Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3011  3012  3014  3015  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.173.042 / Heute: 18.279
Gold 4.764,47 $ -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +508,57%

silverfreaky:

Target-Schulden

3
16.01.13 17:30
Leider sind wird durch die hohen Forderungen gegenüber den Südländern erpressbar geworden.Nutzen tut dies keinem was.Wir können die Länder nicht mit einer eigenen Währung abwerten lassen und müssen sie in der EU behalten um die Schulden nicht abschreiben zu müssen.
Schon bei Griechenland hat man sich dies nicht getraut, weil die sonst viele Banken runtergezogen hätte.Was folgt - wird sind zum Zahlen verdammt.
Antworten
ranjo:

Lebensmittelpresie steigen um 4.8%

10
16.01.13 17:44
"Tiefer in die Tasche greifen mussten die Verbraucher im Dezember 2012 beispielsweise für Gemüse. Dafür mussten 12,0 Prozent mehr bezahlt werden als vor Jahresfrist, für Obst 9,8 Prozent mehr. Für Fleisch und Fleischwaren sowie Fisch und Fischwaren wurden jeweils 5,6 Prozent mehr verlangt."
Und sie sollen noch weiter steigen. Wahnsinn, jetzt kommen dann Lohnerhöhungen und schon ist eine richtige altmodische Inflation da.
Achtung das ist in Deutschland nicht Indien oder so.
Quelle:
www.fr-online.de/wirtschaft/...-stark-an,1472780,21463816.html
Antworten
ranjo:

Apple zieht sich partiell aus China zurück

7
16.01.13 18:24
Der Trend ist nicht aufzuhalten : die Multis ziehen sich aus China zurück. Auch von anderen US-Firmen war letzthin ähnliches zu  lesen.
Ich hoffe die deutschen Unternehmen tun das auch und verlagern nach Südeuropa. Arbeitsplätze für jugendliche Arbeitslose in Südeuropa müssen  geschaffen werden.
Outsourcing nach China ist Out !
Apple ist zwar nicht gerade diesbezüglich ... , egal, Aber immerhin , sie machen es .

bazonline.ch/digital/computer/...der-in-den-USA/story/28990596
Antworten
TimmayM:

Goldpreis

16.01.13 18:56
Ich muss immer weider lesen dass Gold 2013, 2014 und auch 2015 max bei 1700 USD gesehen wird. Viele Experten nehmen Ihre Goldpreisprognosen zurück.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren

MFG
Antworten
bucks09:

@TimmayM

8
16.01.13 19:13

Laut Lindsey Williams wird nach dem Plan der Eliten Gold bis 3.000 $, Silber bis 75 - 100 $ steigen, oder besser der Dollar entsprechend entwertet. Laut unserem werten Prof. Bocker geht Gold erst zum Mond und dann zum Mars. Zwischendrin, schätze ich mal, werden wir uns vielleicht bewegen. Schau´n ´mer mal. Vielleicht kommt´s auch anders...Gold und Silber sind eine Versicherung, ich baue meine Versicherung immer weiter aus, egal was der Preis macht. Je günstiger um so besser.

Antworten
pfeifenlümmel:

Wettervorhersage: Weitere Schneebälle

5
16.01.13 19:18
dürfen geworfen werden.

"Viele machten seit dem Ausbruch der Finanzkrise einfach „weiter wie vorher: Die Kredite steigen schneller als die Einkommen. Um das System am Laufen zu halten, haben die Staaten ihre Defizite erhöht, und die Notenbanken senkten die Zinsen. (…) Im Grunde bewegen wir uns auf so etwas wie ein »ideales« Schneeballsystem zu", meint der Unternehmensberater. „Die Schulden werden nie getilgt, und der Zinssatz liegt bei null. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.""

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11785-bcg-schneeballsystem
Antworten
pfeifenlümmel:

All in BLUE

5
16.01.13 19:27
ForscherInnen des Citizen Lab an der Universität von Toronto in Kanada suchten seit Dezember nach Signaturen von Überwachungs-Hardware der Firma Blue Coat, und wurden fündig. Unter anderem durch die Suchmaschine Shodan fanden sie 377 solcher Geräte weltweit, 61 davon in den öffentlichen oder von Regierungen bereitgestellten Netzwerken von Ländern, deren Wahrung der Menschenrechte und Meinungsfreiheit zumindest bezweifelt werden können.
netzpolitik.org/
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 15. Januar 2013

7
16.01.13 19:29
Ist die Rückholung des Bundesbank-Goldes eine Rache ...

... gegen die Politik der EZB im Allgemeinen und Mario Draghi im Besonderen? Schließlich steht die Bundesbank derzeit einer entschlossenen Front der FPIGS-Staaten gegenüber.
Die wollen Gelddrucken im Overdrive-Mode – zur Finanzierung ihrer Staatshaushalte, die an den internationalen Finanz-Märkten keinen Kredit mehr bekommen. Für ihr marodes Banken-System, das durch jahrelange Immobilien-Blasen und Konsum auf Kredit technisch schon längst bankrott ist........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...37e31b05aa811f5c611b
Antworten
julian gold:

TimmayM also leider kann ich die

16.01.13 19:32
Entwicklung des Goldpreises überhaupt nicht mehr einschätzen, auch bei Silber fällt es mir schwer. Hier sind natürlich Gold und SilberMÜNZEN mit Nennwert wie 10 Euro Münzen etc. die beste Wahl.  Ich denke aber grundsätzlich das, wenn der Dollar wirklich in Glaubwürdigkeitsprobleme kommt es für das Gold keine Grenze nach oben gibt. Durch die Bedeutung dieser Währung und dieses Landes wird man aber alles daran setzen keine Schock- Reaktion zuzulassen. Allerdings ist wie ich meine die Situatio weiter kritisch und spitzt sich wohl auch zu. Ich gehe im Moment ganz klar von einer kommenden schweren Deflation aus die sich dann bemerkbar macht wenn sich die Menschen ihrer Situation bewust werden und sich eben auch so verhalten. Dies würde bedeuten das sie ihre Bedenken und tatsächlichen Schwirigkeiten sich eingestehen und probieren diese Situation zu ändern. Gelingt dies nicht werden sie sparen mit allen Konsequenzen. Falls doch eine Inflation sichtbar wird oder wenn Investitionen Massenweise sich nicht mehr auszahlen dann könnte auch der Glaube an die Funktionsfähigkeit des Geldes angezweifelt werden und dadurch die grundsätzliche Fähigkeit einen tatsächlichen Wert abzubilden. Auch dies wäre wohl ein leider gutes Zeichen für den Goldpreis.
Antworten
silverfreaky:

@Deflation

16.01.13 19:59
Die Tendenzen zeigen wirklich auf eine Rezession.Die lässt sich meiner Meinung nach aber nicht längere Zeit durch halten.Japan erzeugt jetzt übrigens künstlich Inflation.
Die anderen Länder werden folgen.Aber die USA?Hier weiss ich nicht wie die aus der Nummer rauskommen sollen.
Antworten
julian gold:

75306, Das Eingeständnis von Staaten wie America

5
16.01.13 20:03
Japan oder auch die " starken Länder " der EU, ihre Schulden nicht zurückbezahlen zu können, wird wohl durch ein wortwörtlich zu nehmendes Versagen des Systems erzwungen werden müssen. Jeder muss es merken, heißt doch in unserem Fall eine Zahlungsunfähigkeit eben Zahlungsunfähigkeit eben Unfähigkeit für immer. Es sind die lebensnotwendigen Dinge wie Lebensmittel, Schule und Pflege und die Versprechen dies zu garantieren die uns heute auch durch die Entwicklung des notwendigen Zusammenwachsens vor schier unlösbare Aufgaben stellen. Die Verschuldung auf der einen Seite und die Bereitschaft des Menschen zu arbeiten zu einem Preis der eben mindestens auch diese Leistungen sich verspricht und nur so zu arbeiten bereit ist, ist verständlich wie unerfüllbar. Es braucht Menschen heute die leisten für zugesagte Leistung ohne selbst Ansprüche stellen zu dürfen. So sieht es aus für mich. Und es sieht weiterhin so aus für mich das das, Gottlob, auch nicht funktioniert.
Antworten
julian gold:

Es gibt ja viele die einzahlen für später

16.01.13 20:10
in der HOFFNUNG das...Man wird schon ausrechnen und einschätzen können wann die ersten abheben und wohl zeitgleich die letzten einzahlen. Die Pyramide wird sich auf jeden Fall umdrehen.
Antworten
julian gold:

Die Nationalbanken werden nicht die

16.01.13 20:18
Institution " Geld " opfern ( Wertlosigkeit und dadurch orientierungslosigkeit )wenn es auch anders geht. Die Geschäfte werden zunehmend unhaltbar und dürfen aus ganz klar nachvollziehbaren Gründen nicht mehr getätigt werden. Wie soll so Inflation entstehen ? Es wird nur Geld verliehen wenn wenigstens die Aussicht auf Rückzahlung besteht. Wie ? bei ,warte ab, zunehmend wegbrechenden Geschäften. Jetzt kommen Sparrunden in America, wollen mal sehen wer stark ist und den Staat ersetzen kann. Da wird vieles auf einmal gar nicht mehr gehen.
Antworten
julian gold:

Zu 75313 sehen wir ja im öffentlichen

16.01.13 20:23
Bereich ja schon zur Genüge. Allen voran in den USA. Leider.
Antworten
ranjo:

@ Julian Gold ... Basis-Wissen

4
16.01.13 20:25
" ...Japan oder auch die " starken Länder " der EU, ihre Schulden nicht zurückbezahlen zu können,..."

Japan ist das grösste Gläubigerland der Welt. Nicht umgekehrt. Der Verschuldung stehen fast doppelt sovielmal Ersparnisse  und Auslandguthaben gegenüber.
Das solltest Du jetzt aber wirklich wissen.

Staatsschulden müssen eh nie zurückgezahlt werden, solange der Staat die Zinsen auf Basis seiner Steuereinnahmen bezahlen kann.
Die Höhe mit Bezug auf das BSP ist relevant, nicht das zurückzahlen.
Antworten
julian gold:

75310, Durchhalten!!

16.01.13 20:27
Tja silverfreaky, kann aber sein das es anders nicht mehr geht und deshalb dieser Organismus ich sage mal sich Neu erfinden muss. Oder sterben.
Antworten
julian gold:

Ja ranjo, solange er kann.

16.01.13 20:32
Wie den bei sinkenden Steuereinnahmen ? Durch Enteignung ? Durch wertloses Geld ? Und die Zinsen wären dann mal auch ganz schnell andere. Ich glaube auch nicht das Staatsschulden nie zurückgezahlt werden müssen. Warten wir mal ab. Na ja, können die Japaner nicht mehr dann brauchen sie ihre Staatsanleihen erst gar nicht einreichen. Die investieren ja in ihre eigenen Schulden.
Antworten
abi.1:

ist bald deutschland dran ?

3
16.01.13 20:39
nach afganistan, iraq und libyen ist vieleicht bald deutschland daran ?
ist nicht besser wenn deutschland auf sein gold verzichtet bevor ........... ?
Antworten
ranjo:

@ Julian nee heute nicht

3
16.01.13 20:40
Leih mir lieber Deinen Porsche übers Wochenende, ich muss mal kurz nach Portofino
:-)))
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...ofino_panorama_1.jpg
Antworten
julian gold:

ranjo!! Allzeit bereit !

16.01.13 20:44
Schön, ich fahre mit. Und keine Geld oder Golddiskusion. Nur diese 3 Tage,bitteeee!!
Antworten
silverfreaky:

@Julian gold

3
16.01.13 20:47
Was ist das Geld wert.Nichts.Wieder so ein Münchhausen-Trick.Was nützt ihnen das alles, wenn die eine Binnenlandverschuldung haben.Der Export schwächelt von Jahr zu Jahr und der Binnenkonsum wird auch immer schwächer.Und eine total überaltete Gesellschaft.
Wenn die kein Wirtschaftswachstum hinbekommen, siehts düster aus.
Antworten
julian gold:

Fahr doch mit silvi, ranjo fährt den Wagen vor.

16.01.13 21:00
Antworten
ranjo:

....

16.01.13 21:18
das hat ich mir fast gedacht
;)
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Raffinierten ( wer wohl )

16.01.13 21:30
locken die Anleger in ihre Staatsanleihen, die im Moment zu hohen Preisen verkauft werden. Die Notenbanken bestimmen den Zinssatz. Wenn sie den Zinssatz ansteigen lassen, fallen die Anleihekurse wie Blätter im Herbst. Die Konsequenz ist eine sehr kräftige Entschuldung des Staates, wenn auch die Zinszahlungen durch den hohen Zinssatz steigen. Wer wird den ersten Schritt tun? Die Konsequenzen einer kräftigen Zinssatzerhöhung sind allerdings auch Wechselkursänderungen. Die entsprechende Währung würde stark aufwerten ( hoher Zinssatz lockt fremdes Geld, ebenso die Verringerung der Verschuldung macht einen guten Eindruck wie oben beschrieben). Die Konsequenz daraus ist allerdings eine Verschlechterung der Exportchancen.

So nähert sich meine Konklusion langsam dem Ende zu. Die Aufwertung kann sich als Erster nur der leisten, der vom Export am Wenigsten abhängig ist und statt dessen seine Konjunktur über die Binnennachfrage laufen lässt. Und wer ist das wohl? Für den Goldpreis wäre diese Ablaufphase nicht unbedingt hilfreich; die Reduzierung der Staatsverschuldung würde Gold nicht stützen, die höheren Zinssätze ebenfalls nicht. Für die Aktienmärkte ergäbe sich ein bearischer Einfluss, allerdings nicht sofort.

Sollten die Reps den Daumen draufhalten, kann die Zinserhöhung in den USA ihren Anlauf beginnen. Bald werden wir es wissen.
Antworten
Fungi 08:

Verrückte habens auch nicht leicht

12
16.01.13 21:53
Hallo Goldgemeinde!

Habe am Montag wieder einmal physisches Gold zugekauft 10 Unzen damit der Brauch nicht abkommt.
So nun besitze ich 70 Unzen zu einem Mischkurs von 1371,5 Euronen das Stück.
Ja 96000 Euronen hat mir diese Versicherung bis jetzt gekostet,sind gute 2kg mehr nicht.
Vielleicht wäre es gescheiter gewesen einen anständigen Porsche für das Geld zu kaufen,aber ein Porsche ist halt auch nicht gerade eine gute Versicherung für schlechte Zeiten, nicht wahr?
Was hätte ich sonst noch anstellen können mit dem Geld? Naja vielleicht wenn ich sparsam leben würde könnte ich 3 Jahre früher in Rente gehen,also an statt mit 65 Jahren, mit 62 Jahren?
Ob das der Weisheit letzter Schluss wäre, ich weiß nicht so recht,wer rastet rostet,denn die Versicherung für schlechte Zeiten wäre dann ja auch wieder nicht gegeben.
Und so grübel ich vor mich hin,denke mir, sollte Gold im Preis noch günstiger werden,kaufe ich weiter nach und gehe irgendwie beruhigt schlafen,aber leicht verrückt muss man trotzdem sein, um sich soooo vor der Zukunft zu fürchten.
Darum: Verrückte habens auch nicht leichter.
fungi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3011  3012  3014  3015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--