Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3042  3043  3045  3046  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.142.387 / Heute: 6.032
Gold 5.060,84 $ +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +546,42%

JobelAg:

Brötchen Index

29.01.13 20:17
Inflation anhand des Brötchenpreises gefällig?

Habe heute für drei normale Brötchen beim Bäcker 1,17 bezahlt. Das sind 39 Eurocent pro Stück. Ich war in Eile und wollte nicht herumdiskutieren, sonst hätte ich verzichtet.

(Zugrundegelegt Weizenmehlbrötchen ohne Schnickschnack, gekauft nicht beim Discounter im 10er Pack, sondern richtig beim echten Bäcker)

Was bezahlt Ihr so?
Antworten
pfeifenlümmel:

Das Volk in den Niederlanden

10
29.01.13 20:44
Das Volk in den Niederlanden sehe sich „unweigerlich“ in einen zentralisierten europäischen Staat gezwungen, dessen Politik es nicht beeinflussen könne. „Als Bürger in einer der ältesten, freien und unabhängigen Staaten dieser Welt, verlangen wir ein Referendum“, heißt es in einem Bericht des NRC Handelsblad, der eine Stellungnahme von neun niederländischen Universitätsprofessoren zitiert.

Die Macht in Brüssel sei immer nur größer geworden, ohne dass das niederländische Volk davon profitiert hätte. Weder der EU-Ratspräsident Rompuy, noch der Kommissionspräsident Barroso wurden vom Volk gewählt. Trotzdem gestalten sie die Politik der EU, ohne demokratische Grundlage.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/01/49816/
Antworten
pfeifenlümmel:

Gleich und gleich

3
29.01.13 21:15
gesellt sich gern,
der Eine hat die Raffinesse, der Andere das weite Sibirien, um Gegner kaltzustellen.

"Auf der anderen Seite ein Land, dessen Wirtschaft von Oligarchen beherrscht wird, die nach Sibirien verschickt werden, wenn sie nicht mehr spuren. Ein Land, das Musikerinnen ins Gefängnis wirft, weil sie sich liederlich benehmen und das das Sprechen über Liebe verbietet, wenn dabei zwei Männer oder Frauen sich aufeinander beziehen. Wo Liebe verboten wird, kann der Teufel nicht weit sein."
www.welt.de/wirtschaft/article113223823/...-Goldman-Sachs.html
Antworten
mate1337:

Wirbel um Hormonspritze in Israel

10
29.01.13 21:36

Die israelische Regierung räumte erstmals offiziell ein, äthiopische  Frauen zum Teil ohne ihr Wissen oder gegen ihren Willen mit  Hormonspritzen unfruchtbar gemacht zu haben.

derstandard.at/1358304837897/Wirbel-um-Hormonspritze-in-Israel

na klasse

Antworten
salzkönig:

@ Akhenate #76044

29.01.13 23:53

entweder bist Du ehrlich oder labbbberst nur vor sich hin.,........

...Eu/ Ez gut für uns ......,

oder eine unbefriedigte Schlange,

die sich von einem  Spiegel , um die eigene Antlitz nicht aus den Augen zu verlieren, nicht getrennt werden kann.

Ja, stimmt doch , gebe zu ... bin eine Universum die sich in die eigene Augen schaut und wundert, warum ALLEsS so kleinkarriertr sein muss?

Muss ich meine Fratze permanent bewundern?

Nein!

Für mich eine sehr leichte Lektüre:

bin etwas besseres,

feineres,

vom Götter zum höheren geschaffen?......

...........

Was von einer  Peinlichkeit gehört?

Um andere zu vergleichen oder zu verurteilen zu dürfen:

frage zuerst !

Wer bin ich selber?

Wo sind Deine Kleider geblieben?

Ein Feigenblatt.

Dein Pippermann will ich nicht unbedingt  sehen.

Wünsche trotzdem allse Gutes .

Bin aber weiterhin entsetzt  !!!

Antworten
farfaraway:

@mate - komisch

2
30.01.13 01:57

ja, der sieht schon wie ein Alien aus, aber das Aussehen ist ja nicht der Punkt! Seine Machtpolitik schon eher. Und der ist ja nicht ohne einen Grund zu Putin gefahren, um ihm wegen der Syrienfrage zu gratulieren. Da gibt es andere Ziele...

Antworten
farfaraway:

@mate - hormonverabreichung

3
30.01.13 02:01

ohne Informierung: ja, viele Menschen dienen als Probanden, besonders in den aermsten Regionen der Welt. Eine Mitarbeiterin einer NGO hat jahrelang im Osten Indonesiens Medikamente an schwangere Frauen verteilt. Sie musste dann regelmaessig die Frauen konsultieren, um gewisse Fragen zu stellen. Ein Schalk wer boeses dabei denkt...!

Antworten
fourstar:

guten morgen:-))

30.01.13 05:03
www.daf.fm/video/heiko-thieme-mein-tipp-fuer-2013-50159928.html

ich vermute herrn thieme bekam die höhe in davos nicht so sehr:-))

dax 9000 *g*

ja aber vorher 2000

hehe
Antworten
julian gold:

salzkönig, gehe mal Akhenate nicht so an.

2
30.01.13 05:16
Ich glaube auch das die Mehrheit der Menschen nicht versteht das der Euro eine Reaktion ist auf eine Entwicklung in der Welt und unseres Systems welches die Nationalstaaten zunehmend nicht mehr steuern können. Das Versagen bei Reformen, Aufsicht und die immer schlimmer werdende Küngelei in den Staaten kann bei einer sich zuspitzenden Situation für die Staaten selbst lebensbedrohlich werden. Im Griechenland haben wir das gesehen. Natürlich hat der Euro diese Entwicklung nicht verhindert, konnte die Europäische Union dies nicht verhindern. Das wird aber auch damit zu tun gehabt haben das sich die Mitglieder eben nicht oder zu wenig eingemischt haben in nationale Kompetenzen, zugegeben ein auch emotional schwirges Thema. Gleichwohl aber unerlässlich wie man sah und weiterhin sieht. Das Anerkenntnis das es die Staaten zunehmend eben allein nicht mehr schaffen und eine dadurch wirkliche Gemeinschaft sind aber Voraussetzung dafür das diese Union und eben der Euro gelingen kann. Dies ist bisher nicht der Fall. Wer dies nicht anstrebt, kann weiterhin Erfolge für sich verbuchen. Das ihnen aber die nationalen Probleme nicht auf die Füsse fallen eines Tages ist dann aber mehr als unwahrscheinlich. War unser Obelix eigentlich für oder gegen Europa im starren Frankreich?
Antworten
julian gold:

Das die Union oder Europa in Brüssel

30.01.13 05:19
jede Kleinigkeit regeln will lehne natürlich auch ich klar ab. Sie sind wichtig aber nicht wichtiger als sie sind.
Antworten
julian gold:

Warum witzig, fourstar ?

30.01.13 05:52
Antworten
julian gold:

Das Argument für den Euro das man keine Währungen

2
30.01.13 05:55
mehr tauschen muss halte ich aber für dünn. Die Gebühren wären mir allemal lieber als die Rechnungen die jetzt auf uns zukommen aus den " günstigen " Ländern.
Antworten
Akhenate:

@Salzkönig

3
30.01.13 06:16
Oulala!  So viel Stimulierendes am Morgen nach dem Erwachen. Endlich mal Leben in der Bude :-)

Ad hominem ist schlechter Stil.

Wenn man nicht mir eigenen Argumenten kontern kann, sollte man es tunlichst bleiben lassen.

Humor hast Du auch keinen und das ist in meinen Augen Dein größtes Manko.

Hättest Du jedoch Unterhaltungswert, würde ich Dir Alles verzeihen. Leider bist Du ein Langweiler.

Dein schlechtes Deutsch lässt darauf schließen, daß Du kein Deutscher bist aber das ist OK. Damit habe ich kein Problem. Für einen Ausländer ein sehr gutes Deutsch. Chapeau.

Für mich zählt nur Aussagekraft, Toleranz, Humor, Unterhaltungswert und Stil eines Posters. In allen diesen Bereichen läßt Du zu wünschen übrig.

Gradlinigkeit und Charakter will ich Dir nicht absprechen aber ohne Toleranz, Humor und schlagende Gegenargumente (und damit meine ich nicht ad hominem) genügt das nicht.

Also gute Argumente warum der Euro schlecht für uns ist; möglichst dabei auf jeden meiner Punkte eingehen oder  …  troll Dich!

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mate1337:

2
30.01.13 06:22

das argument mit dem nicht-mehr-wechseln-müssen rechtfertigt in der tat nicht den preis für den euro. ich war erst am wochenende wieder in tschechien und hab schlichtweg mit karte bezahlt ohne auch nur irgendetwas vom "umtausch" mitzubekommen.:-)

und das argument mit den weggefallenen binnen-eu-grenzen? ich kann mich zwar noch an den ein oder anderen kleinen stau vor grenzen erinnern, aber bis auf pass vorzeigen hat mich das nicht wirklich an aufwand gekostet. dagegen halte ich zwei schengen-kontrollen seit öffnung der grenzen, wo ich nach camping-urlauben in italien hier in deutschland den kompletten kofferrauminhalt hier in deutschland auf der straße ausbreiten durfte.

Antworten
julian gold:

Sag mal volldepp was ist das für ein

30.01.13 06:24
komischer Link ? Da kommen lauter Vögelekein zum abschießen. Meinst du das das Gold so fällt ? Etwa in den Tod ? Da stirbt aber sicher noch einiges davor.
Antworten
trademasterb.:

...

6
30.01.13 06:33
@julian gold

die eu ist geplant von den bilderbergern um die menschen unter einer zentraldiktatur des grosskapitals besser ausnehmen zu können

der euro ist gedacht, die menschen zu verarmen, und danach eine bargeldlose digitalwährung als ersatz und noch stärkere kontrolle einführen zu können

bilderberger = grosskapitalvertreter

siehe daniel estulin interviews ...

die eu vertritt die interessen der superreichen besonders der megabanken und versucht gleichzeitig die masse der menschen zu verarmen und zu versklaven damit sie nicht stören können

das ist die traurige wahrheit

---
https://www.youtube.com/watch?v=iF6UHq0UYr4
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
julian gold:

76091- Vöglein---

30.01.13 06:34
Antworten
julian gold:

76092---is recht.

30.01.13 06:41
Und in Amerika wurden den Menschen das Verschuldungsgen ins Wasser und die Hamburger gemischt das sie sich verschulden. Die reichen wollen die Verantwortung für die verarmten endlich zu 100% übernehmen, so wird's sein. Nee mein bester, du täuscht dich, das System gerät aus den Fugen, das hat keiner mehr im Griff. Und deine Bilderberger haben in Davos auch nur um den heißen Brei geredet, die trauen sich kein offenes Wort mehr zu sagen, vermiest die Stimmung und lässt den Schnee schmutzig erscheinen. Das ist keine Verschwörung sondern schlicht Versagen.
Antworten
fourstar:

@julian

12
30.01.13 06:58
das witzig war für
"Ich glaube auch das die Mehrheit der Menschen nicht versteht das der Euro eine Reaktion ist auf eine Entwicklung in der Welt und unseres Systems welches die Nationalstaaten zunehmend nicht mehr steuern können"

witzig soll man doch geben wenn man etwas amüsant findet.:-)))

beweisen doch gerade beispiele wie island,das dezentrale wirtschaftseinheiten krisen schneller und besser lösen können.

desweitern beweist ein land wie die schweiz,wie man mit mehr souveränität und direkter demokratie jahrezehntelang erfolgreich ist

könnte noch ausführlicher und mehr schreiben,bin aber noch zu müde*g*

nur eine begründung hätte ich gerne für die behauptung das nationalstaaten das system in dem wir leben zunehmend nicht eigenständig steuern können

greetzla.so jetzt einen espresso
Antworten
julian gold:

fourstar, schau nach Griechenland, Irland,

30.01.13 07:17
Spanien und überall hin, alle haben sie so oder so Hilfen gebraucht, auch ohne unter den " Rettungsschirm " zu schlüpfen. Und Island ist wohl wirtschaftlich nicht mit großen anderen Ländern gleichzusetzen. Im übrigen gehört Island nicht zur EU, vieleicht hätte es dann auch anders ausgesehen, sicher wurde aber auch untersucht was eine Mit- Haftungsübernahme für die Gesellschaft und einer Belastung dieser dadurch bedeutet hätte. Wir werden aber auch sehen was es bedeutet die Anleger mit ihren Verlusten allein zu lassen. Oftmals ändert sich das Blatt sehr langsam aber eben nachhaltig.
Antworten
julian gold:

Und so erfolgreich wie die Schweiz

30.01.13 07:23
sind und waren wir auch im Export nur ohne umstrittenes Bankgeheimnis. Und das auch jahrzehntelang. Und wie unabhängig sie heute sind sehen wir ja in der Frankenbindung an den Euro...
Antworten
mate1337:

EU verantwortlich für Frieden in Europa

5
30.01.13 07:27

Da mein Chef mir neulich erst wieder erzählt hat, dass wir es der EU zu verdanken haben, dass es in Europa seit der EU keinen Krieg (!?) mehr gab und die EU den Nationalismus in Europa verdrängt hat ...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
julian gold:

Na ja, kann ich schon glauben das die

30.01.13 07:41
Hilfen Krieg verhindern....
Antworten
danzka:

Das irre Billionen-Spiel der US-Notenbank

4
30.01.13 08:03
Aktuelles Bond-Kaufprogramm ist 1140 Milliarden Dollar schwer:

goo.gl/k9SzZ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3042  3043  3045  3046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.846 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 10:46
379 329.356 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 10:31
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--