den Hinweis auf die üblichen Feiertagsfolgen erwartet. Gold und Silber im Freifall. Überrascht scheint da wohl keiner zu sein. Es wird wieder mal Geld verdient. Papier gegen Papier. Und da das jährlich mehrfach passiert, bleiben einen nur 2 Möglichkeiten: entweder man lässt die Finger davon, oder ändert die Sichtweise auf die EMe - eben weg vom reinen Geldmassstab, hin zum Sicherheitsdenken. Sonst verzweifelt man am eigenem Zweifel noch.
Julian redet richtig, ohne es zu begreifen:"Wenn ich von Geisterstädten und Umweltverschmutzung HÖRE !"
Es sind reine Behauptungen. Mann will nicht sehen was passiert. Als ich hier 2010 anfing, sprach ich das Thema China an: Aber hallo! KEINER hatte es auf der Uhr!!!
Keine 4 Jahre später geht nichts mehr ohne. Merkt man nicht? 4 Jahre vom noch nicht Beachten, bis so gut wie vorbei! Ich glaube Euer Planet dreht sich in Zeitlupe, oder die Geister.
Wirksam die öfter kritisierten Reportagen, die China und Amerika vor 10 Jahren zeigen. Einerseits wird am 3 Schluchten Damm zwangsevakuiert, andererseits sehen wir firepower und überragende Militaertechnik.
In der Zeit sind in China Städte mit allem dazu in unvorstellbaren Groessenordnungen entstanden. Nun werdet munter: Wie lange dauern hier Baumassnahmen? Da sind WELTEN dazwischen! Und die haben auch noch das Geld dazu!!! Ohne die Hampelvereine IWF, EU Fördertoepfe ohne die hier nichts läuft.
Geisterstaedte sehe ich in Amerika, auch Umweltverschmutzung. Strassen, die im Nichts enden und Brücken die sinnlos gebaut wurden gibts es auch in Dtl.
Und das solche Firmen, die nur aus Profitsucht Häuser in den Sand setzen - siehe Amerika und die Lehmann Folgen - gesetzlich VOR einem Boersengang geprüft werden, ist die Verantwortung des Staates, denn er trägt dann die Folgen. Diese Prüfung mit der Begründung "kommunistisch Verhältnisse" abzulehnen , ist geistlos. Aber es klappt noch in bei den vielen Gestrigen.
Alleine die staatlichen und wirtschaftlichen Erfolge sind es, die mich beeindrucken. Nun geht es dort noch ins All. Und wir verdienen prächtig mit!
Andererseits sehe ich nur keifende, stänkernde, mit Säbel und Sanktionen drohende K r ampfgeschwader. Wir erleben Bespitzelung, Denkrichtungseinschraenkung, Schulden bis in die Unendlichkeit und einen Werteverfall ohnegleichen. Von Rohstoffen, Dingen (hier toll mit Obsolenz umschrieben), bis Ethik und Moral. Wir rotten uns selber aus und bilden uns noch was ein, Kinder aus aller Welt zu adoptieren. Krank!
Vielleicht hat der Osten seine Bindungen mehr verloren und ist offener bei der Zukunftssuche.
Jedenfalls orientieren sich hier weit mehr zu Frieden und Fortschritt, als Schulden und Krieg.
Auch scheint das irgendwie wirkungsvoller zu sein, als Ostermaersche. Wenn ich dorthingehe aber ständig die gleichen Leute wähle, ist es Zeitverschwendung. Gut fürs Gewissen und Mütchen, aber iG sinnlos.
Man lebt hier allgemein verkehrt. Man redet und redet und redet und redet......und zum tun bezahlt man jemand. Klappe halten und selber anpacken - das wärs.
s.l.