Es ist mal wieder soweit. Lange wurde überlegt, nicht wie, sondern wer die EINE Mrd bezahlt.
Schema F: Einfrieren und umbuchen von Oligarchengeldern, der bösartigen russ. Helfer.
Wie gehabt und es kostet KEINEN CENT.
Und weiter im Weihnachtsmannmodus. Was haben westliche Staatssaeckel im Angebot? Waffenschrott. Klasse Ami, tragt den Krieg nach Europa!
Lebensmittel wurden der Ukraine geliefert. Wie human sich das liest. Komplekte, E-Rationen für die Armee! Keine Care Pakete fürs Volk.
Und wehe der Russe hilft Mio Landsleuten.
Ich erinnere an die amerikanische Devise: Sollte irgendwo auf der Welt ein Ami bedroht sein, hat der Präsident das Recht, die Pflicht anzuordnen, den/die rauszuhauen - mit ALLEN Mitteln. FOLGENLOS!
Aber das darf kein anderer, außer Amis.
War ich bei der Propaganda. Die bösen Schwellenländer! Zu beachten, daß das der neue gängige Diskriminierungsausdruck für Ostblock oder Systemgegner ist - jedenfalls unter Augenhöhe und das Volk frisst es, von oben herab blickend, unbegriffen.
Jedenfalls überschlägt man sich ob der Sparerei bei den Ami Ruestungaausgaben. Und da kommt hier keiner auf die Idee mal zusammenzurechnen, daß die immer noch mehrcausgeben, als der Rest der Welt zusammen! China + Russland zs 1/3 von Amerika. Da ist noch nicht mal die Nato zusammengerechnet!
Dort steckt unser Staatsgeld. Das sind die Staatsschulden. Auf Pump, Zukunft, Vertrauen. Mit diesen Dingen und der Möglichkeit über Propaganda Berichte, Bilanzen, Verhältnisse zu beugen, arbeiteten die Staaten.
Man mache mal die Augen auf, welche Geldmittel die "Schwellenländer" in die Infrastruktur stecken, worüber sie überhaupt verfügen!
Da ist wenig vom Gekrampfe über Imvestiotionszusagen, Kredite, IWF EZB Zuschüssen zu lesen. Diese Westkonstrukte sind höchstens in unserem Interesse anrufbar. Wie UNO, Weltbank und Anhängsel.
Und obwohl wir denen NICHT helfen, verfügen diese kurioserweise über reale Finanzen, die wir uns schon seit 35 Hahren nicht mehr vorstellen können, auch nicht wollen, aber langsam wieder bereifen SOLLTEN.
Ich sage Euch:
Wer Guthaben auf Banken hat, die Form ist egal, trägt mit dazu bei, daß dieses System gestärkt wird. Und das potentiell, wie man über die Verleihpraktiken 1:99, zB, weiss.
Wer Guthaben auf Banken hier hat, schaue sich die Einfriermethode Unbeliebter an. Diese Methode der Ausgabe fremden Eigentums nach eigenen Gutdünken, ist kriminell und als Geldanlage hochunsicher.
Wer SO sein Eigentum "sichert", braucht sich nicht zu wundern, daß jeden Tag um Einlagen, Anlagen und dessen Wert gezittert wird.
Meinen Bankrun habe ich vor Jahren gemacht. Gut - in diesem Fall meine ich, daß ich mich selbst um meine Geldangelegenheiten/Zukunft kümmere.
Andere machen ständig Bankruns - zur Finanzierung ihres Lebens, Hobbys, Vergnügens.
Über Kredite sage ich nichts. Nicht mein Ding. Einmal habe ich einen angefangen, den habe ich aber zum frühestmöglichen Termin abbezahlt. Wende-Erfahrung... nie wieder!
Und die Verbindung Kirche-Staat-Armee gibt es seit Jahrtausenden. Also ist ein Pfaffe als Verteidigungsminister normal - jedenfalls in diesem System. Darum ist auch stets aus der Vergangenheit heute vieles ableitbar. Es gibt auch andere, aber die haben nicht soviel Tradition.
s.l.