Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.795.029 / Heute: 13.240
Gold 2.330,07 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +197,62%
 
kleinerschatz:

15.000 Kunden sind von dem Diebstahl betroffen

2
11.03.10 20:21
Ja der Anleger kann keinen mehr traun,die erste Frage ist hast Du Geld oder Gold.
maba71:

Bankensturm am Horizont?

5
11.03.10 20:31
Kürzlich hatten wir die Leser des Antizyklischen Börsenbriefs auf neue Bestrebungen in den USA hingewiesen, wonach  „Bank-Runs“ künftig per Gesetzt unterbunden werden sollen. Das heißt, Situationen, in denen besorgte Menschen versuchen, ihr Geld von der Bank abzuheben, um es in Sicherheit zu bringen, sollen als illegal deklariert werden. Ganz konkret scheinen die Verantwortlichen an Maßnahmepaketen zu arbeiten, die verhindern, dass die Menschen an ihr Geld kommen, wenn es ernst wird.

Die Frage nach dem „Warum“ kann man sich an dieser Stelle sparen. Eine andere Frage dagegen nicht: Nämlich die, warum von derartigen Entwicklungen in den Massenmedien hier zu Lande keine einzige Silbe zu hören oder zu lesen ist.
Doch das ist offenbar noch nicht alles: Die Citibank weist ihre Kunden im Kleingedruckten der Kontoauszüge neuerdings auf eine nicht ganz unwesentliche Neuerung hin. Darin heißt es:

"Ab dem 1. April 2010 behalten wir uns eine Frist von sieben Tagen vor, bevor wir Abhebungen von einem Girokonto zulassen. Wir üben zwar derzeit diesen Vorbehalt nicht aus [...] aber wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie über diese Änderung zu informieren."
Bis zum 1. April ist es ja nun nicht mehr weit. Sollte sich die Ankündigung bewahrheiten, erhält die Finanzkrise eine ganz neue Dimension: Von einem Girokonto konnte man bisher in den USA jederzeit beliebige Summen abheben. Das würde es so dann nicht mehr geben. Mit dem Statement der Citibank wird jede Auszahlung von einem Girokonto zunächst einmal in Frage gestellt. Und in sieben Tagen kann in einer systemischen Krise alles Mögliche passieren – auch eine Währungsreform.

Ein Unternehmenssprecher wies den Verdacht zurück, dass sich der Konzern damit auf eine neuerliche Panik an den Finanzmärkten vorbereitet. Wie zu erwarten war, wurde erklärt: "Wir haben von diesem Recht nie Gebrauch gemacht und planen dies auch künftig nicht zu tun“. Das würden wir natürlich gerne glauben.  

Nötig geworden sei die Nachricht aufgrund einer Statusänderung bei den Konten: Im Jahr 2009 hatte die Citibank unbegrenzten Schutz durch den US-Einlagensicherungsfonds FDIC erhalten. Als sie im Jahr 2010 wieder zum gewöhnlichen Einlagenschutz zurückkehrte, habe sie sich entschieden, den Status der Konten zu ändern, um sie für bestimmte Werbemaßnahmen zu qualifizieren. Ein Gesetz der Notenbank Federal Reserve schreibe der Bank nun vor, sich das Recht auf siebentägige Sperrfristen vorzubehalten.

Hier kann man das alles im Detail nachlesen:

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...or/50080663.html

Welche Schlüsse kann man daraus nun ziehen?

Vorsichtshalber sollte man davon ausgehen, dass eine weitere Zuspitzung der Finanzkrise näherrückt. Wichtig ist außerdem folgender Punkt: Anders als  Bargeld sind Einlagen auf einem Girokonto im Grunde nichts weiter als ein Zahlungsversprechen der betreffenden Bank.

Vor diesem Hintergrund erhält unser Rat vom Sommer vergangenen Jahres neue Aktualität. In der August-Ausgabe hatten wir unseren Lesern empfohlen, einen Bargeldbestand für zwei bis drei Monate vorrätig zu halten. Mancher mag uns damals für übervorsichtig, vielleicht auch für verrückt gehalten haben, doch die Entwicklungen zeigen, dass dies durchaus sinnvoll ist.

Ratsam erscheint es darüber hinaus, mehrere Girokonten anzulegen, darunter vor allem bei jenen Instituten, die am besten durch die Krise kommen dürften, das sind die Volks- und Raiffeisenbanken sowie die Sparkassen. Auch mit baldigen Kapitalverkehrskontrollen sollte man in den kommenden Monaten rechnen.

Informationen über das Einrichten eines Girokontos bei einer Sparkasse finden Sie unter folgendem Link:

www.sparkasse.de/girokonto/girokonto-index.html
.................................................................­....

www.godmode-trader.de/nachricht/...Horizont,a2101881,b605.html
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
maba71:

Jim Rogers: "Griechen-Bankrott wäre gut für Alle!"

7
11.03.10 20:35
Jim Rogers erklärte im Interview mit Bloomberg, dass die anderen Länder der Eurozone Griechenland natürlich nicht finanziell unter die Arme greifen sollten. Gut für den Euro, für jedermann und insbesondere für Griechenland wäre es, das Land einfach bankrott gehen zu lassen. Wenn Griechenland bankrott ginge, würde jeder sagen. Wow. Schaut Euch das an. Der Euro ist stark. Er ist eine fundamental starke Währung und es gäbe nur eine Richtung: die nach oben. Es wird auf diese Weise allerdings nicht passieren. Es sollte jedoch so geschehen…

…Was ich damit meine, dass die europäische Währung in diesem Falle als stark wahrgenommen würde basiert auf dem einfachen Punkt, dass die Leute eine Grenzlinie in den Sand gezogen bekommen würde. Die Leute würden kein Geld mehr ausgeben, dass sie nicht haben, sie würden nicht mehr Haushaltsdefizite auffahren, die sich bei jährlich 12% bis 13% ihres Bruttoinlandsprodukts bewegen und sie wüssten, dass man nicht einfach Geld drucken kann, um den Versuch zu unternehmen, sich aus seinen Problemen heraus zu kaufen. Jeder müsste in diesem Falle diszipliniert und vernünftig sein in Bezug auf seine Währungspolitik, um die Stärke der eigenen Währung zu untermauern. Dies ist doch genau das, was der Vertrag von Maastricht aussagt, der im Jahr 1992 ins Leben gerufen wurde. Das alles würde den Euro nicht besonders stark treffen, sondern ihm sogar auf die Sprünge helfen. Griechenland steht doch nur für einen Anteil von 2,5% der europäischen Wirtschaftsleistung. Sagen wir einmal, dass Idaho in den Bankrott schlittern würde in den Vereinigten Staaten, ist dann irgendjemand der Ansicht, dass die USA auseinanderfallen würden oder der US-Dollar von der Bildfläche verschwände? – Natürlich ist das nicht der Fall. Meiner Ansicht nach wäre es gut für den Euro, für Europa wie auch für Griechenland selbst, das Land bankrott gehen zu lassen. Niemand sichert dem Land einen Bailout zu. Und danach können wir alle nach vorne blicken. Wo ist die Disziplin in Europa? Es wird einfach nicht passieren…

…Wenn die Griechen anfingen zu sparen? Die Griechen haben das gesagt seit Anbeginn der Zeit. Seit man sie in die EU aufgenommen hat. Und was passierte denn tatsächlich? Sie haben ihre Bilanzen und Zahlen gefälscht seit Beginn der letzten Dekade. Sie sagen es immer nur seit ewiger Zeit. Doch nichts passiert. Und nichts anderes zählt. Alles ist nur immer schlimmer geworden dort. Ich will noch nicht einmal zu sehr einhauen auf die griechischen Politiker. Andere Politiker in der Europäischen Union haben doch genau dasselbe gemacht, inklusive der Franzosen, der Italiener und aller anderen auch.......................................
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=2915#more-2915

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
SOS10:

@ Steg1, Um die Sache zu Ende zu bringen,

8
11.03.10 20:38
solch "schlauen" wie dir haben wir das zu verdanken was gerade abläuft. Unfähig und engstirnig zugleich auf irgendwelche Zahlen pochend am Problem vorbei argumentierend und immer Gewinn orientiert, koste es was es wolle.
Deine Argumentation die garnicht auf das eingeht worüber ich überhaupt gepostet habe, sondern monoton immer und immer wieder versucht mich mit irgendwelche Zahlen und Fremdworten zu leutern, kann maximal noch den alles konsumierenden unproduktiven mop da draussen beeindrucken, der sowiso alles glaubt was ihm hingeworfen wird Hauptsache die Kohle stimmt. Aber Wehe wenn das mal nicht mehr so sein sollte!?
Ich für meinen Teil kann dem was du hier schreibst nur eines entnehmen, du hast ausser deinen Zahlen, Prognosen, Theorien, Vermutungen und Statistiken wenig Ahnung von dem was einen Unternehmer ausmacht. Sicherlich hast du überhaupt keine Ahnung was es bedeutet eine Firma 15 Jahre schuldenfrei zu führen.
Ich glaube nicht, das du überhaupt weist oder verstehen kannst was ich sagen wollte. Ist aber nicht so schlimm, ich kann damit leben.

In meiner Firma werden zwar nur kleine bis mittlere Brötchen gebacken, aber eines kann ich dir sagen, das Mehl ist auf Heller und Pfennig bezahlt und wir sind auch noch immer satt geworden ohne auf Kosten anderer zu wirtschaften!
kleinerschatz:

Ist Griechenland nicht Peanuts für Europa?

2
11.03.10 20:56
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305896
maba71:

@kleinerschatz

3
11.03.10 21:11
Nur Peanuts!
Und Alibi für die nächsten Gesetzesschritte!

Die dann gebraucht werden wenn es um England oder Spanien geht!
Diese Mühle mahlt langsam und bestimmt kein Korn!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
kleinerschatz:

maba71:Wäre es da nicht noch die Türkei als

3
11.03.10 21:21
Balken-Pfeiler,für das strauchelnde Griechenland in die EU mit aufzunehmen?
kleinerschatz:

Spanien wird EU-Beitritt der Türkei unterstützen

5
11.03.10 21:34
Wäre es da nicht gut noch die Türkei mit aufzunehmen?

Spanien wird den EU-Beitritt der Türkei unterstützen

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan besuchte Zapatero in Madrid. Hier machte der spanische Regierungschef klar, dass Spanien den Antrag auf Mitgliedschaft unterstützen wird.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan besuchte Zapatero in Madrid. Hier machte der spanische Regierungschef klar, dass Spanien den Antrag auf Mitgliedschaft in der EU unterstützen wird. „Wir haben uns schon immer zu diesem Beitritt bekannt“, betonte Zapatero. Die Beitrittsverhandlungen mit Ankara müssten unumkehrbar gemacht werden, sagte er weiter.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305908
maba71:

@kleinerschatz

8
11.03.10 21:44
Und dann Rumänien und Bulgarien!
Dann sind wir soweit!
Fertig zum Abdanken!
Dann brauchen wir nichts mehr!

P.S. Ich hab dann jedenfalls eine Knarre neben dem Kopfkissen beim Schlafen!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Sommerer.:

BBC Special

6
11.03.10 21:46
The Coming Euro Collapse- Euro Crisis BBC Special

http://www.youtube.com/watch?v=32Lor1YfCGM
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305912
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
http://das-bewegt-die-welt.de/
kleinerschatz:

maba71: Ich hab dann jedenfalls eine Knarre,

2
11.03.10 22:06
besser ist es als ohne da zu stehn.
Sommerer.:

@ maba

3
11.03.10 22:20
@ P.S. Ich hab dann jedenfalls eine Knarre neben dem Kopfkissen beim Schlafen!

Ich ziehe dann meiner Frau lieber das Höschen aus !  ;o))
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
LIVE TRADER:

Hey guys,

2
11.03.10 22:29
bitte keine Waffen, lasst uns doch lieber reden. Erst recht wenn eine Lady neben euch liegt.

Du kannst doch auch den 30Kilo Barren als Wurfgeschoss verwenden.
Sommerer.:

@ bitte keine Waffen

5
11.03.10 23:03
Wenn ich ihr das Höschen ausgezogen habe,
ziehe ich den Gummi ... aus dem Hosenbund
... und bastle mir ne Steinschleuder ;o))
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
LIVE TRADER:

@ Sommerer

4
11.03.10 23:10
Dann pass aber bitte auf, dass das Gummibändchen mit dem Barren nicht zurück schnippt. Die Dinger sind sehr strapazierfähig, solange die nicht Made in Hong KONG. Die kannste auch als Keilriemen verwenden, aber nur für Kleinwagen mit wenig PS.

Bei unseren PS starken Businesskarren funktioniert das schon nicht mehr. ;-)
kleinerschatz:

TR: Währungsreserven gestiegen

2
12.03.10 05:19
11.03.2010 16:43
TR: Währungsreserven gestiegen

Die türkischen Währungsreserven sind in der Woche zum 5. März um 356 Millionen USD auf 68,1 Milliarden USD gestiegen, gab die türkische Notenbank am Donnerstag bekannt. Die gesamten Devisenreserven liegen damit aber weiterklar unterhalb des Rekordhochs von Mai 2008, wo sie bei78,3 Milliarden USD gelegen hatten. EUR/TRY reagiert auf die Meldung mit leichten Kursgewinnen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305954
SteG1:

Lieber SOS

2
12.03.10 06:00
Leider war mal wieder ein Posting ohne jeglichen sachlichen Bezug, aber dafür mit viel Polemik und "Anfeindungen" die Folge... Nun gut, es mag dein Niveau sein, mit solchen Mittel deine Unsicherheit und Unkenntnis zu überspielen, das sei dir selbstverständlich ungenommen...

Weißt Du, der Vorteil eines anonymisierten Internets ist eben, dass sich jeder mal als alles möglich ausgeben kann. Meinetwegen kannst Du auch behaupten Bill Gates zu sein.... Peinlich wird es nur immer dann, wenn Du dann nicht mal ein die Funktionen eines Betriebssystems kennst. Amüsamt empfinde ich insbesondere deine Unterstellung, dass "solche" wie dafür verantwortlich dafür sind, was gerade abläuft. Da Du nicht einmal annähernd versteht was wirklich gerade passiert, aber dafür mir gleich mal die Verantwortung gibst, das ist schon sehr erheiternd...
SOS10:

@Steg1 jetzt werden die Postings auch

3
12.03.10 07:03
Das passt jetzt aber garnicht zu dir, du hättest OS schreiben müssen, Betriebssystem kann ich doch lesen! Der Zusammenhang ist zwar völlig unklar so wie bei dem anderen Sabbel den du ablieferst, macht aber garnichts, amüsant ist es allemal!

Überhaupt, ich werde jetzt was dich betrifft nur noch still mitlesen, mir fehlt leider die Zeit dauernd zu antworten. Ausserdem haben ich erkannt das es keinen Sinn macht, du verstehst garnicht was ich überhaupt meine.
SOS10:

So sieht das dann nämlich aus

 
12.03.10 10:24
mit den Zahlen, Statistiken und Prognosen, am Ende sind die weniger wert wie das Papier auf das sie geschrieben wurden.
SOS10:

So sieht das dann nämlich aus

3
12.03.10 10:25
mit den Zahlen, Statistiken und Prognosen, am Ende sind die weniger wert wie das Papier auf das sie geschrieben wurden.

www.teleboerse.de/nachrichten/...gst-pleite-article772071.html
Börsensieger:

Lesesnwert.

6
12.03.10 11:14

Wege aus der Finanzkrise Wie ein Staat seine Schulden los werden kann

Die Länder nehmen weltweit Jahr für

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ftd.de/politik/international/...-werden-kann/50086116.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 11:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
harcoon:

gefunden: das ultimative Kapitalistenschwein

2
12.03.10 11:20
www.sowaswillichauch.de/products/...-Kapitalisten-Schwein.html
harcoon:

hilft immer

8
12.03.10 11:23
Börsensieger:

Das bewegt die Welt

 
12.03.10 11:32

Was unterscheidet Gewinner von Verlierern? Wo  liegen die Fehler im Denken und Handeln?

Im heutigen Artikel möchten wir Ihnen mal ganz offen und ehrlich  einige Entwicklungen beschreiben, die wir schon seit Monaten auf unserer  Seite beobachten und die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Außerdem möchten wir einmal ganz konkret den Unterschied zwischen dem  Denken und Handeln von Gewinnern und ewigen Verlierern herausarbeiten.  Wir geben Ihnen dazu auch einige ganz konkrete Tips an die Hand, wie Sie  sogar mit minimalem Aufwand auf die richtige Seite kommen können.

http://das-bewegt-die-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1638:unglaublich-aber-war-was-macht-den-unterschied-aus-must-must-read&catid=6:berichte-must-read&Itemid=3

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15900


Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.902 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:56
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--