mit diesem Leserbrief aus: Kategorien: Kommentare
Das meint der Meyer ... alles kleine Nettigkeiten...
Gute Zeiten für Edelmetalle » Wir zahlen nicht für Eure Krise!
13.12.09 16:01 , von Frank Meyer
Der Zweifel an der Kreditwürdigkeit Griechenlands ließ Börsen erbeben und startete die verbale Beruhigungsmaschine derer, die die Sache unterm Teppich wissen wollen. Griechenland will jetzt auf einmal sparen. Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre...
Vollständiger Text der Leserzuschrift
......Treffender kann man die Misere nicht auf den Punkt bringen. Allein, es wird uns nichts nützen. Am Ende wird den Betrügern doch noch aus der Patsche geholfen. Danach wird sich Spanien melden und spätestens dann wird ein Bailout durch den Rest Europas faktsch nicht mehr möglich sein.
Eigentlich müsste man die verbleibende Zeit nutzen, konsequent aus allen Papierwerten auszusteigen. Bisher habe ich davor im Hinblick auf meine Lebensversicherungen noch zurückgeschreckt und diese noch nicht gekündigt. Wenn den Griechen wirklich auf unsere Kosten geholfen werden sollte, dürfte man eigentlich nicht mehr länger selbst vor solch weitgehenden Schritten zurückschrecken. Denn dann ist deutlich absehbar, dass die Krise in ihre entscheidende, finale Phase eintritt. Den Beginn der Staatsbankrotte. Und nach den Staaten gibt es keine weiteren "lender of last resort" mehr. Der liebe Gott vergibt keine Kredite. Dann bleibt nur noch der Reset-Knopf, von dem Frank gelegentlich ja sogar im Fernsehen spricht.....
P.S.
....Wie ist eigentlich sichergestellt, dass die griechische Mutter nicht nachts in den Keller geht und dort heimlich Euros druckt? Die Druckmaschine ist doch weiterhin am alten Ort. Zwar darf man sie nur nutzen, wenn die EZB ihr OK gibt. Aber wer keine Skrupel hatte, sich durch Betrug in die Eurozone zu schummeln, hat sicher auch keine Skrupel, die Druckerpresse absprachewidrig EUR mit Y-Kennung ausspucken zu lassen, wenn ihm nur das Wasser hoch genug am Hals steht....
13.12.09 @ 17:40
frank-meyer.eu/blog/...09&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Anmerkung:
Nun das mit der "LV" lieber Frank, das ist schon erledigt. NEIN - nicht ganz es ist noch 2/3 davon da, für Nachkäufe, man will ja nicht gleich das ganze Pulver verschiessen. Nach der FED-Sitzung geht es sicher noch etwas runter - sparsam wie das so ist mit Ressourcen-Tausch! Fiat-money gab ich für Gold und Silber ...
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!