Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PepsiCo Inc

Strategie Hebel
Steigender PepsiCo Inc-Kurs 4,47 6,12
Fallender PepsiCo Inc-Kurs 5,07 7,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7T515 , DE000VG26XF4 , DE000VJ0NHK0 , DE000VM09UZ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.076.709 / Heute: 18.119
Gold 4.848,16 $ -10,12% Perf. seit Threadbeginn:   +519,26%

CPURaucher:

Manchmal

8
16.02.10 16:04
glaube ich wirklich, das hier einige Ghostwriter unterwegs sind.
Anders kann ich mir einige Postings wirklich nicht erklären es sei denn, das einige von H4 leben und
auf die Steuern der anderen stark angewiesen sind und in Zukunft noch mehr abhaben wollen.

mfg CPU
Antworten
Geierwilli:

Gold -und Luxuskarossen wohin das Auge schaut.

4
16.02.10 16:28
Um Himmelswillen, was macht der Goldcrash?

Schaut gar nicht danach aus:

Statt "APPLE" sind die Update's des goldenen "MAP(P)PLE" Leaf doch viel interessanter.

869 (T)euro das Stück für schnuckelige 31,10 Gramm oder 100 Gramm für preiswerte 2.700 (T)euro.

Nur 6.706 (T)euro für 250 Gramm x 2 = 13.412 (T)euro, da nehmen wir doch gleich 500 Gramm für 13.360 (T)euro immerhin 52 (T)euro gespart.

Noch zuviel Papiergeld unterm Kopfkissen, Hauptsache zuhause, ja dann, mal rechnen? 2 x 13.360 (T)euro x 2 macht 26. 720 (T)euro gegenüber gleich 1.000 Gramm für senationelle 26.662 (T)euro.  Gleich 58 (T)euro gespart. Wer die Wahl hat die Qual bei soviel Auswahl, dieses geschrottete Kunstgeld endlich auf legalem Wege zu entsorgen. Und da regen sich manche über "Schwarzgeld" auf. Da jodel ich mir einen drauf und bringe das Alphorn in Stellung, (wer hat's erfunden?) damit die Töne 10 km zu hören sind. Das Kilo = Kilogramm = 1.000 Gramm gab es mal für unter 10.000 DM (Deutsche Mark) Das sind knapp 5.000 Euro gewesen.

Echo: Halllohallohallohallohallohallohallohallohallohallo (..)

Übrigens heute war ja reger Betrieb, soviel Luxuskutschen mit deutschem Kennzeichen, ohne Skiboxen auf dem Dach - sehr verdächtig (..) Wie blöd muss man sein, oder andersrum gefragt - wie blöd kann man nur sein?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Leider gibt es das auch bei uns (NOCH)

2
16.02.10 16:48
Zitat:
.... Ein 59-jähriger Zürcher hat zu unrecht Sozialhilfegelder in der Höhe von rund 75'000 Franken bezogen. Das Bezirksgericht Zürich hat ihn am Dienstag wegen gewerbsmässigen Betrugs zu einer bedingten Geldstrafe von 300 Tagessätzen zu 30 Franken verurteilt......

.... Mehr als sieben Jahre lang hat ein 59-jähriger Zürcher Sozialhilfe bezogen. Gleichzeitig hat er heimlich als Chauffeur gearbeitet und besass ein teures Auto. Doch der Richter liess ihn mit einer milden Strafe davon kommen.....

.... Die Verteidigung verlangte einen Freispruch. Sie schloss ein arglistiges Handeln des Klienten aus......

Das nenne ich einen goldenen Handshake. Ich muss nicht fragen, welcher Partei der Verteidiger/Richter angehört? Wobei noch zu erwähnen ist, das die Schweizer Sozialhilfe in der "Premiumklasse" ist.

www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/...ialhilfe/story/11334967

Lebenshilfe - Karriere  Wie kassiere ich Sozialhilfe?
www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-31-32/...e-ich-sozialhilfe.html
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
fourstar:

so

2
16.02.10 16:50
noch 5 dollar..dann dürften auch die eurokurse noch mal richtig knallen
Antworten
dixi00:

Geierwilli

2
16.02.10 16:53
...ohne Skiboxen auf dem Dach - sehr verdächtig..

Skiboxen brauchen sie nicht, das Zeugs hatten sie schon damals vorgeschickt. -))))))
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Geierwilli:

Nee - doch ????

4
16.02.10 17:01
Dienstag, 16. Februar 2010 - 12:10 Uhr

Inflation in Großbritannien zieht überraschend deutlich an

Zitat:
... Im Januar stiegen die Konsumentenpreise in Großbritannien gegenüber dem Vormonat um statte 3,5 Prozent. Sind dies die ersten Ausläufer einer kommenden Inflationswelle?.....

Die armen, armen Statistiker, da stimmt aber auch gar nichts, wenn die mal den Mund aufmachen oder was schreiben - wie schrecklich? Immer dieses "überraschend!" Braucht die eigentlich noch jemand?

..... Grundsätzlich hatten die Statistiker einen leichten Anstieg der Inflationsrate im Januar um etwa 0,8 Prozent erwartet. Der Mehrwertsteuersatz wurde im Januar - nach einer einjährigen Rücknahme - wieder von 15 Prozent auf 17,5 Prozent erhöht. Das Ausmaß des Preisanstiegs kam für die britische Regierung jedoch überraschend ......

aus: www.goldreporter.de/goldblog/index.php

da gibt's auch saures für den lebenden "HEDGEFOND" Goldmänner, nennt man den Laden, der Stellvertreter Gottes auf Erden. Braucht man da noch einen Papst und seine Enuchen?
Antworten
SteG1:

@tulip

3
16.02.10 17:22
Also, sorry, aber nun wird auch klar warum ihr immer so schreibt. Zu deiner Information: Der "Zehnte" war früher für die Kirche und natürlich gab es noch zusätzliche Steuern...
Und ganz ehrlich, das mit der Doppelbesteuerung halte ich für ein extrem schwaches Argument. Letztlich ist es mit egal, ob ich einen Steuersatz x für die direkten Steuern und zusätzlich indirekte Steuern bezahlte oder einen höheren Steuersatz y für direkte Steuern und dafür keine indirekte Steuern. Das bleibt sich letztlich egal...
Denn wenn börsensieger oder andere höhere direkte Steuern bezahlen würden, dann wäre kein Geld für den Goldkauf vorhanden...
Weißt Du ich diskutiere nicht über gerecht und ungerecht. Jeder kann hier über seine Wahlentscheidung die Politik beeinflussen. Wenn einem gar keine Partei passt, kann er seine eigene Partei gründen oder auch außerparlamentarische Möglichkeiten wahrnehmen. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu ändern...
Wenn dann die Mehrheit z.B. für eine Vermögenssteuer stimmt zur Schuldentilgung, dann muss ich es akzeptieren. Nur so funktioniert eine Demokratie...
Wem aber das alles nicht passt, jemand selbst nichts verändern will und Mehrheitsentscheidungen nicht anerkennen will, wenn sie zu seinen Lasten gehen, dann soll er wirklich auswandern. Leider oder Gott sei Dank funktioniert unser Staat genau so, aber es wird ja auch keiner gezwungen hier zu leben.

Was ich nicht akzeptieren kann ist, wenn jemand heute Leistungen des Staates in Anspruch nimmt und dann heute über Anonymisierung des Vermögens und dementsprechende Aussagen der Besteuerung von morgen entfliehen will. Das finde ich nicht korrekt. Wenn börsensieger oder andere sagen: Ich wandere aus und profitiere nicht von den Leistungen, dann ist es vollkommen in Ordnung, wenn er sich später nicht durch Besteuerung daran beteiligt.
Weißt du, letztlich mag jeder seine Meinung haben, aber leider ist das genau die Mentalität der Menschen. Wenn man etwas bekommt, dann schreit jeder: "Hier, bitte noch etwas mehr." Wenn es um Steuern etc. geht, dann sagt jeder: "Ok, aber nicht bei mir."
Ich denke du würdest es extrem unanständig (vorsichtig formuliert) finden, wenn dein Arbeitsgeber einen Monat deine Leistung in Anspruch nimmt und am Monatsende sagt: Sorry, war nett, aber Bezahlung gibt es nicht. Ich habe nichts, weil ich mein Geld anonymisiert in Gold angelegt habe und finden wird es auch keiner.
Was sagst Du zu diesem Menschen? Klopfst Du ihm auch auf die Schulter und sagst: Toll gemacht???
Eher nicht, oder?
Antworten
Geierwilli:

Ob wir dem Schäuble mal n'e Printausgabe

2
16.02.10 17:47
schicken sollten, liebe Eidgenossen und deren "heimliche Bewunderer?"

16. Februar 2010, 12:45,
NZZ OnlineMilliardenüberschuss trotz der Rezession
Milliardenüberschuss trotz der Rezession

Finanzminister Merz hält am Sparprogramm fest

Zitat:
...Gute Ausgabendisziplin
Die Ausgaben unterschritten den budgetierten Betrag um rund 800 Mio. Franken. Sie nahmen gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent zu. Zieht man allerdings die Konjunkturpakete ab, schrumpft das Ausgabenwachstum auf unter ein Prozent. Das bedeutendste Aufgabengebiet des Bundes, die soziale Wohlfahrt, wuchs mit 3,5 Prozent leicht überdurchschnittlich. Stärkere Wachstumsraten verzeichneten die Bereiche Landwirtschaft und Ernährung (4,0), Bildung und Forschung (7,0), Verkehr (7,4) und - wegen einer Umstellung des Rechnungsjahrs - die Beziehungen zum Ausland (8,0 Prozent). Rückläufig waren die Ausgaben bei der Landesverteidigung sowie den Finanzen und Steuern....

.... Der Bundesrat werde sich am  Mittwoch damit befassen, sagte er. Merz hatte im vergangenen November angekündigt, dass der Bundeshaushalt ab 2011 jährlich um rund 1,5 Mrd. Franken entlastet werden soll, wobei er vor allem die Ausgaben im Visier hat ......

noch ein paar hübsche Bildchen dazu findet ihr hier:
www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...m_ueberschuss_1.4982471.html

PS: Und das restliche Gold physisch wurde auch immer eher unterbewertet wie überbewertet. Echt ist echt, ganz ohne dubiose Papiergoldforderungen, wie über der Grenze. So sind sie halt die Schweizer und die eingewanderten fleissigen Deutschen, die zhlen auch ganz brav ihre Steuern, weil verträglich zur Leistung!
Antworten
Geierwilli:

Lust auf Umzug?

2
16.02.10 17:57
dann seid ihr hier richtig ....
www.hallo-schweiz.ch/CH_16_Geld.htm
Antworten
tulip:

steg

6
16.02.10 18:05
...ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Nimm es mir nicht übel aber es scheint mir als wolltes Du Dir nicht die Mühe machen den Unterschied zwischen Deinen Unterstellungen und den real gemachten Aussagen zu sehen.
Das Beispiel mit dem Arbeitgeber macht dies deutlich - ich habe jetzt aber ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust Dir zu erklären warum das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat...vielleicht liest Du alles nochmal in Ruhe durch.
(Es ist total "Wurst" wie die Steuern und welche erhoben werden - Für die erbrachten Leistungen alemal zu viel ! - Darum geht es)

Du schreibst nicht über gerecht oder ungerecht aber von Anstand ? Wie bitte soll denn das zusammenpassen ?

Dein Empfinden ob etwas/jemand anständig ist hängt zu 99% von Deinem Gerechtigkeitsempfinden ab !!!

Und den "Klappentext" über die Demokratie - also bitte wie alt bist denn Du, dass Du nur dieses Schwarz/Weiß-denken hast? (Rein rethorisch)

Zudem finde ich Deine Geschichtskenntnis sagen wir mal "lückenhaft". Mir ging es um den Ursprung des "Zehnten" und der war weil Kirche und "Staat" noch nicht so getrennt waren für BEIDE (andere Abgaben gab es nicht)
(Später wurde daraus die Kirchensteuer, da gebe ich Dir recht)

nachzulesen hier, obwohl ungenau:
de.wikipedia.org/wiki/Zehnte
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Antworten
Geierwilli:

Krieg ich jetzt eins auf die Rübe?

16.02.10 18:34
In den Fängen der «Alpenpiraten
In Deutschland findet eine wundersame Verwandlung statt: Eigene Steuerbetrüger werden plötzlich zu Opfern. Täter sind «putzige» Schweizer und ihre «gierigen» Banker. Ein Kommentar von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz-Autor Markus Diem Meier.

Jedes Problemli het zwöi Siite

Fangen wir mal mit drei Landsmannen's Meinung an: Müsste ausreichen sich da eine eigene Meinung zu bilden!

Zitat: Hans Meier 15:23 Uhr
....  Steuerhinterziehung ist Notwehr und nichts anders. Was ist denn daran so schlimm, wenn man sein Erspartes in Sicherheit bringt. Geld das man wohlgemerkt, ob geerbt oder erarbeitet schon als Einkommen, Vermögen etc. mehrmals versteuert hat. Die Oberversager die jetzt den Moral Apostel rauskehren, Neidhammel trifft es wohl besser, haben doch nur Angst das Ihnen ihre Sozailbezüge gekürzt werden.....

Zitat: Albert Kuhn 15:02 Uhr
..... Das ich das noch erleben darf: Plötzlich eine Mehrheit von Anitkapitalisten! Und so wird es weitergehn: Man wird erst einen Kapitalismus suchen und feststellen, dass es den nicht gibt. Dann will man zurück zum alten Kapitalismus, aber das Misstrauen ist zu gross. Dann kommt das Faustrecht, Plünderungen etc... Schliesslich - mit etwas Glück - erinnert man sich ans Teilen ....

Zitat: Martin Waeber 14:20 Uhr
......Weder Banken noch Schweizer hinterziehen dem Deutschen Staat Steuern. Das ist ein Problem zwischen Staat und Bürger. Im Artikel wurde ein anderer Hauptschuldiger vergessen: Der Staat selber. Wenn Bürger ihre Steuern hinterziehen muss sich auch der Staat fragen,woran das liegt. Meistens geht es nicht darum Geld zu sparen, sondern um fehlendes Vertrauen in den Staat und seine Führung.....

Mehr Lesegenuss von Artikel und weiteren Kommentaren auf:
www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...iraten/story/23182038
Antworten
SteG1:

@tulip

16.02.10 18:50
Belassen wir es dabei, aber zu meinen "lückenhaften" Geschichtskenntnissen nur soviel. Der Zehnte war immer eine Kirchenabgabe. Wovon denkst du lebten weltliche Herrscher? Wenn Du schon auf den Ursprung also Israel (Bibel, Judentum) verweist, sollest Du wenigstens wissen, dass die weltlichen Herrscher z.B. Römer immer zusätzliche Steuern erhoben haben. Steht übrigens auch in der Bibel...
Die Trennung von Staat und Kirche, hast nichts aber auch gar nichts damit zu tun, dass es nur kirchliche Herrscher gab. Es bedeutet nur, dass die Kirche auch weltliche Macht besaß z.B. Bischöfe oder der Papst Armeen unterhielten.
Anstand? Weißt du, ich wie jeder hier hat ein (fast) kostenloses Bildungsystem durchlaufen und ich profitiere nun massiv davon. Ich wurde sehr lange kostenlos im Krankheitssystem mitversorgt ohne dass meine Eltern mehr dafür bezahlen mussten. Natürlich haben das alles und vieles mehr andere für mich bezahlt und davon profitiere ich heute...
Ich genieße es auch abends ohne Angst spazieren zu gehen und will, dass der Staat dieses Level an öffentlicher Ordnung erhällt. Ebenso will ich, dass unverschuldet in Not geraten Menschen z.B. über Arbeitslosengeld geholfen wird, auch will ich, dass meine Eltern eine Rente bekommen. Natürlich kostet mich das alles heute etwas...
All das nutzt mir persönlich heute nichts, aber ich bin dafür dass es so ist. Ist es zu teuer? Vielleicht, das kann sein, aber ich kann es letztlich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, es wird auch keiner gezwungen hier zu leben, falls das jemand als extrem ungerecht empfindet. Das steht doch jedem zu. Aber für mich ist Anstand, dass ich kostenlose Leistungen für Bildung, Gesundheit, von denen ich heute profitiere und die andere bezahlt haben, auch zurückgeben muss/will. Dem durch eine Anonymisierung des Vermögens in der Schweiz oder beim Goldkauf zu entgehen, finde ich nicht korrekt.
Nur als Anmerkung: Ich fand börsensiegers Aussagen hierzu schon sehr eindeutig und deshalb ist es für mich keine Unterstellung.  "Er (der Staat) kann aber nur da was holen von dem er auch was weis" Was kann man da etwas missverstehen?
Antworten
Börsensieger:

@Steg

4
16.02.10 18:55

Ich frag mich warum du dich da so aufregst.

Warum soll ich was versteuern das eh schon versteuert ist?

Mir geht es nicht um Steuerhinterziehung sondern, ich will das  was ich erreicht habe schützen.

Und wenn dem Staat das Geld fehlt was sollte er dann machen?  Wir wehrs mal mit sparen!

Wie  geht denn unser toller Staat um mit unserem Geld. Der schmeißt das Geld  mit Schaufeln aus dem Fenster und da soll ich noch dankbar sein! Nein  es reicht und das schon länger. Wer von seinem Lohn nur noch ein  Taschegeld am ende des Monats bekommt der hat die faxen Dicke. Es gibt  mehr als genug Geld zum einsammeln soll er sich es daholen wo es auch  was zum holen gibt. Bei mir gibts halt nichts mehr. Und hör auf mit den  tollen Umverteilungssubventionen das sind Brosammen mehr nicht. Das der  Böbbel den Rand hält und nächstes mal schön das Kreuzchen an der  richtigen Stelle macht. Um das gehts und um nichts anderes, Bestechung  der Wähler das man seine eigenen Schäfchen ins trockene bringt, solange  wie man an der Macht ist.

Und zum Thema Schulsystem: Richtig  toll ist es! Da gehen Schüler und Studenten auf die Straße und loben es  zum Himmel. Ein Dreck ist unser Schulsystem. Und angefangen mit der  Grundschule bis abschluss einer Uni. Man muss sachen lernen die keine  Alte sau im normalen Leben brauchen kann. Und warum ist das so? Weil es  gewollt ist Volksverdummung fängt jetzt schon in den Kitas an. Warum  schicken den die ganzen Vermögenden ihre Kinder auf Privatschulen? Weil  unser Schulssystem so toll ist? Mir graust es jetzt schon wenn meine  Kinder in die Schule müssen. Da wartet jede menge Arbeit auf mich und  meine Frau. Da darf man dann den Kindern nach der Schule die Scheisse  wieder aus den Hirnen der kleinen raus meiseln den sie den ganzen Tag  eingebläut bekamen. Ech mir kommt die Kotze hoch. Und der Pisabericht  spricht Bände. Das es auch anderes geht ist keine Wunschvorstellung  sondern Realität nur eben in Deutschland nicht.

Zum Thema  Auswandern. Da bin ich dran. So wie viele andere auch. Jeder der eine Halbwegs vernüftige Ausbildung hat wird im Ausland mit Handkuss genommen. Schau dir mal die letzten Statistiken an. Die den Laden am laufen halten machen die Biege zurück bleibt der Sozialerotz der sich es sich schön eingerichtet hat. Aber auf kosten anderer.

Und man kann ja Wählen gehen. Ich lach mich kaputt. Wen den bitte? Alle gleich.

Nein Dutschland braucht einen Grundlegenden wandel. Das ganze System ist gescheitert. Und der Staat, wie es immer so schön heißt sind nicht wir alle sondern ein elender Haufen der sich im meinem Leben immer mehr breit machen will.

Nein mit mir nicht. Ich S.....e auf diesen Staat.

Und hier noch was für die Ohren

http://www.youtube.com/watch?v=qf_YYn1qG6c

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Geierwilli:

Oha ob 2012 der böse Beelzebub kommt?

4
16.02.10 18:59
Wenn man das liest eins und zwei zusammenzählt, was mag da rauskommen? Jede Menge Bluechips dunkelrot!
Und erst die Chinesen , können dann gar keine "Fliegenklatschen" mehr exportieren. Vielleicht Sprungtücher?

US-Einzelhändler fallen wie die Fliegen
By Roman | Februar 16, 2010

Zitat:

..... In den USA zeichnet sich nach den schlechten Verkäufen im Weihnachtsgeschäft eine zweite Welle an Schließungen von Geschäften im Einzelhandel ab. Viele Bezirke in Kalifornien hat es richtig hart erwischt. In Sacramento sprang die Anzahl der Geschäftsaufgaben seit Beginn der Rezession um 50% in die Höhe. Die Shops vieler Einkaufsmeilen stehen bereits zu 30% leer. Ein Ende dieser Situation ist nicht in Sicht .......

..... Auf der Seite von www.sacbee.com/topstories/story/2536025.html wird über die desaströse Lage berichtet, unter der die Einzelhändler in der kalifornischen Region Sacramento im Zuge der Rezession zu leiden haben. Auszugsweise seien hier einige Passagen aus dem Artikel zitiert. Es empfiehlt sich sicherlich, den Artikel in Gänze zu lesen:.....

mehr unbequeme unanständige Nachrichten bei
www.wirtschaftsfacts.de/?p=1982
Antworten
maba71:

@SteG

2
16.02.10 19:51
Der "Zehnte!"
Die Kirchensteuer beträgt bei uns in Bayern 8% der EKSt!
Soll ich nun dankbar oder böse sein!!!!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 300062
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #159 Geierwilli,

2
16.02.10 19:58
nimmt die Schweiz auch Hartz4 Empfänger auf?
Antworten
Börsensieger:

China verkauft US Bonds

5
16.02.10 20:04

China wirft US-Bonds auf Markt – China nicht mehr grösster Gläubiger  der USA

China verkaufte im Dezember 2009 für 34,2 Milliarden $  US-Staatsanleihen. China ist nicht mehr grösster Gläubiger der USA.  Japan ist nun der Staat, der auf den meisten US-Bonds sitzt.

astrologieklassisch.wordpress.com/2010/02/...laubiger-der-usa/

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Geierwilli:

Sollen wir mal sammeln hier für

2
16.02.10 20:08

ne' Goldkette. Geschenk-Karton steuere ich aus Zürich's Bahnhofstrasse bei. Meint ihr 333er ist gut genug für die Grünen-Tussi? Oder sollen wir auf 14 Karat erhöhen? Falls ihr lieber in eigenes Gold investieren wollt, den goldenen Maple gibt es gerade 5 (T)euro preiswerter. Das Silber ab 14.70 die Unze. Da schneidet niemand was raus für Unterhaltsleistungen fremder Kulturkreise.

Sozialbetrug als Hobby: Seid umschlungen, ihr Millionen!

(Anmerkung: Nicht nur in Österreich, in BRD lebt's sich damit auch gut).

Udo Ulfkotte Zitat:

...... Manche zugewanderte Mitbürger machen sich einen Spaß daraus, die Steuerkassen gutgläubiger Europäer zu plündern. In Österreich hat nun ein Iraker die Steuerzahler um mindestens sieben Millionen Euro geprellt. Ein Einzelfall? Nein, keineswegs …

.... Wussten Sie, dass nach offiziellen Angaben der Bundesregierung schon 40 Prozent der Hartz-IV-Bezieher in Deutschland Migranten sind? Nein, gemeint sind damit ganz sicher keine Amerikaner, Australier, Neuseeländer, Israelis, Japaner, Indonesier oder Chinesen, die hier in Deutschland in Massen Hartz-IV beantragen. Es sind Zuwanderer aus einem ganz bestimmten Kulturkreis, der für uns alle angeblich nach offizieller Sprachregelung in der Theorie eine "Bereicherung" ist und uns so ganz nebenbei in der Realität verarmt. Und das ist nicht nur in Deutschland so. Überall in Europa labt sich vorwiegend eine ganz bestimmte zugewanderte Bevölkerungsgruppe an den Finanztöpfen der Sozialstaaten ......

weiter bei: info.kopp-verlag.de/news/...eid-umschlungen-ihr-millionen.html

Anmerkung für @Börsensieger: Falls brauchbare Englishkenntnisse mit einer guten Ausbildung, besonders im handwerklichen Bereich ist innerhalb Europa's: Norwegen, Finnland, Schweden eine gute Wahl. Von Dänemark muss ich abraten.

Ein Zuckerschlecken wird es nirgendwo werden, aber eine mögliche bessere Zukunft allemal. Sollte dir das nicht zusagen, wegen Heimatgebundenheit, die Schweiz ist auch nicht weit weg.

Außereuropäisch sind Kanada, Neuseeland und Australien eine Alternative für:

Ingenieurwesen, technische Berufe, IT & Kommunikation, medizinische Berufe, Forschung und Entwicklung, Öl und Gas, Baugewerbe, Bildung, Lehramt, Buchhaltung, Management, Frisöre, Köche, Gastgewerbe, Tourismus, Verwaltung, Verkauf & Marketing, juristische Dienstleistungen, Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsführer, Unternehmer, Landwirtschaft und andere Ausbildungs- und qualifizierten Fachberufe.

@pfeifenlümmel #15166

Hartz IV ist wohl kein Beruf, sondern ein Zwischenergebnis, das vielerlei Gründe haben kann. Davor sollte mindestens eine qualifizierte Berufsausbildung und Tätigkeit bestanden haben. Wenn dem so ist, steht einer Arbeitsaufnahme nach üblichen Bewerbungen nichts im Weg. Eine Garantie gibt's nirgendwo auf der Welt. Wäre damit deine Frage beantwortet?

Antworten
maba71:

@Börsensieger

16.02.10 20:34
Egal, gleiche Ecke, gleicher Kontinent!
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 300073
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
Geierwilli:

Damit beende ich dieses Thema. Schlussreport!

7
16.02.10 20:40
Und wenn sich ganz ARIVA darüber aufregen sollte, was ich nicht glaube
ich bringe es trotzdem:

"Unser Land lebt seit Jahrzehnten über seine Verhältnisse"
ARNULF BARING
www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/...taat;art122,3031662
Das bringt es auf den Punkt!

Kommentar von @hgfischer
Nur die aller wenigsten erben reich und wenn, tun sie dies dank der hohen Lebenserwartung selbst erst in hohem Alter.
Viele bekommen aber von ihren Eltern ein vernünftiges Fundament, Geld für die Ausbildung und einen kleinen Betrag um danach ins Leben zu starten.
Dieses Geld haben sich, u. A. meine Eltern erspart, damit ich das habe, was sie nicht hatten. Und ich werden wieder etwas sparen um meinen Kindern das zu geben was ich hatte und das was ich gerne gehabt hätte.

So was nennt sich verantwortungsvolles Handeln für die nächste Generation!
Nur die großen Umverteilungspropheten sehen so was natürlich ganz anders. Für die sind Leute sie so handeln "Besitzbürger", "Klein-/Großkapitalisten" und "Besitzbürger". Anstatt selber für seine Kinder zu sorgen, soll man doch lieber sich vom Staat alimentieren lassen.

Hier hinter steckt natürlich ein ganz einfaches Ziel: Menschen, die sich ihr Eigentum selbst erarbeiten und ihn vernünftig und nachhaltig verwalten sind schwer zu kontrollieren.

Hat man jedoch eine riesen Umverteilungmaschinerie, hält man die Leute ohne Eigentum und nimmt den anderen ihr Eigentum weg. Dann darf am Ende jeder um staatliche Leistungen betteln und ist somit leicht kontrollierbar!

Von daher geht es denen, die nach Umverteilung schreien nicht um den Menschen oder seine Freiheit! Es geht ihm darum leicht kontrollierbare Massen zu schaffen!
Antworten
Börsensieger:

Die Griechen schlagen zurück

4
16.02.10 21:17

Bomb goes off at JP Morgan offices in Athens

16 Feb 2010 18:17:54 GMT
Source: Reuters

ATHENS, Feb 16 (Reuters) - A bomb exploded outside the JP Morgan  offices in Athens on Tuesday, causing minor damage to the building,  police said. There were no immediate reports of injuries.  "It was a time-bomb at JP Morgan's offices in central Athens," a police  official said. "The explosion damaged the outside door and smashed some  windows." The official said police cordoned off the area after a  local newspaper had received a warning call.   (Reporting by Renee  Maltezou)

www.alertnet.org/thenews/newsdesk/LDE61F2EI.htm
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
CPURaucher:

@Börsensieger

8
16.02.10 21:38
Deine oben genannten Befürchtungen, sind vorgestern bei mir eingetreten.

Wie erkläre ich die Welt einer siebenjährigen.

Als ich gestern Abend noch im Bett meiner Tochter gelegen habe, sagte sie plötzlich das sie Angst habe.
Auf die Frage warum, Antwortete sie, wegen der Atombombe.

Irgent ein Land baut gerade an der Atombombe, und wir Kinder haben Angst davor.
Auf meine Frage, welches Land den gemeint ist, Antwortete sie doch tatsächlich "Der Iran" glaube ich.

Uff was nun .....

Ich erzählte ihr, das ich früher auch Angst davor gehabt habe.
Dann erzählte ich ihr die Geschichte mit dem Irak, das man dem auch alles unterstellt hat, und das er Biologische und Chemische Waffe besitzt.

Ja,ja ,das haben sie auch gesagt !
Ja wo den eigentlich ? Auf dem Kika - Logo.

So nun ist Schluß dachte ich , das Fass ist voll.
Augenblicklich musste ich an den youtube Ausschnitt von "Network" denken.

Also fing ich behutsam an, den Fernsehr zu "verteufeln". Nein so schlimm nun auch wieder nicht, aber das man nicht alles glauben soll, was dort gesendet wird und das
der Papi deshalb so oft vor dem PC sitzt um sich besser zu informieren.
Ja wo fängt man eigentlich an sein gebaltes Wissen, was für mich schon manchmal schwer zu verdauen ist ,einem Kind zu erklären.
Das geht natürlich garnicht.

Auf jedem Fall ist die USA nicht gerade gut weggekommen bei dem Thema.

Naja auf jeden Fall habe ich ihr angeboten mich immer zu Fragen, wenn sie etwas wissen möchte.

Eigentlich hoffe ich, das ich ein kritisches Kind heranziehe und kein Schaf, was blöckend und mit dem Augen klappernd vorm Fernseher sitzt und sich hypnotisieren lässt.

Naja, "Fabian" hat sie ja auch schon die ersten 20 min gesehen und das das Geld einfach gedruckt wird, hat sie auch schon kappiert.  

Mit 4-5 Jahren oder so, war sie mal mit Mami am Geldautomaten und haute dann raus ...
Mami, das ist doch nur Papier .......meine Frau hat da aber plötzlich Augen gemacht.

Was will man den machen, wenn ein Kind die Silbertaler sieht und Fragen tut ?  
Dafür bist du noch zu klein ? Unterschätzt bloß nicht die Kinder .......

Eines kann ich euch sagen, mein Kind ist in diesen Dingen ABSOLUT Papigläubig . :-)

mfg CPU
Antworten
Geierwilli:

Partylaune und Realität in einem

5
16.02.10 21:38
Zuerst die deutsche Wahrheits-Informations-Industrie gesponsert by ....... weiß wohl jeder?

siehe: Contra: Sechs Gründe gegen Gold immer wieder amüsant zu lesen.

Zitate:
1.) Gold bringt keine Zinsen
2.) Gold ist umständlich zu handeln
3.) Gold ist umständlich zu lagern
4.) Verkäufe der Notenbanken drohen
5.) Fast alles Altgold ist noch vorhanden
6.) Zu viel Spekulation

Die weiteren Zeilen jeweils unter 1 bis 6 sind erheiternd genug, wer es sich antun will:
hier: boerse.ard.de/...ough.jsp?key=click_through_385246&index=0

Pro: Sechs Gründe für Gold

Zitate:
1.) China
2.) Inflationsgefahren
3.) Schutz vor Währungsreformen und Pleiten
4.) Kaum einer hat Gold
5.) Gold ist knapper als viele denken
6.) Die Goldproduktion sinkt

boerse.ard.de/...ough.jsp?key=click_through_385242&index=0

Scheint irgendwie modifiziert worden zu sein? Beim letzten Mal sah das anders aus. Ob die bei uns mitlesen?

Das HB schreibt:
Dax schließt kräftig im Plus, Partylaune auf dem Parkett
Zitat:
....Der Dax hat am Karnevalsdienstag knapp 1,5 Prozent im Plus geschlossen. Eine gute Wall Street und der stärkere Euro gaben den Märkten Rückenwind. Aktien der Deutschen Bank profitierten von guten Barclays-Zahlen....
aus: www.handelsblatt.com/finanzen/...laune-auf-dem-parkett;2530386

Soweit so gut!
Jetzt die Kehrseite der Medaille besonders im Hinblick auf Teutschbank und wenn wir von Blasen reden, dann sicher nicht von Gold, will ich mal anmerken, da sind wir Lichtjahre von entfernt. Bevor die platzt liegt der Rest schon in Trümmern.

16.02.2010
Immobilienblase
US-Experten fürchten den nächsten Mega-Crash
Von Marc Pitzke, New York

Zitat:

.... Die US-Regierung verbreitet Optimismus, die Rezession sei überstanden. Doch renommierte Experten widersprechen: Sie warnen vor einem neuen, katastrophalen Crash. Diesmal auf dem Markt für Gewerbeimmobilien samt riesigen Mietwohnungskomplexen. Betroffen wäre fast jeder Amerikaner - und indirekt die Deutsche Bank.....

weiter hier: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,678126,00.html

Welche Schlüsse mag man daraus ziehen? Jeder hat die Wahl!
Antworten
Geierwilli:

Das letzte Posting für heute

3
16.02.10 22:26
nicht weniger interessant, finde ich ....

Zitat:

...."Scheitert der Versuch, im Konsens eine geregelte Verschiebung zu erreichen, dann muss jedenfalls für eine unnachsichtige Prüfung der Konvergenz gesorgt werden. ... Wer die Konvergenzkriterien nicht ernst nimmt, untergräbt das Vertrauen in die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank und die Stabilität des Euro."....

www.berlinonline.de/berliner...037/index.html

Der komplette Wortlaut mit allen 155 Unterzeichnern kann hier eingesehen und heruntergeladen werden: www.scribd.com/doc/6940606/De...hme-v155-Profs

Sogar Axel Weber hat damals unterzeichnet.

Mädels und Jungs - bitte Mund wieder zu, es zieht ... Wahrheiten können manchmal weh tun, auch wenn man sie erst später erfährt!

Eine gute Nacht wünsche ich allen aktiven Postern und nicht aktiven Leser/innen.
Antworten
SteG1:

@maba @börsensieger

5
17.02.10 06:34
@maba, Auch bei der Kirchensteuer gilt, wer die "Leistungen" der Kirche nicht will, kann austreten...

@börsensieger, Du hast also Kinder im Vorschulalter. Wer bezahlt den deren Gesundheitsversorung? Lehnst Du das Kindergeld ab? Machst Du die Freibeträge für Kinder bei der Steuer geltend? Was ist mit allen Leistungen, die du in Anspruch genommen hast und heute noch nimmst? Lehnst Du diese alle ab?
Wenn du diese alle ablehnst, dann ist es ok, wenn Du dein Vermögen versuchst zu anonymisieren und der Besteuerung zu entziehen. Wenn du diese Leistungen nimmst (die die Allgemeinheit über Steuern und Abgaben finanzieren) und dann dein Vermögen anonymisiert (dass der Staat nichts holen kann) und somit die Allgemeinheit, (die heute deine Kinder unterstützt) schädigst, dann hat dieses Verhalten etwas mit Anstand zu tun.
Wenn Du den Staat wirklich so siehst und auf ihn sch...ßt, dann frage ich mich nur warum Du noch hier bist und weiter seine Leistungen in Anspruch nimmst?
Auswandern geht heute in 14 Tagen bzw. du brauchst nur eine Arbeitsstelle im Ausland. Da wir in der EU die freie Wahl des Wohnsitzes und Arbeitsplatz haben, ist das kein Problem. Wir werden ja sehen, wo Du dann in 14 Tagen bist...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PepsiCo Inc

Strategie Hebel
Steigender PepsiCo Inc-Kurs 4,47 6,12
Fallender PepsiCo Inc-Kurs 5,07 7,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7T515 , DE000VG26XF4 , DE000VJ0NHK0 , DE000VM09UZ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.329 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:15
379 329.341 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:00
30 21.740 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:36
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--