|
Ohr. Nur was kümmerts unsere Freunde in den USA, wenn sie unser Gold verzockt haben. Selber schuld, werden sie sagen, wenn wir es ihnen anvertraut haben. Und natürlich sind wir keine Terroristen oder Ketzer, sondern werden von einigen Zirkel als solche gesehen, eben wie Olaf Henkel zitiert wurde. Nur: mittlerweile werden in den Mainsteammedien das Verhalten von Merkel und Zimermann aggressiv kommentiert. Mir kommt es fast schon vor, als ob es eine Ablenkung sein soll, von noch weitreichenden Ereignissen, von denen man so brächtig ablenken kann (oder liegt es an der sauren Gurkenzeit?).
Klar ist, dass beispielsweise "Unfälle" wie in Indien mit verseuchtem Essen und andere Monsanto-Infos Außen vor gelassen werden. Ist erstmal Monsanto im europäischen Markt, wird Saatgut vorgeschrieben bzw verboten, wird es nicht mehr lange dauern, bis unser Essverhalten total von Konzernen gesteuert werden kann. Und was damit in unseren Körper alles gelangen kann, will ichmir erst gar nicht vorstellen.
Auch was Goldman-Sachs mit ihrem Alu anstellt und die Preise somit künstlich erhöht, bleibt in der Presse auffällig unkommentiert. Wollen wir solche Zustände in Europa haben? Sowas muss man hier als "Patriot" einfach erwähnen und diskutieren...
Merkel betonte kürzlich, dass sie Geheimdienstberichte nicht persönlich lese. Das mache fachlich der Kanzleramtsminister. Damit kann sich Merkel hinter Pofalla wegducken, der als absoluter Loyalist wichtig ist. Kanzleramtschef Pofalla dagegen selber hofft, dass ihn im Ernstfall die Demission eines Geheimdienstchefs rettet, wie etwa die von BND-Präsident Schindler. Ein Bauernopfer ist aber nicht das, was die Opposition will. Sie droht in diesem Fall auch weiterhin den Rücktritt Pofallas zu fordern, auch weil sie damit die Kanzlerin ins Mark treffen. Das Thema wird die Öffentlichkeit also weiter Richtung Bundestagswahl beschäftigen.
Mehr dazu unter spiegel.de
nicht überstehen
Die Bilanzen europäischer Banken stellen noch immer ein hohes Risiko dar. Eine neue Finanzkrise würde das Finanzsystem Europas derzeit nicht überstehen. Die Banken müssen Vermögenswerte von insgesamt 2,7 Billionen Euro abwerfen. Den Nachteil tragen die Unternehmen der Realwirtschaft.
Europas Banken müssen ihre Bilanzen drastisch reduzieren. Den Ausbruch einer weiteren Finanzkrise würde der Kontinent sonst nicht überstehen. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Royal Bank of Scotland (RBS). Demnach müssen die Kreditinstitute bis 2016 noch Vermögenswerte (Assets) von 2,7 Billionen Euro veräußern, um ihre Bilanzen „nachhaltig“ zu verbessern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...nicht-ueberstehen/
du schreibst
Wir halten ja unser Material auch fest in Hoffnung auf bessere Preise.
ich sehe mein EM als Versicherung
solange ich für das FIAT alles bekomme was ich zum Leben brauche rühre ich kein EM an!
Ob der Preis steigt oder fällt ist mir momentan relativ egal!!!
Nur wenn das Vertrauen in FIAT weg ist dann hoffe ich springt meine Versicherung EM ein!
so sehe ich das
selten so einen KLASSE Beitrag gelesen
12 points go to you
Hallo liebe Goldgemeinde ,
und hier mal was zum schmunzeln .
Viel Spass .
http://www.youtube.com/watch?v=UEp8LRjHPBY&feature=youtu.be
Gruss in die Runde
briet
Nutzpflanzen benötigen für ihr Wachstum relativ große Mengen an Phosphor, weswegen er in der Pflanzenernährung auch als Makronährelement bezeichnet wird. Die noch verbleibenden Reserven an Phosphatgestein zur Düngerproduktion reichen aber nur noch für wenige Jahrzehnte. Hinzu kommt, dass diese Reserven im Wesentlichen auf drei Länder verteilt sind. China, Marokko und den USA.
das stützt redlumens These der Reduzierung der Menschheit
übrigens ein Beitrag der sehr gut ist aber doch sehr zum nachdenken anregt
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 378 | 329.227 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 00:20 | |
| 55 | 55.954 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | SignoDelZodiaco | 04.01.26 23:08 | |
| 30 | 21.721 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.01.26 18:18 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |