Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3591  3592  3594  3595  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,60 21,20
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,42 16,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG7DMJ1 , DE000NG7RCS3 , DE000NB4Z259 , DE000NB22JR5 , DE000NB39MS1 , DE000NB4BX36 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.675.513 / Heute: 8.036
Gold 4.474,04 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +471,47%

julian gold:

Tja also ich mache mir so meine Gedanken.

3
26.06.13 04:44
Was wird der Markt machen wenn die Wirtschaft abflaut auch in China und Indien ? Wie wird er umgehen mit den Mengen an Gold die da auf den Markt geschmissen werden könnten von Menschen die diesem Material zunehmend und mit Recht nicht mehr trauen und ihre Ersparnisse dahinschmelzen sehen. Fragen über Fragen. Wenn das Geld knapp wird dann versilbert man sein Gold, das ist naheliegend. Ist so. Und dann würde es mal richtig billig, oder immer noch teuer da das Geld eben einen anderen Wert bekommt.( durchaus kann 1 Euro morgen die Kaufkraft von 2 Euro haben, warum auch nicht ? ) Natürlich erst wenn sich jederman auf eine Inflation eingestellt hat...Wenn man da man nicht auf dem falschen Wege sich befindet, das kann dann mal richtig teuer werden.
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold zum Handelsschluss

26.06.13 05:35
www.kitco.com/charts/livegold.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 618933
Antworten
TalentfreieZon.:

und Silber

26.06.13 05:36
www.kitco.com/charts/livesilver.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 618934
Antworten
TalentfreieZon.:

Der rote Drache steht vor dem Finanz-Kollaps

2
26.06.13 05:50
STÜRZT CHINA DIE GANZE WELT INS CHAOS?

Kein Geld aus den Geldautomaten, Probleme bei Überweisungen, Kurssturz an den Börsen – die Symptome sind nicht mehr zu übersehen.

China krankt. Die große Angst: Die Konjunkturlok der Weltwirtschaft steht vor einer Banken-Krise, wie einst in Europa!........

www.bild.de/geld/wirtschaft/finanz-krise/...30976022.bild.html
Antworten
badeschaum0.:

Pleitebanken machen sich lustig

8
26.06.13 06:45
Banker machen sich über ihre Retter lustig

In Irland gerät die Regierung wegen der mittlerweile verstaatlichten Pleitebanken unter Druck. Neu aufgetauchte Telefonmitschnitte haben zu Wochenbeginn verdeutlicht, dass das Management der Anglo-Irish Bank auf dem Höhepunkt der Bankenkrise 2008 den Aufsichtsbehörden wissentlich falsche Angaben machten. Eine vorschnelle Bankengarantie durch die damalige Regierung führte zum Bankrott des Landes im Herbst 2010.

den ganzen Text :
derstandard.at/1371170572382/...-sich-ueber-ihre-Retter-lustig
Antworten
Biowolke:

Goldpreismanipulation

24
26.06.13 06:57

In den letzten 2 Wochen mußte ich erleben, wie es sein kann, wenn man aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen gezwungen wird, etwas von seinem Gold zu verkaufen, wenn die Preise so weit runtermanipuliert wurden :-( Es ist kein schönes Gefühl zu realisieren, das man statt der bezahlten 1250,00 Euro beim Verkauf plötzlich nur noch 900,00 dafür bekommen kann. Und das man da nix dran ändern kann, da man das Papiergeld braucht! Glücklicherweise gab es noch eine andere Lösung und somit mußte ich diesen Verlust nicht realisieren!

Seit Jahren predige ich immer wieder, das man nur von dem Geld Gold kaufen soll, auf das man auch für viele Jahre verzichten kann. Und dann achte ich selber nicht darauf, immer genug Mittel flüssig zu haben, um auch etwas Unvorhergesehenes abfangen zu können! Das passiert mir nun garantiert nicht mehr wieder. Andererseits kann man nicht jede Unwägbarkeit kalkulieren. Dann müßte man ne Million an Bargeld vorhalten. Auf jeden Fall werden wir nun die Bargeldmenge die wir im Haus haben verdoppeln. Man lernt halt nie aus. Ich bin aber ziemoich sicher, das uns eine solche Panne die uns diese Situation eingebrockt hat, jetzt nicht mehr passiert. Ist doch eigentlich mit allem so: Es passiert immer GENAU DAS was man nicht in Betracht gezogen hat. Für alle Fälle sorgt man vor, aber einen Einzigen lässt man aus. Und genau der Fall tritt dann ein! Geht euch das auch so?

Sicher gibt es jetzt wieder die Aufschreier, die sich an meiner Überschrift stören :-) Da wird doch nix manipuliert. Ist alles ganz korrekt und der Markt macht den Preis ;-) Klar doch! Die Manipulation geinnt doch bereits damit, das man kein Gold besitzen muß, um es zu verkaufen. Also mit den Papierwetten ist bereits die Manipulation da! Mehr brauch ich doch nicht mehr zu schreiben. Das ist doch offensichtliche Manipualtion. Offener gehts doch gar nicht!

Antworten
badeschaum0.:

Gold - USD - Dax - Vergleich

6
26.06.13 07:13
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 618945
Antworten
narbonne:

Draghi sieht kein Ende der lockeren

9
26.06.13 07:21

Keine Wende bei der Europäischen Zentralbank: Während die USA laut über ein Ende der lockeren Geldpolitik nachdenken, verkündete EZB-Präsident Mario Draghi: "Der Ausstieg liegt noch in weiter Ferne." #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594626" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt Draghi will die Sparer noch länger quälen, meint der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80625249" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Focus zu dieser Entscheidung. Ein Ende der lockeren EZB-Geldpolitik ist längst nicht in Sicht, findet die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594637" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Wirtschaftswoche. Die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594629" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Deutschen Wirtschafts Nachrichten kommentieren: Das Gelddrucken geht weiter. Das #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594630" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt gibt Draghi recht: Der geschwächte Süden werde noch etwas länger brauchen, um sich wieder zu berappeln. Danach könne auch Europas Zentralbank die Wende einleiten. Geduld sei also weiterhin gefragt. Beim CDU-Wirtschaftsrat, wo Draghi seine Rede hielt, blieb ein "warmer Applaus" aus, wie die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594631" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Welt bemerkt. Selbst die glühendsten deutschen Euro-Verfechter blieben beim Auftritt des Italieners kühl.

Antworten
sonnenschein.:

@89806

10
26.06.13 07:22
tja, nachdem der Goldpreis hochmanipuliert wurde, wurde er nun runtermanipuliert. Man muss halt auch kein Gold besitzen, wenn man es kauft. Auf dem Papier ist genauso gut.
Aber immer schön das große Verschwörungsrad drehen und Verluste aussitzen. Das war schon immer eine geniale Strategie.
Mit altem Cognac wärest du besser gefahren. Den könntest du jetzt trinken.
Antworten
badeschaum0.:

Gold - Euronext - Vergleich

26.06.13 07:42
Metal Ticker :
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 618951
Antworten
derFranke:

Jobel - Nein

5
26.06.13 08:13

ich denke auch für den EM-Kauf solltest keinen Kredit aufnehmen

Du bist den Verbrechern wenn wirklich was passiert total ausgeliefert.

ich würde es dir nicht empfehlen - da du sowieso wie die meisten hier auf Sicherheit aus bist

Antworten
stahleisen:

# 89807 und 89810

3
26.06.13 08:15
Könntest Du diese Grafiken mal bitte mit Startpunkt 01.01.2008 einstellen? Kein Mensch legt in Gold für ein jahr lang Geld an.
Antworten
tho710:

Subprime-Krise voraus

5
26.06.13 08:24
www.focus.de/finanzen/boerse/tid-32027/...bei_aid_1025478.html

Das wird weltweit einschlagen wie eine Bombe.

Ich wage mich weit aus dem Fenster, aber ich denke wir haben heute den Tiefstand bei den Goldnotierungen gesehen.

In Asien hat man heute panisch liquidiert.

Durch die Krise in China wird Gold in Kürze wieder in aller Munde sein.

Ab 09:00 Uhr sollte es wieder gen Norden gehen.
Antworten
derFranke:

Julian du unterscheidest wieder mal

6
26.06.13 08:32

nicht die Papiergold und die Echtgold Besitzer

Ich z.B.. halt mein Echtgold seit ca. 2004 und haben noch kein Gramm verkauft (lieber zukaufen wenn es geht)

Ich verkaufe auch nicht wenn der Unzenpreis auf 750.- Euros oder tiefer fällt.

Warum auch, was will ich mit den Baumwollfetzen anfangen!

Der einzige Grund wann ich Gold verkaufen würde wäre Hunger und Durst vielleicht noch für Heizmittel.

Gold ist und bleibt auch wenn es momentan gegenüber Fiat fällt das einzige Mittel dem korrupten Finanzsystem sein Werkzeug -Geld- zu entziehen

und es dient uns als Sicherheit weil es auf der ganzen Welt anerkannt und auch beliebt ist.

Wenige Goldbanausen-Nationen ausgeschlossen.

Antworten
gilbert10:

em

14
26.06.13 08:35
Wenn man jetzt pro-Gold agiert wird man als Wahnsinniger abgestempellt ... so schlechte Laune im EM Lager wie gerade jetzt habe ich schon jahrelang nicht erlebt ... wenn ich noch keine EM hätte , würde ich jetzt kaufen :-))
Antworten
Kennedy1:

Mittlerweile

3
26.06.13 09:13

muss ich sagen das ich bis jetzt immer zweifel hatte was Gold anbelangt, aber wenn man es mal so betrachtet
China steht doch kurz vorm Peng, werden die ihr Gold verkaufen ?

der-klare-blick.com/2013/04/silbernews-13-04-13-absturz/

So wie es aussah denken sie nicht dran.....

Ausserdem ist diese Entwicklung schon lange bekannt ich weiss nicht warum hier so schlechte Stimmung herscht, alles läuft nach Plan.
www.youtube.com/watch
Oder haben einige Angst das es kommt wie sie vorhergesagt haben.

Antworten
badeschaum0.:

Öffentliche Schulden weiter im Anstieg

2
26.06.13 09:17
Die Schulden der öffentlichen Haushalte in Deutschland sind im ersten Quartal um 0,8 % bzw. der 15,6 Mrd. Euro gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum auf 2,058 Billionen Euro gestiegen.
Antworten
badeschaum0.:

Gold - USD - Dax per 07-2010

26.06.13 09:19
auf wunsch :
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 618983
Antworten
Biowolke:

#89809 @sonnenscheinchen

9
26.06.13 09:21

Und immer schön Augen und Ohren zuhalten - Damit man nicht mitbekommt, das aus dem gedrehten Rad mit den Verschwörungstheorien mal wieder die Realität geworden ist! Wär ja noch schöner, wenn man sich mit unbequemen Wahrheiten auseinandersetzen müßte nicht wahr Sonnenscheinchen? (Besseren Usernamen für deinen Kommentar kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen!)

Antworten
Akhenate:

Meine bescheidene Einschätzung

13
26.06.13 09:23
Ich bin kein Ökonom aber besitze, wie ich hoffe, einen gesunden Menschenverstand und der sagt mir, dass das was da gerade abgeht die von uns oft ersehnte Abspaltung des Papiergolds vom physischen Gold ist. Solange es eine preisliche Ankoppelung gibt, kann der physische Goldpreis nicht dorthin wo er meiner Meinung nach hingehört, in den 5000$ per Unze Bereich, denn dann würden die Papierhalter ein Vermögen machen und die Banken sprengen, die diese Papiere halten.

Durch eine nochmalige Krise, ein Lehman 2, welche in der Luft liegt – wir  können sie alle schnuppern – wäre den Banken die Kontrolle entzogen. Sie könnten Papiergold nicht mehr manipulieren und müssten zahlen, wenn sich der Preis verfünffacht, daher versucht man alles, um die Papiergoldhalter dazu zu bringen, sich von ihren Papieren zu trennen BEVOR die Krise zuschlägt.

Nur meine bescheidene Einschätzung der Lage.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
EIN.SCHWABE:

Bio

26.06.13 09:31

sag mal,du glaubst tatsächlich an ein "worstcase" mit einer "grossen Währungsreform"(entwertung von Papiergeld) ?

Und du glaubst wirklich daran das dies "geordnet" über die Bühne geht?

Was nützt die dein Gold im den Fall einer UNGEORDNETEN WÄHRUNGSREFORM?

NICHTS! den solch einSzenario hatten wir bereits ... Anfang bis mitte letzten Jahrhunderts!

Schwabe

Antworten
Sternzeichen:

Goldpreis fällt seit 1920 nicht mehr so stark.

8
26.06.13 09:39
Goldpreis weiter auf Talfahrt - Stärkster Preiseinbruch seit 1920

09:20 26.06.13

LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat seine Talfahrt der vergangenen Handelstage weiter fortgesetzt und ist am Mittwoch erneut kräftig abgerutscht. Die Aussicht auf ein Abflauen der Geldschwemme durch die US-Notenbank habe den Preis für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) an der Börse in London abermals stark unter Verkaufsdruck gesetzt, hieß es von Händlern. Am Morgen rutschte der Goldpreis 2,07 Prozent oder 26,43 US-Dollar auf 1.250,31 Dollar und erreichte damit den tiefsten Stand seit September 2010. Laut Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg verlor der Goldpreis im laufenden Quartal bereits etwa 22 Prozent und zeigte damit den stärksten Einbruch innerhalb eines Quartals seit 1920.

Auslöser für den aktuellen Kursrutsch sind überraschend starke Konjunkturdaten aus den USA und ein damit einhergehender Anstieg des US-Dollar. In der größten Volkswirtschaft der Welt setzt der Immobilienmarkt - Auslöser der schweren Finanzkrise 2008 - seine Erholung in großen Schritten fort. Daneben sind die Verbraucher in den USA gegenwärtig so zuversichtlich wie lange nicht mehr und die Unternehmen investieren wieder kräftig. Die US-Notenbank hatte in der vergangenen Woche angekündigt, bei einer weiterhin guten Konjunkturentwicklung noch im laufenden Jahr mit dem Ausstieg aus dem milliardenschweren Anleihekaufprogramm zu beginnen. Dies hatte zu massiven Kursbewegungen an den Finanzmärkten geführt und auch den Goldpreis stark belastet./jkr/jsl

http://www.ariva.de/news/...lfahrt-Staerkster-Preiseinbruch-s-4569635

Ich denke es wird bald sehr ruhig werden nicht nur hier im Thread und es werden sie so oft stets die gleichen sein die weiter machen genauso wie vor 20 Jahren!

Sternzeichen
Antworten
Bernd99:

Goldpreis-Krügerrand für unter 1000€

26.06.13 09:47

Krügerrand 1oz Gold 996,- Euro

Das sind Kaufkurse!!!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16091509Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16091509

Antworten
Biowolke:

@Ein.schwabe

10
26.06.13 09:53

es ist völlig egal was ICH denke und glaube zu wissen. Fakt ist, das die Menschen sich bald erheben MÜSSEN wenn sie nicht verhungern und sterben wollen! Und somit ist es total unwichtig ob das Papiergeld entwertet wird. Es ist auch ganz egal ob ich damit Recht batte und habe, das einige "Verschwörungstheorien" schon wahr geworden sind. Tatsache ist, das man die ganzen Verschwörungsgeschichten mit der gemeinsamen Haftung, Überwachungswahn, massive Gesetzesverstöße der EU, Kriege gegen die angebliche "Achse des Bösen" und vieles mehr auch erst belächelt und abgestritten hat. Heute ist es alles da! Dies kann man nicht leugnen. Und es hilft auch nicht weiter die Fassade die schon löchriger ist als ein Schweizer Käse mit aller Macht am Umkippen zu hindern. Irgendwann wird sie umfalen. Und ob es uns gefällt oder nicht und welche Dinge daraus auch immer entwachsen: Wir werden es nicht verhindern!

Antworten
Sufdl:

Soo

26.06.13 09:58

in Euro samma nu "Dreistellig". Adele du liebe "Dausend".

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3591  3592  3594  3595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,60 21,20
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,42 16,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG7DMJ1 , DE000NG7RCS3 , DE000NB4Z259 , DE000NB22JR5 , DE000NB39MS1 , DE000NB4BX36 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--