Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3662  3663  3665  3666  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.637.044 / Heute: 3.113
Gold 4.419,9 $ +2,06% Perf. seit Threadbeginn:   +464,56%

julian gold:

Morgen fari, ob illegal erworben oder nicht,

23.07.13 07:07
wer kann das im Detail noch so genau sagen. Fakt ist ja nun auch das die Leute ihre Daten fast überall hinterlassen. Diese ganzen Kundenkarten um ein paar Cent zu sparen ist nur ein Beispiel. Also ich kann die Werbung da kaum auseinanderhalten. Brauche ich auch nicht, alles in Ablage P. Ich habe Mitarbeiter in Orange die sich einmal in der Woche darum kümmern. Um danach daraus neue Werbung herzustellen. Verbrennen sollte man das Papier.
Antworten
farfaraway:

Julian - Dein Wort in Gottes

5
23.07.13 07:10

Ohr. Nur was kümmerts unsere Freunde in den USA, wenn sie unser Gold verzockt haben. Selber schuld, werden sie sagen, wenn wir es ihnen anvertraut haben. Und natürlich sind wir keine Terroristen oder Ketzer, sondern werden von einigen Zirkel als solche gesehen, eben wie Olaf Henkel zitiert wurde. Nur: mittlerweile werden in den Mainsteammedien das Verhalten von Merkel und Zimermann aggressiv kommentiert. Mir kommt es fast schon vor, als ob es eine Ablenkung sein soll, von noch weitreichenden Ereignissen, von denen man so brächtig ablenken kann (oder liegt es an der sauren Gurkenzeit?).

Klar ist, dass beispielsweise "Unfälle" wie in Indien mit verseuchtem Essen und andere Monsanto-Infos Außen vor gelassen werden. Ist erstmal Monsanto im europäischen Markt, wird Saatgut vorgeschrieben bzw verboten, wird es nicht mehr lange dauern, bis unser Essverhalten total von Konzernen gesteuert werden kann. Und was damit in unseren Körper alles gelangen kann, will ichmir erst gar nicht vorstellen.

Auch was Goldman-Sachs mit ihrem Alu anstellt und die Preise somit künstlich erhöht, bleibt in der Presse auffällig unkommentiert. Wollen wir solche Zustände in Europa haben? Sowas muss man hier als "Patriot" einfach erwähnen und diskutieren...

Antworten
julian gold:

Ja das stimmt ja tendienziel was du schreibst.

23.07.13 07:26
Aber fari, so einfach mit dem Pech gehabt läuft das sicher nicht zwischen Staaten. Das ist nicht der Irak oder Mali über die wir da als Partner sprechen. Und es ist eine Frage der Risikokontrolle und gültiger Verträge. Ich bin auch nicht der Ansicht das uns die USA feindlich gesonnen sind. Ich glaube das man in dieser Frage tatsächlich ein wenig mehr Vertrauen haben darf in das System. Die USA wüsten sicher was das für ein Sprengsatz wäre mit dem Gold. Und Instabilität zwischen diesen stabilen Staaten riskieren die so sicher nicht. Gold ist ein heißes Eisen, jeder bemüht sich da um Abkühlung. Sonst würden wahrscheinlich alle verlieren, noch vor dem Tag... Soweit ich weiß ist das Meer auch voll von leeren Schiffen um die Frachtpreise zu erhöhen. Man muss es sich leisten können. Wir halten ja unser Material auch fest in Hoffnung auf bessere Preise. Ist das ein Unterschied oder gar illegal ?
Antworten
1ALPHA:

#91570 "...Hilflosigkeit..."

22
23.07.13 08:05
vermutest du bei den Experten - guten Morgen zunächst - ja. das ist der Anschein.

Meine Analyse ist härter - sehr viel härter:
Es gibt - sehr grob aufgeteilt - drei menschliche Organisationsstrukturen:
1) Individualismus: willkürliche Schlagworte sind: Freiheit, Jeder für sich, Wettbewerb, Kapitalismus, geldgesteuerte Klassengesellschaft, Gier,
2) Sozialismus: willkürliche Schlagworte sind: Zwang, Gemeinschaft, gemeinsam, Staats-gesteuerte Wirtschaft, Gleichheit, Füreinander,
3) Anarchismus: willkürliche Schlagworte sind: ungeordnet, Stärke entscheidet, Warlords, Caos, unberechenbar, Degeneration, Seevölker,

Die menschliche Ordnung schwangt also zwischen Individualismus und Sozialismus.
Da beide Systeme diametral entgegengesetzt sind, führt dieser Gegensatz zum Ringen beider Systeme um die Herrschaft, die jedoch bisher in der ganzen Menschheitsgeschichte niemals zum dauerhaften Sieg einer Seite führte, da beim Erstarken eines der Systeme auch die jeweilige Nachteile bis zur Selbstzerstörung erstarken.
Mit dem totalen Sieg des Kapitalismus im letzten Jahrhundert - in den 40'ern über den nationalen Sozialismus und Ende der 80'er über den int.Sozialismus - wächst aber auch die, den Individualismus zerstörende Kraft: Vermögenskonzentration - die andere Seite der Massenverarmung - ins Totale. Diese Selbstzerstörerkraft (Vermögenskonzentration) führt zu noch mehr Einfluß von immer weniger Vermögenden auf das System und beschleunigt damit noch die Konzentration der Vermögen und damit den Systemkollaps durch Stockung der Wirtschaft..

Die Erkenntnis dieser Zusammenhänge steht wohl auch hinter den Versuchen der Notenbanken durch QE und 0% Zins diesen Ablauf zu durchbrechen mit dem Signal an die Geldbesitzer: investiert - konsumiert  oder verliert.

Dieser Versuch wird aber auch nicht aufgehen, da er die Basis von jedweder Wirtschaftsform zerstört: Vertrauen.
z.B. Vertrauen der Sparer, Werktätigen und Konsumenten ins Geld und allgemein : Vertrauen ins System

An diesem Punkt sind wir jetzt. Möglicherweise werden deshalb die Führer im Hintergrund - die Eigentümer der FED - jetzt - durch den Austausch von Bernanke - versuchen, ihren grandiosen Fehler des QE zu korrigieren.
Innerhalb von weniger als 6Monaten werden wir das sehen.

Antworten
derFranke:

Pofalla Merkels Blitzableiter hilft bei NSA

6
23.07.13 08:30

Merkel betonte kürzlich, dass sie Geheimdienstberichte nicht persönlich lese. Das mache fachlich der Kanzleramtsminister. Damit kann sich Merkel hinter Pofalla wegducken, der als absoluter Loyalist wichtig ist. Kanzleramtschef Pofalla dagegen selber hofft, dass ihn im Ernstfall die Demission eines Geheimdienstchefs rettet, wie etwa die von BND-Präsident Schindler. Ein Bauernopfer ist aber nicht das, was die Opposition will. Sie droht in diesem Fall auch weiterhin den Rücktritt Pofallas zu fordern, auch weil sie damit die Kanzlerin ins Mark treffen. Das Thema wird die Öffentlichkeit also weiter Richtung Bundestagswahl beschäftigen.

Mehr dazu unter spiegel.de

Antworten
derFranke:

Europas Banken werden neue Finanzkrise

12
23.07.13 08:51

nicht überstehen

Die Bilanzen europäischer Banken stellen noch immer ein hohes Risiko dar. Eine neue Finanzkrise würde das Finanzsystem Europas derzeit nicht überstehen. Die Banken müssen Vermögenswerte von insgesamt 2,7 Billionen Euro abwerfen. Den Nachteil tragen die Unternehmen der Realwirtschaft.

Europas Banken müssen ihre Bilanzen drastisch reduzieren. Den Ausbruch einer weiteren Finanzkrise würde der Kontinent sonst nicht überstehen. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Royal Bank of Scotland (RBS). Demnach müssen die Kreditinstitute bis 2016 noch Vermögenswerte (Assets) von 2,7 Billionen Euro veräußern, um ihre Bilanzen „nachhaltig“ zu verbessern.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...nicht-ueberstehen/

Antworten
derFranke:

Julian nicht ganz

7
23.07.13 09:12

du schreibst

Wir halten ja unser Material auch fest in Hoffnung auf bessere Preise.

ich sehe mein EM als Versicherung

solange ich für das FIAT alles bekomme was ich zum Leben brauche rühre ich kein EM an!

Ob der Preis steigt oder fällt ist mir momentan relativ egal!!!

Nur wenn das Vertrauen in FIAT weg ist dann hoffe ich springt meine Versicherung EM ein!

so sehe ich das

Antworten
julian gold:

Franke, ich sehe es ja genauso.

3
23.07.13 09:21
Aber nicht nur uns bleibt eben die Wahl was wir tuen mit unserem Material. Der eine spekuliert und hält es deswegen fest und der andere hält es aus strategischen Gründen. Das da überhaupt ein Preis gebildet werden kann bei diesen tausenden Einflüssen ist sowieso ein Wunder.  
Antworten
derFranke:

alpha zu #580

4
23.07.13 09:22

selten so einen KLASSE Beitrag gelesen

12 points go to you

Antworten
Timmy906:

USA

8
23.07.13 09:32
wir dürfen bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag haben.
Keine Verfassung und nach dem Grundgesetz haben wir die Besatzungskosten zu tragen.
Geschlossene Verträge hin oder her. Sollte es soweit mal kommen, dass das Gold wirklich nicht mehr an
Deutschland ausgeliefert werden könne, dann ist für mich vorstellbar, dass Deutschland ein bisschen mehr
Eigenständigkeit bekommt. Gerade soviel, dass die USA immer noch bestimmend auf Deutschland einwirken kann.
Der Friedensvertrag wäre dann das eine und die neu abgeschlossenen Verträge zur Zusammenarbeit :-)
das Andere.

Warum ist Daten sammeln so wichtig.
Abgesehen zur Vermeidung von Terrorismus, Anschläge und so.

Übereinstimmend ist hier die Meinung, dass zukünftig weitere stärkere Krisen zu erwarten sind.
Das die (Süd-)Staaten implodieren glaube ich nicht. Das wird die EZB verhindern, mit allen Mitteln und koste es was
es wolle. Selbst bis zum totalen Untergang des Euros. Der wäre ja sowieso nicht mehr zu retten.

Bevor wir jedoch soweit sind, werden Steuern massiv erhöht. Der Mittelstand und alle Leute die ein bisschen was haben
(Altersversorgung) werden massiv belastet. Das Besondere dabei, dass erfolgt alles mit Zustimmung der Mehrheit.
Daher müssen Informationen gesammelt werden, damit der Staat bei seinen zukünftigen Raubzügen effektiv sein kann.
Antworten
Trumanshow:

Erstes Schwein mit eyes open wird geschlachtet

7
23.07.13 09:34
und ein 10 er ist drin...

Pensionsfonds
Anzahl der Verträge geht zurück
Versicherungswirtschaft: EZB-Politik ist kalte Enteignung der Sparer

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Antworten
TalentfreieZon.:

Keine Kapitalflucht? Investoren flüchten in

6
23.07.13 09:44
Scharen aus China!

1929: US-Investoren ziehen nach dem Crash an der Wall-Street ihr Kapital aus Deutschland ab.
2013: Investoren ziehen ihr Kapital vor dem Großen Crash aus China ab.

Was macht China? Die Behörden dementieren. Dabei verraten sie sich. Denn wenn man schon verlautbaren muss:

"Wir sehen kein Anzeichen für plötzliche und aktive Abhebungen von Kapital"

läuten bei Zockern und Investoren weltweit die Alarmglocken.......

www.marktorakel.com/index.php?id=5106792336254197235
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold: Käufe haben gerade erst begonnen

5
23.07.13 09:46
Um rund drei Prozent schoss der Preis für eine Feinunze Gold am Montag in die Höhe und hat dabei die wichtige Marke von 1.300 Dollar hinter sich gelassen. In erster Linie waren Leervekäufer für den Anstieg verantwortlich, aber es kommen auch wieder „echte“ Käufer zurück.......

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...t-begonnen-19931599.htm
Antworten
briet:

Lucky und die Kanzelette

5
23.07.13 10:07

Hallo liebe Goldgemeinde ,

und hier mal was zum schmunzeln .

Viel Spass .

http://www.youtube.com/watch?v=UEp8LRjHPBY&feature=youtu.be

Gruss in die Runde

briet

Antworten
Redlumen:

@1ALPHA #91580

15
23.07.13 10:45
Guter Beitrag, kein Widerspruch aber wir haben dieses mal ein noch größeres Problem als die reine Verteilungsfrage. Es ist unausweichlich dass das weltweite Wirtschaftssystem bald am Ende ist. Ob nun eine Form von Sozialismus oder eine Wiederauflage des bisherigen Kapitalismus' in Form eines einfachen Reset der Geld- und Vermögenskonzentrationen, sind beide Systeme auf Wachstum angewiesen um ihre gesellschaftlichen Versprechen halbwegs zu erfüllen. Nur über den Weg streitet man noch heftig.

Wie wir nun öfters dargelegt haben ist auf Grund dessen dass der globale aggregierte Energieerntefaktor schneller sinkt als die Alternativen durch eine Ausweitung ihrer Basis dies ausgleichen könnten, zukünftiges globales Wachstum eine physikalische Unmöglichkeit bis bahnbrechende wissenschaftliche und technologische Möglichkeiten nicht nur verfügbar werden sondern auch implementiert werden. Angenommen solche Möglichkeiten wären ab heute verfügbar, bei der Energiewirtschaft dauert es, lt. Nobelpreisträger ex-DoE Chef Steven Chu, 30 Jahre um neue Möglichkeiten flächendeckend zu implementieren.

Fakt ist dass wir gerade im Falle eines Szenarios eines internationalen Sozialismuses nicht in der Lage wären die Primärbedürfnisse aller auf dieser Welt zu befriedigen. Auch wenn dies hypothetisch möglich wäre kommt noch das sogenannte "Legacy" Problem dazu. Die neue Welt würde gerade bei den alten Industrieländern aber auch aufstrebenden Ländern eine nur über Jahrzehnte änderbare Bedürfnisstruktur erben die aus der derzeitigen Siedlungs-, Arbeits-, Sozialstruktur heraus resultiert. Zum besseren Verständnis sei als Beispiel gegeben dass in den USA 200 Mio von 310 Mio. Menschen umgesiedelt werden müssten um lokale Bevölkerungsdichten zu erreichen die eine auf Schiene basierte, ölunabhängige Mobilität wie in Europa zu gewährleisten. Eine radikale Umstellung würde genau soviele Menschenleben kosten und Leid verursachen als wenn es Krieg um die Ressourcen gäbe. Und wie wir wissen kommt zu erst das Fressen dann die Moral. Da im ersteren Fall ja auch unsere Bevölkerung zu Gunsten der Schwellenländer dezimiert werden würde, liegt es für mich auf der Hand dass eine durch Arbeitslosigkeit und Verarmung ausgelöste politische Radikalisierung dafür sorgen wird dass das Szenario "Krieg um die Ressourcen und Bevölkerungsreduktion bei den Konkurrenten" weitaus wahrscheinlicher ist als int. Sozialismus. Im Übergang von einer Schönwetterdemokratie hinzu einer Kriegswirtschaft und Gesellschaft ist seit 10 Jahren bereits im Gange.

Bevor eine neue stabile Wirtschaftsordnung hergestellt werden kann heißt das Spiel für uns alle auf dieser Welt daher: "Ene mene muh raus bist du!" Und da wird sich leider jeder zu erst für sich selbst und dann im Kollektiv(Nation, dann Statenbund wie NATO usw.) zwischen seinem Gewissen und seinem Überlebensdrang entscheiden müssen. Wir wissen ja wie die Entscheidung mehrheitlich ausfallen wird.

Erst wenn die Welt 2-3 Mrd. weniger zu versogergen hat kann man dann über die Systemfrage diskutieren. Wir werden ein System erfinden müssen welches unter der Bedingung eines Nullwachstums der Bevölkerung ohne Wirtschaftswachstum und exzessiver Vermögenskonzentration auf unbestimmte Zeit überleben kann. Verbesserungen beim Lebensstandard sind in so einem System dann nicht mehr durch besserer Ausbeutung von Mensch und knappen Resourcen möglich sondern nur durch Effizienzsteigerungen durch Technologie.
Antworten
badeschaum0.:

Ungarn - neues Belastungspaket für Banken

7
23.07.13 11:14
Die Haushalte sind überschuldet, immer mehr können ihre Euro- und Frankenkredite nicht bedienen, die Regierung will Schuldner entlasten

Jeder vierte Häuslbauerkredit wird nicht mehr bedient, bei Konsumentendarlehen, mit denen Fernseher und Kühlschränke gekauft wurden, sind die Zahlen noch horrender.

derstandard.at/1373513377807/...em-Belastungspaket-fuer-Banken
Antworten
Akhenate:

Redlumen zur Überbevölkerung

10
23.07.13 11:18
Vielen Dank für den interessanten Beitrag, in dem Du wieder das Thema Überbevölkerung aufgreifst welcher Deiner Vermutung nach nur durch Vernichtungskriege gelöst werden wird, da die neuen Technologien, so sie denn zur Verfügung stünden, erst in ca. 30 Jahren greifen würden? Ich hoffe, Du irrst Dich.

Was jedoch das Ende des Wachstums betrifft, gebe ich Dir recht. Das haben wir erreicht und überschritten, nur die Ökonomen und Journalisten scheinen dies noch nicht geschnallt zu haben, wie üblich.

Es wäre schön, wenn unsere Alraune trotz Festlegung auf 1800 sich schon ab 1300 wieder im geselligen Kreis der Ungeselligen einfinden würde, damit wieder mehr Farbe in dieses Forum kommt. Sie fehlt sicher nicht nur mir.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Minespec:

bin g`spannt, wie viel Luckerl bei der BuTawahl

23.07.13 11:26
holt....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
Minespec:

wird er zum Lucky Luke?

23.07.13 11:32
Antworten
Minespec:

Prepper, die sich mit Food eindecken sollten aufpa

3
23.07.13 11:44
ssen, daß nicht Rockerbanden oder ähnliches organisierte Jagden und Überfälle auf Nahrungsmittelläger durchführen.
Wer nichts rausrückt, dem geht das dann womöglich schlecht und man schneidet ihm/ihr womöglich was ab. Wer mit Waffen drohen sollte, riskiert viel und offenbart nur , daß er/Sie was haben könnte
Hungrige und solche die alles dafür geben, sind sicherlich nicht sehr freundlich, wenn sie abgewiesen werden. Prepper müssen also wenn sie erwischt werden, unter Umständen  was bzw dauernd was  abgeben.
Um also nicht aufzufallen, sollten Prepper sich in den Städten mit alten Klamotten an an Suppenküchen etc anstellen, mit den Schüsseln und Zähnen klappern und jammern, wie alle anderen...
Kein Rat nur Vorschau und meine Meinung.
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/krisenvorbereitung.html
Antworten
Minespec:

man sehe zurück auf RestJugoslawien+Argentinien

23.07.13 11:45
Antworten
danzka:

philoro-Interview

23.07.13 11:51
"Hohe Inflation ist früher oder später unausweichlich – das spricht für Gold"

goo.gl/xOX7lx
Antworten
Timmy906:

tolle Ausführungen

23.07.13 12:44
1ALPHA #91580 + Redlumen #91591

Entscheidend wird bleiben wie die Resoursen der Erde genutzt werden:

- Energie

- Wasser

- Lebensmittel

- Rohstoffe

etc.

Das alles ist entscheidend für den weiteren Weg.
Antworten
derFranke:

zu redlumens #91591 passt auch der #91142

4
23.07.13 13:57

Nutzpflanzen benötigen für ihr Wachstum relativ große Mengen an Phosphor,  weswegen er in der Pflanzenernährung auch als Makronährelement bezeichnet  wird. Die noch verbleibenden Reserven an Phosphatgestein zur Düngerproduktion  reichen aber nur noch für wenige Jahrzehnte. Hinzu kommt, dass diese Reserven  im Wesentlichen auf drei Länder verteilt sind. China, Marokko und den  USA. 

das stützt redlumens These der Reduzierung der Menschheit

übrigens ein Beitrag der sehr gut ist aber doch sehr zum nachdenken anregt

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3662  3663  3665  3666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.227 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 00:20
55 55.954 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi SignoDelZodiaco 04.01.26 23:08
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--