Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3592  3593  3595  3596  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.664.390 / Heute: 7.304
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Timmy906:

@juliangold

3
26.06.13 10:01

Insofern würde ich eine anders gelagerte Hilfe befürworten.

Welche anderen Hilfen konkret?

Dazu müssten aber auch die Verantwortung übernommen werden für Fehlentwicklungen und Fehlverhalten

Wer soll die Veranwortung für Fehlentwicklungen und Fehlverhalten übernehmen?
Falls wirklich Politiker gemeint sind, wäre die Frage wie soll die Verantwortung konkret aussehen?

Man kann sich den Flughafen Berlin mal als einfachen Vergleich sehen und dort ist für mich eindeutig erkennbar,
wie das mit der Verantwortung von Politikern zu verstehen ist.

Antworten
DCWorld:

Wie sicher sind Aktien bei der Bank?

2
26.06.13 10:01
Wir wissen vom ehemaligen Arbeitsminister Blüm, dass die Rente sicher ist. Von Frau Merkel und Herrn Steinbrück wissen wir, dass unsere Spareinlagen sowas von sicher sind. Sicher wissen wir auch, dass in der Not andere Gesetze herrschen. Das haben wir bei den Handlungen der EZB und anderen deutlich zu Gesicht bekommen. Wer Aktien besitzt und sie in einem Deport bei einer Bank verwahrt, der glaubt auch, dass seine Wertpapiere sicher aufgehoben sind. Ist das wirklich so?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/06/26/...d-aktien-bei-der-bank/
Antworten
Timmy906:

DCWorld : Wie sicher sind Aktien bei der Bank?

26.06.13 10:11

Beitrag hier im Tread Nr. 89722 gelesen?

Bei einem Aktienvolumen bis zu einem Wert von 20.000 € besteht ein
Ausgleichsanspruch.

Antworten
Fredriru:

tho710

26.06.13 10:14
tja das war ja dann wohl eher doch nix !!!!!!!!!
Antworten
penunce:

Die letzte Währungsreform...

5
26.06.13 10:17
...war bereits mit der Einführung des Euros!

damals schossen die Preise ebenfalls um 30%+/- in die Höhe, weitere werden mit absoluter Bestimmtheit folgen!
Antworten
Treppwitz:

Berni99

26.06.13 10:21

"Krügerrand 1oz Gold 996,- Euro - Das sind Kaufkurse!!!"

Boah, nur 50 Euro mehr als der (rapide fallende) Materialwert! Das sind ja man gerade 5% Verlust bloss durchs Kaufen! Danke für den Tip, ich habe jetzt mal meine gesamte weltliche Habe verscheuert und alles in glänzenden Metallplättchen investiert. Ich habe ein gutes Gefühl dabei!

Antworten
chinasky:

vll.

2
26.06.13 10:30
... ist es aber auch genau das , was die "Elite" möchte....?

Zitat:"..ich habe jetzt mal meine gesamte weltliche Habe verscheuert und alles in glänzenden Metallplättchen investiert...."  

hmmmm..... ob das aktuell und mittelfristig der "Königsweg" ist...

Was wenn es (widererwarten?) noch weiter fällt. Und du dann so wie z.b. Biowolke doch aus einem dir bislang nciht schlüssigen/erklärlichen oder überhaupt vorstellbaren Grund

Flüssig sein mußt?

Wünsche dir das es gut geht, bzw. das du noch etwas für Notfälle in der Portokasse hast.
Antworten
thomas0212:

und das fällt weiter....

26.06.13 10:33
Antworten
chinasky:

2
26.06.13 10:35
...der Deutsche Michel liebt es doch "geordnet".... alles brav mitmachen

bis D auf die Barrikaden geht........ falls überhaupt

War doch noch nie so dass sich das Volk "wirklich" aufgelehnt hat....

nicht mal vor 60 Jahren.....  Klappe halten, ducken und zusehen ....

nicht auffallen und immer brav "mitschwimmen".....

(sicher der eine oder andere konnte nicht anders,....aber die Masse....hätte schon gekonnt)

wenn sie hätte wollen
Antworten
chinasky:

ups...

26.06.13 10:37
sind ja  80 ,-)) LOL

man(n) vergisst / verdrängt so gerne .....
Antworten
julian gold:

Der Franke, Ich bleibe dabei das Gold und Silber

26.06.13 10:37
ein Krisenmetall ist und wir eben im Moment keine Krise haben die nicht " irgendwie " angegangen wird und zwar so das eben das Gesamtsystem nicht unter die Räder kommt. Deswegen fallen die Metalle. Kommt eine existenziele Krise dann habe ich 100% Vertrauen in die Edelmetalle. Nur bis dahin muss man sehr sehr aufpassen.
Antworten
julian gold:

Timmy906, ich habe bereits alles dazu geschrieben

26.06.13 10:44
und gehe auf diese Art der Fragestellung von dir nicht mehr ein. Es bringt nichts. Eurogegner werden Nie einen guten Grund akzeptieren der eben für die Gemeinschaftswährung spricht. Ich bin da offener aber habe Ansprüche an solche Änderungen wie sie verlangt werden. Und die werden nicht erfüllt. Gruß.
Antworten
nowski hro:

Minenschließungen

26.06.13 10:45
Ob die nächsten Wochen weitere Mienen schließen werden? Die Nachrichten sind hier ja bekannt. Wie lange kann eine Miene eigentlich "geschlossen" bleiben um anschließend ohne riesige Kosten wieder zu "öffnen"?
Antworten
farfaraway:

Snowden - der Datenschützer

5
26.06.13 10:45

umso länger auf der Flucht ist, umso brisanter wird seine Tat bzw umso mehr wird sich das Publikum mit dem Thema beschäftigen. Bisher sind es vorwiegend Aktivisten wie die Piraten, AfD-Anhänger, Blogger und paar FDPler. Es werden aber zunehmend mehr.

Ein Treppenwitz eines Piraten: reist doch bitte nach London, Eure Daten sind ja schon dort!

Antworten
25karat:

Verluste

3
26.06.13 10:49

Macht Euch keine Gedanken über Verluste, habe mich gerade von der CoBa getrennt 39,6% Verlust seit Einstieg. Da sieht das bei Gold ja noch golden aus! Aber wer braucht schon die CoBa...........?

Antworten
Timmy906:

@julian Gold

26.06.13 10:56

Ich akzeptiere selbstverständlich, wenn eine Diskussion und meine Art von Fragestellung nicht gewünscht ist.

Eine Bitte : Soweit ich von Ihnen angesprochen werde, dann möchte ich das "Du" nicht lesen. Ist sicherlich nicht zuviel verlangt.

Antworten
julian gold:

Wie schön das du verstehst, das ich darauf

2
26.06.13 11:14
verweise, schon alles zur Europroblematik geschrieben zu haben und keine Lust mehr habe nochmal alles zu wiederholen. Und die Ablenkung mit Du und Sie ist dann eben alles was noch bleibt, nicht wahr ? Nur hätten " Sie "eben einen Namen eintragen lassen müssen der ein " Sie " erlaubt. Zb. Herr Timmy. So bist du halt ein Timmy und das Du sollte eigentlich in Ordnung gehen. Kumpelhaft ist es nicht gemeint und freundlich bin ich stets.
Antworten
badeschaum0.:

Italien News

26.06.13 11:21
Medienberichten zufolge droht Italien ein Verlust aus Derivate-Geschäften in Höhe von rund €8 Mrd. In der ersten Jahreshälfte 2012 seien mehrere Derivate-Deals im Nennwert von insgesamt €31,7 Mrd umgeschichtet worden. Dadurch konnten Zahlungen an Banken über einen längeren Zeitraum gestreckt werden, aber zum Teil zu ungünstigen Bedingungen, heißt es.
Antworten
Jing:

Dass Aktiendepots nicht gesichert

3
26.06.13 11:32
im Bestand des Kunden verbleiben ist die heisseste Info die ich 2013 erhalten habe.
Dass die verliehen werden von den MM's, war mir bekannt, deshalb soll man auch
immer einen hohe Verkauforder dazusetzen, dann duerfen sie nicht ausgeliehen werden.
(Mache ich auch nicht immer.)
Die Verkaufsorder koennte ein Schutz bei Bankpleite sei, koennte, wenn nicht auch da
irgendwelche Ausnahmen gelten. Was folgern wir daraus
                nur noch Depots  in Maximalhoehe von EU 20.000,-- halten.
Na das wird die Bankberater aber erfeuen. Ich habe schon fast 3/4 meiner derzeitigen
Barbestaende abgezogen und Aussereuropa deponiert.
Jetzt bekommen sie wieder eine Kopie des Artikels 89827 und die Reduzierung der
Depots auf nur noch 20 T.
Das ist die Einzige Antwort die diese Bangsterbande (Bank-Gaengster) verstehen.
Sie muessen halt ihre schmierigen Winkelanwalts-Bedingungen kundenfreundlich
veraendern.
Antworten
badeschaum0.:

Wechselkurse Euro per 01-1999

2
26.06.13 11:38
zur info :
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 619036
Antworten
chinasky:

Hindenburg-Omen vs. Crash-Gefahr vs. Goldpreis

4
26.06.13 11:41
Zitat:"Am Mittwoch wurde das sogenannte „Hindenburg-Omen“ getriggert.
Das Hindenburg-Omen spielt in Blogs und Foren deshalb eine besondere Rolle, weil es anscheinend häufiger vor Korrekturen und auch vor Crashes (1987) auftritt.

Die traditionelle Definition eines Hindenburg Omens umfasst vier Kritierien:

1. Die tägliche Zahl der neuen 52-Wochen-Hochs und der neuen 52-Wochen-Tiefs an der
NYSE müssen sich beide oberhalb von 2,2% der an dem Tag an der NYSE gehandelten Werte befinden.

2. Der NYSE 10-Wochen-GD (50-Tage-GD) steigt.

3. Der McClellan Oszillatorist an diesem Tag negativ.

4. Die Zahl der neuen 52-Wochen-Hochs darf nicht mehr als zweimal so
groß sein wie die Zahl der neuen 52-Wochen-Tiefs.
Umgekehrt ist es in Ordnung.

Quelle/n:

www.infos.com/de/marktgeschehen_light/...0616_wellenreiter.pdf

www.nzz.ch/aktuell/startseite/...as-hindenburg-omen-1.18096224

boerse.ard.de/anlagestrategie/charttechnik/...ur-panik100.html
Antworten
Trash:

So

26.06.13 11:47
bei 1225 mal nen kleinen long gewagt. Unterstützungszone ... so langsam sollte Papiergold mal wieder etwas hochspekuliert werden...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
JobelAg:

tho710

3
26.06.13 11:50

Wenn Du Dich da mal nicht ... ein wenig... geäuscht hast.

Antworten
bucks09:

Zur Stimmungsaufhellung für Goldbugs

3
26.06.13 11:51

"With gold and silver plunging, top Citi analyst Tom Fitzpatrick spoke  with King World News about what to expect next, and also sent KWN 2  remarkable charts.  Gold has now reached Fitzpatrick’s price objective  in the mid-$1,200s, which he called for after gold pierced the key  $1,520 area to the downside.  What Fitzpatrick had to say about gold and  silver will surprise KWN readers, along with the two powerful charts he sent. ..."

kingworldnews.com/kingworldnews/..._Two_Remarkable_Charts.html

Antworten
Jing:

Der grosse Knall kommt,

7
26.06.13 11:52
da bin ich mir ziemlich sicher. Aus welcher Ecke und wie der aussieht kann keiner
vorher sehen. Nicht 1 od. 2 Schwarzmaler schreiben davon, eigentlich jeder namhafte
Oekonom warnt. Mark Faber hat Recht, alle Anlagen werden verlieren, auch Gold.
Aber besser reduziertes Gold und gefallene Aktien, als ein Bankkonto das verdunstet
ist.
USA, Europa, Japan, China?? koennen nie und nimmer Ihre Schulden zurueck bezahlen,
das hatten die auch gar nie vor. Sie haben schon Schwierigkeiten die Schulden zu  bedienen.
Wer da noch an ein gutes Ende denkt, ist ein Fantast.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3592  3593  3595  3596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:17
55 55.993 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:18
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--