Mir ging es nicht ums zwischenmenschliche und ich habe schon gar kein Problem mit Dir oder Deinen Fragen!
Überhaupt nicht! Im Gegenteil.
Du solltest nur einmal genauer die Zeilen lesen, nicht so dünnhäutig reagieren, wenn nicht sofort wie aus der Pistole geschossen eine Antwort kommt, die Dir behagt!
Sorry, ich habe die Mistprobleme in der Welt nicht herbeigeführt, auch nicht die anderen Threadteilnehmer!
Wir diskutieren hier nur mögliche Vorsorgemaßnahmen, die jeder "treffen kann" nicht muß!
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied! Auch Du!
Mir ging es doch nur um das läppische Inselspiel, weil es eben total irreal war und somit nicht zum Thema und schon gar nicht um eine Lösungsform gepasst hat! Das war alles!
Wir sollten schon nüchtern hier bleiben, und natürlich kann ich vom Gold nicht herunterbeißen! Ganz klar!
Bleibt unwidersprochen!
Doch im Moment wirds auch Morgen noch was zu essen geben, dessen bin ich überzeugt, wir werden weiterhin in unseren Wohnungen und Häusern wohnen bleiben, es wird keinen Vulkanausbruch geben, die Menscheit wird nicht durch einen Pandemievirus ausgerottet.............gehe ich voll konform mit Dir!
ABER:
1. Dem Papiergeldsystem in der jetzigen Form traue ich keine 3 Jahre mehr!
2. Dem Banken und Finanzsystem in der jetzigen Form gebe ich auch keine lange Haltbarkeitsdauer mehr!
3. Dem wirtschaftlichen Geflecht auf der Welt stehen grundlegende Änderungen ins Haus
4. Einzelne Staatenverbände werden tiefgreifend umstrukturiert werden
5. Die Weltschulden werden TOTSICHER eingetrieben werden
Deswegen sichere ich mich mit Gold und Silber ab! Punkt und Ende!
Und wenn es Alles nicht so schlimmn werden sollte, dann schauen wir mal, ich kann ja auch wieder verkaufen!
Dann habe ich zumindest das erreicht was ich wollte, den Werterhalt meines Vermögens gesichert!
Doch ich denke in einem längeren Zeitabschnitt! Wer sagt Dir denn, wenn in 2011 alles unter den Teppich gekehrt wird, vielleicht zum letzten Male, daß wir in 2016 nicht in ein noch größeres Problem auf der Welt fallen werden? Dann machen wir wieder "Alles auf Null" und los gehts, so wie jetzt!
Nein mein Freund, wer jetzt die Augen schliest, der wird Sie auch in naher Zukunft noch geschlossen haben!
Die Welt wird sich immer und immer wieder weiter drehen, und wenn kein Systemwechsel erfolgt, dann dreht sie sich in dem gleichen maroden tritt weiter, mit den gleichen Bedingungen und den gleichen Machenschaften wie bisher! Wozu das geführt hat, sieht man überdeutlich!
Schade daß sich dieser Thread erst Ende 2008 zusammengefunden hat! Wäre er schon 2006 oder 2007 da gewesen, würden viele einiges anders sehen aus der jetzigen Perspektive und einige um viel Ärger und Mühsal verschont geblieben sein!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher, als ein Unwissender!"