Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3162  3163  3165  3166  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Nordex SE

Strategie Hebel
Steigender Nordex SE-Kurs 4,74 8,81 16,71
Fallender Nordex SE-Kurs 13,33 23,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4QUP5 , DE000NB4YAN6 , DE000NB4ZQ45 , DE000NB40LS1 , DE000NB4ZCH1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.678.423 / Heute: 1.323
Gold 4.471,74 $ -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +471,18%

Akhenate:

Kein Papst hat sich bisher

6
13.03.13 23:30
Franziskus genannt. Warum eigentlich nicht?

Franziskus war derjenige, der Christus am ehestem nachgefolgt ist !!! Warum eigentlich hat KEIN Papst sich Franziskus genannt???

Dann hat er sehr bescheiden in einem bescheidenem weissen Gewand, ohne den üblichen Pomp, mit den Leute gebetet. Ich hoffe, dass er mit seinem Namen "Franziskus" wirklich das Zeichen gesetzt hat, das die katholische Kirche braucht, um wieder zu sich selbst zu finden.

Ich bin, wie gesagt, kein Kirchgänger aber ich bin begeistert WIE sich dieser unserer neuer Papst eingeführt hat.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
greenhorn911:

Religion ...

7
13.03.13 23:36

...ist für diejenigen, welche keinen eigenen Glauben haben .

Antworten
wasweissich:

Ein Spektakel mit oder ohne Folgen

4
13.03.13 23:57
Nachdem die Kirche im Rahmen der Aufklärung zurückgedrängt wurde ,
unter dem Zeichen des Massenkonsums von den Massenmedien
auf ihre wunden Punkte reduziert wurde ,
wird die Kirche wieder in einem medialen Massenspektakel präsentiert .
Die Kirche ist ein Machtinstrument .
Nach dubiosen Vorgängen um die Vatikanbank mußte der Papst , ein beinahe einmaliges Ereignis ,zurücktreten .
Der neue Papst nennt sich nun nach dem Franz von Assisi ,dem neben dem guten Verhältnis zur Natur auch die materielle Bescheidenheit gelegen ist .
Wie kann nun in der pompösen Kirche , dem Machtzentrum Kirche die Bescheidenheit Einzug halten ?
Wird die Bescheidenheit nur dem Volk gepredigt und vom Volk verlangt werden ,
während die Mächtigen ihre Macht festigen ? Wird die Religion wieder als Opium fürs Volk etabliert ? Die Kirchengeschichte gibt Anlass zur Skepsis .
Die Krieger im Westen suchen die Bedrohung , aus der sie den Angriff konstruieren können und "bedrohte Christen" sind schon jetzt ein funktionierendes Angriffsmodell .
Franz von Assisi könnte auch Vorbild für ein neues Lebensmodell sein ---
vielleicht , das wäre aber angesichts der skrupellosen Machtpolitik eine Überraschung
Antworten
Redlumen:

#79016 Goldfass_ab Karzai

7
14.03.13 00:01
Höchstinteressant der Schwenk. Sachlich gesehen hat er ja recht. Nur... Wie wagt er es die Wahrheit zu sagen? Der Typ hat vor dem Sturz der Taliban für UNOCAL gearbeitet, und ist als US-Marionette installiert worden. Ausgehend davon das wohlgenährte Eliten nicht plötzlich todesmutig werden, sage ich: Da ist was ganz Wichtiges dahinter. In der Politik geschieht nichts ohne Grund. Ich habe noch k.A. blassen Schimmer was da ist, aber es muss etwas sehr Wichtiges und Grundlegendes sein. Vielleicht hat China Karzai überzeugt...
Antworten
Akhenate:

Redlumen zu Karzai

8
14.03.13 00:32
Ich würde sagen China hat diese Marionette gekauft. Mehr Geld geboten als USofA.

Im übrigen passt es gut in sein Konzept anti-US zu sein, da die US sich in absehbarer Zeit
aus dem Land zurückziehen werden ohne offenbar Karzai genügend persönliche Sicherheit geboten zu haben. Also lieber sich mit China UND der Taliban zu liieren. Würde ich in seiner Situation auch tun.

Nochmal tiefer gegriffen: Die USA haben zuwenig Danegeld bezahlt. Haben nicht begriffen, dass Karzai ja die Taliban Chiefs bestechen muss und die sind unzufrieden, weill die Chinesen mehr bezahlen.

Can of worms!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Alraune ten V.:

@ Alhenate und redlumen

20
14.03.13 00:56
ganz genau das habe ich auch dahinter eben vermute als ich das gelesen habe. Eine weitere aber unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, das die Russen ihn gekauft haben um sich bezüglich der Umkreisung  durch EU und NATO einen Korridor zu schaffen? Oder vielleicht hat es mit dem Iran zu tun. Russland/Iran Connection? Geostrategisch macht es auf jeden Fall Sinn!Auf jeden Fall ist da gewaltig was im Busch in Afghanistan! Die Deutschen Soldaten am besten sofort aus dem Land abziehen, das ist meine Meinung dazu. Wir haben da Mix verloren, Deutschland am Hindukusch verteidigen! Das ist sowas von lächerlich. Ein Treppenwitz der Geschichte ist das! Das gibt noch richtig Ärger da, das brauchen wir nicht! Raus und fertig da!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

3
14.03.13 06:32
Nein  greenhorn911, Religion ist für die, die sich in einer Gemeinschaft mit den Sinnfragen des Lebens beschäftigen - und Kirche ist für die, die schon an erste Antworten Glauben.
Antworten
1ALPHA:

Kirche zurückgedrängt?

6
14.03.13 07:03
lieber wasweissich. Da sprichst du aber als typischer Vertreter des sterbenden Europas.

Es scheint, auch du hast noch nicht verstanden, dass Europa nicht mehr ist, als ein kleiner Rest am Rande von Asien. Schau 'mal auf den Globus. Nein - die Kirchen weltweit wachsen stark und besonders die Katholische Kirche - allerdings nicht im sterbenden Europa.

Bist du nie in Ländern auf anderen Kontinenten - oder besuchst du nur die abgeriegelten Ferien Lager? Da kann ich dir nur empfehlen, beim nächsten "Urlaub" direkt bei einer Familie vor Ort zu wohnen - gegen Bezahlung natürlich - und am täglichen Leben teilzunehmen.
Antworten
abi.1:

Lasst uns Beten

14.03.13 07:37
lasset uns alle zusammen beten, daß gold wieder auf 1900$/onz steigt !
aamen.
Antworten

farrier:

@Akhenate zu #79076

3
14.03.13 08:06
das würde ich auch gerne so sehen w o l l e n !
Aber ich denke, selbst in der kath. Kirche ist so viel "moderner Geist" vorhanden, zu erkennen, dass man ein altes Produkt neu verpacken muß...?!?
Ich bin schon in den 80 ern ausgetreten, damals wegen der damaligen Missbrauchsvowürfe und den "Kondom-geschichten" in Afrika.
Nein, nicht wegen der Kirchensteuer ! Spenden kann man auch woanders..
Die Geschichte der Kirche ist leider immer eine Geschichte der Skandale gewesen...
und "aufgearbeitet" hat sie leider wenig !!
LG
Antworten
1ALPHA:

Und das Gold?

17
14.03.13 08:07
was hat das mit Gold zu tun?
Alles was gerade passiert hat auch mit Gold zu tun.

Die Ausgangslage : Der Einfachheit halber teile ich die Welt in drei Klassen :
1)Die Masse der Menschen - sie wächst zahlenmäßig+hat kein Vermögen
2)Den Mittelstand - er nimmt zahlenmäßig ab+Vermögen schrumpft relativ
3)wenige tausend Superreiche - gehen zahlenmäßig nur wenig zurück bei stark steigendem Vermögen, da sie es sind, bei denen fast alle verschuldet sind - z.B. verdoppelte Obama die Staatsverschuldung der USA seit er 2009 an der Macht ist durch Kredite von der diesen Personen gehörenden FED.

Um dieses kommende Problem zu lösen, wurde vor 8Jahren der deutsche Papst gewählt. Er scheiterte aber mit seinem auf Vernunft bauenden Handeln an der Realität.

Trotz zahlreicher Aufrufe an die wenigen Reichen und ihre Interessenvertreter - zumeist Politiker - ihr Vermögen mit der Menschheit zu teilen, rafften sie gerade in den letzten Jahren - seit 2008 - viele, viele Billionen zusätzlich. In den USA z.B. nur durch den Anstieg der Staatsverschuldung von 2008 bis 2012 etwa 8 Billionen $.
www.usdebtclock.org/
Der Weg der Vernunft war gescheitert.
Der deutsche Papst trat deshalb konsequent zurück.

Die Warnung der Kurie an die Reichen, die sich durch Benutzen der Globalisierung z.B. der Besteuerung entziehen (z.B. Exxon)  - und die Wahl des ersten Jesuiten Papstes - also nach katholischer Lesart eines Soldaten Christi - direkt im Anschluß an den Rücktritt des gescheiterten Papstes der Vernunft - ist auch mit Sicherheit angekommen, wie einige recht spät gekommenen "Gratulationen" zeigen.

Die gewarnten Reichen sind jetzt in einer ähnlichen Situation wie die Stalinnachfolger nach der Wahl des polnischen Papstes und das heißt : Wenn sie nicht ihr Menschen verachtendes Handeln ändern - werden sie hinweggefegt.
Aber genau dieses notwendige Ändern ihres Verhaltens erwarte ich nicht.

Sie werden nicht verzichten auf Lug+Trug, auf künstlich erzeugte Inflation+Deflation, auf Zinseszins Profit, auf Menschen+Natur Ausbeutung, auf Krieg+Haß Profite.
Sie werden solange zum Brunnen gehen, bis der Krug bricht und das System stürzt. Aber da es nach dem Systemsturz weiter geht, gilt, was Jesus im Gleichnis der klugen Jungfrauen sagte:
"...und als er kam, baten die, die nicht vorgesorgt hatten, ihnen etwas abzugeben. Doch die Klugen antworteten: 'Dann reicht es für uns beide nicht'..."

Es bleibt deshalb dabei : keine Kredite, sparsame Lebensführung, größtmögliche Autarkie, breite Bildung, wachsendes soziales Umfeld und Zins+Dividendenüberschüsse anlegen in physischen Werten vom Obstbaum bis zu Gold+Silber.
Antworten
farrier:

@1Alpha

6
14.03.13 08:16
Sehr interessant, speziell mit Deinem letzten Absatz stimme ich völlig überein.
Aber ob wir jemals erfahren, oder wissen werden warum der alte Papst zurückgetreten ist, wage ich zu bezweifeln..
Auch denke ich, pflegt gerade die katholische Kirche, Wasser zu predigen und selbst Wein zu trinken.
Die dt. kath. Kirche ist der größte priv. Grundbesitzer.., und bezahlt den Bauern, die Geld brauchen, gerne einen Hungerlohn für das Land.
LG
Antworten
farrier:

sorry, vergessen !

5
14.03.13 08:19
..und nimmt, bei der sogenannten Erbpacht, sensationell hohe Beträge als Pacht für Baugrundstücke (üblicherweise 99 Jahre)
Antworten
Minespec:

ich wünsche Franziskus dem ersten, alles Gute

5
14.03.13 08:26
und beste Wünsche
mucha suerte para ti, y para la iglesia catolica...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
greenhorn911:

Ich wünsche ...

14.03.13 08:45

... jedem Menschen das BESTE , Glück , Liebe , Nahrung und Selbstfindung.

Es gibt ärmere Seelen denen man Aufmerksamkeit schenken sollte.

Antworten
Caliban:

Ja, hoffentlich bewegt der neue Franziskus etwas

5
14.03.13 09:06
"Der ehemalige Erzbischof von Buenos Aires zeigte in der Vergangenheit auch sein Herz für die Armen, auf deren Rücken die hohe Staatsverschuldung Argentiniens abbezahlt werde: "Die öffentlichen Schulden sind unmoralisch, ungerecht und unrechtmäßig". ("La deuda social es inmoral, injusta e ilegítima")
www.sueddeutsche.de/panorama/...ff-gegen-gottes-plan-1.1623939

@1Alpha, Danke für diese gelungene philosophische Charakteranalyse der Päpste. Ich wäre gespannt, wie du Joh.Paul 2 sehen würdest.
Dennoch waren die Päpste auch immer Gefangene des Systems, verbildlicht durch die Mauern und den Prunk des Vatikans, und dessen Weite und langen Gänge, hinter dessen Türen die Verschwörer, Manilulatoren und Geschäftemacher lauerten. In Zahlen des Abendmahls ca. 11 Judas und ein folgsamer Jünger, schätze ich mal.
Diesen Saustall muss der neue Franziskus erst ausmisten.
Antworten
ikol:

Anti Euro Partei: Alles Nazis?

7
14.03.13 09:23
"Anti Euro Partei: Alles Nazis?  |  
14.03.2013  
Kaum ist die "Alternative für Deutschland" am Start, beginnt die übliche Verleumdungskampagne: IMK-Chef Horn wirft neuer Anti-Euro-Partei „nationalistischen Unterton“ vor. Außerdem drohe mit der "Neuen DM" großes Ungemach...."

www.mmnews.de/index.php/politik/...nti-euro-partei-alles-nazis
Antworten
ikol:

Wie der neue Papst Märkte reformieren

3
14.03.13 09:36
Wie der neue Papst Märkte reformieren und Kanzler auf Trab bringen kann

blog.markusgaertner.com/2013/03/14/...r-auf-trab-bringen-kann/
Antworten
ikol:

Versuche, die AfD ins nationale Eck zu drängen

5
14.03.13 09:38
Deutschland & Euro/EU:

[09:30] Neue Partei macht mobil: "Schluss mit diesem Euro!"

Versuche, die AfD ins nationale Eck zu drängen sind lächerlich. Es ist kein Nationalismus, wenn man nicht die Schulden des Nachbarn zahlen möchte. Und das gab es bislang noch nie in der Geschichte.TS
hartgeld.com/infos-de.html
Antworten
ikol:

euro und export

3
14.03.13 09:40
16:15] AfD-Gründer Lucke im Interview: "Es ist eine Lüge, dass die deutsche Wirtschaft auf den Euro angewiesen ist"
Antworten
ikol:

diskussion über AfD

8
14.03.13 09:44
ich finde die kontroverse diskussion über AfD sehr interessant.
hier ein ausschnitt von der seite:

"18:00] Leserkommentar-DE:

ich verstehe die AfD-Skeptiker ein Stück weit, aber ich kenne auch die Geschichte (die sich bekanntlich nicht wiederholt, wohl aber reimt).

Als die DDR, von Betonköpfen regiert und in Starre verharrend, ihrem Ende entgegen ging, tauchte eine Gruppierung namens "Neues Forum" auf. Die legten den Finger in die Wunde, wollten aber nur die DDR verändern und "menschlicher" machen.

Soweit, so gut. Das Neue Forum brachte jedoch (ungewollt) einen Stein ins Rollen, der sich in den Montagsdemonstrationen zur Lawine auswuchs und letzlich die DDR hinwegfegte.

Ich habe die Hoffnung, daß die AfD eine ähnliche Rolle in der BRD spielen wird. Dabei ist es völlig  nebensächlich, ob die AfD vielleicht von den Eliten gesteuert oder unterwandert ist.
Das Neue Forum war auch von Stasispitzeln durchsetzt; vergeblich für die Eliten."

Antworten
NinaS123:

Gold ist sicher, aber Diamanten auch

5
14.03.13 09:47

Gold kommt ja nicht die einzige sichere Wertanlage. Diamanten und Platin sind ebenfalls mit recht guten Wertzuwächsen gesegnet. Optimal in einer Kombination direkt am Ringfinger. http://www.kodega.de

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3162  3163  3165  3166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Nordex SE

Strategie Hebel
Steigender Nordex SE-Kurs 4,74 8,81 16,71
Fallender Nordex SE-Kurs 13,33 23,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4QUP5 , DE000NB4YAN6 , DE000NB4ZQ45 , DE000NB40LS1 , DE000NB4ZCH1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--