - angegebenes Einkommen 2013 15 Mio. Auf dem Konto war die Summe um 45 mio. angewachsen, die Differenz ist in die Staatskasse gewandert.

Dann noch ein Bauunternehmer, in etwa der selben Groessenordnung.  
Antworten
shriekback:

Und noch etwas.....

2
23.02.15 10:55
zum "griechischen Vulkan", auf dem der Tsipras sitzt.....

"""Glezos mischt Regierung in Griechenland auf"""

www.griechenland-blog.gr/2015/02/...-griechenland-auf/2134522/

Ein Hauen und Stechen überall.....
Antworten
Galearis:

wie geht es weiter mit den Asylanten und warum ?

4
23.02.15 11:00
ein Artikel:
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/media/pdf/2014/Art_2015-220_Asylantenstrom.pdf
Antworten
farfaraway:

@hriek - Griechenland kann in der Eurozone

5
23.02.15 11:13
nur überleben, wenn der Euro weiter in Richtung Liraisierung geht. Also mit einer signifikanten Abwertung und einer zweistelligen Inflationsrate bei gleichen Löhnen. Was das bedeutet ist klar: wie dem russische Pensionär unter Jelzin, der mit seiner Rente am Ende nicht mal mehr das täglich Brot finanzieren konnten, wird es auch den Griechen ergehen...und uns auch irgendwann. Der Malocher darf aber noch so viel kassieren, dass er gerade davon leben kann, der Rest geht in Steuern über.

Anders können die Schulden nie beglichen werden, undenkbar. Dass der Durchschnittsgrieche die 50 Tsd Euro Schulden bei einem einigermaßen starken Euro weder in 10 noch 100 Jahren schultern kann, muss jedem klar sein.
Antworten
farfaraway:

@elgreco - die deutsche Regierung ist so dumm

11
23.02.15 11:32
nö, wir sind so dumm, dass wir das alles schlucken. Wenn farrier sagt, dass die Gesetzesvorlagen so kompliziert sind, dass sie selbst von Sachverständigen kaum durchschaubar sind, dann ist farrier schon auf der richtigen Spur. Genau das ist es ja, man mauschelt im Geheimen Gesetze zusammen, bündelt die Manuskripte und gibt sie den Abgeordneten eine Stunde vor der Abstimmung, damit sie sich noch darüber informieren können...dann abnicken. Das ist doch nicht dumm von der Regierung, sondern sehr schlau. Die dumpfbackenen  gewählten Volksverteter schlucken es und bis auf einige Hinterbänkler mosert niemand. Und so läuft es eben noch krasser in Brüssel ab.

Und auch mit der Stellensituation im öffentlichen Dienst oder der Bahn (Unfälle!) hat farrier recht, sie ist katastrophal. Aber wohin fließen die Gelder? Sie werden wohl teilweise in fehllaufenden Großprojekte, der Prasserei (sich selber die Löhne erhöhen, nach unten wird gedrückt) und in Stellvertreterkriege vernichtet. Katastrophal finde ich das schon auch wie elgreco, der sich über die miserable Infrastruktur bzw deren Verschlimmerung aufregt. Man zahlt für was und bekommt was anderes, was man eigentlich gar nicht wollte.

Antworten
shriekback:

@farfaraway.....#171340

2
23.02.15 11:38
Alles richtig, farfaraway......also Griechenland raus aus dem Euro!
Worauf wartet der Tsiprs denn dann noch.....?
Griechenland wird erstmal untergehen, egal ob mit oder ohne Euro.....
Es genügt doch nicht, lediglich die letzten 10 Jahre der Geschichte anzusehen. Wie ist es denn in den Jahren 1970 bis 2000 in GR gelaufen, gab doch auch dort jede Menge Wahlen, jedes Mal jedoch wurde ein "weiter wie gehabt" gewählt.....stets hat man sich für einen nicht funktionierenden Sozialismus und die Korruption der herrschenden Clans entschieden, komplette Fehlanzeige jedoch hinsichtlich der Notwendigkeit des  Funktionierens staatlicher Funktionen wie bspw. Steuerverwaltung und Wirtschaftskraft......
Am Tag nach der Wahl in GR habe ich hier geschrieben, dass es nur fair ist, dem Tsipras erstmal 100 Tage zu gewähren.....nun ja, nun ist etwa 1/4 davon vorbei, und alles was aus Athen heute kommt, lautet offenbar so....:

"""Danach heiße es in dem Schreiben an die Institutionen Europäische Union, Europäische Zentralbank und Internationaler Währungsfonds, dass die Regierung künftig unter anderem den Benzinschmuggel im Land stoppen wolle. Die erhofften Zusatzeinnahmen für den Staat würden auf 1,5 Milliarden Euro beziffert.
Die Bekämpfung des Zigarettenschmuggels solle weitere 800 Millionen Euro bringen. Außerdem erhoffe sich Athen 2,5 Milliarden Euro Einnahmen durch die Besteuerung reicher Griechen und Oligarchen sowie weitere 2,5 Milliarden Euro durch das Eintreiben von Steuerschulden bei Bürgern und Unternehmen."""

www.welt.de/wirtschaft/article137729797/...iarden-bringen.html

Das soll alles sein...?!
Ist doch lächerlich, und wieder nur ein "weiter wie gehabt".....
Antworten
Galearis:

Echi hat vollkommen recht....der Haß auf Pol....

5
23.02.15 11:41
wird gesteuert gesteigert.
Nach eventuellem Stromausfall, mordenden und schändenden Horden, Lebensmittleknappheit und  eventuellen diversen Bankschliessungen wäre das Volk dann so aufgebracht, das es selber Schuldige sucht, ( natürlich fast ausnahmslos die Falschen )  und einen Regimewechsel mit unterstützt.
Es stehen wildeste Zeiten bevor, meine ich...nur wann, ist schwer zu erkennen.
Antworten
toni1111:

ticker!

5
23.02.15 11:51
EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici: Frankreich muss sich auf Sanktionen einstellen, sollte im Defizitstreit keine Einigung mit der EU erzielt werden.
vor 1 Min (11:44) - Echtzeitnachricht

stellt euch mal vor die EU soll ein gemeinsames haus sein für frieden und Wohlstand, und was machen die da oben mit ihren Familienmitglieder gegenseitiger na ihr wisst schon. wie lange wurde das eine Familie zusamen halten bevor es zum mord und Totschlag kommt?
Antworten
toni1111:

Bei "Ja" zu Griechenland-Hilfen Bosbach droht mit

9
23.02.15 11:56
Bei "Ja" zu Griechenland-Hilfen Bosbach droht mit Ausstieg aus Politik

Im Zuge der neuen Euro-Abstimmung im Bundestag erwägt der Vorsitzende des Innenausschusses Wolfgang Bosbach persönliche Konsequenzen. Sogar ein Rückzug des Politikers steht im Raum.

www.focus.de/politik/deutschland/...us-politik_id_4495606.html

Antworten
pfeifenlümmel:

Befreiung ist notwendig

4
23.02.15 11:57
Zwischen Unterdrücker und Unterdrücker kann es grundsätzlich keinen Kompromiss geben, wie genau auch nicht zwischen dem Sklaven und dem Eroberer, Lösung ist nur die Freiheit. Aber auch wenn wir diese Absurdität akzeptieren, die von den vorherigen Memorandums-Regierungen bereits gemachten Zugeständnisse mit der Arbeitslosigkeit, der Austerität, der Armut, den Selbstmördern übersteigen jede Grenze des Nachgebens.
www.griechenland-blog.gr/2015/02/...-griechenland-auf/2134522/
-------------------------------------------------
Wenn die Griechen sich als Sklaven sehen, sollen sie doch aus dem Euro austreten.
Antworten
Macbeth:

@Franke,

6
23.02.15 11:57

wir leben nun mal in einer Welt der Währungen (-Verbunde) also ist diese die Bewertungsgrundlage für Warenaustausch. Gold ist ein Asset. mehr nicht, und das auch noch mit einem hohen Spread am Markt.

DrSheldon,
ich habe nicht geschrieben, dass „diese Institutionen“ Wohltäter sind, aber es liegt mit Sicherheit nicht in ihrem Interesse, tatenlos bei einem Systemcrash zuzusehen. Du unterschätzt die Macht dieser „Institutionen“, die mit ihrer vollzogenen Entkoppelung aller Finanzsysteme von der Politik agieren. Löse dich mal von Fliegenfänger-Blogs a´ la WE´s „-Doddal-Reset-Phantastereien“.

Unbestritten ist aus meiner Sicht, dass ein Crash kommen wird, aber die Ausprägung kann niemand vorhersehen. Die beste Absicherung ist Diversifikation.

Das Aktien der weltweit investierten „Dickschiffe“ wertlos verfallen, ist illusorisch, es gibt genügend „Weltfirmen“, die bisher alle Krisen und Depressionen überstanden haben..

Sollte tatsächlich ein Systemcrash stattfinden, dann wird das physische Überleben, genauso wie @hellhagi es beschrieben hat, von Brot, Speck u.a. lebenswichtigen Waren abhängen, da kannst Gold nur noch als Grabstein-Inschrift nutzen.

Dennoch werde ich an meiiner „Beimischung“ festhalten, diese aber nicht mehr „ausbauen“.

Nur meine Meinung!!!

Antworten
derFranke:

Silverhair für dich Grantler erneut EZB

14
23.02.15 12:01
Die EZB ist wiederum eine Anstalt des europäischen Rechts, ihre Träger sind die nationalen Zentralbanken des Eurosystems. Die EZB hat, anders als normale Banken, kein „Grundkapital“. Das EZB-Statut, das rechtlich zum Primärrecht der EU gehört, legt den „Kapitalanteil“ der nationalen Zentralbanken fest. Den deutschen Anteil an der EZB hält somit nicht der deutsche Staat, sondern die Bundesbank. Es gibt keine Verpflichtung, nach der das „Eigenkapital“ der EZB eine wie auch immer geartete Relation zur Bilanz der EZB haben muss. Das „Eigenkapital“ der EZB hat nichts mit dem Grund- oder Stammkapital einer AG oder GmbH zu tun, es hat eigentlich vielmehr nur eine symbolische Bedeutung. Sowohl Bundesbank als auch EZB sind ausdrücklich von den Vorschriften des Kreditwesengesetzes samt seinen Kapitalregeln und allen vergleichbaren internationalen Regulierungen, z.B. Basel II, ausgenommen
www.nachdenkseiten.de/?p=14817
Für Zentralbanken gelten somit nicht die normalen Bilanzierungsregeln. Daher gibt es auch keine Pflicht, Eigenkapital nachzuschießen, wenn die EZB-Bilanz sich „verschlechtert“.
Artikel 33, Absatz 2, Dieser Passus schließt einen Ausgleich der Verluste, bei dem Geld von außen in das EZB-System transferiert werden müsste, aus.
Antworten
Galearis:

Bos. könnte ein Held werden bzw man würde

4
23.02.15 12:03
ihn als aufrichtigen Mann verehren und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lynchen, so wie es den meisten anderen drohen könnte, die als Südenböcke herhalten müssen, für den kommenden totalen Großschaden.
Schade, daß er krank ist, gute Besserung und vollkomene Genesung wünsche ich.
Antworten
Schnurrstrac.:

Hier mehr zum Video

2
23.02.15 12:08
vineyardsaker.de/video/auf-befehl-avakovs/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6852  6853  6855  6856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.738 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:02
379 329.552 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.04.26 23:30
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--