Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4880  4881  4883  4884  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.757.325 / Heute: 3.931
Gold 2.310,63 $ -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +195,14%
 
NikeJoe:

@punkt12: Ich muss nicht unbedingt nachlegen,

 
02.05.14 17:22
weil ich da schon ausreichend investiert bin ;-)

Ich habe meine Schläge also schon bekommen.
Naja, Lust und Schmerz liegen bekanntlich im Empfinden ziemlich eng neben einander. Manche verwechseln das sogar. Die nennt man dann Masochisten...


Bis du noch nicht auf deinem geplanten Gesamtanteil, so muss du weiter zulegen, keine Frage.


punkt12:

@NikeJoe

 
02.05.14 17:30
Hatte mir Anfang des Jahres gesagt, dass ich Monat für Monat nachlege, bis die Werte deutlich drehen. Noch bin ich meiner Strategie treu.
silverfreaky:

@Kann natürlich auch der Ukraine geschuldet sein.

2
02.05.14 17:38
ich halte die Füsse noch still.
nice guy:

...

 
02.05.14 17:38
„Wir haben das Tief beim Goldpreis gesehen“

Der US-Investmentstratege Grant Williams rät Anlegern, einen Teil ihres Portfolios in Gold zu stecken. Weil sich immer mehr Menschen des Unterschieds zwischen Papiergold und physischem Gold bewusst würden, könne der Preis des Edelmetalls künftig deutlich steigen. Williams ist der Überzeugung, dass der Goldmarkt manipuliert wird. Besonders spannend ist auch, was er zur Rückholung von 300 Tonnen Bundesbankgoldes von der Fed in New York sagt.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wir-haben-das-tief-beim-goldpreis-gesehen-_H2046794046_67464/






Top level bankers now being openly murdered!

In the beginning it was banker suicides. Then about two weeks ago, suicides were replaced by outright murders after the execution-style killing of the CEO of a bank in otherwise sleepy (and tax evasive) Lichtenstein by a disgruntled client. Then on Friday news hit of another execution-type murder in just as sleepy, if not so tax evasive, Belgium, where in the city of Vise, a 37-year-old Director at BNP Paribas Fortis was murdered alongside his wife and a 9 year old nephew in a premeditated and orchestrated drive-by shooting.

http://www.hangthebankers.com/top-level-bankers-now-being-openly-murdered/


Von wegen Selbstmord Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided tzzz

Da werden Bankster "ausgeknipst"!


Memory193:

Kupfer lese ich nun schon oft.....

 
02.05.14 17:50
....da frage ich mich wie will man Kupfer (Physisch) lagern.

Gold, ok

Da ist es relativ einfach eine große Menge Geld in Form von Kupfer zuhause zu lagern.

Aber Kupfer?

wie macht ihr das?

wie soll das funktionieren wenn man die staatlichen Finger davon weg bekommen möchte?
Memory193:

schei......#122030

 
02.05.14 17:52
falscher Satz!

Korrektur:
Da ist es relativ einfach eine große Menge Geld in Form von "GOLD" zuhause zu lagern.
nice guy:

???

3
02.05.14 17:52

FREIGABE ERFORDERLICH ?


Was geht denn jetzt hier ab ?

ZENSUR ?

47Protons:

@ Memory193 , abgesehen vom Lagerungsproblem...

2
02.05.14 18:01
unterläge der Erlös von Kupfer bei einer Veräußerung der Abgeltungssteuer.

Aber vielleicht ist die Zelle neben U.H. ja noch frei dann..
NikeJoe:

Wer mit Kupfer handelt,

 
02.05.14 18:11
braucht vermutlich einen Gewerbeschein, bzw. muss dann auch USt abführen. Gewinne aus diesen Geschäften sind dann natürlich ebenfalls steuerpflichtig.

Es gibt natürlich Tricks, wie Zollfreilager, etc.. Aber da sollte man sich dann gut mit den Gesetzen auskennen.


HMKaczmarek:

Also zu Kupfer fällt

4
02.05.14 18:18
...mir da doch gerade mal die gute alten Dachrinne ein (früher z.B. in Luxemburg

sehr oft zu bestaunen)...

Der Verkauf von gebrauchten Dachrinnen dürfte wohl abgeltungssteuerfrei sein ;)

Zur Sicherheit mittlerweile aber "silbern" ansprühen, sonst gibts nachts irgendwann mal

Besuch...

Wünsche übrigens einen guten Abend @ all
Motzer:

Kupfer

 
02.05.14 18:23
Als ETC z.B. folgendes (keine Empfehlung, nur ein Beispiel)

www.etfsecurities.com/institutional/ch/...al-copper-00f1-xetra

Er ist mit physischem Kupfer besichert. Es handelt sich aber um eine Inhaberschuldverschreibung, d.h. das Kupfer gilt nicht als "Sondervermögen" wie bei ETFs. Wenn der ETC-Anbieter pleite geht, kommt man evtl. nicht an das Kupfer ran.

Ein ETC ist daher nicht ganz so sicher wie ein ETF.
TalentfreieZon.:

US-BIP, Fed, Spanien, Japan, Vermögensschutz, Gold

3
02.05.14 18:30
US-BIP, Fed, Spanien, Japan, Vermögensschutz, Gold, Silber! NASA: Zivilisationskollaps unausweichlich

Obwohl das US-BIP-Wachstum im 1. Quartal 2014 nur noch bei 0,1% liegt, fährt die Fed mit dem Tapering – also dem Zurückfahren der Anleihekäufe – weiter fort. Die reduktion um zusätzliche 10 Milliarden USD pro Monat bedeutet, dass man nur noch für 45 Milliarden Dollar Staatsanleihen am Markt erwerben wird. Was die Bankenprognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung wirklich wert sind zeigt die 3% BIP-Wachstums-Prognose von Goldman Sachs noch Ende 2013 mit einer Verfehlung der Fakten um das 30-Fache!!!.....ö

www.dasbewegtdiewelt.de/2014/05/02/...egensschutz-gold-silber/



silverfreaky:

Amerika boomt!

11
02.05.14 18:47


nach unzähligen Meldungen die mittels Halbwahrheiten die US-Arbeitsmarktentwicklung fast schon krampfhaft positiv kennzeichnen, hat man sich hier mal aufgerafft hinter die Kulissen zu schauen.

Die Erhebungsmethodik der US-Arbeitslosenzahlen ist schon mindestens grenzwertig, aber der eigentliche Verschiebbahnhof auf dem die Realität abgeparkt wird, nennt sich "not in labor force".

Das hat der Artikel leider nicht erwähnt obwohl vor allem dieser Punkt den vermeintlichen Aufschwung am US- Arbeitsmarkt quasi wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen lassen würde.

Fast 92 Millionen US- Amerikaner im arbeitsfähigen Alter stehen dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung - mit anhaltend steigender Tendenz:

www.zerohedge.com/...

www.zerohedge.com/...

de.wikipedia.org/w...

Im übrigen ist es auch immer wieder lächerlich wenn man versucht anhand der wenig sattelfesten und zudem quasi gefälschten US- Arbeitslosenquote irgendwelche Rückschlüsse auf den Aktienmarkt zu ziehen.
pfeifenlümmel:

Lustig heute,

4
02.05.14 18:49
der Dollar wurde schwächer und Gold stieg, plötzlich wurde der Dollar stark ( EUR/USD fiel überraschend stark) und Gold wurde geshortet, dann aber stieg EUR/USD wieder rasant ( so ein Bösewicht ), nun mussten die Shorties  Gold zuirückkaufen und Gold machte den extremen Satz nach oben. Welcher Schelm hat da so am Dollar gedreht?
Memory193:

47Protons.......#122033

 
02.05.14 18:54
Das mit der Abgeltungssteuer ist eigentlich egal.
Das kriege ich schon hin, will ja auch nicht Nachbar von Hoenes werden. :-)

Bin "BiBu" (Bilanzbuchalter IHK)
Bin Betriebswirt
Bin Steuerfachangestellter
Bin selbständig mit Buchhaltungsbüro (Steuerbüro zusammen mit Steuerberater) und Lohnsteuerhilfevereinberatungsstelle
wahrheitslieb.:

Eines muß allen klar sein,

 
02.05.14 18:57
Gold und Silber haben bis auf weiteres kein Eigenleben.

Der heutige Anstieg ist lediglich der sich wieder zuspitzenden Ukraine-Krise geschuldet.

Das kann die Kurse jetzt nochmal etwas hochtreiben (11.05. Donezk-Referendum ect.).

Spätestens aber wenn die Ukraine-Krise abklingt, muß nochmal mit fallenden Kursen gerechnet werden.

   
derFranke:

mit schönem Gruss von nice guy

 
02.05.14 18:58
www.hangthebankers.com/...l-bankers-now-being-openly-murdered/

Seinen Kommentar dazu schickt er persönlich
Henning1896:

@pfeifenlümme

6
02.05.14 19:00
war ich bestimmt. Ich habe ein Paar Dollar für den Karibikurlaub gekauft.
Ich wusste nicht das es solche Auswirkungen auf die Märkte haben kann, hoho
JobelAg:

Seite existiert nicht, derFranke

 
02.05.14 19:02
nun... dann bin ich wenigstens auf den Kommentar gespannt :-)
derFranke:

Jobel ich denke da waren

 
02.05.14 19:09
gewisse Leute schneller wie der nice guy
schade eigentlich
nice guy:

...

 
02.05.14 19:09

Gold wechselt in den Krisenmodus

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Marktbericht-Rohstoffe-Gold-springt-ueber-1300-article12755981.html






Top level bankers now being openly murdered

In the beginning it was banker suicides. Then about two weeks ago, suicides were replaced by outright murders after the execution-style killing of the CEO of a bank in otherwise sleepy (and tax evasive) Lichtenstein by a disgruntled client. Then on Friday news hit of another execution-type murder in just as sleepy, if not so tax evasive, Belgium, where in the city of Vise, a 37-year-old Director at BNP Paribas Fortis was murdered alongside his wife and a 9 year old nephew in a premeditated and orchestrated drive-by shooting.

http://www.hangthebankers.com/top-level-bankers-now-being-openly-murdered/


Von wegen Selbstmorde..Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided tzzz

die werden "ausgeknipst" !


derFranke:

nochmal nice guy

 
02.05.14 20:10
Über Finanzen poste ich...und bisher hat es immer gefunzt. 
Habe vorhin was im Gazprom thread gepostet...da funktioniert auch ALLES ! 

Denke die Seite HANGTHEBANKERS.COM 
ist bei denen auf der Blacklist gelandet ?? 
Meine Vermutung. 
Denn ich habe kein böses Wort geschrieben ! 
Am text liegts garantiert nicht ! 

muß der link sein: 

www.hangthebankers.com/...l-bankers-now-being-openly-murdered/

...die Seite ist noch da. 
geht darum daß Banker gekillt werden...kein Selbstmord mehr ! 
derFranke:

habs gefunden wenn ihr den Link anknipst

 
02.05.14 20:32
kommen, also zumindest auf meinem Android 4 Sonderzeichen ganz hinten dran
die wegmachen dann funzts
derFranke:

Öttinger fordert einheitlichen Gaspreis

4
02.05.14 21:02
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-gas-in-der-eu-12920058.html

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat sich für einen einheitlichen Preis für russisches Erdgas in Europa ausgesprochen. „Wir wollen einen einheitlichen Gaspreis im gemeinsamen europäischen Markt“, sagte Oettinger nach einem Treffen mit dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk am Freitag in Warschau.
Tusk hatte sich bereits für einen gemeinsamen Einkauf der EU für russisches Gas starkgemacht. Hintergrund ist, dass der staatlich kontrollierte russische Anbieter Gasprom unterschiedliche Preise von seinen westlichen Nachbarn verlangt. Stark veränderte Tarife gab es in vergangenen Jahren auch für die Ukraine, was mit den Beziehungen der jeweiligen Regierung zu Russland in Verbindung gebracht wird.

Kommunismus pur
HMKaczmarek:

@Franke

6
02.05.14 21:19
..."Öttinger" kann ich lediglich beschränkt als Pils oder Export empfehlen... .

;-)

Seite: Übersicht ... 4880  4881  4883  4884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.879 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:26
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--