Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4824  4825  4827  4828  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.901.157 / Heute: 10.893
Gold 4.467,23 $ +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +470,60%

wasweissich:

@warumist: @silbermine

3
14.04.14 23:09
Kunst und Politik sind grundsätzlich zu trennen .
Politik ist Politik und Kunst die Politik macht ist keine Kunst ,aber Politik .
Politik vereinnahmt Kunst ,Kunst ist heute vereinnahmt ,das ideologische Programm der Politik zu liefern .Das ist unter totalitären Regimen üblich .
D.h. aber nicht ,dass Kunst nicht eine politische Aussage haben kann ,
dass Kunst gesellschaftspolitische Relevanz haben muß .
-- Aus einer kritischen Distanz und nicht gekauft .

Lese gerade ein Buch über Goya ,von Lion Feuchtwanger .
Eine heute vielleicht veraltete Herangehensweise an Kunst ,
mir gefällts .
Antworten
Motzer:

die große Enttäuschung

15
14.04.14 23:16
Ich hatte viel verdrängt von dem, was die USA angerichtet haben:

- Atombomben über Japan: ist lange her
- Vietnamkrieg: auch viele Amis waren dagegen
- Irak-Krieg: der Hardliner Bush war dafür verantwortlich
- Jugoslawien-Krieg: wurde als "humanitärer" Krieg verkauft. Ich glaubte daran.

usw.

Seit den Vorgängen in der Ukraine wurde mir endgültig klar, dass die US-Politik (ich rede nicht über das amerikanische Volk) skrupellos ist. Werte wie "Freiheit", "Demokratie" usw. haben keine Bedeutung. Am schlimmsten finde ich, dass das Menschenleben nichts zählt. Die vielen Kriegstoten ("Kollateralschäden") werden in Kauf genommen, da es ja um eine gute Sache geht.

Ähnlich argumentiert Gauck:

www.spiegel.de/politik/deutschland/...bundeswehr-a-838386.html

Gauck gefielt mir am Anfang gut, weil er sympatisch aussieht und gut reden kann. Aber man darf sich von solchen Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen! Seine Aussagen zeigen, dass er emotional befangen ist, was mit seiner Vergangenheit in der DDR zusammenhängt. Er ist ein Russenhasser. Das ist keine gute Voraussetzung für den Posten als Bundespräsident, bei dem er versöhnen und nicht spalten soll.

Auch hinter der Muttihaftigkeit von Merkel verbirgt sich eine ganz andere Seite. Ich gehe davon aus, dass sie extrem machtbewusst ist und selbst dann nicht zurücktreten würde, wenn sie von den USA erpresst wird. Eine beänstigende Vorstellung.
Antworten
25karat:

#Motzer

8
15.04.14 04:30
Ein Militärverehrender Pfaffe als Bundespräsident, na prost Mahlzeit. 56 gefallene Soldaten und viele traumatisierte aus Afghanistan, na immerhin ein paar Schulen und Brunnen gebaut. Effektivität, macht so pro Brunnen etwa 200 Millionen Euro. Wahrscheinlich erzählt der dann auch noch, Afghanistan war ein Erfolgsmodell. Vielleicht als nächster Einsatz Grönland, die Eskimos befrieden..........
Also das politische Personal lässt auch immer mehr zu wünschen übrig!
Antworten
julian gold:

wasweissich, Wenn der Zoo Sperstunde hatte

2
15.04.14 05:36
dann müssen die von dir beobachteten Affen an jenem Tag einer besonders unkrautähnlich sich vermehrenden Spezies angehört haben.
Waren dies vieleicht Homosapien Affen ? Ja, die kraulen sich oftmals gegenseitig die Läuse aus dem Pelz, nützen tut's aber wenig. Sie sind anfällig für allerlei Ungut und schwer davor zu schützen. Bis die Äffchen auf die Schnauze bekommen und auch mal tief fallen, dann lernen sie- vielleicht.
Antworten
julian gold:

Motzer, Gauck hat in dieser Rede völlig recht.

15.04.14 05:57
Immer nur wegsehen mit der Ausrede der Souverenität dieser oftmals mehr als zweifelhaften Gebahren dieser Staaten ist sicher nicht die richtige Reaktion. Und recht hat er auch damit das sich die Gesellschaft dieser Erkenntnis stellen muß. Das dies noch lange nicht geschafft ist das zeigt dein Kommentar dazu. Und Gauck hat die Unterschiede zwischen der NVA und der Bundeswehr richtig beschrieben. Wo du da ein gefangen sein seiner Person feststellen willst bleibt dein Geheimnis. Eine Bundeswehr ist richtig und vernünftig, dazu braucht man sie nicht zu verehren. Und das Gauck zu ihr kein gestörtes Verhältnis hat ( warum auch ? ) und sie auch kritisch sehen kann im Zweifel, stelle ich nicht in Frage. Und Mut bedeutet auch das man Fehler machen kann. Soweit man daraus lernt ist das ok. Ein Heraushalten aber aus allen Ungerechtigkeiten wäre der falsche Schluss. Und genau dies meinen die Kritiker, wäre aus den Einsätzen der Bundeswehr zu lernen. Sicher nicht.
Antworten
Silverhair:

Oh, der selbstlose, großzügige Westen

14
15.04.14 06:44
Es ist mal wieder soweit. Lange wurde überlegt, nicht wie, sondern wer die EINE Mrd bezahlt.
Schema F: Einfrieren und umbuchen von Oligarchengeldern, der bösartigen russ. Helfer.
Wie gehabt und es kostet KEINEN CENT.
Und weiter im Weihnachtsmannmodus. Was haben westliche Staatssaeckel im Angebot? Waffenschrott. Klasse Ami, tragt den Krieg nach Europa!
Lebensmittel wurden der Ukraine geliefert. Wie human sich das liest. Komplekte, E-Rationen für die Armee! Keine Care Pakete fürs Volk.
Und wehe der Russe hilft Mio Landsleuten.
Ich erinnere an die amerikanische Devise: Sollte irgendwo auf der Welt ein Ami bedroht sein, hat der Präsident das Recht, die Pflicht anzuordnen, den/die rauszuhauen - mit ALLEN Mitteln. FOLGENLOS!
Aber das darf kein anderer, außer Amis.
War ich bei der Propaganda. Die bösen Schwellenländer! Zu beachten, daß das der neue gängige Diskriminierungsausdruck für Ostblock oder Systemgegner ist - jedenfalls unter Augenhöhe und das Volk frisst es, von oben herab blickend, unbegriffen.
Jedenfalls überschlägt man sich ob der Sparerei bei den Ami Ruestungaausgaben. Und da kommt hier keiner auf die Idee mal zusammenzurechnen, daß die immer noch mehrcausgeben, als der Rest der Welt zusammen! China + Russland zs 1/3 von Amerika. Da ist noch nicht mal die Nato zusammengerechnet!
Dort steckt unser Staatsgeld. Das sind die Staatsschulden. Auf Pump, Zukunft, Vertrauen. Mit diesen Dingen und der Möglichkeit über Propaganda Berichte, Bilanzen, Verhältnisse zu beugen, arbeiteten die Staaten.
Man mache mal die Augen auf, welche Geldmittel die "Schwellenländer" in die Infrastruktur stecken, worüber sie überhaupt verfügen!  

Da ist wenig vom Gekrampfe über Imvestiotionszusagen, Kredite, IWF EZB Zuschüssen zu lesen. Diese Westkonstrukte sind höchstens in unserem Interesse anrufbar. Wie UNO, Weltbank und Anhängsel.
Und obwohl wir denen NICHT helfen, verfügen diese kurioserweise über reale Finanzen, die wir uns schon seit 35 Hahren nicht mehr vorstellen können, auch nicht wollen, aber langsam wieder bereifen SOLLTEN.
Ich sage Euch:
Wer Guthaben auf Banken hat, die Form ist egal, trägt mit dazu bei, daß dieses System gestärkt wird. Und das potentiell, wie man über die Verleihpraktiken 1:99, zB, weiss.
Wer Guthaben auf Banken hier hat, schaue sich die Einfriermethode Unbeliebter an. Diese Methode der Ausgabe fremden Eigentums nach eigenen Gutdünken,  ist kriminell und als Geldanlage hochunsicher.
Wer SO sein Eigentum "sichert", braucht sich nicht zu wundern, daß jeden Tag um Einlagen, Anlagen und dessen Wert gezittert wird.
Meinen Bankrun habe ich vor Jahren gemacht. Gut - in diesem Fall meine ich, daß ich mich selbst um meine Geldangelegenheiten/Zukunft kümmere.
Andere machen ständig Bankruns - zur Finanzierung ihres Lebens, Hobbys, Vergnügens.
Über Kredite sage ich nichts. Nicht mein Ding. Einmal habe ich einen angefangen, den habe ich aber zum frühestmöglichen Termin abbezahlt. Wende-Erfahrung... nie wieder!
Und die Verbindung Kirche-Staat-Armee gibt es seit Jahrtausenden. Also ist ein Pfaffe als Verteidigungsminister normal - jedenfalls in diesem System. Darum ist auch stets aus der Vergangenheit heute vieles ableitbar. Es gibt auch andere, aber die haben nicht soviel Tradition.
s.l.
Antworten
Mamorstein:

@warumist: #120625 Kunst und Demenz

15.04.14 07:49
Dein Posting super +++
Zitate:
"Die echte, unverfälschte Kunst lebt immer in verborgenen mit dicken Distanz zum Geld, Staat und Glamour . "
"Die Mehrheit ist leider mit der täglichen Existenz komplett ausgepowert, hat keine Zeit um gründlich nach zu DENKEN."

LOL, dann bist Du ja im richtigen Thread. Der Witz des Tages.

"Eine Quantanamo-Zelle , 1:1 mit dem Orangen Uniform  , Hand-und Fußschellen und Allen drum und dran , Waterboardind  und vielen mehr... Das wäre die echte Kunst."

Das wäre aber sehr plagiatistisch, Du kupferst jetzt bei den Ami-Künstler ab:
das gibt es nämlich schon xfach, in USA wurde und wird das künstlerisch xfach behandelt.

Mit fehlt eigentlich folgendes an Deinem Posting , wenn Du schon über die Kunst redest:
1.
Deine Analyse über die Kunst und die künstlerischen Freiheiten in der UDSSR, China, im ehemaligen Ostblock, CSSR, Ungarn, Polen und der DDR.
Nur bei Hitler war es schlimmer.
2.
Deine Analyse über den "Kunstgeschmack" der derzeitigen russischen Geld-Elite, kotz-würg sag ich da nur.
Und mit welchen Summen die Rohstoff-Oligarchen und deren Gefolge den Kunstmarkt in den letzten Jahren beherrscht und ins Unendliche die Preise hochgepuscht haben.

Mir fällt als Architekturkunstwerk der Oligarchen positiv eigentlich nur das überdeckte Stadion Gazprom-Stadion in Schalke ein: elegant in der Form und bitte beachte die sanfte Formgebung, und auch die Farben: ein Gedicht in Blau-Weiss, ich komme ins schwärmen ...
Antworten
derFranke:

Ukraine. Die Lage spitzt sich immer mehr zu

11
15.04.14 08:17
Der CIA Direktor Brennan hat "gute" Arbeit in Kiew geleistet.
Turtschinov hat jetzt auch militärische Aktionen befohlen.
Parubij (Rechter Sektor) soll den Aufstand niederschlagen (also für "Ordnung" sorgen).
Unbewaffnete Menschen stoppen den Kampfpanzer (Slavjansk)
Panzer werden weggeschickt. Rechter Sektor erhöht den Druck auf Rada (notfalls will Rada stürmen). Keine Polizei in der Nähe. Rechter Sektor will Rada stürmen. Maidan-Aktivisten dagegen "Rada ist der letzte legitimer Organ" CIA leitet die Sicherheitsdienst der Ukraine (PS: Im Grunde genommen alle Staatsstrukturen.)
USA schicken FBI-Agenten nach Kiew. Das hat US Department mitgeteilt.
(Geistig verwirrte) Timoschenko ruft zum Krieg mit Russland

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=312187

Antworten
Silverhair:

Nachtrag

13
15.04.14 08:24
Amerika und Nato rüsten ab!  Headline , aber völlig daneben. Man denkt doch gar nicht an Abrüstung.
Es wird umstrukturiert und eingespart. Weil das Geld knapp wird. Der Moloch Militär, ist das unprofitabelste Gewerke geworden. Nicht die Rüstungsindustrie!  Die ist privat und schwebt auf Wolke 7 hoch  x
Und quch das Öl in Nahost ist nicht am versiegen, wie hier manche wissen wollen, sondern es wurde zu teuer und unsicher. Das ist ein feiner Unterschied. Wie sonst käme man auf die Idee, die Heimatreserve, die jahrzehnte strategisch geschont wurde, jetzt so radikal abzubauen? Wenn nicht aus NOT!
Julian, das kann ich Du nun auch nicht mehr sagen, wann und wo es abrufbar ist. Suche paar Monate zurück, Du ungläubiger Thomas, jedenfalls war eine der ERSTEN Aktionen der Putschregierung der Ukraine, das Staatsgold zu sichern und zusammen mit den Janukowitsch Schätzen sofort nach Amerika ausfliegen zu lassen. Das brachte die erforderlichen Gelder des Umsturzanfanges. Lass Dir mal was verschreiben, gegen Vergesslichkeit und für klare Sicht. Die muss nicht gefärbt sein, klar reicht schon. Gefärbt sind Deine schwer zu lesenden Beiträge. Das ich unsere Politik ! und Propaganda nicht mag, ist offensichtlich. Es steht bei mir aber nichts gegen unsere Wirtschaft geschrieben und ich verherrliche auch nirgendwo die andere Seite. Hoechstens bei Dingen, die real positiv sind und an denen WIR uns ein Bsp nehmen sollten. Tut mir leid, wenn ich da Frieden vornedransetze. Klar das wir aneinander vorbeireden, bejubelst Du die Headline vom Beitragsanfang.
Noch mal zur EU. Wir wissen um Bilderberger und sonstige Verschwörungen.

Ich dachte auch, es geht bei der EU um ein starkes Europa. Der Anschein sollte erweckt werdn und sehr langsam sich einprägen. Die Zeit ist schneller.
Es geht um die Zusammenfassung der eur. Staaten unter EINER Regierung, mit EINER Währung unter EINHEITLICHEN Gesetzen. Diese EINE sucht dann - viel unproblematischer und demokratiefern - den Schulterschluss, den Freihandel, mil. Nähe mit Amerika - mit dem Ziel der Verschmelzung zu einem Gefüge. Dabei fiele EINE Währung weg, eie gleichzeitig als Bad Währung zur Schuldenausstreichung diente.  
Ich sagte schon: Die DDR Übernahme war das Paradebeispiel zum Gesundstossen. Nach diesem Prinzip läuft das auch zwischen Amerika und Europa ab. Europa hat doch gar keine Chance gegen die USA, die mit EINER diktatorischen Stimme spricht. Wir verzetteln uns in unsinnigen Haarspaltereien.
Denken wie Obama, Putin oder der Chinese - was ist so schwer, falsch oder unverständlich daran?
Entweder oder! So simpel ist die Welt.
s.l.
Antworten
xoxos:

Manipulation bei Gold

5
15.04.14 08:50

setzt sich fort. Heute morgen eine typische Bewegung zum Goldhandelsstart an der Comex um 8:20. Empfehle da mal die Web-Seite von Paul Craig Roberts. Der hat das Vorgehen der Amerikaner in einem seiner neusten Artikel gut analysiert. Kann man fast eine Trading-Strategie drauf aufbauen. Immer short vor Eröffnung bringt Gewinne.
Charts helfen bei Gold aktuell nur um Short zu gehen. Besteht die Gefahr, dass Gold steigt, dann muss man shorten und gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aktuell versucht man zu verhindern, dass der Kurs über 1330 geht und das funktioniert zu dieser Uhrzeit sehr gut. Und auf die Kommentare der Lemminge, der Chartisten können sich die Manipulatoren danach verlassen.  
Antworten
25karat:

#julian gold

7
15.04.14 08:56
Nun Julian, ich war bei der Bundeswehr. Ich weiß nicht, ob Du auch schon mal da warst ( manchen würde es wohl nicht schaden ). Zu meiner Zeit ( Jugend ) musste man noch dienen.
Na ja, als Panzergrenadier, war man vorwiegend mit Fitness, marschieren und seiner Waffe beschäftigt, d.h. es wurde gezielt trainiert zu töten.
Zur Verteidigung ist das für mich gerade in Ordnung, aber dann wurde das Grundgesetz geändert und Auslandseinsätze wurden möglich. Plötzlich kam dann morgens die Frage, wer will nach Somalia, gibt 100 Dollar extra am Tag.
Ab diesem Zeitpunkt war für mich die Sache nicht mehr ok.
Bin dann Gott sei dank von der kämpfenden Truppe weg gekommen und habe meine restliche Zeit fast wie ein Zivilist verbracht, jedenfalls kein militärischer Dienst mehr.
Antworten
Stimmt_nicht:

@Schoko65

27
15.04.14 09:16
Die Unterwürfigkeit der Deutschen ist nicht genetisch vererbt sondern anerzogen. Aus einem ehemlas stolzen Volk ist ein Volk von Hosenscheißern geworden, die ihresgleichen sucht. Nicht antriebslosigkeit oder Dummheit macht uns zu einem abnicker Volk mit dem man mittlerweile alles machen kann, sondern einfach nur Angst. Und da jeder Einzelne Angst hat, passiert nichts.

Zur Angst gesellt sich die Einzelkämpfementalität. In diesem Land hat man es geschafft Familien zu entzweien und Alleinerziehende besser zu stellen als Familien. Das Singleleben wird ins Zentrum gestellt, denn es steht angeblich für Freiheit und Selbstverwirklichung. Dabei könnte es von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Single steht für mehr Konsum und Isolierung. Für eine Ausrichtung auf maximale Befriedigung des Egos. So kommt zur Angst die Isolierung hinzu. Sie sorgt dafür, dass die Angst sich potenziert, denn alleine kann man ja nichts ausrichten. Einen kann man einsperren, ein ganzes Volk nicht.

So ist es nicht die Genetik sondern die Umerziehung und amerikanische Kultur, die uns von Klein auf eingetrichtert wurde. Dafür stehen Kindergarten und Schule. So ist aus einem Volk von Dichtern und Denkern ein Volk von konsumierenden Hosenscheißern geworden.
Antworten
1ALPHA:

Abgeblitzt?

8
15.04.14 09:20
"...hat die Floskeln eines Provinz-Parteisekretärs angehört, hat gelächelt und genickt und ist später durch Tempelanlagen geschlendert..."
www.fr-online.de/ukraine/...raine-krise,26429068,26847550.html

nicht einmal die Frankfurter Rundschau versucht die Steinmeier Reise nach China als Erfolg zu verkaufen.

Wer sich die ganzen Nachrichten der letzten Wochen vorbeilaufen läßt, der erkennt recht sicher, daß die USA-EU es auch mit China zu tun hat. Und die Aussage auch der chinesischen Seite: "...„Wir sind beide der Auffassung, dass die willkürliche Verschiebung von Grenzen ein gefährlicher Präzedenzfall sein kann...“
bezieht sich ja wohl auch auf Chinas Ansprüche gegen mehrere Nachbarn - oder?

Das läßt weitere Probleme mit China erwarten, wenn Obama demnächst mehrere Nachbarländer Chinas besucht - und China's Wang Yi gleichzeitig Besuche bei US-Nachbarn durchführt in: Kuba, Venezuela, Argentinien und Brasilien.
guten Morgen Allen
Antworten
NikeJoe:

Liest Goldman Sachs hier mit ??

6
15.04.14 09:26
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4824#jumppos120610

Promt kam heute der neuerliche Angriff!
Jetzt warte ich wieder auf die "dummen" Begründungen der Medien...

Gestern konnte Gold die $1330 nicht überwinden. Die Gegenbewegung nach oben flaute also ab. Das war ein klares Schwächezeichen gewesen. Das nützen natürlich heute die notorischen Short- Seller kaltblütig aus. Der Aufwärtstrendkanal, der seit 1. April galt, wurde heute gebrochen. Sichtlich wurden einige Stopps ausgelöst.

Besonders spannend wird es im Silber. Bricht es nun weg? Es besteht jetzt die große Gefahr. Unter $19,6 wird es kritisch! Die untere Trendlinie wurde bereits gebrochen. Auch hier könnten jetzt Stopps ausgelöst werden und es rasch viel tiefer gehen.

Wie gesagt, es ist der JAHRESTAG des Schwarzen Montags in den EMs. Die Nervosität der Spekulanten vor einem ähnlichen waterfall-decline ist heute enorm hoch.

Antworten
Mamorstein:

@xoxos: Manipulation bei Gold

2
15.04.14 09:28
.... die chinesischen Schattenbanken haben mehr als 1000 Tonnen Gold verzockt und in irgendwelchen inner-chinesischen Derivaten drin, so ähnlich verpackt wie die damaligen Subprime-Derivate. Das kann nicht gut gehen.

http://www.ariva.de/forum/...arch=mamorstein&page=391#jumppos9791
Antworten
Sternzeichen:

#120616 Cui Bono? Wer profitiert?

16
15.04.14 10:08
Als ich gestern bei N-TV den Videotext durchgelesen haben fiel mir folgendes dazu auf.

Das ukrainische Militär muss von Lebensmittellieferung aus der USA ernährt werden. Wow dachte ich mir dabei. Ein so großes Land das größer als Frankreich, Spanien und Portugal zusammen ist und nur einen drittel an Bevölkerung sein eigen nennt kann sich nicht mehr alleine ernähren. Cui Bono? Wer profitiert? Dazu fällt mir nur noch ein einziger Nemen ein der davon Profitiert.

Cui Bono? Wer könnte noch davon profitieren dabei muss man bereits einen Dreisatz denken. Es gibt ihn wirklich den Oilpeak der Stoff der alle schwere bewegliche Maschinen auf dieser Welt antreibt. Genauso wie die Goldschöpfung bereits den Goldpeak überschritten hat gibt es ihn bei den Energien. Das Gold ist noch vorhanden das Erdöl und Gas ist verbrannt und in einer anderen Molukularstruktur unwiederbringlich zerfallen. Zerfällt diese Energieform zerfällt das Imperim, weil es nicht mehr versorgt werden kann und das Kapital aufgezerrt wird. Im Imperium werden wie vor zweitausend Jahren die Steuern immer mehr erhöht und die Steuereintreiber werden immer brutaler. Was kostet wohl der unterhalt einer Inseln mitten im Meer allein an Fossilenenergien? Cui Bono? Man hat investiert, hat das gleiche Muster gefahren wie damals als die Satelittenstaaten zu den bessern gewechselt sind, ja wir waren damals die besseren, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Mit Papiergeld und lose Versprechungen allein kann man eine Kollektivgesellschaft nicht kaufen und daran scheitern gerade das individuelle.(Die gekonnte Mischung macht das beste Ergebnis)

Cui Bono? Es sind die Goldmäner die auch davon profitieren, den in der Maidanjunta sitzt ja ein Jünger aus ihre Clique und hat dafür gesorgt das bereits das Gold in die sicheren Hände der Goldmänner gelandet ist.

Cui Bono? Es ist die Eisprinzessin deren Sünden vergeben wurden und ihren Raubzug behalten darf. Nur ihr neues weißes Kleid hat sie schon wieder selber versuhlt..

Cui Bono?  Es profiert die z.b. die Österreichische Bank davon und ein paar andere Banken, weil nun die EZB ihre ukrainische Schuldscheine sichert.

Cui Bono? Es profietiert die Waffenindustrie wobei das noch nicht ganz sicher ist, weil man Angst hat das diese Waffenlieferung in die falshe Hände fällt.

Cui Bono? Wer profitiert? Alle die in EM'S angelegt haben, weil in der Panik wurde zwar der Goldpreis durch die Eliten gedrückt aber sie können ein Gold liefern trotz Papiere die mit Gold gesichert sind. Auch hier ist der Goldpeak bereits überschritten.

Cui Bono? Wer profitiert? Beinahe hätte ich es vergessen. China hat den größten Hebel von allen in den Händen und wenn die den bedienen dann sieht es sehr dumm aus für alle.

Cui Bono? Wer profitiert? Wer es wagt zu kommumizieren ohne dabei ein Handy oder Computer zu benutzen und dabei einfach ins Feie geht. Das Kommunizieren ohne Wort erhält gerade einen massiven Antrieb weil es nicht kontrolliert werden kann. Das zu kommt eine andere Sprache.

Sternzeichen

Antworten
1ALPHA:

interessante Aussage:

7
15.04.14 10:15
"...Der Westen degeneriert und impotent
Washington und weit mehr noch Brüssel sowie Berlin bestätigen seit Monaten das russische Medienbild: Der Westen ist moralisch degeneriert und politisch impotent..."
www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/...kraine-destabilisierung

Da scheint die "Zeit" 'mal in der richtigen Richtung zu denken - nur - jetzt muß auch noch die entscheidende Frage kommen: Wodurch ist der Westen degeneriert? Wodurch ist er zu einer zitternden Memme geworden, die sich hinter Gesetzen, Vorschriften und Verordnungen versteckt - Schwarz auf Weiß nachlesbar - aber tot?
Antworten
Schoko65:

Stimmt_nicht

2
15.04.14 10:17
für Dein letztes Posting müsste ich Dir mindestens 5 Grüne geben, Ausgezeichnet !
Wer beide Systeme erlebt hat kann das nur bestätigen.  
Antworten
Andrej12683:

Der kommende Weltkrieg, der noch dieses Jahr

5
15.04.14 10:33
starten wird, wird deswegen starten, weil China& Russland dem Dollar den Krieg angesagt haben. Und somit die Macht der USA fallen lassen wollen.

www.myheimat.de/oldenburg-oldenburg/...kriegjahr-d2486299.html

Wenn diese Länder sich nicht wieder den USA beugen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...n-gold-und-kupfer/

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...mgehen-den-dollar/

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...schaeft-a-907096.html

Ukraine ist nur ein Mittel, um die Russen zu diskreditieren und als Böse hin zu stellen.
Und somit die Europäer und Amis gegen diese zu stimmen.

Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck.
Mir tun diese Menschen leid.
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Antworten
Mamorstein:

Stimmt_nicht: schon die alten Griechen

2
15.04.14 10:46
... schrieben, ihre Jugend sei zu weich und schwächlich etc. Das ist bekannt.

"... In diesem Land hat man es geschafft Familien zu entzweien und Alleinerziehende besser zu stellen als Familien. Das Singleleben wird ins Zentrum gestellt, denn es steht angeblich für Freiheit und Selbstverwirklichung...."
-
Redest Du über Deine eigene Zeit und verwechselst Du diese mit der heutigen ?
Das Gegenteil ist heute der Fall:  Viel mehr junge Frauen wollen heiraten und Kinder und Familie ist total IN.
Die Ideen der blöden 68iger sind OUT und diese waren da wohl noch total anders getickt als heute.
Zahlen:
In West-Deutschland ist die Anzahl alleinerziehender Mütter seit Jahren konstant bei ca. 13%,  dh. die Anz. heiratsfähiger Singles ist auch seit Jahren konstant und nicht steigend, wie Du wohl "empfindest".
Der statische Anstieg bei den Alleinerziehenden kommt durch die DDR-traditionelle fast doppelt so hohe Quote Alleinerziehender Mütter in Ost-Deutschland und nicht umgekehrt.

Die statistische hohe Quote bei "Singles" betrifft die massenhaft alleinlebenden und vereinsamten Alten.

Antworten
NikeJoe:

Der Markt bringt das heraus,

4
15.04.14 10:47
was sinnvoll ist, was Konsumenten haben wollen und was sie sich leisten wollen !!!
http://www.ariva.de/news/...-Filterkaffee-Maschinen-verbieten-4997688

Was die EU da mit ihrer Regulierungswut macht, ist Planwirtschaft pur. Die Folge ist, dass alles teurer wird, dass nichts mehr effizient funktioniert, dass die Konsumenten nicht mehr so befriedigt werden wie es sein sollte.

WAS spricht dagegen, dass ein Hersteller eine konkurrenzfähige energiesparende Kaffeemaschine auf den Markt bringt? Zwang ist fast IMMER Schwachsinn.

Es ist doch das Selbe mit den Glühbirnen passiert. Jetzt hat man diese Energiesparlampen (ich verwende keine Einzige davon!) und die brennen dann immer, weil man sie nicht mit zu vielen Schaltzyklen betreiben sollte. Sie geben auch ein grausliches Licht ab und sind sauteuer! Alles gut für das Geschäft von ganz wenigen!

Diese überregulierende EU raubt uns immer mehr aus. Der Abwärtstrend, den diese irren überbezahlten Bürokraten in Europa ausgelöst haben, ist doch überall bereits erkennbar!

Antworten
gilbert10:

xx

10
15.04.14 11:03
Unruhen in allen Ecken der Welt , Unruhen in der Ukraine .. im Prinzip schon vor unserer Haustür .. und Gold sackt wieder ab ...  aber dafür steigt die Walt Disney Aktie .. der ganze Westen braucht doch kein Walt Disney , wir sind schon längst ein Disney Land :-)  
Antworten
warumist:

@Mamorstein

7
15.04.14 11:14
Mensch Mamorstein,

woher kommt dein Russenhass? Letzte zeit zu viel Glotze geschaut?

„Kunstgeschmack“ der derzeitigen russischen Geld-Elite, kotzwürg sag ich da nur.“

Da hast Du vielleicht auch nicht Unrecht, aber was willst Du damit bezeugen. Die heutige russische Geld-Elite ist wie alle Neureichen auf der ganzen Welt meistens plump und eindimensional.

„Und mit welchen Summen die Rohstoff-Oligarchien und deren Gefolge den Kunstmarkt in den letzten Jahren beherrscht und ins Unendliche die Preise hochgepuscht haben“

Und die Finanz-Oligarschen sind natürlich unschuldig.

Ja, Du hast Recht, die Russen sind fast für Alles schuldig.

Apropos Kunst, ich sehe Russland XIX / XX als auch Afrika als die echte Wiege der moderner Kunst.
Will man heute was richtig unverfälschtes und frisches entdecken, sollte der Blick Richtung Afrika zielen.

Ehemaligen Ostblock mit Hitler-Deutschland zu vergleichen. Dumpf, populistisch , eine billige ,plakative Propaganda.

Du hast bestimmt Töchtern die noch in den ehemaligen Ostblock leben. Frage bitte die, wie es wirklich war.
Antworten
JobelAg:

Libertad :-)

15.04.14 11:32
weil Ostern kommt.  
Antworten
NikeJoe:

Nonsens Gold-Analysen:

3
15.04.14 11:34

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...d-bis-2017-um-25-steigen-4997885

Wieder solche eine Analyse, die absoluter Nonsens ist.
Warum bitte sollte es den Goldpreis in irgend einer Weise beeinflussen, wenn ein paar Chinesen bis 2017 vielleicht mehr Gold kaufen? Welche Chinesen werden vielleicht bis 2017 verkaufen müssen?

Wenn einer kauft, muss gleichzeitig ein anderer verkaufen. Das ist die Bedingung, die den Goldpreis beeinflusst. Also wenn diese Käufer und Verkäufer aufeinander treffen haben sie eine Meinungen WO der faire Preis aktuell liegt. DAS alleine ist relevant, nicht wie viele Verkäufer/Käufer es gerade gibt oder es in Zukunft geben könnte!

Fällt der Goldkurs wissen wir ganz sicher, dass die Verkäufer pessimistisch sind, steigt der Goldkurs wissen wir ganz sicher, dass die Käufer optimistisch sind. DAS ist alles was wir bei mittelfristigen Kursveränderungen wissen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4824  4825  4827  4828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
55 56.691 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 26.03.26 20:02
379 329.522 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 26.03.26 18:34
31 21.789 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--