hahahahahaaahah
Mein Tip: man muss dem Markt VORRAUS sein, nicht hinterjaulen ;0)
|
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich hatte bereits Anfang/Mitte 2009 regelmässig EM´s gekauft. (Proaurum München). Jedoch aus einer anderen Intention heraus. Maba71 weiss dass.
Und wiederrum falsch. Ich habe mein Kursziel nicht erhöht.
Posting #7107 in diesem Thread vom 03.06.09 16:47:
...Eine kleine Konsolidierung erwarte ich auch. Aber ich erwarte auch stark steigende Gold- und Silberpreise. Du musst bedenken, dass Gold jetzt saisonal schwach sein müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spätestens im Quartal IV wird die 1000 US-$ Marke fallen. 1200 US-$ sind m. E. spielend möglich. Der Mainstream (Vertrauensverlust in div. Währungen), verursacht durch die Medien, machts möglich....
http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=284
Bezeichnend, dass man dein Posting auch noch mit "gut analysiert" bewertet.
Intention für meine Kaufentscheidung v. EM´s:
...Es war eigentlich schon immer so. Am Goldrausch verdienten nicht diejenigen, die nach Gold suchten, sondern diejenigen, die die Pickel und Schaufeln verkauft haben.
Diesmal ist es aber denke ich etwas anders. Dass keine Hyperinflation kommen wird, dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein. Aber die Ängste werden mit einer derartigen Vehemenz geschürt, sodass die Gesellschaft denkt unter Zugzwang zu stehen, was natürlich totaler Quatsch ist. Aber es funktioniert. Gold wird in 2009 ziemlich sicher noch die 1000 US-$ überschreiten. Ich halte 2011 Preise von bis zu 2000 US-$ für möglich. Damit wir uns richtig verstehen. Auch ich habe Edelmetalle genau aus diesem Grund gekauft. Nur weiss ich was genau den Preis treibt - Angst - geschürt von den Medien. Das Beste daran ist, man kann an dem Treiben mitverdienen. Es ist wie beim Frick. Wenn man sich die Fillings seiner von ihm empfohlenen Aktien durchgelesen hat, so wußte man von Anfang an, dass Stargold, Star Energy u. v. m. Luftnummern waren. Aber man konnte sehr gut daran verdienen, wenn man rechtzeitig ausgestiegen ist. Ich habe es immer geschafft rechtzeitig auszusteigen. Das wird bei Gold nicht anders sein...
http://forum.stocks.ch/forum/seit_Tagen_wuerfelt_es-t356317?page=38
P.S.: Sorry für den Schwarzen biomuell. Aber ich finde Lügenunterstellungen nicht sonderlich interessant.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 11:37 | |
| 55 | 55.997 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | MalakoffKohlaEufi | 09:23 | |
| 30 | 21.723 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 07.01.26 16:17 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |