Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3661  3662  3664  3665  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.989.190 / Heute: 2.831
Gold 4.682,36 $ -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   +498,08%

TalentfreieZon.:

Das Wunder von Kalymnos, Italien, Deutsche Bahn!

2
22.07.13 21:00
Gold + Silber folgen!

Ein Wunder der ganz besonderen Art gab es auf der griechischen Insel KALYMNOS, denn dort stellte sich Anfang Juni bei einer Überprüfung der 152 Bezieher von Blindenhilfe heraus, daß genau 100 plötzlich Ihr Augenlicht wieder zurückgewonnen haben. Die IKA – das ist die größte Sozialkasse Griechenlands – deckte diese Fälle von Sozialbetrug jetzt auf. Menschen, die weder blind sind noch sonstige Einschränkungen beim Sehvermögen haben, hatten sich als blind ausgegeben und entsprechende Gelder kassiert......

www.dasbewegtdiewelt.de/2013/07/22/...s-italien-deutsche-bahn/

Antworten
derFranke:

Detroit ist überall

10
22.07.13 21:06

Schon ein Blick auf das kleine Saarland verrät mehr als wir uns eingestehen wollen: Einwohner etwa eben so viel wie in Detroit.Schulden rund 16 Milliarden Euro = rd. 21 Milliarden Dollar. Die Saarländer sind pro Kopf also rd. 50 % höher verschuldet als die Detroiter. Aber das Saarland macht einfach weiter. Wir leben im Schuldenparadies. Die Schulden werden vorwärts gewälzt und neue Schulden draufgesattelt. Wie lange das funktioniert steht in den Sternen. Würden wir bei den Schulden des kleinen Saarlandes die zukünftigen Verbindlichkeiten einberechnen, wären wir beim Vielfachen der Detroiter Schulden.

Detroit ist überall! Diese Erkenntnis blendet Frau Merkel aus, weil: "Wenn der Euro stirbt, stirbt Europa".Was hat Europa mit dem Euro zu tun?
Geht eine Apfelplantage kaputt, nur weil wir kranke Apfelbäume entfernen?Ich weiß, der Vergleich ist politisch inkorrekt, weil unerwünscht, denn: „wer den Euro kritisiert, gilt als Ketzer“ (Hans-Olaf Henkel).

http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...detroit-ist-ueberall

Antworten
derFranke:

genveränderte Nahrung bringt den Tod

4
22.07.13 21:16

Nach neuesten Meldungen sind im indischen Bundesstaat Bihar  mindestens 22 Schulkinder gestorben, nachdem sie ein sojahaltiges Mittagessen  gegessen hatten. Die vergiftete Mahlzeit, die gentechnisch veränderte (GV-)  Sojabohnen und größere Rückstände von Pestiziden enthielt, wurde den Schülern im  Rahmen eines staatlichen Schulspeiseprogramms vorgesetzt, das dem Programm  ähnelt, welches Michelle Obama gerade in den USA einführt.

»Wir vermuten, dass Insektizide entweder versehentlich in das Essen gerieten  oder absichtlich darunter gemischt wurden, doch das muss in Untersuchungen  geklärt werden«, sagte R.K. Singh, der medizinische Direktor des  Kinderkrankenhauses in Patna, der Hauptstadt von Bihar. »Wir haben Gegenmittel  zubereitet und die Kinder wegen einer Vergiftung mit Organophosphaten  behandelt.« Erste Untersuchungen hätten bestätigt, dass das Essen mit einer  phosphororganischen Verbindung verseucht war.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/...on-sofort-u.html

Antworten
Elite Trader:

Ist Gold jetzt eigentlich aus dem

22.07.13 21:23
Abwärtstrend ausgebrochen? Habe jetzt nicht gechartet aber sieht mir fast danach aus!
Antworten
julian gold:

der Franke, Die Schuldenproblematik löst ein

5
22.07.13 21:31
wieder abgeschaffter Euro leider auch nicht. Siehe USA, die kennen den Euro gar nicht. Wir laufen in eine Katastrophe rein, die Art zu wirtschaften geht nicht mehr auf und unsere ( Menschheit ) Art zu leben die dieser Entwicklung zugrunde liegt auch nicht mehr. Da bahnt sich was an was die ganze Welt betreffen wird...
Antworten
derFranke:

da gebe ich dir Recht Julian

22.07.13 21:38

die Schulden erdrücken viele Länder

bald können die Zinsen trotz des niedrigen Zinssatzes nicht mehr bezahlt werden

dann werden noch mal neue Steuern ins Leben gerufen

aber das ist ein Spiel auf Zeit ohne Aussicht auf Erfolg

nach der Wahl heißt es Game over - System tillt...

Antworten
Elite Trader:

Die Schafe werden geschlachtet Julian

2
22.07.13 21:38
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 626349
Antworten
julian gold:

farfaraway, vielleicht werden wir noch verstehen

3
22.07.13 21:40
( nicht für gut empfinden ) warum der Staat so wild auf die Daten ist. Bricht die Wirtschaft ein, wollen nicht hoffen für immer... dann kann es sein das der Mensch-Alle- in gewisser Weise anfällig und empfänglich für krumme Dinger wird. Undenkbar ist das nicht. Dann bekäme aber diese sammelwut eine ganz andere Bedeutung. Auf einmal die Mehrheit der Bevölkerung Straftäter oder gar Terroristen ? Wer weiß....Der Mensch in Not und enttäuscht ? Denkbar ist vieles. Leider.
Antworten
derFranke:

Julian wir hier sind sowieso Terroristen!

4
22.07.13 21:44

oder nach Henkel Ketzer

Antworten
julian gold:

Franke, Game over heißt es wenn wir uns

3
22.07.13 21:49
gegenseitig keinen Kredit und eben kein Vertrauen mehr geben und aussprechen. Und darauf läuft das leider hinaus. Das ist für die Menschheit wahrscheinlich der größte Supergau der passieren kann. Alle Bildung, Erfindungen, Innovation und sogar Motivation wären mit einem mal entwertet. Ich habe es hier schon mal geschrieben, Werte wären auf einmal ausschließlich als Belastungen zu sehen. Welche die man stemmen können müsste und dies auch wollte. Überwiegt aber die Wirkung als Belastung dann ist das nicht mehr denkbar. Leider hilft da Gold auch nicht mehr richtig. Wollen wir uns dieses Endspiel lieber nicht wünschen. Guten Abend.
Antworten
julian gold:

Zu 91559, Nein, ich meine das ernst.

4
22.07.13 22:03
Stellt Euch mal vor das alles Tun jeden Tag alles immer problematischer werden läst. So gut man sich bemüht, die Lasten für Morgen sind nicht verhinderbar. Und genau das ist heute unsere Situation. In Folge dessen wird natürlich verboten und bekämpft was Schäden verursacht und eben nicht mehr tragbar scheint. Auf einmal steht man ohne Einkommen da. Es ist ja heute schon so das vor der eigentlichen infragestellung der Abläufe in Produktion und Geschäftsverkehr die Produkte immer zweifelhafter werden, ein Verbot immer mehr wie ein Gewinn empfunden werden könnte. So, da stehen sie nun, nicht nur die aus Banken und Praktiker, Lehrer Ärzte und Industriearbeiter. Nein auch Zigarettenhersteller, Autobauer und Gastronome etc. Sie alle schaden mehr als sie Nutzen stiften. Undenkbar ? Für mich ganz klar nicht. Und allein schon deswegen weil nur Geld ( nach der herkömmlichen Sichtweise ) eben das Überleben so wie wir es akzeptieren würden, garantiert. Und das fehlt wie man sieht wenn wir uns so verhalten wie gestern, heute und morgen. Allein schon deswegen.
Antworten
julian gold:

Gastronomie ? Wie war das mit eben immer billiger

2
22.07.13 22:08
produzierten Lebensmittel ? Klar, es gibt Ausnahmen, sie aber bleiben die Ausnahmen. Und erschwinglich sind auch diese in der Regel nur für gutverdienende Menschen. Aber ob sie das Morgen auch noch sind ?
Antworten
farfaraway:

Julian; Warum sammelt man Daten

6
22.07.13 22:13

über Menschen: warum wohl? Wenn man weiß, wie sie auf bestimmte Reize reagieren, wenn man ihre Gewohnheiten kennt, ihre Vorlieben in vielerlei Hinsicht, wird der Mensch extrem manipulierbar. Das dürfte eigentlich klar sein. Ob der Staat damit was anfangen will oder nicht, spielt keine Rolle. Solange die Daten irgendwo gespeichert wird, können auch Unbefugte auf diese Zugreifen. Man weiß ja nun, wie schnell das geschehen kann.

Aber es gibt auch noch weit schlimmere Absichten: Beispielsweise Geheimdienstchef Heidrichs im 3. Reich. Der Typ hatte fast über jeden einigermaßen wichten Mann oder Frau eine Akte, in der nicht nur die cv stand, sondern infos über korruptives oder konspiratives Verhalten, Konkubinen, außereheliche Verhältnisse, also allerlei schwarze Flecken auf dem weissen Hemd halt, die die Betreffenden zu kaschieren versuchten. Er hatte sie somit unter Kontrolle. Möglichwereise wurde er aber deswegen an die Briten verraten, die ihn im Balkan dan auflauerten und töteten.

Antworten
4Gold:

Wie treibt man

6
22.07.13 22:15
den Rohstoffpreis in die Höhe, wenn zuviel davon da ist? Ganz einfach man fährt das Zeug hin und her, entzieht es damit dem Kreislauf und macht Gewinn damit!
Wer macht das? Natürlich Goldman Sachs.....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16219367
Goldman Sachs lässt tonnenweise Aluminium verschieben - und verdient dabei Milliarden. Wie Goldman Sachs Rohstoffpreise manipuliert.
Antworten
HMKaczmarek:

In der Tat recht interessant Julian,

11
22.07.13 22:16
... ich frage mich allerdings, wo momentan dein Optimismus bleibt.

Ich kann dir und deinen Gedankengängen leider manchmal nicht folgen. Ich habe

oftmals den Eindruck, da schreiben zwei verschiedene Julians.

Teils kritisch und differenziert, teils aber auch so naiv, dass es einem manchmal wirklich

die Schuhe auszieht.

Egal, ich lese deine Beiträge trotzdem... ;-)
Antworten
farfaraway:

Julian

2
22.07.13 22:19

derFranke, viele von uns und Olaf Henkel meinen das auch im Ernst. Todernst sogar. Leider

Antworten
4Gold:

Golddeckung des Renminbi in China?

3
22.07.13 22:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16219468
Planen die Chinesen einen goldgedeckten Renminbi? In Russland rechnet man mit einem solchen Vorhaben und erörtert die möglichen Konsequenzen.
Antworten
1ALPHA:

Chicago das nächste Detroit?

6
22.07.13 23:02
"...a look at the possibility of Chicago following the Motor City into financial calamity..."
chicagotonight.wttw.com/2013/07/22/chicago-vs-detroit

Die Frage ist falsch gestellt.
Die Frage muß heißen: "...a look at the possibility of USA following the Motor City into financial calamity..."
www.usdebtclock.org/

Deshalb noch einmal:
ob Gold+Silber zwischendurch stärker fallen oder steigen, ist nur für das Feintuning der Zukäufe interessant - ändert aber nichts an der Wahrscheinlichkeit des Systemkollaps.

Antworten
Free Willy:

@91452 Alraune

2
23.07.13 02:11
Der/die Alraune ten Veer schrieb vor so einem Jahr, ich mlede mich wieder,wenn der Goldpreis bei 1800 steht. Hm, und nun brauchts die 1300 für den ariva-orgasmus... Tja, thats life...,  
Antworten
julian gold:

farfaraway, Warum die Daten...

23.07.13 06:02
Ja, so war das unter anderem in der Vergangenheit. Natürlich kann man auch solche Gründe für die Zukunft nicht ausschließen aber ich glaube das eher weniger. Der Mensch wird eine extreme Veränderung durchmachen, allein die Neu auf ihn zukommenden Schwirigkeiten werden dafür sorgen. Ob man da noch mit Profilen aus der Vergangenheit viel anfangen kann wage ich zu bezweifeln. Ich glaube aber auch das es ein Stück weit einfach Hilflosigkeit sein könnte wie eben auf diverse Bedrohungen reagiert wird. Fundamental etwas an der heutigen Gemengenlage zu ändern schaffen wir ja nicht. Das man da auf vermeintliche " Lösungen " zugreift die vielleicht ein bisschen Kontrolle versprechen in einer eigentlich nicht mehr zu kontrollierenden Entwicklung scheint mir da passend. Ich glaube wirklich nicht das wir es hier mit ach so großen Experten zu tun haben. Klar, die haben Möglichkeiten aber wie gesagt, das sind auch nur Menschen und die scheinen mir mitunter recht wahllos im Nebel herumzustochern. Nie glaube ich das immer nur die Bevölkerung unsicher und fragend auf die Zukunft schaut und sich oft genug vertut was Prognosen und Tat und Wirkung betrifft. Die " Experten " rätseln da genauso rum und haben meiner Meinung nach ein ebenso unsicheres Gespür dafür was kommt. Heute allemal. Wenn die immer so viel schlauer wären als alle anderen dann müssten sie nicht nur reagieren sondern könnten wohl anerkannt viel mehr Einfluss beratend geltend machen. Überschätzen wir sie mal nicht, auch nicht den Geheimdienst den ich durchaus für notwendig halte. Sonst aber wären solche verirrungen wie zb. die megapleiten in USA und zukünftig folgenden Ländern und andere Irrtümer und von Menschen " geplanten " Schäden nicht in diesem Ausmaß denkbar für mich.
Antworten
julian gold:

HMK, Danke für deine zweifelhafte " Zustimmung "

2
23.07.13 06:13
Weist du, ich interpretiere in Situationen nicht sofort das hinein was jeder hineininterpretiert. Das unterscheidet uns vielleicht. Eine gewisse Überheblichkeit möchte ich dir ja nicht unterstellen, vielmehr einen Tipp geben. Mir scheint das du immer genau zu wissen scheinst was andere mit Dir anstellen. Ich sage, so ist es nicht. Zweitens scheinst du zwar zu wissen was andere mit Dir anstellen aber du fühlst dich machtlos. Warum ? Mach doch dein individuelles Ding. Das könnten sie dann sehen, wenn sie es tatsächlich könnten. Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Ausspähprogrammen, warum auch. Es gibt verschiedene Ansichten und sie sind nicht immer naiv. Sie müssen aber nicht zwingend Kompetenzen in Menschen vergeben die sie nur zweifelhaft haben. Und aus Angst schon mal gar nicht. Das wäre unangemessen und in gewisser Weise auch naiv.
Antworten
badeschaum0.:

BIP EU - einzelne Länder

3
23.07.13 06:18
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 626421
Antworten
julian gold:

nice guy " Das Gold ist weg "

23.07.13 06:33
Wenn klar ist das Deutschland Soundso viel Gold gehört dann werden sie wohl zumindest Teile davon wenn nicht alles auf Wunsch auch bekommen aus den USA. Das sind wohl Einlieferungsbescheinigungen und Verträge die eben einem Recht unterliegen. So wie auch jede andere Verpflichtung von jedem, auch in China und Indien. Dann werden eben die Banken kaufen müssen. Ich mache mir da keine Sorgen. Und weiterhin glaube ich auch nicht das Zentralbanken in anderen Ländern nicht ähnliche Geschäfte machen wie die FED. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht. Nur kann ich mir solche Geschäfte zwischen Zentralbanken nicht vorstellen die dann platzen.
Antworten
badeschaum0.:

BIP des IWF - Welt

2
23.07.13 06:39
Schätzungen des IWF für 2012 (Stand April 2013)

de.wikipedia.org/wiki/...L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Antworten
farfaraway:

Julian - na ja

2
23.07.13 06:56

also persöliche Daten werden doch jetzt schon in der Werbung eingesetzt. Zielgerichtete an bestimmte Gruppen angesetzte Werbung basiert ja jetzt schon auf teilweise illegal erworbene Daten. Diese werden verkauft, so wie auch im Bankensektor, weiß jeder, oder? Also da braucht man nicht warten bis sowas geschieht, es passiert täglich. LOL und schönen Morgen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3661  3662  3664  3665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--