Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2915  2916  2918  2919  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.001.497 / Heute: 15.138
Gold 4.656,57 $ -2,34% Perf. seit Threadbeginn:   +494,79%

Minespec:

"FR zerfällt "....

4
11.12.12 12:29
sehe ich auch so und Europa wird schlußendlich wieder ein Fleckerlteppich werden.
Wenn FR die Steuern nicht senkt und das geht nicht ohne Abbau der Staatskrake (Beamte etc )  flieht das Kapital . ( Gerard macht es schon richtig ) Da aber sehr viele im öD arbeiten, wird man es nicht tun.
Auch IT wird in Nord und Süd zerfallen, jeder will seinegesunden Triebe ( Industrie und Arbeitsplätze ) retten und nicht mehr für Defizite anderer aufkommen wollen.
Sollten aber Steueraufkommen sinken, durch Dauer-Rezession wird es in jedem Land entweder politisch stark nach links (Notgesetze, Enteignungen, Verstaatlichungen ) oder rechts gehen, was den Zerfall weiter beschleunigt.
Der Trend geht zurück zum Stamm, warum soll  gerade jetzt die NPD verboten werden, die Epigonen haben doch Schiß ohne Ende, alles soll vereinheitlicht und noch linker werden. Nicht, daß die NPD Lösungen hätte, aber man will sich jeder rechten Alternative entledigen....dabei entsteht genau hier der Fundus für Europamüde -und- des -Aussaugens müde - Bürger.
Wie immer nur meine Meinung.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

mich würde sicher keiner zu Mainstream Talkshow

3
11.12.12 12:33
einladen. Den sie woillen nicht hören, wie sie aus dem Sumpf kommen, bzw gesunden können.
Antworten
DCWorld:

Rekordzahlung: Milliardenstrafen in Relation sehen

2
11.12.12 12:37
Die HSBC Bank wurde zu einer Milliardenzahlung in Höhe von 1,9 Milliarden Dollar verdonnert. Die Medien sprechen von einer Rekordstrafe. Es sieht so aus, als wäre hier eine riesige Strafe ausgesprochen worden, das ist es jedoch ganz und gar nicht. Es hängt nämlich immer von der Betrachtungsweise ab, ob ein Betrag hoch ist oder nicht. Wenn also von riesigen Summen, von Rekordstrafen gesprochen wird, dann muss man erst nachsehen, was das Unternehmen so verdient.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/12/11/...fen-in-relation-sehen/
Antworten
julian gold:

silverfreaky, das stimmt zum Teil.

11.12.12 12:37
Die Verschuldung in Deutschland kommt nicht von ungefähr und auch die mittleren und kleinen, wir alle haben davon profitiert. Und auch was das verschieben von Vermögen ins Ausland angeht, da tut sich was weil jeder Staat schon als nächster der Verlierer sein kann. Ist es jedoch legales Geld- solls ja auch geben- kann man es hin und herschieben. Hier wird wohl in Zukunft eher die solvenz und die Rendite das Problem sein.
Antworten
julian gold:

Die Verschuldung zeigt an das man es eben gerade

11.12.12 12:43
nicht holte. Bei mehr oder weniger niemanden.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
11.12.12 13:02
Prinzipiell würde ich sagen haben wir ein Ausgabeproblem, weil die Steuerlast ist ja wohl hoch genug!
Antworten
carlos888:

"10-15prozentige Gold-Korrektur durchaus möglich"

3
11.12.12 13:28
Der große Marc Faber im Interview:

www.daf.fm/video/...schock-und-hyperinflation-22-50159127.html

er kauft übrigens selbst jeden Monat Gold! ;-)
Antworten
videomart:

„Die Deutschen fallen auf Sicherheit herein"

11.12.12 13:30
Michael Keppler im Interview
05.12.2012, 12:06 Uhr

Michael Keppler setzt fast alles auf Aktien. Ist er ein Zocker? Nein, sagt der Fondsmanager aus New York. Das Geld sei dort besser aufgehoben als in Immobilien, Gold oder Anleihen. Warum, erklärt er im Interview.

www.handelsblatt.com/finanzen/...icherheit-herein/7480042.html
Antworten
videomart:

117 Gramm Gold pro Bundesbürger

2
11.12.12 13:30
Manager-Magazin, 11.12.2012

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,872237,00.html
Antworten
videomart:

"Sicherheit in Krisenzeiten? Deutsche horten Gold"

11.12.12 13:35
n-tv.de, Dienstag, 11. Dezember 2012

www./ratgeber/Deutsche-horten-Gold-article9749191.html
Antworten
farfaraway:

Falscher Sammelwahn

5
11.12.12 13:42

Schöne, neue Welt: Die EU will alle Fluggäste durchleuten lassen: Sämtliche persönlichen Daten sollen Buchungsfirmen und Airlines künftig an staatliche Stellen weiterleiten. Was das bedeutet, ist längst in den USA zu begutachten.

www.sueddeutsche.de/reise/...ten-falscher-sammelwahn-1.1546075

Das kann krass werden, denke ich. Denn die allermeisten Daten werden weniger wegen krimineller Handlungen ausgewertet, sondern dienen eher sowohl der wirtschaftlichen Ausbeutung als auch der totalen Ueberwachung am Schluss. Huxley hat es geahnt.

Antworten
videomart:

"Mehr Kapital in Gold als in Aktien oder Anleihen"

3
11.12.12 13:45
Studie des Edelmetallkonzerns Heraeus zur Untersuchung der Motive und Einstellung von Privatpersonen zu Goldanlagen / Deutsche kaufen Gold zur langfristigen Kapitalanlage

11. Dezember 2012, 12:01
derstandard.at/1353208825767/...ur-langfristigen-Kapitalanlage
Antworten
farfaraway:

Da ich es nicht glauben kann

10
11.12.12 13:55

muss ich mir die Ungeheuerlichkeit immer wieder reinziehen. Und doch, es stimmt. Bruessel wird das so durchziehen. Und nut wenige wehren sich - die Bayern als zukuenftige Hauptlasttraeger formieren sich:

Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) ist ein völkerrechtlicher Vertrag, der die derzeitige europäische Schuldenkrise bewältigen soll. Er sieht unter anderem eine Haftungssumme in Höhe von 700 Mrd. Euro vor, die auf die verschiedenen teilnehmenden Staaten verteilt wird.

Diese Summe kann jedoch durch den Gouverneursrat, das oberste Gremium des ESM praktisch unendlich erhöht werden. Können einzelne Länder ihre Verpflichtungen nicht mehr erfüllen, so gehen diese auf die anderen Länder über. Im Endeffekt haftet die Bundesrepulik Deutschland also unbegrenzt für die Schulden anderer Staaten...

wirsindbayern.bayernpartei.de/...le-petitionen/esm-ohne-bayern

Antworten
inspiron:

Why Sales of American Gold Coins Are Soaring

2
11.12.12 14:26

"Demand for gold coins in the US has soared since the presidential  election, as small investors fret about the lack of action to address  America's ballooning debt."

"The US Mint's sales of American  Eagles, one of the most popular gold coins, leapt 131 percent in  November, hitting their highest level in more than two years. The Royal  Canadian Mint also had its strongest month of sales this year."

... [ ] ...

"They don't believe in Uncle Sam any more"

Artikel hier:

www.cnbc.com/id/100298537

Antworten
ikol:

@jobel ag 884

11.12.12 14:33
kann den film nicht aufrufen!
Antworten
videomart:

@ farfaraway bez. #72913

11
11.12.12 14:35
Es ist längst zu spät, sich gegen den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) zu formieren oder sogar aufzulehnen. Dieser Drops war bereits im September gelutscht!

Aber niemand will es hören, und niemand interessiert sich dafür!
Die Deutschen rennen offenen Auges in das sichere Verderben, so sieht es tatsächlich aus...

Eine Sammlung der ungeheuerlichen Wahrheiten bezüglich des ESM findest Du unter folgendem Link:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-30/esm-endlich-schluss
Antworten
ikol:

danke den

11.12.12 14:37
hab die verlinkung erst jetzt gesehen!
Antworten
DCWorld:

Gold: Wann spricht man von einer Blase?

3
11.12.12 14:55
Ein wenig sind die Edelmetallbesitzer dieser Tage desorientiert. So richtig weiter hoch, wie sie es all die Jahre zuvor gewöhnt waren, will der Goldpreis nicht mehr. Das Erreichte will der Goldbesitzer auch nicht schwinden sehen. Soll er jetzt verkaufen? Manch einer spricht von einer Blasenbildung. Es wäre daher nicht unwahrscheinlich, dass der Preis für das gelbe Edelmetall in sich zusammenbrechen könnte. Sowas verbreitet Sorgen. Sie selbst können anhand einfacher Kriterien abschätzen, ob eine Blasenbildung eingesetzt hat.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/12/11/...t-man-von-einer-blase/
Antworten
videomart:

Noch einmal der ESM-"Bestseller" zum Wachrütteln:

9
11.12.12 15:00

Deutschland droht ESM-Zwangseinzahlung

Dienstag, 31. Juli 2012

Deutschland muss sich offenbar damit abfinden, dass es Milliarden Euro an den Rettungsschirm ESM abgeben muss - ohne dass der Bundestag dies verhindern kann. Ein Finanzwissenschaftler spricht von einem "zutiefst korrupten Begünstigungssystem".

www.manager-magazin.de/politik/artikel/...7312,00.html#ref=rss

Und nochmals zum Verständnis:

Das ist nicht nur das Ende der deutschen Staatssouveränität, sondern das Ende der Demokratie in unserem Lande!! 

www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/...-all/7114758-all.html

Antworten
Minespec:

72913hätten`s cohones würde Bayern aus D austreten

2
11.12.12 15:01
solllen doch die zahlen, die alles außer hochdeutsch können...
nur zahlen für nichts wollen die auch nicht.....
Die viel beschworene "Kraft des Südens", wäre erst dann eine, wenn sie sie gemeinsam
machen lassen würden.
Antworten
JobelAg:

Wenn der Goldpreis

5
11.12.12 15:07
"in sich" zusammenbräche könnte er dennoch mittelfristig keinesfalls unter die Produktionskosten sinken.

Folge hiervon wäre, dass kein Gold mehr "industriell" gefördert werden würde. Was letztlich wiederum darin gipfeln würde, dass die "Vorräte" dahinschmelzen würden wie Eiscreme in der Mikrowelle. Was wiederum zur Folge hätte... Nun, was wohl?

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, selbst wenn ich es versuchen würde mir dies vorzustellen, im Gold überhaupt eine "Blasen"möglichkeit zu sehen.

Dafür ist der Bestand auf der Erde einfach zu endlich.
Antworten
JobelAg:

Ja Minespec

6
11.12.12 15:19
Bayern zurück in die autarke Souveränität. Grenzen dicht(er) und neutral werden. Zusammen in einer Riege mit Österreich und der Schweiz.

Steuervergünstigungen erarbeiten, damit es die Investoren nach Bayern zieht. Den Bayerndollar einführen, der auf Gold und/oder Silber gestützt ist, alle Zahlungen erstmal einstellen und dann mal sehen, wer zuerst militärisch interveniert.

Und das war jetzt KEIN Spass.

PS:

Silberbergwerke gibt es schon in Bayern. Also alles grün ;)
Antworten
penunce:

Eine Blase?

8
11.12.12 15:33
Oja, das könnte schon so sein!

Aber die Voraussetzung dafür wäre eine Stabilisierung der Finanzen weltweit und vor allem in der EU!

Das KEINE Chancen auf Erholung bestehen, ganz im Gegenteil-es wird von Monat zu Monat schlimmer, sehe ich einmal keinen Grund etwas von MEINEM Gold abzugeben!

Den Fondsmanagern ist das natürlich ein Dorn im Fleisch, denn an MEINEM Gold und den in Besitz anderer gleichdenkender Goldfreunde, können sie nichts verdienen und das ist gut so!
Antworten
retriever:

Jawoll

4
11.12.12 17:19

Jepp I bin a für de Alpenrebublik i bin dabei forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

servus Fida

Antworten
Onkel Fritz:

@JobelAG,retriever

8
11.12.12 18:37
Da bin ich ganz bei euch!

Patriotismus boomt bei Rechts und Links
von S. Marty - Der Patriotismus in der Schweiz lebt auf: Schon lange nicht mehr waren die Schweizer so stolz auf ihr Land wie 2012.
www.20min.ch/schweiz/news/story/...i-Rechts-und-Links-10169243

Und zum glänzenden Metall verhalte ich mich auch patriotisch.

Gruss an alle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2915  2916  2918  2919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--