Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4320  4321  4323  4324  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.966.288 / Heute: 9.301
Gold 4.572,3 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +484,02%

Ilmen:

Im Knast sind sie alle Millionäre

5
03.01.14 23:22
Er lebte ein großspuriges Leben: In Marbella zockte Heinz Rant seine Kunden mit erfundenen Finanzprodukten ab. Doch er flog auf und musste lange ins Gefängnis. Jetzt will er in die Arbeitswelt zurück - mit 61 Jahren......Von Pia Ratzesberger......Zum Vorstellungsgespräch trug er wieder den Anzug. Schwarz gestreift, feinster Zwirn. In dem Anzug hatte er in Marbella jahrelang seine Geschäfte gemacht. Mit Immobilien, mit Sicherheitsdiensten. Und mit Geldwäsche. Wenn Heinz Rant all seine Firmen von früher aufzählt, von denen viele nur auf dem Papier existierten, dann spricht er sehr schnell und verschluckt manche Silben. Rant ist einer, der keine Zeit mehr zu verlieren hat.......Der gelernte Kaufmann ist jetzt 61 Jahre alt. Sieben Jahre davon war er in Haft, insgesamt. Zuletzt von 2009 bis Mitte dieses Jahres. Von Januar an will Rant wieder arbeiten. Diesmal in einem legalen Job. Es ist ein später Aufbruch in ein neues Leben......

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-alle-millionaere-1.1854428
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
derFranke:

im hohen Immobilienmarkt plus

2
03.01.14 23:24
Ackerland siehst sie auch Galearis
Antworten
Ilmen:

When Gold and Silver Go Into Hiding

2
03.01.14 23:30
One of the mechanisms holding the dollar (and the world economy) together is failing. Either prices will have to rise or the (paper) price discovery mechanism itself will fail.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
cnitev:

@redlumen-schnelle Reaktoren

2
03.01.14 23:52
interessante Ausfuehrungen, aber dei Thema Endlagerung hat fuer mich den gleichen Touch wie neoliberaler Kapitalismus. Nach deren Gesetzen nun auch niemand mehr auf Wohlstand verzichten muss nachdem eine voellig neue Formel entwickelt wurde wie der Zinses-zins Effekt der ganzen Menschheit zugaenglich gemacht werden kann.

Ich bin Wissenschaftler und radioaktive Elemente die waehrend der Umwandlung von Spaltvorgaengen in KKW zwangslaeufig enstehen haben eine gewisse Halbwertszeit. Eine kurzfristige Ausnutzung dieser Strahlungsenergie zur Betreibung von Sekundaeranlagen ist durchaus bestrebenswert. Nichtsdestotrotz sind meines Wissens die Endlagerung nach wie vor keineswegs unkritisch.

Oder anderst ausgedrueckt was uber Jahre als voellig unkritisch propagiert wird moecht ich trotzdem ungern in naeherer Umgebung stehn haben, ansonsten bin ich KKWs nicht abgeneigt.

Ich kannte auch Leute die in unmittelbaren Umgebung von KKWs wohnten und sich sicher waren, dass die kostenlos erhaltenen Iod-tabletten im Ernstfall ausreichen.
Jedenfalls hat man es Ihnen so erzaehlt.
Antworten
NikeJoe:

@alraune: Der CHF ist genauso FIAT- Geld

5
04.01.14 00:01
wie alle anderen Währungen!
Das sollte man niemals vergessen.
Das sah man doch als die SNB wie verrückt CHF druckte und damit Euros kaufte, um einen zu starken CHF zu verhindern.

CHF in Banknoten zu halten kann aber im Ernstfall sicher nicht schaden. Immer noch viel besser als Euro- Banknoten.
Antworten
NikeJoe:

Bernanke hat heute abend wieder

9
04.01.14 00:20
seine Psycho- Spielchen vorangetrieben.

Die Fed (nicht mehr er selbst!) wird die Zinsen schon heuer anheben, FALLS erfoderlich ???
Als ob wir das nicht schon vorher gewusst hätten?

Was möchte er damit andeuten? Vielleicht die Börsen stützen, indem er sie in dem Glauben lässt, dass sich die Wirtschaft heuer kräftig erholen wird. Okay, ich hätte nichts dagegen. Die Zombies feiern eine riesige Party. Das wird sicher lustig werden.

Er hat also keine Angst mehr vor Deflation. Ist das nicht eher die Botschaft?
Wird die Fed unter Yellen es wirklich riskieren nochmals nach 2008 durch Anhebung der Leitzinsen (nach dem Anziehen der Preis-Inflation) einen deflationären Crash auszulösen? Der nächste würde dann wirklich mit den 1930er Jahren vergleichbar sein.

Ich denke, die haben ein riesiges Problem, wenn sich wirklich die Wirtschaft stabilisiert und die Teuerung anzieht. Deshalb werden sie diese mit allen verfügbaren Mitteln nach unten rechnen. Die nächste größere Krise wird daher eine inflationäre sein. Angst vor Inflation bei niedrigen offiziellen Teuerungsraten, die dann niemand mehr glauben möchte!
Antworten
Ilmen:

Ein Baier ist nur, wer bairisch redet

04.01.14 00:33
Antworten
Ilmen:

Kim ließ Onkel von Hunden zerfleischen

04.01.14 00:51
cnitev:

@25karat #107919

2
04.01.14 00:57
Kapitalismus vers Kommunimus
Evolution vers Nische

Was den Kommunismus angeht, ich bin in den Grundzuegen ein grosser Fan davon. Was deine Anmerkung angeht (real gabs bisher eher Sozialismus). Nicht mal den gabs. Wie soll das denn auch funktionieren.
Das ist wie mit den zwei Zwillingen, die von den gleichen zwei Mutterbrueste abhaengen. Obwohl Sie beide identisch sind wuerden Sie in Bezug auf diese niemals kommunistisches Gedankengut hervorbringen.
Es sei denn der Patriach spricht ein Machtwort, weil er auch nicht komplett verzichten will.

Dann waeren wir auch schon bei dem Irsinn des real existirenden Kommunismus. Der Patriarch nimmt sich was er braucht und die Kinder sind in der gluecklichen Lage, dass Sie sich gezwungernermassen solidarisch erklaeren muessen.

Der kapitalistische Patrarch sieht das  alles nicht so eng und sagt sich nehm ich mir doch einfach sechs Frauen. Je eine zur Ernaehrung der Kinder muss doch ausreichen.

Und was sagt jede Frau zu dem Szenario: Wenn ich nochmal die Wahl haett wuerd ichs nAechstemal aufs Schiff gehn.

Sorry fuer soviel Sarkasmus aber vielleicht ist es echt so traurig.

Antworten
LASSITER 1:

Keine ganz unwichtige Meldung zu China

9
04.01.14 01:05
Der Artikel ist aktuell und trägt den Titel :

„Chinas Wirtschaftsmodell ist am Ende“, sagt der Vize-Finanzminister.

www.epochtimes.de/...am-Ende-sagt-Finanzminister-a1120058.html

Wie es mit Chinas Wirtschaft weitergehen soll, weiß offenbar niemand mehr: Vor kurzem gab Chinas Vize-Finanzminister Wang Baoan öffentlich zu, dass das bisherige Wirtschaftssystem nicht mehr zu retten und das politische System bereits das Haupthindernis kontinuierlicher Entwicklung sei.

Anmerkung von mir :
der vorgestellte Artikel bzw. der Inhalt wurde noch nicht durch eine 2. Meldung bestätigt!

L1
Antworten
LASSITER 1:

Edward Snowden verhandelt über Filmrechte

5
04.01.14 01:19
Wie wir aus gut informierten Kreisen in Hollywood erfahren haben, verhandelt Snowden mit einigen Studios über die Filmrechte seiner Geschichte. Das war zu erwarten, doch der Clou ist ein ganz anderer.

In dem Kinostreifen sollen auch erstmals Dokumente veröffentlicht werden, die verschiedene Sprachräume bzw. Länder (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch etc.) betreffen. Die entsprechenden Filmszenen werden erst kurz vor Veröffentlichung gedreht, um die Geheimhaltung sicher zu stellen. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Einige Produzenten sehen schon Avatar (Avatar spielte weltweit über 2,78 Milliarden US-Dollar ein) auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme.

Mittlerweile tauchen immer mehr Fragen um Snowden auf.
aristoblog.de/2014/01/...-snowden-verhandelt-ueber-filmrechte/
Antworten
cnitev:

das witzige an Medien

04.01.14 01:33
ist eigentlich, man findet letzten Endes immer das Passende fuer sich selbst.

Ich hab da mal ein Experiment gewagt mit Kartoffelbrei aus Tueten. Zig Discounter und auch andere Lebenmittelgeschaefte abgelaufen.
Und Ergebnis?
Der beste Kartoffelbrei ist die eigenen Kartoffeln zermantschen.

Ich bin aber nicht bloed und wissbegierig. Und deswegen mein naechstes Experiment:
Wer putzt mir mein physisches mit den geringsten Gewichtsverlusten am Glaenzesten. Bin mal gespannt.

Diesmal nur ironisch gemeint.
Antworten
LASSITER 1:

NSA Quantencomputer ist ein riesen Bluff

16
04.01.14 01:46
Die Medien sind am Freitag voll mit der Meldung, die NSA will einen Quantencomputer einsetzen, der in der Lage sein wird jede Verschlüsselung zu knacken. Ja sicher, über so einen Quatsch kann ich nur lachen. Diesen Supercomputer gibt es gar nicht, wird es auch nicht so schnell geben, denn die Technik ist in den Kinderschuhen, gibt es nur als Experiment, obwohl schon seit Ende der 60-Jahren darüber theoretisiert wird.

Es gibt gar kein Foto von einem kommerziellen Quantencomputer, weil es ausser einigen experimentellen Aufbauten gar keine gibt. Statt Bits gibt es Qubits, die aber die Eigenschaft haben, beim Auslesen ihren Zustand zu verändern. Bei Quanten spricht man nämlich nur von Wahrscheinlichkeiten.

Die NSA hat die Idee schon 2012 verkündet und präsentiert sie jetzt als eine neue Angstmacherei. Der Grund: Wegen der Veröffentlichungen von Snowden über die NSA-Spionage, verschlüsseln immer mehr Internet-Nutzer ihre Daten. Das passt der NSA gar nicht, weil sie eben nicht knackbar sind. Die Meldung ist deshalb ein riesen Bluff, um uns einzuschüchtern und glauben zu lassen, Verschlüsselung macht eh keinen Sinn mehr.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: NSA Quantencomputer ist ein riesen Bluff alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/...tml#ixzz2pO0QbtDe
Antworten
cnitev:

und mal nicht ganz so.ironisch

2
04.01.14 01:56
keiner der an der Schaltzentrale im Moment sitzt kann es sich leisten den Goldkurs in ungeahnte Hoehen schnellen zu lassen.
Es sei denn Sie haben Sie haben vorher die Gegenstrategie entwickelt.

Den Film ueber Snowden werd ich mir uebrigens nicht ansehn. Den ueber facebook reloaded im Jahr 2020 mit Zuckerberg in der Hauptrolle auch nicht.

Vielleicht mal wieder Duerrenmatt: Besuch der alten Dame. Irgendwie mag ich die Schweizer.

Antworten
cnitev:

NSA und Quantencomputer

4
04.01.14 02:32
Echt und die kriegen dann live mit wie ich abends abpfurz, na ich hoff mal die machen mit dem Teil dann wenigstens so sinvolle Sachen wie Mining nach Bitcoins, damit wir nicht alle verhungern muessen.

Iss nur meine Meinung aber spaetestens 2015 gibts den Boersengang von Snowden Enterprises und ich ueberleg
ir echt bei dem Hype obs sich nicht lohnen wuerd.
Antworten
julian gold:

108016, Höhere Inflation ?

04.01.14 03:31
Gibt es nicht unbedingt. Auch wenn die Notenbanken zb. einen negativen Einlagezins oder ähnliches einführen wird dies immer gegen die Gründe der Wirtschaft stehen warum sie eben nicht bereit ist zu investieren. Und auch der Kauf von Staatsanleihen löst das Dilemma nicht weil der Staat unter gleichen Bedinungen agiert, seine Bonitätsbeurteilung aber in jedem Falle erhalten muß/müsste. Alles kann und wird er also auch nicht machen können für eine Wirtschaft die es selbst nicht mehr auf die Reihe bekommt in " Komplitzenschaft " mit der Politik. Diese Gründe müssten zuerst behoben werden. Und um diese zu beheben würde meiner Ansicht eine Neue Art zu wirtschaften erfordern die eben nicht diese mit der alten Art zu erwartenden Belastungen verursacht die ja keinesfalls geringer durch neue Kredite allein wird. Nur gibt es dieses Schadensfreie wirtschaften nicht bis kaum. Das lähmt.  
Antworten
julian gold:

Sfr. besser als Euro ?

2
04.01.14 07:33
Glaube ich nicht. Der Euroraum kann besser ausgleichen nach aussen hin als es ein Land allein kann bei wirtschaftlichen Problemen. Es isoliert sich doch eher...das kann, muß aber nicht umfänglich von Vorteil sein.
Auch ein Packen Euro in bar hat seinen Reiz. Der Euro ist ganz sicher keine schwache Währung, nicht schlechter als andere ernstzunehmende Währungen auch.
Antworten
badeschaum0.:

US-Westküste: Regierung bestellt 14 Millionen

11
04.01.14 09:21
»Fukushima-Welle« erreicht US-Westküste: Regierung bestellt 14 Millionen Tabletten Kaliumiodid
-
Das amerikanische Gesundheitsministerium DHHS hat 14 Millionen Dosen Kaliumiodid bestellt. Diese Substanz kann den Körper vor einer radioaktiven Vergiftung nach einem schweren Atomunfall schützen. Die Lieferung soll noch vor Anfang Februar erfolgen
-
Im Dezember wurde enthüllt, dass 71 amerikanische Seeleute, die während der ersten Phase der Rettungsbemühungen in Fukushima Hilfe leisteten, jetzt den Betreiber des Kraftwerks, die Tokyo Electric Power Co. (TEPCKO), verklagt haben, nachdem sie an Schilddrüsenkrebs, Leukämie und Gehirntumoren erkrankten, weil sie einer radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren, die die zulässigen Normwerte um das 300-Fache überstieg.
-
January 1, 2013 / Following the revelation that The Department of Health and Human Services has ordered 14 million doses of potassium iodide to be available by no later than the first of February, it is easy to see that the same federal government responsible for silently ...
-
fukushima-diary.com/category/dnews/
fukushimaupdate.com/
www.fbo.gov/...92aeb9d1ba7&tab=core&tabmode=list&
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...abletten-kaliumiodid.html
Antworten
25karat:

Währungen

13
04.01.14 09:54
Erst einmal, ich bin eher dem Kapitalismus zugeneigt, wenn er vernünftig geregelt wird. Kommunismus erbringt automatisch weniger Leistung, ist also nicht in der Lage viele Menschen dauerhaft mit Wohlstand zu versorgen, schlußendlich scheitert er am Menschen, China probiert da anscheinend einen Spagat zwischen den Systemen.....

Noch mal zu den Fiat Währungen, möchte jetzt nicht auf der Schweiz rumreiten, aber da bietet sich ein gutes Beispiel. 2008 stand der Euro bei 1,60 Sfr, danach pendelten die Wechselkurse zwischen 1,45 und 1,70. Im Jahr 2009 fingen die Bewohner Europas an, am Euro zu zweifeln, sie kauften massiv Franken und wie immer die Nachfrage regelt den Preis, der Franken erreichte kurze Zeit im August 2011 Parität. Ein Franken war nun ein Euro wert. Es fand eine regelrechte Völkerwanderung statt, Schweizer stürmten die Deutschen Läden und kauften sie leer. Auch Schweizer Firmen bestellten vorwiegend da wo es preiswerter war, die Wirtschaft sehr gut aufgestellt und wettbewerbsfähig bekam Probleme, durch die Währung, die Nationalbank mußte eingreifen und kaufte rießige Mengen Euros für frisch gedruckte Franken, vorwiegend deutsche Anleihen. Die Bank koppelte den Franken an den Euro zu 1,20, wird der Franken nun stärker kauft man so viel Euro wie man bekommen kann. Das ist ein sehr riskanter Schritt, der die Devisenreserven der Schweiz auf etwa 420 Milliarden explodieren ließ, das entspricht ca. 70 % der Schweizer Wirtschaftsleistung. Zerfällt der Euro bekommt die Schweiz eine Inflation, die sich gewaschen hat. Viel Immobilien  etc. werden dort nicht vollständig bezahlt, da man Schulden von den Steuern abziehen kann, steigen die Zinsen um das Geld wieder aus dem Markt zu nehmen werden wir dort eine anständige Blase platzen sehen.....
Kurz und gut, der Franken war etwa 20-30 % überbewertet.
Nun zum griechischen Patienten, würden die die Drachme wieder einführen, würde diese schätzungsweise 50 % abgewertet, d.h. die Griechen operieren mit einer Währung die um ca. 90-100% über ihrer Leistungsfähigkeit liegt. Zur Erinnerung, die Schweiz bekam schon bei kurzfristig 20% wirtschaftl. Turbulenzen. Mit so einer Währung kann kein Land und sei es noch so gut aufgestellt, auf dauer vernünftig wirtschaften............
Antworten
julian gold:

Also Alpha, Griechenland hat doch immer noch

3
04.01.14 10:29
durch die EU einen künstlichen Zinssatz und hätte je nach Ausgestaltung mit einer eigen Währung nur zu unkontroliert hohen Zinsen Zugang zum Kapitalmarkt, wäre mit einer nationalen Währung kaum in der Lage international zu agieren und aus dieser Position an sich wirtschaftlich stärker zu werden. Das A und O ist weiterhin der wirtschaftliche Ausblick und diesem steht in dem Schutzumfeld in dem sich Griechenland nach wie vor befindet nicht in erster Linie der Euro entgegen, im Gegenteil. Der Euro gibt Planungssicherheit und Kalkulierbarkeit in einer Zeit die mit Nationalwährung und gänzlich ohne Euro UND BEISTAND DER PARTNER und der immer noch schlechten Verhältnisse in Griechenland so niemals möglich gewesen wären. Er verhindert aber auch und wohl gezielt eine Abwertung und dadurch vermeindliche Vorteile die dann schon in schöner Regelmäsigkeit tatsächliche und dringend notwendige Reformen ( nicht nur in Griechenland ) verschleppen, im günstigsten Fall. Nein, Griechenland braucht tatsächlich ein Korset in welches es hineinwachsen muss. Herummogeln auf Kosten anderer und seiner Zukunft gibt es so nicht mehr. Eine Währungsabwertung ist Diebstahl an der Erwartung die man haben dürfte als man ein Geschäft abschloß. Griechenland und ähnliche Kandidaten haben den Zenit ganz sicher überschritten. So geht es nicht mehr und das ist und bleibt richtig.
Antworten
25karat:

zu 108045

04.01.14 10:30
Ich ersetze das Wort Geld mit Liquidität.......
Antworten
julian gold:

Ich meinte 25karat...

04.01.14 10:30
Antworten
25karat:

#julian gold

4
04.01.14 10:40
Ich halte das nicht für vernünftig die Griechen in ein Korsett zu zwingen, die Menschen müssen selbst entscheiden. Zu erst, diese Politigergeneration muß weg und durch eine neue junge ausgetauscht werden, das sollte durch Wahlen und friedlich geschehen, dann kann z.B. selbst um Hilfe bei den Nachbarn ( Finanztechnisch )angefragt werden. Solange die Vetternwirtschaft da nicht beendet wird, gibt es für mich nur eine Antwort auf die Frage, sollte Griechenland aus dem Euro austreten? Natürlich!!!!!!!!!!
Antworten
Motzer:

@25karat

3
04.01.14 10:40
Die Schweiz hat ein Milliardengeschäft gemacht:

- massenhafter Kauf von Euro, als er ganz unten war
- Verkauf, nachdem er sich erholt hatte
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4320  4321  4323  4324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--