Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4847  4848  4850  4851  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.330.983 / Heute: 19.554
Gold 4.510,89 $ +1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +476,18%

Mamorstein:

Beamte in der Politik - Nein Danke

4
23.04.14 09:35
.... Da muss man sich nicht wundern, dass die Parlamente voller absahnder Beamten sitzt und von der Realität keine Ahnung hat. Die Gesetze sind völlig weltfremd.
Antworten
47Protons:

@Mamorstein, #121201

4
23.04.14 10:13
ob Beamter, Bauarbeiter, Selbständiger....
sollte nicht die Befähigung, der Verstand und das Wissen entscheiden, wer in die Parlamente einzieht?
Polemiker gehören absolut nicht dazu...
Antworten
47Protons:

warum nur, kann ich mich bei einigen...

2
23.04.14 10:53
die völlig undifferenziert den Berufsstatus "Beamter" zu verunglimpfen versuchen, nicht des Eindruckes erwehren, dass diese Personen möglicherweise sich schon einmal für eine der Vielzahl von Beamtenlaufbahnen bewarben und die Hürde der dafür erforderlichen Vorprüfungen nicht überspringen konnten? (;-)))
Antworten
JobelAg:

47Protons

8
23.04.14 10:55
Rotäugige "Schlaaaand" Gröhler und "Isch geh Edeka" Jungerwachsene sind doch mit verstandunterlegten und intelligenten Argumenten total überfordert.

Die Imageberater der sogenannten Politiker wissen das. Und Polemiker , die sich noch keine Wahlberater leisten können, wissen das oft instinktiv, weil deren Zielgruppe sofort losapplaudiert, wenn sie nur rülpsen.

Ich habe die Hoffnung auf (Massen)Vernunft hierzulande schon längst begraben.  
Antworten
47Protons:

@JobelAg , einfach schade...

23.04.14 10:59
dass man einem wirklich guten Posting nur EIN "gut analysiert" geben kann...
Antworten
Trinkfix:

Zustimmung ! #121204 & 121205

23.04.14 11:03
#121204 & 121205">
Antworten
Mamorstein:

@47Protons #121203

23.04.14 11:29
"die völlig undifferenziert den Berufsstatus "Beamter" zu verunglimpfen versuchen, nicht des Eindruckes erwehren, dass diese Personen möglicherweise sich schon einmal für eine der Vielzahl von Beamtenlaufbahnen bewarben und die Hürde der dafür erforderlichen Vorprüfungen nicht überspringen konnten? (;-))) ... "
-
Ich verbiete mir eine derartig beleidigende Unterstellung.
Du hast wohl vor lauter Wahlkampf Deinen Anstand komplett verloren. Tja, so lernt man die Wählerschaft des Herrn Lucke kennen.
-
PS: lerne erstmal mit Verstand lesen: ich habe die Anzahl der Beamten in den Parlamenten moniert und nicht deren Berufsstand.
Die Anzahl Beamter in den Parlamenten ist zu hoch, total realitätsfremde und sinnlose Gesetze sind das Resultat. wo bleibt der Verstand ???

Antworten
Memory193:

OHAOHAOHA......

23.04.14 12:05
Der Berufsstand des Beamten ist eigentlich notwendig.

z.B.:
Feuerwehr
Polizei
Bundeswehr
Katastrophenschutz

aber nicht in den Verwaltungen, oder sonst wo.

Der alte Fritz hatte soweit ich weis das Beamtentum eingeführt und sich selbst als "höchsten Diener" des Staates gesehen.

Das was hier jetzt kreucht und fleucht kann man vergessen.
Da sitzen solche Leute in den Verwealtungen rum, machen und können nix.
Auf solchen Beamte kann man gut verzichten, genauso auf die Hobbypoliticans die nur rumsitzen Entscheidungen treffen, aber trotzdem keine Ahnung haben, das aber tund da es sowieso straffrei ist.
Genauso bei vielen im Bundestag, nicht alle aber viele........
Antworten
47Protons:

@Mamorstein, in #121201 kann ich in Quintessenz

4
23.04.14 12:10

nur lesen:

#Beamte in der Politik - Nein Danke #

Wie kommst Du jetzt darauf, der Schuh #121203 sei Dir angemessen worden?

#Ich verbiete mir eine derartig beleidigende Unterstellung. #

Was Du Dir verbietest ist alleine Deine Sache.

Würde ich mich betroffen fühlen, dann würde ich mir das verbitten.

Antworten
silverfreaky:

@Spiegel wacht auf?

23.04.14 12:18
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...le-comments-box-Pager

Münchau der Schreiber des Artikels immerhin vom Spiegel ändert seine Meinung.
Einst befürwortete er die Schulden und Transferunion mit der Einheitwährung EU.
Inzwischen merkt er das er falsch lag.Leute die ihre Fehleinschätzung revidieren, sind mir allerdings lieber, als diejenigen die aus eitlem Stolz, diese nicht korrigieren.
Vergessen hat er allerdings, wie einige Kommentare aufzeigen, das mit Frankreich ein
Land der EU an der Backe klebt, das schlicht und ergreifend mit Schäublianischen Finanztricks und Merkelschen Beschönigungsarien nicht zu retten ist.
Hier stimme ich den Kommentatoren zu das hier eine echte Bombe tickt.
Antworten
47Protons:

@Memory193, ich muss Dir zum Teil zustimmen..

2
23.04.14 12:29
wenn der Steuerbürger dem Finanzbeamten (sogar gehobenem Dienst) die auf seinen Fall zutreffenden
Steuergesetze erläutern muss, dieser sie erst nach simulierter Eingabe in den Rechner bestätigen kann,
dann stimmt mit dem Wissensstand des Beamten etwas grundsätzlich nicht.
Allerdings trifft das heute auf fast alle Berufsgruppen zu, ein Basiswissen, das erforderlich ist
als Rückfallebene bei Rechnerausfall, ist kaum mehr anzutreffen.
Antworten
warumist:

Montagsdemo Berlin Ostermontag 2014

23.04.14 12:43
Rede von Andreas Popp.

www.wissensmanufaktur.net/vortraege
Antworten
Mamorstein:

@47Protons - lächerliche Angst

23.04.14 12:54
Deine lächerlichen Grossbuchstaben sind eigentlich in Foren als "Schreierei" verpönt, Deine Internetkenntnisse bzlg. Foren-Anstand sind wohl sehr sehr neu.
Du brauchst aber auch keine Angst haben, ich lasse Dein Posting sowieso einfach mal aus edukativer Kausalität so stehen. sonst stürzt ja noch Deine Welt zusammen.
-
Ja ja.
Und welche Person, hast Du denn sonst hier mit Deinem Posting heute gemeint ??? der Kontext war doch jedem Leser klar,
oder willst Du mir vorgaukeln Du hättest jemand anderen gemeint ?
Dann raus mit der Sprache. unter Anstand versehe ich etwas anderes.

Oder willst mir weiss machen, Dass Du mit Deinem Posting jetzt allgemeine Werbung für AfD- Beamten in allen Parlamenten jetzt machen möchtest, so einfach mal plötzlich kontextfrei aus dem heiteren Himmel heraus.
-
PS Deine komische Idee, dass zum Bsp. Selbstständige ins Parlament finaziell chancengleich mit Beamten in die Parlamente könnten, ist verstandesmässig komplett falsch und gerade das Gegenteil ist der Fall und das hatte ich u.a moniert.
Verstand ?
-
Antworten
47Protons:

@Mamorstein, eine alte Volksweisheit..

23.04.14 13:00
sollte selbst Dir bekannt sein:

"Nur getroffene Hunde bellen!"

Vielleicht solltest Du Dir auch verbieten zu bellen...
Antworten
47Protons:

@Mamorstein, vielleicht versuchst Du..

3
23.04.14 13:06
auch einmal den Unterschied zwischen Großbuchstaben und Fettdruck zu ergründen?
Antworten
JobelAg:

edukativ?

3
23.04.14 13:28

ich lasse Dein Posting sowieso einfach mal aus edukativer Kausalität so stehen.

Gute Idee! Nur schade, dass Du nichts daraus lernst...

Antworten
Caliban:

Griechische Staatsschulden steigen weiter

3
23.04.14 14:15
"... Zwar ist die  Neuverschuldung leicht auf drei Prozent zurückgegangen, die Gesamtverschuldung  stieg allerdings auf 92,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)..."
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...steigen-weiter-12906483.html

Glauben eigentlich die Menschen wirklich noch an den Osterhasen? Wenn die Neuverschuldung langsamer steigt: Gehen dann die Gesamtschulden zurück?

Immer dran denken:
-Wachstum = Schuldenwachstum, da wir es mit einem Schuldgeldsystem zu tun haben und das BIP in Geld, also Schulden gemessen wird.
-Die Schulden werden den Gläubiger-Banken, zB der FED geschuldet. Seit der Gründung der Fed gibt es keinen Frieden mehr auf der Welt.

Antworten
Mamorstein:

@47Protons 121214

23.04.14 14:27
"Nur getroffene Hunde bellen!"
-
Du wiederholst jetzt quasi Deine ursprüngliche Unterstellung und glaubst mit einem Altersheim-Sprichwort dies begründen zu können.
was ist daran Verstand ?  Und von Hunden hast Du wohl gar keine Ahnung.

Wo ist eigentlich Deine ehrenwerte Antwort, wenn Du gemeinst hast mit Deinem Posting.
hast Du keinen männlichen Mut und Ehre zu sagen welche Person Du eigentlich denn sonst damit meintest. rück raus mit der Sprache.
Dir würd ich grad mal eine pennale Mensur anhängen, wenn Du überhaupt weisst, was das ist.
*g**

"Vielleicht solltest Du Dir auch verbieten zu bellen.."

Ach das hättest Du wohl gerne,
wenn Du mein Posting als "Bellen" bezeichnest, dann bist wohl ja Du der Betroffenene.
*g**
Ich lass mir von Dir und niemanden meine freie Meinungsäusserungen verbieten. wenn das das Anliegen der AfD ist, nein Danke ...
Antworten
derFranke:

sag mal proton wo

23.04.14 14:30
hat du was zur AfD in deinen Postings erwähnt?

oder will der mamorstein nur wieder rum stänkern?
erinnert mich irgendwie an den ranjo!
Antworten
Mamorstein:

derFranke - Ranjo ist eine Legende

23.04.14 14:39
... seit ewig Im Internet, dem kann niemand das Wasser reichen.
Ich fühle mich sehr geehrt.
Antworten
elgreco:

marmor, Du gehoerst

4
23.04.14 14:47
zu dem Alleswissern und Alleskoennern.

Solche Typen mag kein normaler Mensch gerne um sich haben. Denk mal darueber nach, vielleicht mag Dich dann irgend jemand und Du wirst friedlicher.  
Antworten
Timmy906:

@Marmorstein

3
23.04.14 14:57
...Du hast wohl vor lauter Wahlkampf Deinen Anstand komplett verloren. Tja, so lernt man die Wählerschaft des Herrn Lucke kennen...

Wenn man selbst Niveau beansprucht, dann sollte man von Allgemeinpauschalierungen abstand nehmen.
Antworten
Mamorstein:

Ja das stimmt eigreco

23.04.14 15:02
... Ich kann auch nichts dazu, dass in jedem Posting hier, sachliche und vom Poster nicht recherchierte Fehler drin sind.
Hier wird heute über den Bildungszustand der Jugend lammentiert, aber die Qualität der Postings hier lassen imzwischen sehr oft zu wünschen übrig, kein Vorbilder für die Jugend hier erkennbar.
-
Die Unfriedlichkeit herrscht genau dann, wenn man hier Meinungen vertritt, welche nicht in die inzwischen hier vorherrschende Ideologie passen.
Da wird man dann gleich blöd angefeindet oder beleidigt, aber sachliche Argumente fehlen, siehe die Antwort von Proton heute, der hat noch nicht mal den Mut und Ehre die Wahrheit zu sagen.

Antworten
47Protons:

@ Mamorstein, keinem passte die Jacke...

3
23.04.14 15:16
nur Du versuchtest sie anzuziehen, also lasse sie auch an.
Antworten
silverfreaky:

Vor den Wahlen braucht man gute Zahlen.

6
23.04.14 15:18
www.welt.de/wirtschaft/article127225274/...-Glaubenssache.html

Auch hier wieder ein Rechentrick Schäublerianischer Art.Primärüberschuss erzielt.
In einem weiteren Artikel ist herausgekommen das Lucke den Herrn Schäuble zur Klarstellung, der Bevölkerung diesen Begriff erklären soll.Hat er nicht getan.Man will den Glauben vermitteln das es in Griechenland rundläuft vor den Wahlen.Deshalb bedient man sich jetzt schon Begrifflichkeiten die das gemeine Wahlvieh nicht versteht.Ich selber schliesse mich hier ausdrücklich nicht aus.Ich musste auch nachlesen.Es ist schon arg befremdlich wenn man sich so die Welt schönlügt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4847  4848  4850  4851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.780 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi maciek1981 13:23
379 329.606 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 26.05.26 14:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--