| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,51 | |
| Fallender Gold-Kurs | 8,75 | 9,99 | 20,00 | |
|
Gestatte mir eine Gegenfrage: " Was versprichst du dir davon, wenn man es so weiterlaufen lässt?"
Hier ein interessanter Leserbrief aus der Alpenrepublik (Der Inhalt kann man 1:1 auf die BRD übertragen.)
Meine Meinung: Nicht nur ein österreich-spezifisches Problem!
Politiker werden mittlerweile hinterfragt: forum.aktien-online.at/...id=65888&mesg_id=67897&page=
Bin bei euch. Aber es ist halt auch ein österreich-spezifisches Problem. Durch unser absolut ineffizientes politisches System gibt es vorausschauendes Regieren und Gestalten ja ohnehin seit 40 Jahren nicht mehr.
Proporz, Günstlingswirtschaft und in letzter Zeit kommt ganz massiv Anlassgesetzgebung dazu. Eine Hand wäscht die andere und wenns die eigene Klientel ist, dann umso besser.
Um ein Sittenbild zu zeichnen braucht man ja nur ins Parlament oder auf die Regierungsbank zu schauen. Sitzen dort die besten Köpfe oder zumindest geeignete Leute? Ich denke nicht. Finanzminister: gelernter Bauer, Gesundheitsminister: Maschinenschlosser (!!!) Bundeskanzler: Parteisoldat erster Güte ohne besondere Ausbildung, Sozialminister: altgedienter Politdinosaurier (so jemand soll das System reformieren?) Verteidigungsminister: ehemaliger Zivildiener Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Den Blick ins Parlament erspare ich mir, denn wenn ich sehe, wer mich da angeblich vertreten soll, da kommt mir ohnehin das Speiben. Versteht mich nicht falsch, jeder Mensch ist irgendwo sehr gut, wenn er die entsprechende Ausbildung dafür hat.
Aber ich sag auch nicht, ich hab mal im Fernsehen gesehen wie ein Auto repariert wird und bin dann Bundesinnungsmeister KFZ, weil ich einen Politfunktionär gut kenne. So läufts leider in Österreich und deshalb braucht sich keiner zu wundern, dass die Maßnahmen, die jetzt getroffen werden zum einen nur Klientelschutz darstellen und zum anderen von zum Teil völlig ahnungslosen Personen abgesegnet werden. Dies betrifft alle Parteien, ob rot, schwarz, blau, grün, orange etc.
Noch Fragen @flowi ??
Aber welche Alternativen haben wir denn ? Offenbar keine bessere, sonst hättest Du die uns sicher schon präsentiert.
1 )Die Bundestagswahlen auf eine Wahlperiode von 6 Jahren zu verlängern, dann ist Schluss.
Gerne kann man das Übergangsgeld erhöhen, aber dann geht es wieder zurück in den früheren Beruf.
Damit ist gewährleistet, dass die Rahmenbedingungen so vorgegeben werden, dass jeder dieser Abgeordneten merkt, wie es draußen in der realen Welt angekommen ist.
Der Vorteil, den ich für die Wähler darin sehe, ist Transparenz und vor allem es entsteht keine Berufspolitikertum auf Jahrzehnte von gewissen Herrschaften, damit sind auch Absprachen mit Lobbyverbänden zum Teil ausgehebelt.
2.) Bei Amtseinführung und Vereidigung unterschreiben diese gewählten Volksvertreter, dass sämtliche Nebenbeschäftigungen und Aufsichtsratspöstchen, von Lobbyverbänden, etc. (es gibt bestimmt noch mehr von diesen lukrativen Einnahmen) zu 100 Prozent ausgeschlossen werden.
Verstösst einer der Damen und Herren dagegen zieht das strafrechtliche Konsequenzen nach sich, bis zum Verlust des politischen Amtes.
3. (Während der politischen Tätigkeit wird die 6-jährige Zeit über die gesetzliche Rentenversicherung aus Steuermittel eingezahlt.
Es gibt keine beamtenrechtliche Pensionsansprüche darüber hinaus.
Dann haben wir eine glaubhafte würdige Demokratie in unserem Land. Falls jemand hier Änderungswünsche einbringen will - bitte (..)
Vielen Dank für deine Antwort dazu. Vielleicht wird mal was daraus. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Es wäre besser von den Bundesbürgern da mal ernsthaft nachzudenken. Eigentlich geht die Macht ja vom Volke aus und nicht von ein paar Poltikhanseln, die glauben, sie könnten schalten und walten, nicht gerade zum Wohl derer, die sie in der Hoffnung gewählt haben, dass sich etwas zum Guten wendet. Genau deshalb habe ich im vorhergehenden Posting nur mal eine Richtung aufgezeigt, die in der Lage wäre nachhaltig den gesamten Zustand des Systems zu korrigieren. Das dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ist auch mir bewusst.
Jetzt konzentrieren wir und wieder mal dem eigentlichen Threadtema.
Es war nett sich mit dir darüber zu unterhalten.
Eines muss ich noch loswerden: " Es ist wohltuend und einfach respektvoll, wie hier in diesem Thread von maba71 miteinander umgegangen wird. Ohne Anfeindungen und dumme Sprüche.
Es macht Spass sich hier auszutauschen, die über 31.600 Mitleser repräsentieren dies.
An alle Foristen zolle ich hier meine Anerkennung.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,51 | |
| Fallender Gold-Kurs | 8,75 | 9,99 | 20,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.956 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Highländer49 | 10:39 | |
| 378 | 329.227 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 00:20 | |
| 30 | 21.721 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.01.26 18:18 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |