Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5078  5079  5081  5082  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.098.469 / Heute: 19.087
Gold 4.659,69 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +495,18%

warumist:

Ohne Wertung

2
10.06.14 21:52
Bushido: Geben Sie das Kreuz zurück, Alice Schwarzer!

https://www.youtube.com/watch?v=pJX6_gn68WM&feature=youtu.be
Antworten
pcpan:

@pfeiffenluemmle

10.06.14 21:57
natuerlich zuwider dem steigendem Goldkurs

Die Frage ist mehr ob die Fortschrittlichkeit uns wirklich weiter bringt.
Antworten
derolli:

@pcpan

6
10.06.14 22:01
ob der Fortschritt uns weiter bringt? in gewisser Weise ja, nur muß der Mensch auch mit dem Fortschritt umgehen können, und ich glaube da hinken wir gerade etwas hinterher. Gut gemeint aber schlecht umgesetzt.
Teilweise kommt es mir so vor in der hochtechnologisierten Welt, dass es nur noch ein Bruchteil versteht. Ungefähr so, als hätte man einem Neandertaler eine Spülmaschine in seine Höhle gestellt;-) Na da wär was los gewesen:-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Aktienhändler Analyse

3
10.06.14 22:03
"Mach mir den Draghi", riefen die Aktienhändler - und pumpten die Assetpreisblase weiter auf. Eine anschaulichere Symbolik für die verhängnisvolle Abhängigkeit des ganzen europäischen Wirtschafts- und Kapitalmarktgeschehens von der Geldpolitik kann man sich nicht vorstellen.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/18662-der-wertlose-euro
--------------------------------------------------
Was meinen sie nur mit  "Mach mir den Draghi"?
Nach intensiver Sinnlichkeitserforschung fällt mir nur die folgende verwandte Deutung ein, die das Entzücken der Bürsenhändler über vergrößerte Blasen hervorrufen könnte:

"Hinzu kommt ein spritziges Drehbuch mit einigen Szenen, die zu Klassikern wurden. Zum Beispiel dem LKW aus dem es plötzlich schallt "Mach mir den Hengst"... "
www.moviemaster.de/archiv/film/...dem-schwarzen-schuh-1972.htm
Antworten
silverfreaky:

@Griechenland braucht das nächste Hilfspaket.

7
10.06.14 22:19
Unsere Politiker:

Und wenn sie nicht gestorben sind dann nicken sie noch heute Hilfspakete ab, schrieb einer als Kommentar.
Antworten
Trumanshow:

*

3
10.06.14 22:26
Tja silverfreaky ist schon alles eins, wemma lange genau hinschaut, der Laden wird so richtig aufgeblasen, da schwimmen dann auch de Gazetten. Der Boden gehört nämlich den Amerikanern und den Rothchilds. Die Gamearmbinde wird nur immer weitergereicht. Ich bin mal gespannt ob sie noch ein wenig Putin ärgern, vielleicht ist das auch nur inziniert. www.usdebtclock.org/
Antworten
Stimmt_nicht:

@warum ist

6
10.06.14 22:32
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Als Grundrezept nehme ich frisch gemahlenes Dinkelmehl. Das Mehl vermische ich mit frischen Quellwasser. Bei mir gibt es in der Nähre eine Quelle von wo ich mein Wasser hole.

Früher habe ich lediglich Honig hinzugefügt und den Teig warm gestellt. So wie es über Jahrhunderte üblich war. Von Frühjahr bis Spätsommer nutze ich dafür das Gewächshaus. Ein Teelicht geht allerdings auch. Es gibt sicher noch jede Menge andere Möglichkeiten den Teig warm zu halten.

Heute mache ich es etwas anders, weil beim Honig das Gelingen nicht garantiert ist. Es können unerwünschte Bakterien zu Fehlgärungen führen und so das ausgeglichene Verhältnis zwischen Essigsäurebakterien und Milchsäurebakterien verschieben.

Heute setze ich daher das Mehl mit Quellwasser und Effektiven Mikroorganismen an, die ich selber vermehre. Der Teig steht 3 Tage bis er aufgeht und gebacken wird.  
Antworten
derolli:

@Trumanshow

4
10.06.14 22:32
ja mit Putin und Obama ist das ungefähr wie mit Harry Potter und Lord Voldemord, ein ewiger Kampf, nur wer ist wer.  Ich mein bei Harry Potter heisst er ja auch immer "der dunkle Lord" von daher wäre die Sache ja geklärt:-)
Antworten
barmbekerbri.:

Könnt Ihr euch noch

4
10.06.14 22:34
erinnern als die Wagenknecht bei Lanz gekreuzigt werden sollte ? Heute wird es Lanz wohl mit Lucke versuchen . 22.45 im ZDF

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Galearis:

Brunzer La. den nimmt doch niemand ernst

4
10.06.14 22:42
Lucke ist erprobt im denunziert werden, nur der schmierige Friedm. war ihm zuwider.
Antworten
Galearis:

Holzbackögen kosten bis 1900 Euro

10.06.14 22:50
am Ammersee ham`swelche am Markt für 1500 angeboten.
Ich habe einen  Holzkohlegrill entdeckt, mit dem`st sogar Pizza und Brot backen kannst.
Für weniger Geld. Achtung nur Meinung, keine Werbung.
Quelle: amazon.de
Link: www.amazon.de/...;qid=1402433389&sr=1-1&keywords=grill
Antworten
Galearis:

oder

10.06.14 22:51
www.amazon.de/...02433493&sr=1-2&keywords=safire+grill
Antworten
pfeifenlümmel:

Staatsnachrichten: heute abdend :

5
10.06.14 22:52
Wegen des Unwetters in NRW bleiben heute mehrere Schulen geschlossen.
Bei Sonnenschein auch. In NRW sind heute am 10.06. Pfingstferein.
Antworten
Galearis:

outdoortraining mit Holzgrill

2
10.06.14 22:56
und Hobo öfen noch besssr, die brennen mit Moos und Dreck,
Vorbereitung auf den kommenden Stromausfall....Trink-Wasser bunkern, Kartoffeln usw.
Antworten
Galearis:

Smartphone Fetischisten mitnehmen

10.06.14 22:58
die sollen was lernen, was sie brauchen werden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Na bitte

3
10.06.14 23:07
„Die EZB hat einen exzellenten Job gemacht. Die lockere Geldpolitik erscheint angemessen. Aber die EZB sollte die Zinsen nicht länger als nötig so niedrig lassen.“
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...enten-job-gemacht/
Einer, der nicht betreten zur Seite blickt.
Also ran an den Speck des Sparers.
Nicht länger als nötig, na klar, irgendwann ist der Speck so oder so weg.
Dann ist es nicht mehr nötig!!!
Antworten
47Protons:

@Galearis, Deinen Grill...

10.06.14 23:49
Cobb-Grill Premier Starter-Set 4 Teile
bekommst auf Hitmeister für 124,90 €
Antworten
Trumanshow:

*

6
11.06.14 00:05
Na von denen hörte man schon vor Jahren, Peter, Josef und urplötzlich ist alles wieder auf dem Tisch. Da werden einige, ich auch selbst in die Hände klatschen wenn es hochschnellt. Denn unser Name ist weiterhin Hase.

Deutsche Bank schafft Platz für 1.500 Tonnen Gold
www.goldreporter.de/...latz-fuer-1-500-tonnen-gold/gold/42753/

Antworten
flk1973:

EZB sieht Luft nach unten beim Zins

4
11.06.14 00:31
www.n-tv.de/wirtschaft/...Luft-nach-unten-article12992841.html

Nach unten wird die Luft bekanntlich dünner :)  ...  !!!
Nur meine Meinung - keine Empf. Edelmetalle zu kaufen :)
D.d. ja bekanntlich schlechter als Nullzins sind - bestenfois
koennen Edelmetalle beim Negativzins punkten :))) ...
zZ soll ja ein Nullzins - Inflatinon von 3.5% noch Rendite abwerfen .
Die Kaufkraft schwindet und die Kapitalertraege welche mit der
Inflation unbereinigt positiv bleiben müssen versteuert werden :))) !!!
Mein Gefühl sagt mir,d.es spätestens wenn der letzte Sparer
geplündert wurde ...der grosse RESET ansteht :) !!!
Antworten
julian gold:

el, die " Investoren " sind die, die auch dir

11.06.14 06:54
Kredit geben sollen wenn du eine gute oder nicht so gute ( siehe Beitrag von el ) Idee als Unternehmer haben solltest. Und es sind deine Gelder die Zinsen und Dividenden bringen sollen neben deiner Arbeit. Also Vorsicht.

Antworten
Silverhair:

@Franke

11
11.06.14 07:12
Es ist erstaunlich, wer sich wo und wann in allen möglichen Threads rumtreibt. Da eine Bemerkung , dort ein Wort, hier ein Auszug...Aber dann nicht nur den Anfang rauskopieren, sondern den weitergenenden Sinn auch beachten. Ich vervollständige mal den angerissenen Artikel von #126883
"...Es könnte sein, dass ein verärgertes Saudi-Arabien sich entschieden hat, große Ladungen US-Staatsanleihen loszuwerden; oder vielleicht der Iran mit einem Flankenangriff in einem neuen Finanzkrieg. Vielleicht treibt sogar China, mithilfe des Hongkong-Fensters, einen Umkehrfluss voran - wobei physisches Gold zuströmt und US-Staatsanleihen als Bezahlung ausströmen.

Mit der Gutheißung von QE 3 und der Tapering-Fiktion befand sich das Dollar-Imperium schon im mittleren Zusammenbruchstadium - gestützt von kreativen Lügen. Die Belgische Beule kann jetzt als Zeichen für das Erreichen der Spätphase des Zusammenbruchs betrachtet werden. Der Spielverlauf ändert sich rapide - im Geldkrieg kommen große versteckte Kanäle zum Einsatz.

Motive sind leicht auszumachen. Russland stellt sich den Sanktionen und zieht Kapital, angesichts eingefrorener Konten und blockierter Kanäle, ab. Die Saudis gehören jetzt zu den neu bestimmten Staatsfeinden der Vereinigten Staaten, welche es schon immer bevorzugten, gleich eine ganze Liste mit Feindesstaaten parat haben, um die faschistische Kriegsmaschine weiterbrummen zu lassen. Es ist möglich, dass die Saudis große US-Staatsanleihetranchen abstoßen, nachdem sie erfuhren, dass die Londoner Banker ihr Gold stehlen."

So, und nun ohne Quellenangaben noch paar Anmerkungen. Russl und Indien entwickeln den Stelth-SU !  Soviel zu den Waffenbuendnis. China und Russl gehen ja sowieso zusammen. Diese Troika sollte, auch angesichts des asiatischen Reichtum-Booms und trotz unserer medialen Nichtbeachtung wenigstens von uns wahrgenommen werden. Alle Boersenwerte sind auf Rekord. Ein Umstand, der aber auch alle Alarmglocken läuten lässt!
Spanische Anleihen sind sicherer als US Papiere! Das wird natürlich von Finanzexperten anders gerechnet, aber der Trend -der ständige Wertverlust, die Aufweichung und weltweite Ablehnung von US Papieren und $ - ist da und beschleunigt sich. Ich sag' ja: Amerika braucht haenderingend Europa. Selbst Chlorhuehnchen werden jetzt als besser und keimfreier (wegen der längeren Reisezeit über den Teich) hochgejubelt.
Julian:
Was Du so alles beim Ami gutfindest, soll Dir ganz allein gehören. Die Innovationen solltest Du besser nicht hinterfragen, von wem sie gemacht werden/wurden. Und die Gerichtsbarkeit in USA sollte schleunigst abgeschafft werden. Denn da ist ALLES möglich! Wie heisst es: Alles eine Frage des Geldes...
Diese Gerichte machen es dann auch möglich,  daß die Innov. den USA zugeschrieben werden. Strafen, Embargos, Geldbeschlagnahme, Gewalt weltweit gerechtfertigt werden. Es wird alles gebeugt bis es passt. Und wer kann, darf, möchte sich dagegen wehren?
Die Achse des Bösen, die Widersacher des Systems, die Unzivilisierten, die Ketzer, die Kommunisten, Separatisten, Revoluzzer. Also, der Abschaum der Menschheit. Habe ich damit Dein Weltbild richtig interpretiert?
Vernunft, Weitsicht, Zukunft liegt an der Börse... ich höre jetzt mit dem Blödsinn auf. Glaub dran und werd selig.
Antworten
1ALPHA:

"...split between the U.S. Bilderbergs

4
11.06.14 07:29
and European Bilderbergs..." usawatchdog.com/...out-nuclear-war-with-russia-daniel-estulin/

Kommentar: Vielleicht sollte Europa auch hier die Führung übernehmen und sich nicht von der in der Fremde liegenden Insel rumkommandieren lassen, denn
1. geht es um europäische Interessen und
2. hat Europa für weit mehr Menschen zu sorgen.
guten Morgen in die Runde
Antworten
julian gold:

shrie, Eine Lebensweise die dem Menschen ewig das

2
11.06.14 07:33
Überleben sichert ? Ich weiß nicht ob das möglich ist, es hängt wohl letztlich am einzelnen und seiner Einstellung. Und daran ob er sich berürt fühlt von dem was die Konsequenz dessen ist was er tut.
Ich habe nicht den Eindruck das dies so läuft.
Wachstum ist aber nur das eine, die täglichen Bedürfnisse, die sich auch verändern und durchaus steigen können, ist das andere. Wenn ich allein morgens die Haufen an Backwaren beim Bäcker sehe kann ich mir vorstellen wie Mensch und Natur dafür zu Hochleistungen gezwungen sind. Und die Stimmung und der Umgang dort miteinander bestätigen mich in meinem Eindruck darin das an die Folgen dieses Umgangs miteinander nicht gedacht wird. Es geht schlicht um Leistung und Ergebnis, das Umfeld aber wird bereitet für Burn-out und schlechtere Ergebnisse. Immer mehr wird diese wiedersprüchliche, ja die sich wiedersprechende Situation offenbar zwischen Angebot und Nachfrage. Sollen Kunden im besten Falle kompetent, freundlich und gut umsorgt werden so werden gleiche Kunden, sind sie auf der anderen Seite, bei der Arbeit oft genug die getriebenen und ausgenutzten. Sie ( Wir ) müssen oft genug den Anforderungen zweier Welten entsprechen. Was wir also wie selbstverständlich von der einen Welt
( des Konsums als Käufer ) verlangen und, oft genug erzwungen, geniesen sollen, sind wir in der zweiten Welt ( die des Erstellens genau dieser Leistungen und Produkte ) dazu kaum noch vernünftig und genügend zu in der Lage. Auch hier geht Leistung und Anspruch fundamental nicht mehr auf. Der Preis dieses Funktionieren und vieleicht auch noch Wachstum in dieser Qualität kann nur als Zeitbombe beurteilt werden.

Alle Werte die allein darauf beruhen und profitieren das dies so weiter geht sind auf Sand gebaut und werden dann, implodiert die Situation, an Wert korrigieren. Und wir werden sehen das wir genau diesen Werten hinterhergerannt sind. Wir profitieren von unserer eigenen geglückten ( nicht immer aber oft genug ) Ausbeutung. Es kommt wohl der Tag an dem wir die Notenbanken mit ihrer Katastrohenpolitik der von vorneherein wiedersprüchlich gewünschten Geldvergabe und der gleichzeitig dringenden Qualitätskreditprüfung der Banken verstehen werden müßen.
Und genauso ratlos sein werden.
Oder blöd schwätzen.
Antworten
elgreco:

Praktisch denken

10
11.06.14 07:34
Die Chlorhuenchen werden nicht in die Regale kommen.

Warum: Es ist noch das I in dem TTIP - das genuegt dem versierten Gefluegelzuechter einfach um eine Genehmigung zu ersuchen, eine Einheit sagen wir von 10 Mio. Zweibeinern zu beantragen. Diese wird abgelehnt, weil soviele Haenchen auf einen Haufen kein Mensch will.

Klassischer Fall fuer den Investorenschutz: Der gute Mann kann ueber Jahrzehnte so viel Millionen Euro von jeder einzelnen Regierung der EU fordern, ohne auch nur ein einziges Huenchen gerupft zu haben.

Freunde: Das ist intelligent! So werden in Zukunft Geschaefte gemacht.  
Antworten
julian gold:

silverhair, im Moment gewinnt der Doller jeden Tag

11.06.14 07:39
Und Gold und Euro fallen eher. Das gilt es mal festzustellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5078  5079  5081  5082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.794 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--