Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5854  5855  5857  5858  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.441.645 / Heute: 8.659
Gold 4.778,3 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +510,33%

Ilmen:

Goldexperte: Deshalb hasst Warren Buffett Gold!!

16.10.14 20:32
Goldexperte Bußler: Deshalb hasst Warren Buffett Gold
Angesichts der Entwicklung der vergangenen Jahre könne man den wohl bekanntesten Investor Warren Buffett und seine Abneigung gegen Gold verstehen. „Doch woher kommt diese Abneigung von Buffett gegen Gold eigentlich?“, fragt Bußler. Die Antwort sei seiner Meinung nach vielschichtig. Dabei dürfte es auch eine Rolle spielen, dass Buffett die ersten 40 Jahre seine Lebens die Goldpreisbindung erlebt hat. Sprich: Auf Gold konnte man nicht spekulieren, da der Dollar zu einem festen Wechselkurs an Gold gebunden war. Anschließend habe vermutlich auch Buffett die Dynamik unterschätzt, mit der Gold gestiegen ist. Seit 1974 waren es immerhin über 3.300 Prozent. Weitere Themen in der Sendung sind der nach wie vor etwas exotische Rohstoff Uran, die Entwicklung des Silberpreises in den kommenden zwei Jahren, Aktiensparpläne, ein neuerliches Goldverbot und die Aktie von Nord Gold.

http://www.deraktionaer.de/datagateway/dafvideo/3350780
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pcpan:

uebrigens keine Panik wegen 20.09

16.10.14 20:34
die Idee war eh unausgereift.

Manchmal vernarrt man sich ja in was und irgendwie bin ich kurzfristig auf kalte Fusion umgeschwenkt. Es gibt doch sicher auch die  Moeglichkeit der ultrakalten Fusion.
Und als Objekt der Begierde hab ich mir den Mond angeschaut.
Null Sonne und trotzdem kalt.

Gs als Investor war auch leicht zu ueberzeugen. Konnten die Aussichten noch schoen in die Quartalsbillanz mit einfliessen lassen.
Ne Gefahren sahen Sie auch nicht. Eher sowas wie zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Termin des experimentalisierten Experiments also entweder kurz vor oder kurz nach naechster Quartalsbillanz.

Ne Preis haben wir noch nicht ausgemacht, haengt davon ab wohin erdoel geht.

Muss ja nicht alles verstehn.

Aber Uhrzeit konnten wir uns schon einigen. 20.09.

Komisch , dass die da gleich mit einverstanden waren.
Antworten
hjsz:

Aha

3
16.10.14 20:35
hass auf Gold.... weil ja jeder weiß wieviel phys. der Buffet nicht eingelagert hat!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
charly503:

man kann nicht einmal in den nahen Orbit nachsehen

5
16.10.14 20:35
um zu wissen was es ist, aber will auf dem Mond gewesen sein.

info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/...heimnis-gelueftet-.html

Es ist nicht gelüftet, nur eine mögliche Interpretation einer Möglichkeit! Warten wir noch paar hundert Jahre.
Antworten
Ilmen:

Gold-Experte Bußler: Was, wenn sich alle irren...

2
16.10.14 20:38
http://www.deraktionaer.de/datagateway/dafvideo/3347770

Nach wie vor gibt es bei Gold nur eine Richtung: die nach unten. „Unser Short-Trade ist voll im Plan“, sagt Markus Bußler. Nach wie vor sei das Ziel der Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1.180 Dollar. Den Stopp sollten Anleger bei 1.245 bis 1.246 Dollar setzen. Doch allmählich kommen Bußler auch Zweifel an dieser Marschroute. „Das Bauchgefühl mahnt zur Vorsicht“, sagt er. Warum? Der ganz überwiegende Teil der Medien sowohl in den USA als auch in Deutschland geht mittlerweile von weiter fallenden Goldkursen aus. Und das könnte durchaus ein Kontraindikator sein. „Vielleicht nimmt der Bärenmarkt ein unspektakuläres Ende“, sagt Bußler und verweist auf das Jahr 2011, als der Bullenmarkt ein ebenso unspektakuläres Ende genommen hat. Damals sprachen alle von Kurse von 2.000 Dollar und mehr. Doch der Goldpreis drehte nach unten, bevor er die magische 2.000-Dollar-Marke getestet hat. Bußler spricht in der Sendung zudem über den weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold, Newmont Mining, Detour Gold, Silvercrest und SantaCruz Silver.

http://www.deraktionaer.de/datagateway/dafvideo/3347770
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
badeschaum0.:

Textilbündnis : ohne deutsche Wirtschaft

16.10.14 20:41
Die Weltverbesserung muss warten
Christoph Eisenring, Berlin 16.10.2014, 19:26 Uhr
-
Bangladeshs Entwicklung ist eindrücklich. Der Anteil der Bevölkerung, der in extremer Armut – also mit weniger als $ 1.25 pro Tag – lebt, hat sich laut Weltbank zwischen 2000 und 2010 von 34% auf 18% fast halbiert. Das Land ist neben China und Vietnam zu einem der grössten Textilproduzenten aufgestiegen.
-
www.nzz.ch/meinung/reflexe/...besserung-muss-warten-1.18405504
Antworten
hjsz:

Und wie

3
16.10.14 20:41
immer mit den Vorhersagen... diese Zenario ist das wahrscheinlichste ... wenns nicht eintrifft hat man sich geirrt.....  es kommt So oder anders!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
badeschaum0.:

EU-Stresstest für warme Wohnung

16.10.14 20:44
Donnerstag, 16. Oktober 2014
EU-Stresstest für warme WohnungPutin droht Europa mit Gas-Drosselung

Der Winter steht vor der Tür - und der Gas-Streit zwischen der Ukraine und Russland ist weiter ungelöst. Die EU untersucht nun die Auswirkungen eines Lieferstopps. Russland kündigt indes reduzierte Lieferungen an - sollte die Ukraine die Leitungen anzapfen.
-
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Gas-Drosselung-article13796071.html
Antworten
NikeJoe:

@Julian: Wieso sollten Brände entstehen,

3
16.10.14 20:44
nur weil die elektrischen Leitungen alt sind?

Ich habe auch noch teilweise solche uralten Leitungen (sogar noch teilweise ohne Erdung) in meinem unbewohnten Nebengebäude. So lange man die Absicherung nicht nach oben setzt, sollte keine besondere Überhitzungs-Gefahr bestehen. Hängt man ein zu starkes Gerät an, fliegt ohnehin die Sicherung. Gefahr besteht, wenn man unsachgemäß Sicherungen brückt, etc...

Antworten
badeschaum0.:

Euro auf dem Weg

2
16.10.14 20:46
Der Euro auf dem Weg zur Geldhaltegebühr
Norbert Rost 16.10.2014
Die vorsichtige "Negativzins-Politik" der EZB hat bislang geholfen, die Geldversorgung der Wirtschaft zu sichern
Wer dieser Tage "Geld holen geht", bekommt immer öfter einen neuen 10-Euro-Schein in die Hand. Neue Scheine sind nicht die einzigen Neuerungen im Euro-System. Seit der EZB-Sitzung im Juni sind im europäischen Währungssystem erstmals "negative Zinsen" auf Übernacht-Einlagen von Banken bei der EZB fällig. 0,20% müssen Banken seit September zahlen, um kurzfristig bei der Zentralbank geparkte Guthaben über die Nacht zu bringen.
-
www.heise.de/tp/artikel/43/43077/1.html
Antworten
silbermine:

@charly503

3
16.10.14 20:47

das Thema ist recht komplex. doch die Manipulation greift schon vorher zu.

"Die" zeigen Dir "so wird es."

predictive programming. they are setting the scene.
Antworten
NikeJoe:

@Ilmen: Da könnte Bußler

16.10.14 20:49
wirklich recht haben.

Der Bullenmarkt in Gold ist völlig unspektakulär ohne massiver Übertreibung 2011 zu Ende gegangen, als es absolut niemand erwartet hatte.

Warum sollte also nicht der aktuelle Bärenmarkt ähnlich unspektakulär sein Ende finden?

Diese Logik kann ich durchaus nachvollziehen.

Antworten
pcpan:

so siehts aus

16.10.14 20:51
und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Die Ausserirdischen mein ich jetzt.

Eigentlich schade: Wie ich meiner Mama gesagt hab dass es jetzt mal Zeit wird diesen Satz zu fundieren mit exakten Erkenntnissen hat ichs auch schon fast wider bereut.

Es wurd so still danach, und manchmal ist besser man ueberlegt schon vorher die Konsequenzen.

Warum muessen denn auch unbedingt Kinder an die Macht.
Antworten
Trumanshow:

Black Knight Satellit

2
16.10.14 20:52
sieht mir persönlich in der Auflösung fast wie ein davongeflogener Hut ohne Besitzer aus aber macht euch selbst ein Bild.

»Paläo-Satellit«: Geheimnis gelüftet?
Andreas von Rétyi

Angeblich kreist er schon seit beinahe 13.000 Jahren um die Erde: der Black-Knight-Satellit. Sollte diese Behauptung zutreffen, wäre seine Herkunft nur schwer zu erklären, wenn überhaupt. Doch das Motiv zieht sich beharrlich durch die Geschichte ungewöhnlicher Weltraumphänomene. Einige rätselhafte NASA-Fotos wurden ebenfalls bereits als Bildbeweise für den mysteriösen Satelliten interpretiert, allerdings sind UFO-Forscher jetzt der Ansicht, zumindest für die eigentümlichen Space-Shuttle-Bilder eine Erklärung zu haben.

info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/...heimnis-gelueftet-.html
Antworten
badeschaum0.:

Gold: Auf dem Weg zurück

16.10.14 20:57
16.10.2014 - 18:14 Uhr von Markus Bußler - Redakteur
Gold: Auf dem Weg zurück zur Nummer 1

Artikel
   Kommentare
   Videos(12)

Der Goldpreis kann sich langsam stabilisieren. Allerdings ist es noch zu früh, Entwarnung zu geben. Nach wie vor gehen viele Experten davon aus, dass es noch einmal zu einem Abverkauf kommen wird. Auslöser, könnte ein deflationärer Schock ähnlich wie 2008 sein. Auch damals, nach der Pleite der US-Bank Lehman fiel das Edelmetall im Einklang mit den Aktien zurück – um dann noch einmal richtig aufzudrehen.
-
www.deraktionaer.de/aktie/...eg-zurueck-zur-nummer-1-97930.htm
Antworten
Schoko65:

SG70

7
16.10.14 21:00
ich habe Deine Beiträge gelesen und auch die Begründungen gelesen.
Schlussfolgernd stellt sich für mich die Frage, sind wir alle irgendwelchen Phantasien
einer sozialen Marktwirtschaft aufgesessen? Waren die letzten 65 Jahre eventuell ein
Trugschluss ? Kann eine soziale Marktwirtschaft ohne dem Gegenpol Sozialismus überhaupt bestehen ? Wurde durch die Aufbauzeit nach dem Kriege  und dem damit verbundenen
stetig steigenden Wohlstand der Blick auf die herrschende Gesellschaftsform verklärt ?

So wie ich Deine Meinungen interpretiere ist unsere Gesellschaft den heutigen Bedürfnissen
nicht mehr gewachsen. Man kann demjenigen das nicht wegnehmen, weil sonst........
Das andere geht auch nicht, weil dann das...........

Sieht so das Ende einer Demokratie aus ?

Kann es sein das genau aus diesem Grund ein Häuptling gebraucht und gesucht wird ?
Eine Demokratie, gemacht ohne Volkes Stimme geht gerade unter.

Ich prophezeie das die AFD bei den nächsten Wahlen gewaltig zugewinnen wird.

Antworten
charly503:

eigentlich lieber silbermine

2
16.10.14 21:02
habe ich in meinem Aufsatz vorhin, noch etwas ganz wichtiges vergessen. Zu meinen Eindrücken von der Welt gestern, heute und morgen, zählt auch, das ich nicht davon überzeugt bin, das es heute schon jemand wissen kann, was es morgen gibt!
Man las von Sehern, sind sie es, waren sie es? Man las auch von Politikern, welche zu Sehern gegangen sein sollen, um die Zukunft zu erfahren! Und, was haben sie davon in der Politik umgesetzt? Ich kann einfach nicht glauben, denn dass wird in der Kirche getan.
Antworten
badeschaum0.:

Mr. DAX gibt keine Entwarnung

3
16.10.14 21:03
Dennoch sieht beispielsweise Mr. DAX im Interview mit dem Deutschen Anlegerfernsehen DAF auch bei Gold den Boden noch nicht erreicht. Seiner Ansicht nach könnte der eingangs erwähnte deflationäre Schock dafür sorgen, dass auch der Goldpreis noch einmal unter Druck gerät. Er rät Anlegern daher dazu, ihre Positio
-
www.deraktionaer.de/aktie/...eg-zurueck-zur-nummer-1-97930.htm
Antworten
pcpan:

das Irrsinigste

2
16.10.14 21:05
am Glauben ist uebrigens, dass er gerne als Waffe eingestzt wird.

Dabei sollte man aber wissen, dass man nichts weiss.
Antworten
badeschaum0.:

Nationaler IT-Gipfel:

2
16.10.14 21:06
Nationaler IT-Gipfel: Fortschritt auch abseits des Rampenlichts gewährleisten!
-
Die deutsche Bundesregierung hat zum Nationalen IT-Gipfel eingeladen. Hochkarätige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft kommen unter dem Arbeitsauftrag „Arbeiten und Leben im digitalen Wandel – gemeinsam.innovativ.selbstbestimmt“ zusammen. Dabei sollen konkrete Aufgaben zugeordnet werden, um den Standort Deutschland hinsichtlich der Informations- und Kommunikationstechnologien zu stärken. Bei dieser Aufgabenstellung werden die Fragen von Breitbandausbau und Industrie 4.0 eine zentrale Rolle spielen. Impulse und Engagement, jedoch keine aktionistischen Eingriffe in den Wettbewerb sind dringend notwendig, damit die Digitalisierung auch abseits des Gipfel-Rampenlichts in Deutschland entscheidend vorankommt.
-
www.dbresearch.de/servlet/...s&rwsite=DBR_INTERNET_DE-PROD
Antworten
charly503:

Irgendwas muß aber dran sein

2
16.10.14 21:07
den 95% der Weltbevölkerung sind Gläubige!
Antworten
pcpan:

so steht es geschrieben so soll es sein

16.10.14 21:08
Princess of the dawn.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

badeschaum0.:

OMV-Komplex beschädigt die Politik

16.10.14 21:22
OMV-Komplex beschädigt die Politik
Analyse | Luise Ungerboeck
16. Oktober 2014, 17:45
Aus dem Chaos rund um die heimische OMV erwachsen auch Haftungsfragen für die Verantwortlichen

Wien - Wäre es dem Rechnungshof erlaubt, die zu knapp einem Drittel in Staatsbesitz stehende OMV unter die Lupe nehmen, die staatlichen Buchprüfer stünden zweifellos vor einer spannenden Untersuchung. Insbesondere die Abfindungen für die in die Wüste geschickten Manager des Öl- und Gaskonzerns, General Gerhard Roiss und Gas-Vorstand Hans-Peter Floren, sind geeignet, Haftungsfragen aufzuwerfen; die Umstände, die zu den umstrittenen Abgängen geführt haben, sowieso.
-
derstandard.at/2000006933318/...hle-mit-Haftungsfragen?ref=rss
Antworten
pfeifenlümmel:

Drohnen im Weltraum

2
16.10.14 21:44

Top Secret Drone
A Supersecret Spacecraft Comes Back to Earth After Two Years
www.businessweek.com/articles/2014-10-14/...er-two-years#r=rss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5854  5855  5857  5858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.555 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 20.04.26 23:16
55 56.740 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 20.04.26 22:44
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--