|
wir leben nun mal in einer Welt der Währungen (-Verbunde) also ist diese die Bewertungsgrundlage für Warenaustausch. Gold ist ein Asset. mehr nicht, und das auch noch mit einem hohen Spread am Markt.
DrSheldon,
ich habe nicht geschrieben, dass „diese Institutionen“ Wohltäter sind, aber es liegt mit Sicherheit nicht in ihrem Interesse, tatenlos bei einem Systemcrash zuzusehen. Du unterschätzt die Macht dieser „Institutionen“, die mit ihrer vollzogenen Entkoppelung aller Finanzsysteme von der Politik agieren. Löse dich mal von Fliegenfänger-Blogs a´ la WE´s „-Doddal-Reset-Phantastereien“.
Unbestritten ist aus meiner Sicht, dass ein Crash kommen wird, aber die Ausprägung kann niemand vorhersehen. Die beste Absicherung ist Diversifikation.
Das Aktien der weltweit investierten „Dickschiffe“ wertlos verfallen, ist illusorisch, es gibt genügend „Weltfirmen“, die bisher alle Krisen und Depressionen überstanden haben..
Sollte tatsächlich ein Systemcrash stattfinden, dann wird das physische Überleben, genauso wie @hellhagi es beschrieben hat, von Brot, Speck u.a. lebenswichtigen Waren abhängen, da kannst Gold nur noch als Grabstein-Inschrift nutzen.
Dennoch werde ich an meiiner „Beimischung“ festhalten, diese aber nicht mehr „ausbauen“.
Nur meine Meinung!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.738 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 11:02 | |
| 379 | 329.552 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 19.04.26 23:30 | |
| 31 | 21.802 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 15.04.26 20:20 | |
| 62 | 4.879 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | zertifix | 11.04.26 16:27 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |