| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,60 | 21,20 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,99 | 9,42 | 16,96 | |
|
In den letzten 2 Wochen mußte ich erleben, wie es sein kann, wenn man aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen gezwungen wird, etwas von seinem Gold zu verkaufen, wenn die Preise so weit runtermanipuliert wurden :-( Es ist kein schönes Gefühl zu realisieren, das man statt der bezahlten 1250,00 Euro beim Verkauf plötzlich nur noch 900,00 dafür bekommen kann. Und das man da nix dran ändern kann, da man das Papiergeld braucht! Glücklicherweise gab es noch eine andere Lösung und somit mußte ich diesen Verlust nicht realisieren!
Seit Jahren predige ich immer wieder, das man nur von dem Geld Gold kaufen soll, auf das man auch für viele Jahre verzichten kann. Und dann achte ich selber nicht darauf, immer genug Mittel flüssig zu haben, um auch etwas Unvorhergesehenes abfangen zu können! Das passiert mir nun garantiert nicht mehr wieder. Andererseits kann man nicht jede Unwägbarkeit kalkulieren. Dann müßte man ne Million an Bargeld vorhalten. Auf jeden Fall werden wir nun die Bargeldmenge die wir im Haus haben verdoppeln. Man lernt halt nie aus. Ich bin aber ziemoich sicher, das uns eine solche Panne die uns diese Situation eingebrockt hat, jetzt nicht mehr passiert. Ist doch eigentlich mit allem so: Es passiert immer GENAU DAS was man nicht in Betracht gezogen hat. Für alle Fälle sorgt man vor, aber einen Einzigen lässt man aus. Und genau der Fall tritt dann ein! Geht euch das auch so?
Sicher gibt es jetzt wieder die Aufschreier, die sich an meiner Überschrift stören :-) Da wird doch nix manipuliert. Ist alles ganz korrekt und der Markt macht den Preis ;-) Klar doch! Die Manipulation geinnt doch bereits damit, das man kein Gold besitzen muß, um es zu verkaufen. Also mit den Papierwetten ist bereits die Manipulation da! Mehr brauch ich doch nicht mehr zu schreiben. Das ist doch offensichtliche Manipualtion. Offener gehts doch gar nicht!
Keine Wende bei der Europäischen Zentralbank: Während die USA laut über ein Ende der lockeren Geldpolitik nachdenken, verkündete EZB-Präsident Mario Draghi: "Der Ausstieg liegt noch in weiter Ferne." #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594626" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt Draghi will die Sparer noch länger quälen, meint der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80625249" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Focus zu dieser Entscheidung. Ein Ende der lockeren EZB-Geldpolitik ist längst nicht in Sicht, findet die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594637" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Wirtschaftswoche. Die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594629" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Deutschen Wirtschafts Nachrichten kommentieren: Das Gelddrucken geht weiter. Das #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594630" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt gibt Draghi recht: Der geschwächte Süden werde noch etwas länger brauchen, um sich wieder zu berappeln. Danach könne auch Europas Zentralbank die Wende einleiten. Geduld sei also weiterhin gefragt. Beim CDU-Wirtschaftsrat, wo Draghi seine Rede hielt, blieb ein "warmer Applaus" aus, wie die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go13166374&vas=80594631" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Welt bemerkt. Selbst die glühendsten deutschen Euro-Verfechter blieben beim Auftritt des Italieners kühl.
ich denke auch für den EM-Kauf solltest keinen Kredit aufnehmen
Du bist den Verbrechern wenn wirklich was passiert total ausgeliefert.
ich würde es dir nicht empfehlen - da du sowieso wie die meisten hier auf Sicherheit aus bist
nicht die Papiergold und die Echtgold Besitzer
Ich z.B.. halt mein Echtgold seit ca. 2004 und haben noch kein Gramm verkauft (lieber zukaufen wenn es geht)
Ich verkaufe auch nicht wenn der Unzenpreis auf 750.- Euros oder tiefer fällt.
Warum auch, was will ich mit den Baumwollfetzen anfangen!
Der einzige Grund wann ich Gold verkaufen würde wäre Hunger und Durst vielleicht noch für Heizmittel.
Gold ist und bleibt auch wenn es momentan gegenüber Fiat fällt das einzige Mittel dem korrupten Finanzsystem sein Werkzeug -Geld- zu entziehen
und es dient uns als Sicherheit weil es auf der ganzen Welt anerkannt und auch beliebt ist.
Wenige Goldbanausen-Nationen ausgeschlossen.
muss ich sagen das ich bis jetzt immer zweifel hatte was Gold anbelangt, aber wenn man es mal so betrachtet
China steht doch kurz vorm Peng, werden die ihr Gold verkaufen ?
der-klare-blick.com/2013/04/silbernews-13-04-13-absturz/
So wie es aussah denken sie nicht dran.....
Ausserdem ist diese Entwicklung schon lange bekannt ich weiss nicht warum hier so schlechte Stimmung herscht, alles läuft nach Plan.
www.youtube.com/watch
Oder haben einige Angst das es kommt wie sie vorhergesagt haben.
Und immer schön Augen und Ohren zuhalten - Damit man nicht mitbekommt, das aus dem gedrehten Rad mit den Verschwörungstheorien mal wieder die Realität geworden ist! Wär ja noch schöner, wenn man sich mit unbequemen Wahrheiten auseinandersetzen müßte nicht wahr Sonnenscheinchen? (Besseren Usernamen für deinen Kommentar kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen!)
sag mal,du glaubst tatsächlich an ein "worstcase" mit einer "grossen Währungsreform"(entwertung von Papiergeld) ?
Und du glaubst wirklich daran das dies "geordnet" über die Bühne geht?
Was nützt die dein Gold im den Fall einer UNGEORDNETEN WÄHRUNGSREFORM?
NICHTS! den solch einSzenario hatten wir bereits ... Anfang bis mitte letzten Jahrhunderts!
Schwabe
es ist völlig egal was ICH denke und glaube zu wissen. Fakt ist, das die Menschen sich bald erheben MÜSSEN wenn sie nicht verhungern und sterben wollen! Und somit ist es total unwichtig ob das Papiergeld entwertet wird. Es ist auch ganz egal ob ich damit Recht batte und habe, das einige "Verschwörungstheorien" schon wahr geworden sind. Tatsache ist, das man die ganzen Verschwörungsgeschichten mit der gemeinsamen Haftung, Überwachungswahn, massive Gesetzesverstöße der EU, Kriege gegen die angebliche "Achse des Bösen" und vieles mehr auch erst belächelt und abgestritten hat. Heute ist es alles da! Dies kann man nicht leugnen. Und es hilft auch nicht weiter die Fassade die schon löchriger ist als ein Schweizer Käse mit aller Macht am Umkippen zu hindern. Irgendwann wird sie umfalen. Und ob es uns gefällt oder nicht und welche Dinge daraus auch immer entwachsen: Wir werden es nicht verhindern!
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,60 | 21,20 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,99 | 9,42 | 16,96 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.003 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 21:46 | |
| 30 | 21.724 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 18:14 | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 11:37 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |