Unglaublich was wieder abgeht. Da geht es quer auf dem Globus wirklich zur Sache. Überall immer mehr Instabilität und Risiken, was ja nicht mal der Mainstream leugnet, wenn man aufmerksam durch die Medienwelt schaut.
Dazu eine ökonomische Selbstzerstümmelung vor allem Deutschlands, durch "Sanktionen" für ein ökonomisch, politisch und strukturell für uns völlig uninteressantes Land, alles auf "Empfehlung" aus "Übersee". Das neue Rom liegt ja bekanntlich am Potomac. Die sagen springt mal lachend in die Kreissäge und die EU folgt. Anstatt mal innezuhalten, nachzudenken und zu erkennen, das der Imperator keine Kleider mehr hat und ihm selbtbewusst den Vogel zu zeigen! Man kann über Willy Brandt z.b. denken wie man will (ich bin aus diversen stichhaltigen Gründen, wirklich kein Fan von dem Mann und seiner Politik, genauso wie man ja auch meine kritische Haltung zu H.Schmidt hier kennt!). Aber eines gestehe ich diesen beiden Ex-Kanzlern dann doch zu. Niemals hätten diese beiden Herren diese groteske US-Pudelpolitik mitgetragen. NEVER! Warum "unsere Kanzlerin" das mitmacht?
Nun sie wird um es freundlich und unverfänglich zu formulieren "ihre ganz persönlichen Gründe haben" ! ;)))
Und unter allen diesen grotesken Rahmenbedingungen (siehe dazu die 4827 Seiten dieses Threads der,so ziemlich jedes Thema dieser Welt schon behandelt haben dürfte), fällt,Goldwie ein Stein? Es ist unglaublich, das sowas wirklich fast niemanden aus dem "Volk" interessiert. Ja noch schlimmer, viele erfreut es in dem üblichen Neid, weil man selber zu feige ist wenigsten ein wenig in diese Versicherung zu stecken unter dem Argument "zu teuer" und nicht zu raffen, das Deutschland sehr viel Gold zumindest auf dem Papier besitzt, halt leider nur auf dem Papier wie es wohl ausschaut. Die Arbeit einer Volkswirtschaft aus fast 20 Jahren Überschuss. Bei den Bienenvölkern würde man von der Notreserve für schwere Zeiten sprechen (Ja Bienen handeln wirklich so vorrausschauend!). Und der Plebs zieht sein Plastikgeld für ne Packung Kaugummi an der Kasse durch (wie oft schon gesehen) hält das für "cool" und freut sich wenn in der Zeitung mit den grossen Buchstaben steht, das Gold wieder voll abgestürzt ist! Ist endlich das Gold unter 1300 USD? ach, da geht noch mehr!? Yeaaaahhh, you made my day, Dudes!