Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4825  4826  4828  4829  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.203 / Heute: 6.492
Gold 5.143,45 $ +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +556,97%

Schoko65:

Marmorstein

5
15.04.14 12:08
hier sind die richtigen Zahlen, auch wenn sie von 2011 sind.

www.abendblatt.de/vermischtes/...and-auf-dem-Hoechststand.html
Antworten
flk1973:

Ukraine

5
15.04.14 12:13
www.n-tv.de/politik/...n-beschiessen-sich-article12661761.html

Vielleicht unterstützt Putin die Seperatisten ja nicht ,sondern schaut nur zu
bestenfals ermutigt er die Prorussischen Ukrainer :) ...
Tja der Westen hat sich ja die teuren Reparaturkosten der Ukraine zugesichert.
Ein Satiriker würde sagen ... Na wünsche gutes Gelingen :) !!

Deeskalation vom Allerfeinsten :) - Kauft Gold und betet sagte Otte :) !
Na vielleicht nich ganz zu unrecht !

Antworten
Schoko65:

so sieht unsere Zukunft aus !

4
15.04.14 12:37
Da gab es doch mal einen Begriff dafür.

www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...taende-bei-zalando-auf.html

Hieß der nicht Ausbeutung. Macht nur weiter so. Es scheint mir auf diese Art und Weise kommen in Zukunft Arbeitsplätze aus Fernost zurück. Was war nochmal soziale
Marktwirtschaft ?
Antworten
NikeJoe:

Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken

4
15.04.14 12:44
*Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im April auf 43,2 Punkte. Erwartet wurden 46,3 Punkte nach 46,6 Punkten im Vormonat.*
Antworten
Mamorstein:

@warumist: #120648 Kunst und Demenz

6
15.04.14 12:46
"woher kommt dein Russenhass? Letzte zeit zu viel Glotze geschaut?"

Also Entschuldige mal, was fällt Dir eigentlich ein ? Deine dumpen persönlichen Unterstellungen weise ich zurück.
Ich vertrete einfach hier mutig eine thread-abweichende Meinung und begründe diese.

Leider kenne ich mich im Kunsthandel ein wenig aus. Frag doch einfach einen etwas grösseren Galleristen in Deiner Stadt, der wird mein Posting garantiert bestätigen:
jeder Kulturkreis hat einen anderen Geschmack, die Asiaten kaufen ein andere Art von Bildern als die Russen oder als die Amis oder als die Westeuropäer.
Und der "eigenartige" Kunst-Geschmack der russischen Geld-Elite ist total bekannt, das weiss in der Szene jeder: Kitsch und Dekadenz pur, von Kunst keine spur. Aber teuer muss es sein.

"Ehemaligen Ostblock mit Hitler-Deutschland zu vergleichen"

Künsterlische Freiheit und Meinungsfreiheit darf man nicht mehr vergleichen ?
Das ist mir neu. ...  ja DAS hättest wohl gerne, typisch:
Steht das in Deiner Mao-Bibel oder wo ist Freiheit sonst noch verboten ?

Mit dem hier vertretenen allgemeinen Menschenhass, Blockdenken, Schuldzuweisungen, Krieg etc. wie hier all die anderen "Historiker" täglich vertreten, habe ich nix am Hute und will ich nix zu tun haben, denn ich versteh nix davon. Aber Menschenhass lass ich mir von Dir nicht unterschieben.
Bzgl: Ukraine habe ich eine klare Meinung von Anfang : die EU gehört da nicht hin und sollte NEUTRAL sich verhalten.
Weiss Du überhaupt, was das ist, neutrale Aussenpolitik ? Ein Fremdwort hier im Thread.
Aber egal:
Das Problem zur Zeit sind doch die beiden "Alpha-Männchen" der beiden Grossmächte.
Die Beiden "Schönen" stehen jeden Tag vorm Spiegel, der eine als Grosswildjäger mit nacktem Oberkörper und der andere ebenso austrainiert in Jeans mit Telephon in der Hand
und beide summen im Takt:
"Wer ist der Schönste und Stärkste auf der Welt". Das sind Narzisten pur.
Narzismus ist eine Neurose = eine Krankheit, die sollten BEIDE in ärztliche Behandlung.
und die 28 EZ-Politiker gleich mit: die sind in Hybris verfallen: Hybris wird als ein bildungssprachlicher Ausdruck für Vermessenheit und Selbstüberhebung verwendet.
-
Alles klar mein bester ?
Antworten
Mamorstein:

@Schoko65: #120651

15.04.14 12:55
"... hier sind die richtigen Zahlen, auch wenn sie von 2011 sind...."

Ja genau: siehe Seite 9, da steht ja das was ich schrieb.
Danke für den Link. Genau diese Statistik hatte ich vor 2 Tagen gelesen.
Antworten
Schoko65:

Marmorstein

9
15.04.14 12:56
Du mit Deiner Freiheit. Frag mal die Mitarbeiter von Amazon was die von unserer Freiheit halten. Acxhso über 80 % der Leute haben Spass an Ihrer Arbeit. So weit ist es her mit unserer Scheindemokratie. Obwohl die Abfrage Anonym war traut sich niemand die
Wahrheit zu sagen. Wo ist denn unsere Freiheit, wo ist Sie ????
Antworten
Goldbug_stgt:

Preisdrückung

15.04.14 13:13
Bin mal gespannt wie weit heute noch nach unten gedrückt werden kann.
Fällt die 1300$ Grenze?
Antworten
Stimmt_nicht:

@Marmorstein

5
15.04.14 13:18
Schön, dass Du was von Kunst verstehst.
Muss man das eigentlich? Für mich ist Kunst  das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Ergebnis kann gefallen oder auch nicht. Ich kann beispielsweise auch keine Kunst darin sehen, wenn jemand mit einem Namen ein Dollarzeichen oder eine hässliche Frau auf ein Bild malt. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum das gleiche Bild mit einem Mann weitaus weniger wert ist. Offensichtlich interessieren sich mehr Männer für Kunst, als Frauen.
Was Kunst wertvoll macht, ist letztendlich die Nachfrage. Woher Du nun die Arroganz an den Tag legst darüber zu bestimmen, welche Kunst gefallen sollte und welche nicht, erschliesst sich mir vor diesem Hintergrund nicht ganz.  
Antworten
derolli:

Demokratie

9
15.04.14 13:24
Als ich heute ein bisschen bei YouTube unterwegs war und mir ein paar Putin Videos angeschaut habe, um mich halt mal etwas genauer damit zu beschäftigen, man will ja nicht allzu unwissend durch die Gegend laufen, wurde auch ein Beitrag, ein sehr alter Beitrag angezeigt mit dem Titel "Adolf Hitler erklärt die Demokratie" den Link habe ich mal eingefügt, da er ja auch über YouTube frei zugänglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=K_S6pZc9EDw

Erstaunlich ist die Aktualität, die man sowohl auf die aktuelle Krise in der Ukraine, als auch gerade heute aktuell das Zalando Thema beziehen kann. Ich stelle mir die Frage ob wir nicht heute an genau der gleichen Stelle stehen, die gerade in den letzten ca. 3 vom ca. 7 minütigen Beitrag angesprochen wird. Sollte sich Geschichte wirklich derart gleichen, wenn ja, haben wir wirklich nichts dazu gelernt. Wenn ihr mal Zeit habt, schauts euch mal an, eure Meinung würde mich interessieren.

Antworten
JobelAg:

Meine Herren, natürlich hat dieser

3
15.04.14 13:51
Demagoge auch damals schon gesagt (gebrüllt stimmt wohl eher) was das "Volk" hören wollte. Und da auch heute wie damals nur mit Wasser gekocht wird, hört sich das alles gleich oder zumindest ähnlich an.

Aber immer wieder interessant, wie die da oben das was sie selber wollen, anderen anlasten um für sich höchstpersönlich die gleichen Ziele mit einem anderen Anstrich zu erreichen. (Zitat Göring nach dem Zusammenbruch: "Wenigstens 12 Jahre gut gelebt"...)

Dahingehend hat sich nichts verändert und wird sich nichts verändern.
Antworten
Schoko65:

Ich meinte natürlich

15.04.14 13:54
die Mitarbeiter von Zalando aber bei Amazon sieht es nur geringfügig besser aus.
Antworten
wasweissich:

@derolli:

8
15.04.14 14:35
Der Nationalsozialismus wartet auf Aufarbeitung .
Was die letzten Jahrzehnte offiziell unter "Aufarbeitung" lief
war ein Bedienen des Gut/Böse Schemas im Dienste der Kriegsgewinner
und die Instrumentalisierung des Nationalsozialismus
zur kollektiven und ewigen "Deutschen Schuld"
(dazu einer der wenigen ,auch heftig angegriffenen, kritischen Ansätze : Norman G. Finkelstein, Die Holocaust-Industrie)

Da ich mit einer solchen ,rechtsstaatlich eigentlich garantierten Meinungsfreiheit
am Rande einer gerichtlichen Verurteilung wegen Wiederbetätigung stehe ,
ist diese Meinung eine gefährliche Meinung .
Aber es ist eine Meinung .
Der gerne behauptete "endgültige und umfassend gelieferte wissenschaftliche Beweis" zu allen den Nationalsozialismus betreffenden Fragen ist Ideologie ,
denn das ist eine Grunderfahrung der Geschichte ,
Geschichte wurde immer von den jeweiligen Machthabern geschrieben
und umso bedenklicher ist es wenn eine abweichende Meinung mit Gefängnis bedroht ist .
Das schreibe ich nicht um mich rechtlich abzudecken ,
der Nationalsozialismus war ein mörderisches Regime .
Die Umstände , wie auch das Video zeigt , waren komplex ,
und wir können lernen wie Fragen der Geschichte erneut an die Oberfläche kommen ,
wie Fragen richtig analysiert werden ,wie aber auch die realpolitische Antwort auf diese Fragen in die Katastrophe führen kann .
Antworten
shriekback:

Hm...

4
15.04.14 14:40
NY Empire State Manufacturing Index ist ja so richtig mies ausgefallen.
1.29 anstatt der prognostizierten 8.00

Nur die EM's, allen voran Silber und Gold, performen noch schlechter...
Die 1.300 Dollar sind wohl fürs erste weg...

But I still trust in Gold
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Andrej12683:

wow die 1300 durchbrochen

4
15.04.14 14:54
Irgendwelche Theorien, wieso so krass nach unten korrigiert?
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Antworten
Alraune ten V.:

- 2% einfach nur derb -die Welt ein Zirkus-

25
15.04.14 14:59
Unglaublich was wieder abgeht. Da geht es quer auf dem Globus wirklich zur Sache. Überall immer mehr Instabilität und Risiken, was ja nicht mal der Mainstream leugnet, wenn man aufmerksam durch die Medienwelt schaut.

Dazu eine ökonomische Selbstzerstümmelung vor allem Deutschlands, durch "Sanktionen" für ein ökonomisch, politisch und strukturell für uns völlig uninteressantes Land, alles auf "Empfehlung" aus "Übersee". Das neue Rom liegt ja bekanntlich am Potomac. Die sagen springt mal lachend in die Kreissäge und die EU folgt. Anstatt mal innezuhalten, nachzudenken und zu erkennen, das der Imperator keine Kleider mehr hat und ihm selbtbewusst den Vogel zu zeigen! Man kann über Willy Brandt z.b. denken wie man will (ich bin aus diversen stichhaltigen Gründen, wirklich kein Fan von dem Mann und seiner Politik, genauso wie man ja auch meine kritische Haltung zu H.Schmidt hier kennt!). Aber eines gestehe ich diesen beiden Ex-Kanzlern dann doch zu. Niemals hätten diese beiden Herren diese groteske US-Pudelpolitik mitgetragen. NEVER! Warum "unsere Kanzlerin" das mitmacht?

Nun sie wird um es freundlich und unverfänglich zu formulieren "ihre ganz persönlichen Gründe haben" ! ;)))

Und unter allen diesen grotesken Rahmenbedingungen (siehe dazu die 4827 Seiten dieses Threads der,so ziemlich jedes Thema dieser Welt schon behandelt haben dürfte), fällt,Goldwie ein Stein? Es ist unglaublich, das sowas wirklich fast niemanden aus dem "Volk" interessiert. Ja noch schlimmer, viele erfreut es in dem üblichen Neid, weil man selber zu feige ist wenigsten ein wenig in diese Versicherung zu stecken unter dem Argument "zu teuer" und nicht zu raffen, das Deutschland sehr viel Gold zumindest auf dem Papier besitzt, halt leider nur auf dem Papier wie es wohl ausschaut. Die Arbeit einer Volkswirtschaft aus fast 20 Jahren Überschuss. Bei den Bienenvölkern würde man von der Notreserve für schwere Zeiten sprechen (Ja Bienen handeln wirklich so vorrausschauend!). Und der Plebs zieht sein Plastikgeld für ne Packung Kaugummi an der Kasse durch (wie oft schon gesehen) hält das für "cool" und freut sich wenn in der Zeitung mit den grossen Buchstaben steht, das Gold wieder voll abgestürzt ist! Ist endlich das Gold unter 1300 USD? ach, da geht noch mehr!? Yeaaaahhh, you made my day, Dudes!
Antworten
NikeJoe:

Miserable US- Daten

13
15.04.14 15:08

*Empire State Manufacturing: New Orders -2,77 nach 3,13 zuvor*

*USA: Der Empire State Manufacturing Index notiert im April bei 1,29. Erwartet wurde ein Wert vom 8,20 nach 5,61 im Vormonat*

Dazu kam noch:
*Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im April auf 43,2 Punkte. Erwartet wurden 46,3 Punkte nach 46,6 Punkten im Vormonat.*

Ist also klar, WARUM man auf das Gold sicherheitshalber gleich einmal voll draufgeschlagen hat. Ich sehe es heute als regierungs-erwünschtes Ablenkungsmanöver durch die Goldmänner und Freunde.

Antworten
Henning1896:

Der Abwätssog beschleunigt sich,

8
15.04.14 15:13
geht langsam alles den Bach runter und Gold soll mitlaufen.
Es brodelt an allen Ecken
Antworten
JobelAg:

15 oder 20 Dollar

5
15.04.14 15:14
nach "unten"... pro Unze! Und wenns 30 Dollar sind.

Sagtmal... Kann man hier wirklich von einem "krassen Absturz" sprechen?

Das ist ungefähr so, als wenn die Salami pro Kilo nicht mehr 13,90, sondern im Angebot nur noch 13,85 kostet.

Bei DER Werthaltigkeit des Metalles sind das nichtmal Peanuts. Da kann ich mich an ganz andere "Abstürze" erinnern.  
Antworten
wahrheitslieb.:

O.k. prügelt Silber von mir aus ruhig weiter

8
15.04.14 15:15
runter.... Wir kennen die Kaufzone - das nachfolgende Bild sagt mehr als tausend Worte!
Wir seheh im Silber seit dem Hoch einen riesigen, wunderschönen, bullischen Keil bzw. ein fallendes Dreieck. Wenn die den Kurs nochmal in den Bereich von 14 USD runterprügeln sollten, ist ein gewaltiger Zwangseinstieg nahezu unvermeidlich...  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 714580
Antworten
wasweissich:

@Alraune ten .: - 2%

8
15.04.14 15:16
Das Imperium hat Alles unter Kontrolle
- jetzt
Hinter dieser präsentierten Macht und Kontrollmöglichkeit
steht eine große Schwäche .
Wer stark ist ,braucht seine Macht nicht so zu demonstrieren .
Antworten
Andrej12683:

oder sind die 40 Tonnen des Ukraine

3
15.04.14 15:31
gerade verkauft worden ;-)
hoffentlich verkaufen die noch bisschen weiter,
dann bekommen wir mehr fürs Geld ;-)
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Antworten
Mamorstein:

Alraune ten .: - 2%

3
15.04.14 15:44
Meistens gibt es mehrere Gründe, heute zum Beispiel:
Verbraucherpreise steigen in USA stärker als erwartet. Die Teuerungsrate nähert sich dem Zielwert der Fed von zwei Prozent. Damit entfällt QE demnächst wie von Yellen geplant .
Viele Shortaufträge aus Europa auf einmal (jedes Short-Derivat landet schlussendlich an der Comex)
eventuell auch Notenbankverkäufe: Ukraine oder auch Syrien, Fed
Schwacher Yuan: für chin. Importeure wird das Gold jetzt zu teuer, heute Morgen sehr schwache Nachfrage in Shanghai gemeldet, unter Spot
Technisch war der Downtrend bisher noch nie gebrochen, muss erst durch 1375 durch, Minimum

Antworten
NikeJoe:

Wenn die Kurserholungen, wie im Gold

10
15.04.14 15:46
sehr langsam erfolgen und die Kursabfälle fast dramatisch schnell, so ist ganz klar, dass der Haupttrend (Weg des geringsten Widerstandes) nach unten gerichtet ist. Gold ist also auch weiterhin in einer Korrektur. Der Bärenmarkt, der 2011 begann ist damit auch noch immer voll intakt.
Das wurde heute mit dem neuerlichen Ausverkauf bestätigt.

Damit suggeriert der schwache Goldmarkt heuer (wie 2013), dass Preisinflation kein Problem darstellen wird und dass Unsicherheiten an den Finanzmärkten heuer ebenfalls kein echtes Thema sein sollten. "Alles bleibt besser."
Das Ukraine-Thema ist eine reine Medien-Show um von echten Problemen abzulenken. Ein paar russische Demonstranten werden als Terroristen hingestellt. Alles sehr gut inszeniert.

Alles bleibt einmal, so wie erwünscht, beim Alten: US-Aktien sind ALTERNATIVLOS, Gold DOWN.... der anhaltende Trend des Jahres 2013.
Antworten
roger pokerer:

sicher wieder manipuliert

2
15.04.14 16:06
urmanipuliert, ganz sicher, immer dasselbe, urarg, echt, vollgemein...
oder so ählnlich schreibens dann wieder die Rohstoffraketen und co.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4825  4826  4828  4829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--