Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4323  4324  4326  4327  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.474 / Heute: 2.487
Gold 4.595,61 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +487,00%

Motzer:

die Löwin etwas vergrößert...

3
04.01.14 21:07
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 678849
Antworten
julian gold:

Da bin ich überfragt, Franke.

04.01.14 21:13
Das ist eine weitreichende Frage die ja auch andere beantworten müssten, wenn sie wollten. Dieses Forum ist ja auch eine Einladung an alle die wollen. Heute schon ohne andere Gesinnung.
Antworten
derFranke:

danke karat wunderschön

04.01.14 21:31
ein Traum in Gold
Antworten
cnitev:

@juliangold und Franke

3
04.01.14 23:27
was haltet ihr von der Idee, dass die PDV und die AfD gemeinsame Sache machen.

Die PDV muesste nur davon ueberzeugt werden, dass Sie den Bitcoin-Quatsch aufgibt und hier die Finanzen der AfD ueberlaesst. Die AfD beugt sich dafuer in gesellschaftspolitischen Themen (auch interne Querelen).
Und schon haben wir eine fuer mich richtig gute wirkliche Alternative, die locker bei den naechsten Wahlen die 5% schaffen wird.

Aber da faengts ja schon an lieber zerfleischen Sie sich gegenseitig und intern, als eine wirkliche Alternative zu bieten.
Antworten
senna7:

einfach

7
04.01.14 23:48
Trumanshow:

Und da hatten

6
05.01.14 00:06
se mich dann doch damals beim ergrauen erwischt....* ;-)

Was so ein RefektionsSpiegel alles manchmal kann. Ich find die iPhone-Dinger trotzdem gut, man weis immer das die Bilder zrechtzeitiger ankommen als wie bei den herkömmlichen Fotoapparaten. Daher für mich, ein sehr hell aufleuchtender Beitrag....

Affen mit iphones

www.rottmeyer.de/affen-mit-iphones/

Antworten
Realismus ist .:

Der PdV rennen gerade die besten Leute weg.

6
05.01.14 00:20
Lies mal einfach die Satzung von denen, die kann man sich auf deren Bundesseite  runterladen, dann weisst Du wie Diktatur aussieht. Deshalb rennen denen die Mitglieder auch in Scharen weg. Außerdem hat dieser Verein bundesweit nur ca: 700 Mitglieder, die sich zu einem großen Teil darüber streiten, ob sie nun libertär oder schon Anarchisten sind.  Der örtliche Turn- und Sportverein in meiner 12000 Einwohner zählenden Gemeinde hat da schon die 3-fache Menge an Mitgliedern, nämlich 2100.  
Antworten
Realismus ist .:

Der PdV rennen gerade die besten Leute davon!

05.01.14 00:22
Lies mal einfach die Satzung von denen, die kann man sich auf deren Bundesseite  runterladen, dann weisst Du wie Diktatur aussieht. Deshalb rennen denen die Mitglieder auch in Scharen weg. Außerdem hat dieser Verein bundesweit nur ca: 700 Mitglieder, die sich zu einem großen Teil darüber streiten, ob sie nun libertär oder schon Anarchisten sind.  Der örtliche Turn- und Sportverein in meiner 12000 Einwohner zählenden Gemeinde hat da schon die 3-fache Menge an Mitgliedern, nämlich 2100.  
Antworten
cnitev:

@realismus is

05.01.14 00:33
wie koennen einer Partei die Mitglieder in Scharen weglaufen, wenn Sie nie mehr als 1000 Mitglieder hatte. Ich bin kein Mitglied aber werd mich mal vor Ort erkundigen, ob sichs lohnt eins zu werden.
Von Diktatur hab ich im Parteiprogramm wenig gelesen. Merkwuerdig fand ich nur dass Sie sich Ihre Mitgliedschaft in harter Waehrung und nicht den propagierten Bitcoins bezahlen laesst.
Naja vielleicht schon ein fruehes Problem der Sachzwaenge. Ich werds rausfinden .
Antworten
Redlumen:

@cnitev #108029

6
05.01.14 00:59
Ad Schnelle Reaktoren:
Es gibt offensichtlich einige Missverständnisse. Punkt1: Wer mich kennt weiss dass ich seit dem ich 2008 ins Forum kam die Populationsstabilisierung insbesondere in der 3. Welt propagiere. Wenn die Demand-Seite stabilisiert wird, dann kann der massive Rückgang der Ernteraten bei fossilen Energieträgern die uns bevorsteht durch Kerntechnik aufgefangen werden. Das ist eine politische Entscheidung keine Technische. Klar, plakativ ausgedrückt, ich interessiere mich wahrlich weniger für die Kinder in Afrika als die Kinder in Europa ins besondere in DE und AT. Ich lebe hier, meine Interessen vor denen der anderen. Wer Gegenteiliges behauptet ist entweder sehr weit entfernt von seiner Natur oder wird erkennen dass wenn es hart auf hart kommt dass alles Gutmenschentum nur Heuchelei war. Somit sehe ich die Notwendigkeit der Populationsreduktion, aber nicht bei uns mit unseren mickrigen 1,3 Kindern. Die Wahrung des westlichen Wohlstandes unter Berücksichtigung einer ausgewogegen Verteilung ist für mich politisches Ziel. Alles andere kommt später, wobei ich betonen muss dass aus meiner Sicht bei einer tabulosen Technologieoffensive heute wir das Ruder immer noch so rumreissen könnten, ohne dass heute 2-3 Mrd. sterben müssten die unweigerlich dem Tod geweiht sind wenn wir allein auf Wind&Solar setzen. Also im Grunde steht die Gleichung auf den Punkt gebracht so: Entweder Kernwaffenkrieg zwischen China-Russland-USA oder tabulose Ausweitung der Kernenergie mit einer planetaren Übereinkunft über die Geburtenraten.

Punkt2: Schnelle Reaktoren heissen schnell weil die Neutronen nicht moderiert(abgebremst) werden. Das bedeutet dass die Spaltneutronen überwiegend im s.g. schnellen Spektrum sind. Der Atommüll besteht in w% und Vol% zu ca. 97% aus dem s.g. "abgebrannten" U238. In wassermoderierten Druckwasserreaktoren welche heute >90% der zivilen Reaktoren ausmachen, kann U238 nicht gespallten werden. Daher dient er in den Brennelementen nur als Trägerstoff für das Isotop U235. In abgebrannten Brennelementen machen Spaltprodukte und Tranurane wie Pu, Am, Np einen eher kleinen Anteil aus, da die ursprüngliche Anreicherung für Kraftwerke bei wenigen Prozentpunkten liegt. Abgebrannte Brennelemente bestehen als zu überwiegendem Anteil aus U238. U238 ist kein Atommüll sondern Kernbrennstoff den wir heute als Problem sehen. Aus U238 kann Plutonium (und aus Th232(Isotopenrein) U233) erbrütet werden. Schnelle Reaktoren unterteilen sich in mehrere Typen, abhängig vom Brutkoeffizieten. Es gibt auch Reaktorkonzepte bei denen eine direkte Spaltung ohne den Umweg des Brütens möglich ist. Relevant ist nur dass die Restradioaktivität nach einem vollständigen Brennkreislauf durch schnelle Reaktoren, statt aus Isotopen mit sehr sehr langen Halbwertszeiten wie z.B. Pu, mehrheitlich aus Isotopen der Spaltprodukte resultiert. Der heutige Müll würde von der Masse her zu 90% verwertet werden können und die notwendige sichere Einschlusszeit im Idealfall auf 300 Jahre gesenkt werden, im Gegensatz zu den heutigen zehntausenden von Jahren. Nebenbei könnten Uranresourcen auf einen solchen Zeitraum gestrekt werden dass bis dahin noch bessere Alternativen entwickelt werden könnten. Bei dieser Betrachtung wird nur von der Verwertung des U238 in den abgebrannten BEs ausgegangen. Nimmt man die Thoriumreserven der Welt dazu, die 4,5 Mal so groß sind wie die Uranreserven,  dann vergrößert sich die Reichweite noch mal im mehrere Jahrhunderte. Der Thoriumzyklus ist jedoch vom Uranzyklus weitgehend getrennt zu betrachten. Er bietet sehr erstrebenswerte Vorteile wobei Deutschland in diesem Bereich führend war bevor aus unerklärlichen Gründen Deutschland beschloss sich selbst zu demontieren. Für mehr Information ThEC oder TEAC googlen.
Antworten
cnitev:

@trumanshow

7
05.01.14 01:03
Ich weiss es ist nicht dein eigenes Gedankengut und erschwerend kommt hinzu, dass ich diesen Text hier auf einem i-Phone eintipp.

Aber es hat sich einiges gewandelt seit dem Mittelalter. Pisa-Studie hin oder her. Man darf nicht vergessen wuerde eine reale Pisa-Studie bei unseren Fuehrungskraeften durchgefuehrt werden, waeren wir international betrachtet extrem im hinteren Drittel.
Und berueksichtigt man noch die Tatsache, dass die Internatianole Fuehrerschaft auch im Jahrhunderttrend nicht bestehen kann, wenn es eine entsprechende Pisa-Studie hierzu geben wuerde.

Relativ gesehen ist die Mittelschicht heutzutage tatsaechlich hoeher gebildet als die obere Oberschicht im Mittelalter. Nur ist s Sie sich nicjt im Klaren darueber, dass Sie eigentlich die Moeglichkeit zur Veraenderung haette. Aber dafuer ist Sie zu feige und versucht den bestmoeglichsten Nutzen aus der Feigheit zu ziehen.
Die Unterschicht und das ist wohl die grosse Masse heutzutags versteht leider wie im Mittelalter kein Latein und wird mal wieder auf den Uebersetzer hoffen.
Antworten
cnitev:

@redlumen

05.01.14 01:47
zu Punkt 1: keine Ahnung, warum du dich zu diesem Punkt ausserst da er nicht Bestandteil meines Postings an dich war. Aber prinzipiell ja, bin auch dafuer dass die Prototypen des schnellen Reaktors erstmal fuer laengere Zeit in Afrika erprobt werden. Lassen sich vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Zu Punkt 2: Googeln werd ich nicht, fuer solche Faelle schlag ich erstmal wieder Hollemann-wyburg und Fachliteratur auf.

Uebrigens hatte ich vor kurzem mal eine Anfrage eines Kunden nach moeglichen Ligandensystemen zur Optimierung der Palladium-gewinnung aus abgebrannten Kernstaeben.  
Hab aber abgelehnt, weil ich EM-Fan bin und mir der natuerliche Glanz ausreicht.
Antworten
warumist:

senna7 # 108105, das beste Vid !

8
05.01.14 02:12
sollte sich jeder anschauen!

Was nun?
Der Franke und Julian haben vor Kürzen die Frage in den Raum geworfen.

Als Einzelpersonen und Individuen  können wir gar nichts.  Niente!!!

Haben wir einen Anker? Vielleicht die Gewerkschaften? Leider nein! Die sind korrupt.
Wer dann?

So was wie die „Solidarnosc“ in Polen wäre nicht schlecht, wir sind aber davon  weit entfernt.
Warum?

Uns geht ‘es noch zu gut, jeder denkt nur an sich selbst,  anstatt das Ganze in Bilde zu führen.

Wir brauchen eine Bewegung die  einfach die Massen mitnimmt!

Einen Gegenpool  zu den M-Medien aufzubauen ist die Aufgabe, dem die Massen vertrauen würden
und ihren intellektuellen wie auch mentalen  Zentrum  bilden sollte.

Keine gewöhnliche Partei, sondern eine echte Bewegung  „von Unten“, weg von der Vetternwirtschaft , hin zur echter Gemeinschaft!

Weg von  der Globalismus.

Wer kann den Katalysator abgeben?
Die Kirche?- Nein .
Die Medien?- Nein.
Die Parteien?- Nein.
Die Gewerkschaften?- Nein.

Wer kann den Michel wecken?

Nur der Michel selbst, zu wenig auf dem Konto und zu wenig in dem Topf!

Zu spät !!!

oder doch ?

Antworten
Redlumen:

3
05.01.14 02:18
Ad Punkt 1: Das habe ich wegen deiner folgender Aussage angesprochen: "Nach deren Gesetzen nun auch niemand mehr auf Wohlstand verzichten muss nachdem eine voellig neue Formel entwickelt wurde wie der Zinses-zins Effekt der ganzen Menschheit zugaenglich gemacht werden kann."

Ich kann es nur nicht mehr im Ansatz oder als Andeutung hören oder lesen dass wir die Konsequenzen und Probleme der kommenden Ressourcenknappheit auf Grund der Globalisierung nur lösen können in dem wir uns auf Bangladesh-Niveau wiederfinden müssen. Über Ineffizienzen oder überflüssigen Konsum bei den heutigen Wohlstandsgesellschaften können wir ja reden. Aber die heutige Welt haben wir erfunden, sie gehört uns, und wir werden darüber entscheiden wer wie viel zurückstecken muss falls die Entscheidung ansteht. Wenn in deiner "gerechten" Welt HartzIV, Präkarisierung, Auflösung des Mittelstandes und der Familie usw. auch für unsere Gesellschaften weiterhin zwangsläufig vorkommt, dann muss es eben im Klartext argumentiert werden. Ich sehe die Problematik, meine Wunschlösungen sind gänzlich anders, und ich bin auch hoffnungsvoll dass sie sich auch durchsetzen werden.
Antworten
cnitev:

Ne, ich hab die Welt

05.01.14 02:48
nicht so erfunden.

Und ich bin auch nicht bereit zu akzeptieren, dass die Welt so ist.

Ich hab nur gesagt, lasst die die bloedgrinsent vorm Fenster stehn doch einfach weitergrinsen, aber auch dies ist nicht meine Welt.

Letzenendes ist Menschlichkeit die Summe aus allem minus der Vorschrift der Leitstruktur.

Und wieso Bangladesch? Und wieso Ressourcenknappheit? Oder mehr arm im Geiste?
Antworten
Redlumen:

Passend zum Thema auf den Punkt gebracht

05.01.14 03:02
Guest Post: Why A Finite World Is A Problem

"4. A finite world means that globalization will prove to be a major problem, because it added proportionately far more humans to world demand than it added undeveloped resources to world supply. China was added to the World Trade Organization in December 2001. Its use of fuels of all types skyrocketed quickly soon afterward (Figure 3, below). As noted in Item 3 above, the turning point for prices of fuels and metals was in 2002. In my view, this was not a coincidence–it was connected with rising demand from China, as well as the fact that we had extracted a considerable share of the cheap to extract fuels earlier."
(...)
"Probably the biggest problem in a finite world is the problem of too high population. Before fossil fuel use was added, the world could feed only 1 billion people. It is not clear that even that many could be fed today, without fossil fuels. The world’s population now exceeds 7 billion."

Hier lesen:
www.zerohedge.com/news/2014-01-03/...-why-finite-world-problem
Antworten
nice guy:

...

4
05.01.14 03:50

@ Redlumen

mach dir mal nicht ins Hemd...wir werden schon nicht verhungern...

wenn die Weltbevölkerung weiter so rapide steigt,

gibts halt nen "Soylent Green" Tag für alle Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! tongue out

Antworten
julian gold:

108115, Minus Leitkultur ok

05.01.14 06:22
aber nur wenn man sich übergreifend auf ein Verhalten einigen kann, auch über fünf Ecken, welches nicht auf Kosten anderer verläuft. Und wenn dann wissen es die beteiligten und bejahen es mehrheitlich aus gewichtigen Gründen ausdrücklich, und eigentlich auch immer mit dem Ziel wieder Eigenständigkeit herzustellen. Und zwar nicht erst nach Generationen...Da nehme ich auch Deutschland ganz klar nicht aus.  
Antworten
julian gold:

Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.

05.01.14 06:24
Antworten
flk1973:

nichr die Notenbank wird gerettet

2
05.01.14 08:12
Ich weiss was Du meinst -
Aber eigentlich haben wir ja a Perpetuum Mobile - Banken retten den Staat durch Schaffung von Geld - Und Politik rettet den Retter :-) -oder liege ich da falsch ??
Der Sinn und Zweck einer Notenbank ist nicht idustrieller Natur ...Mehrwert zu schaffen und Gewinne zu machen ... Eine Notenbank darf meines erachtens auch defizitär sein -
Ihren Job muessens da nach Vorgabe und Regelwerk durchziehn ...
Und genau da klemmts Perpetuum Mobile ...
Antworten
flk1973:

ABBA sowatt von geil :) !

05.01.14 08:19
www.n-tv.de/wirtschaft/...inanzexperiment-article12009086.html
Antworten
Ilmen:

Goldhändler erstand den Namen Degussa

8
05.01.14 09:50
Ein Goldhändler erstand den Namen Degussa und verkaufte Barren und Münzen mit Hinweis auf eine 140-jährige Tradition. Der Edelmetall-Wahn der Deutschen half ihm dabei. Doch nun schritt die Justiz ein.....Von Frank Stocker......Es schien so einfach wie überzeugend: Man heuert einen Ökonomen an, der schon seit Jahren den geldpolitischen Untergang der westlichen Welt prophezeit, und man kauft sich dazu einen alten deutschen Markennamen, den jeder mit Edelmetallen verbindet – und schon hat man die perfekte Marketing-Maschine, um vom Gold-Irrsinn der Deutschen maximal profitieren zu können.......Genau das tat Milliarden-Erbe August von Finck, indem er 2010 eine Goldhandelsfirma gründete. Dazu ließ er den notorischen Schwarzseher Thorsten Polleit fortan für sein Haus die ökonomischen Grundlagen formulieren, die für die Goldanlage sprechen.

http://www.welt.de/finanzen/article123538808/...r-falschem-Namen.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
flk1973:

:-)

4
05.01.14 10:40
Orig. Degussa ist nun Umicore ! Sofui dazua - Umicore hat damit sogar mal Werbung gemacht ! ... Weils später gmerkt ham des mit der Abtretung der Namensrechte so
doll nun nicht grad gwese is ...Heute haettens den Namen wohl lieber selbst :) !!
Trotzdem finde ich den Bericht zum Kotzen - Nur weil jemand den Brandname erkauft hat und somit nutzen darf .... finde ich den Bericht verwerflich ! ...
Der Run auf Gold ist nun nicht gerade eine Erfindung von Degussa Edelmetallhandel :-) !
Der Bericht ist auch murks ,weil man meines erachtens nicht Prof.Polleit diskreditieren sollte nur weil man bei der Werbung in eigener Sache a bisserle flunkert - Werbung hat
genau diesen Zweck - Waschmittel kann auch nicht mehr als watt rein mache und ultra
rein strahlend weiss ??
Man und Jeder Waschmittelwerber ist in Zukunft ein Dreckparanoiker :-) ...
Antworten
badeschaum0.:

Lettland nach Einführung des Euros

9
05.01.14 10:50
Einwohner von Lettland klagen nach Einführung des Euro über steigende Preise
-
STIMME RUSSLANDS Lettlands Zentrum zum Schutz der Verbraucherrechte erhält von Bürgern im Zusammenhang mit dem Übergang zum Euro viele Beschwerden, teilte am Freitag in einem Fernsehinterview seine Leiterin Baiba Vitolinya mit.
Ihr zufolge klagen die Letten am häufigsten über steigende Preise, die falsche Währungsumrechnung und mangelnde Angaben der Preise in beiden Währungen, Euro und Lat.
Kontrollen ergaben, dass diese Beschwerden meist gerechtfertigt sind, Verletzungen wurden in 78 Prozent der Fälle aufgedeckt.
-
Weiterlesen: german.ruvr.ru/news/2014_01_03/...-uber-steigende-Preise-3306/
Antworten
flk1973:

:)

2
05.01.14 11:04
Tjaaa - Mitgegangen mitgehangen :-)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4323  4324  4326  4327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--