Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3291  3292  3294  3295  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,17 10,02 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 9,51 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7Z668 , DE000VH4TWG8 , DE000VV652H2 , DE000VH3ZNT9 , DE000VH48AP3 , DE000VZ4QK77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.043.953 / Heute: 2.599
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

Minespec:

jede Steueroase trocknet aus wenn die Steuern

4
08.04.13 15:14
ordentlich gesenkt werden. Aber das verstehen sie nicht. Das Geld kommt immer davon.
Sind die Sätze nur niedrig genug, überlegt es sich das Geld, so einen Aufwand zu betreiben und abzuhauen.
In toto bliebe mehr Geld im Lande.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
JobelAg:

Die eiserne Lady ist gestorben.

7
08.04.13 15:15
Margaret Thatcher erlag heute einem Schlaganfall.
Antworten
MisterDurden:

#82293 Der Staat als Diesntleistungsbetrieb

5
08.04.13 15:16
"Bürger zahlen gerne Steuern aber nur wenn die Gegenleistung stimmt.
Der Staat ist ein Dienstleistungsbetrieb und seine Kunde sind die Bürger
UND NICHT UMGEKEHRT. "

Dem möchte ich widersprechen.
Als Kunde stünde es mir per Definition frei, wo ich mein Geld ausgebe. In einen anderen Staat mal eben auswandern birgt aber teils prohibitive Hürden.
Wenn die Merheit entscheidet sich entsprechende Dienstleistungen vom Staat zu erkaufen, bin ich gezwungen (unter Androhung von Waffengewalt oder Gefängnis) an dieser Aktion teilzunehmen.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Minespec:

Das ist schade... sie war eine der wenigen

08.04.13 15:18
Freunde(innen) von Ronald Reagan, dem bisher besten Präsidenten der USA.
Antworten
ranjo:

Sternzeichen

13
08.04.13 15:23
-
Deutschland erlebt in den letzten 4 Jahren das grösste Wirtschaftswunder aller Zeiten, möglich gemacht durch Aufträge aus China und das Geld vom FED.
-
Da stellt sich die Frage : warum geht es den Deutschen eigentlich immer noch so schlecht ?
Die Gemeinde und Städte sind pleite, fast alle Bundesländer ebenso.
Die Solidar-Rente wurde in die Scheisse Gefahren, die Schulen verkommen, Turnhallen verschimmeln und ganz normale Bürger laufen Mitten im Winter in billigen Turnschuhen herum.
Das Schröder-Maschmeyer Modell ist doch vollständiger Käse, es nutzt nur der Oberschicht. und ohne Steuersubventionen und hohe Zinsen aus den PIGS-Anleihen ist die deutsche private Altersvorsorge unrentabel. = BETRUG.
-
Mit Schattenwirtschaft mit tiefen Steuern  hast Du auf jeden Fall einen wirtschaftlich gesünderen Staat.
Das Schröder Harz 4 Modell ist gescheitert und nicht nachahmenswert.
Antworten
videomart:

Insider-Aktivitäten bei Goldminen wie 2008

3
08.04.13 15:25
"Mining insiders are buying gold stocks like it's the crisis bottom of 2008"

Saturday, April 6, 2013
www.stansberryresearch.com/...-wire/3369/weekend-edition[/url]
Antworten
videomart:

"Mining insiders are buying gold stocks...

2
08.04.13 15:26
...like it's the crisis bottom of 2008 [/b]

Saturday, April 6, 2013
www.stansberryresearch.com/...-stock-wire/3369/weekend-edition
Antworten
stahleisen:

Sorosmal wieder

5
08.04.13 15:55
Wenn man den Artikel mit Verstnd liest und ein paar der "Fakten" umstellt, dann wird schnell klar, dass es nicht so gelaufen ist, wie dieser Gauner es sich erhofft hat:

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ne-sichere-Anlage-mehr.html

Seine Hoffnung war wohl, das es durch die Rettungspakete hüben und drüben zu einem Abflauen der Krise kommen würde. Auf dass das Volk Hoffnung schöpfe und sich von den ganzen unnötigen Metallen trenne. Damit er in der Folge bei gefallenen Kursen wieder mächtig zukaufen kann. Hat leider nicht so funktioniert. Deshalb ist Gold für ihn auch kein"zuverlässiges Investment" mehr. Und deshalb rechnet er auch weiterhin nicht mit stark fallenden Kursen. Anscheinend hat er's kapiert. Vor seinem Ableben wird er unsere bevorzugte Anlageform nicht in die Finger bekommen.
Antworten
stahleisen:

21
08.04.13 16:07
Im Prinzip richtig. Allerdings muss man das alles relativieren, und zwar am Besten durch einen Blick über die Grenzen.

Ich lebe im Westen nahe an ein paar unserer reicheren Nachbarn, also Frankreich und BeNeLux und bin da viel unterwegs. Spreche die Sprachen und rede viel mit den Leuten. Wenn man sieht, was da abgeht, insbesondere im Großnachbarland und Eurogeldgeber Nummer 2 Frankreich, dann wird schnell klar, dass es uns hier prima geht. Und es kann einem Angst und Bange werden. Und zwar vornehmlich wegen der Mentalität der Leute.

Die Franzosen, die es von all den genannten am nötigsten hätten etwas zu tun, sind nicht bereit, auch nur einen Jota von ihren komfortablen Positionen wie 35-Stunden-Wochen, 14 Salären in vielen öffentlichen Beschäftigungen, Rente mit 60, komfortabelster Sozial- und Medizinversorgung, monströser öffentlicher Dienst und so weiter abzuweichen, um ihrem Staat wieder auf die Beine zu helfen. Ausgenutzt wird das Ganze zudem von Millionen Einwanderern aus ehemaligen Kolonien und ehemals befreundeten Ländern. Dementsprechend sieht es in vielen Gegenden auch aus. Entweder man traut sich nicht mehr hin, weil man sonst Gefahr läuft zwangsweise zur Religion des Friedens bekehrt zu werden. Oder man traut sich nicht mehr hin, weil man ein Geländefahrzeug bräuchte (Infrastruktur fehlt). Oder man fährt nicht mehr hin, weil sowieso keiner mehr da ist (viel Gegend wenig Leute) oder gar zu viele da sind (Ballungsräume). Egal wo man hinkommt, die rapide zunehmende Arbeitslosigkeit und Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten ist auffallend.
Antworten
stahleisen:

Ergänzung

20
08.04.13 16:13
Ich war neulich zudem in England, dem Land ohne Euro und mit all den tollen Finanzleuten in der City of London. War gezwungen, jeden tag etwa 1 Stunde durch die Vororte von London bis in die Innenstadt zu gurken. Dagegen ist allerdings Frankreich das reine Paradies.Bis etwa 5 km vor der Innenstadt sieht London aus wie in den 1930er Jahren nach der Wirtschaftskrise. Alte Drecksbuden ohne Heizung, ohne Isolierung, ohne Keller, ohne Doppelverglasung, aber mit tausenden Billigfraß-Imbissen.
Antworten
1ALPHA:

Thatcher

8
08.04.13 17:11
eine "Freundin" Ronald Reagans? #82304

Das ist falsch.
Das wird nur so dargestellt.

Thatcher war scharf gegen Reagans Politik - verurteilte z.B. Reagans positive Meinung zu Deutschland und war stark gegen die Wiedervereinigung.

Reagan warf Thatcher unter anderem "Neokolonialismus" in Bezug auf die Falklands vor.
Streit gab es auch wegen Grenada und Thatcher's verachtende Meinung über Reagans Strategic Defence Initiative sollte auch bekannt sein.
Antworten
Minespec:

Thatcher nicht falsch, sondern richtig

2
08.04.13 17:17
ich weiß darüber besser Bescheid.
Sie war eine der ganz wenigen, die bei Ronald`s Beerdigung zugelassen war.
Antworten
Minespec:

wer hat denn den Eicheler gestern bei Jauch

08.04.13 17:18
gesehen ?
Ich musste kurz darauf sofort abschalten. Habe es nicht ausgehalten.
Antworten
andre schwae.:

@ stahleisen

12
08.04.13 17:55

Die Verarmung der Bevölkerung und die Arbeitslosigkeit sind keine Missstände sondern Instrumente. Nur die Demokratie stört noch, aber das ist in Arbeit.

uhupardo.wordpress.com/2013/04/08/...atie-ist-der-falsche-weg/

Antworten
JobelAg:

andre schwaermer

08.04.13 18:51
welch schönes Bild hinter dem Link...

Also, wenn das bei mir ums Eck wäre, würde ich noch was darunter sprühen.

Wenn ich das allerdings hierherschreibe, was ich gerne noch ergänzen würde, dann wird mein Beitrag 100%ig gelöscht :-)
Antworten
briet:

andre schwaermer

5
08.04.13 19:00

Hallo andre ,

einfach nur klasse der Artikel . Aber hat uns Merkel nicht schon

mit ihrer Aussage ´´ es giebt nicht auf Ewigkeit eine Garantie

auf unsere Demokratie ´´  ( sinngemäss ) darauf vorbereitet ? Naja

was soll man auch anderes erwarten , von Honeckers später

Rache .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
4Gold:

Bei Gold gibt es

2
08.04.13 21:06
Prepaid Gold zum Glück nicht:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15643457
Energie-Kunden sollen von nun an die Möglichkeit erhalten bei Verzug von Strom-Zahlungen, trotzdem Strom zu erhalten. Aushilfe sollen Stromzähler mit Prepaid-Funktion verschaffen. Ein bewusster Umgang mit Strom soll gefördert werden.
Antworten
opel man:

gold

08.04.13 21:12

Gold wird steigen....koreakrise,irankrise,geldschwemme in Dollar und Asien,Portugal u.Zypern kriselt es auch!!!ich denke es fällt nicht mehr soviel sondern geht steil nach oben

Antworten
4Gold:

Wo geht

4
08.04.13 21:12
das Kapital nach einem Aktiencrash hin, wenn Euro Bund Futures auch keine großen Zinsen abwirft? Natürlich in den sicheren Hafen Gold, tja und dann steigt der Preis...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15643507
Marc Faber: Wahrscheinlichkeit eines Crash steigt bei anhaltender Kursrally | DOW Jones Industrial Average Index | Nasdaq | S P 500 Index | Artikel | Boerse-Go.de
Antworten
mate1337:

klar gibt es prepaid-gold

2
08.04.13 21:14

oder was soll das mit dem angeblich gold-gedeckten papiermist sonst sein?

Antworten
4Gold:

#82320 Für manche

08.04.13 21:22
ist das Scheinchen ein Glauben an etwas, für andere zählt nur das Material in echt.
Geht der Herausgeber vom Papier pleite gibt´s auch kein Gold.

Besser den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach ;-)
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15643627
b* Spezialfonds: mit Golddeckung/bEinen einfachen und kostengünstigen Zugang zu Edelmetallen bieten börsennotierte Fonds, sogenannte ETFs (Excha...
Antworten
MisterDurden:

Regel 3

4
08.04.13 21:25
Wie vor einigen Stunden vorhergesagt lässt das Kartell keine 2 grünen Goldtage in Folge zu. Drum heute leicht rot. Den Dow haben sie heute auch wieder noch rechtzeitig vor Handelsschluss ins Grüne gehoben (bitte ganz ehrlich: wem das nicht auffällt, wieder und wieder und wieder, dem ist nicht mehr zu helfen).

Dementsprechend sind die Bedingungen für einen guten Goldtag morgen geschaffen :)

Und wen das nicht überzeugt:
Die EU sagt Portugal soll sich seine Verfassung sonstwo hinstecken und machen was die Troika sagt
Japan verdoppelt seine Geldmenge bis 2015
Der US Arbeitsmarkt wird als die Katastrophe wahrgenomen ,die er ist
Die Zyprioten wissen noch immer nicht wieviel Geld sie verlieren
Nordkorea macht sich weiterhin Freunde im Ausland
Italien hat noch immer keine Regierung
Die AfD hat 25% Wählerpotential  
Und ... George Soros verkauft Gold, vermutlich weil Societe General sagt, dass es in ner Blase ist.
...

Das Mindeste was wir morgen also kriegen ist ein neues Allzeithoch beim Dow ^^

Antworten
JobelAg:

Nicht mehr kirre machen lassen.

11
08.04.13 21:28
Augen zu und abwarten.

Habe das auch hinter mir. Vor einigen Jahren:

Da hat man eine Unze Gold. Nach langem Hin und Her überlegen gekauft.
Warum eigentlich?

Warum kauft man bedenkenlos irgendwelchen Schrott, der nach zwei Jahren einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung den Sollbruchstellengeist aufgibt, aber bei einer Unze Gold denkt man nach und hadert...

Dann hatte ich die Unze da liegen. Und komisch... plötzlich kreisten die Gedanken permanent um diese Münze.

Tagescharts angesehen. Laufend. Gefreut, wenn 20 Euro mehr. Panik, wenn 40 Euro weniger.

"Was, wenn das jetzt plötzlich nur noch die Hälfte wert ist?

Wieder 10 Euro mehr - uff... Gottseidank, wird schon nicht so schlimm sein.

100 Euro weniger. Sch...e, sollte ich das Ding doch wieder abstossen? Das "schöne Geld"...

80 Euro plus... Ok, war vielleicht soch die richtige Entscheidung...

30 Euro minus... Jezt aber weg mit dem Schrott! Das ist ja nicht zum aushalten...!!!

Kaninchen starrt auf Schlange, Jobel auf die Charts... "wirds wieder?"

In der Zeit sind mir schon drei Fernseher abgeraucht. Ohne einen weiteren Gedanken jedesmal einen neuen gekauft.

Cool bleiben.

M. M.
Antworten
4Gold:

@JobelAg genau so

08.04.13 21:40
wird es vielen gegangen sein, nach den 1. Stück EM. Aber 1 Unze ist immer eine Unze, nur der Wert des Buntpapiers herum schwankt. Und selbst bei einen Währungsschnitt o.Ä. ist das 1 Unze und immer umtauschbar, egal in welche Währung.

Ist das immer noch bei nur 1 Unze Gold geblieben? Ich hoffe für Dich nicht!
Antworten
MisterDurden:

Münzen

2
08.04.13 21:44
Am meisten ärgere ich mich im Nachhinein über die kleinen Barren. Die machen nichts her. Hatten aber natürlich nur ein minimales Premium.
Auf der anderen Seite ... sollte ich gezwungen sein, aus welchen Gründen auch immer, mich von etwas trennen zu müssen, verabschiede ich mich von diesen Barren lange bevor ich auch nur daran denke meine Lieblingsstücke herzugeben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3291  3292  3294  3295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,17 10,02 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 9,51 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7Z668 , DE000VH4TWG8 , DE000VV652H2 , DE000VH3ZNT9 , DE000VH48AP3 , DE000VZ4QK77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--