Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2823  2824  2826  2827  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.930.496 / Heute: 13.626
Gold 4.327,01 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +452,69%

ikol:

freiheit

2
10.11.12 10:29
www.wissensmanufaktur.net/freiheit-geldsystem

sehenswertes video
Antworten
Minespec:

" Frexit " ( French Euro Exit )

5
10.11.12 11:11
ich schätze kommt in etwa 18 .- 24 Monaten.

Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/infos-de.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ikol:

lang

3
10.11.12 11:28
aber sehr aufschlussreich -auch wenn uns vieles schon bekannt ist

würde empfehlen - wenn mal zeit bleibt, es anzusehen

www.wissensmanufaktur.net/fliessendes-geld-interview
Antworten
JobelAg:

Bis zu drei Gramm Gold

5
10.11.12 12:13

oder entsprechend 5 Unzen Silber gibt es nun monatlich für jedes Kind bis 36 Monate vom Staat. Ob die Eltern das wohl auch so vernünftig anlegen? Immerhin sehen sie mit diesen 100 bis 150 Baumwoll-Lappen für Kinder von ein bis drei Jahren ihre "Erziehungsarbeit belohnt".

(Siehe letzter Satz) www.betreuungsgeld-aktuell.de/news/...esetz-verabschiedet.html

Mal ganz ehrlich, Ich sehe meine "Erziehungsarbeit belohnt", wenn meine Kinder anständige Menschen werden. Seit wann muss ich mich dafür bezahlen lassen?

Antworten
andre schwae.:

Spanien

16
10.11.12 12:21

Bürgermeister räumt Bank-Konto und stoppt Zwangsräumungen  

Manchmal sind freundliche Aufforderungen ganz falsch!  Insbesondere bei Bankern kommt man nur weiter, wenn man konsequenten  Druck ausübt. Wie gut das allerdings funktioniert, hat gestern der  Bürgermeister von Santa Cruz de Tenerife bewiesen. Er räumte kurzerhand  die 1,5 Millionen Euro Gemeindegelder vom Bankia-Konto komplett ab, weil  sich die Bank geweigert hatte, über Zwangsräumungen zu verhandeln.  Plötzlich waren die Banker sofort bereit, sich mit der Sachlage zu  befassen.

weiter  ...

Antworten
julian gold:

farfaraway, ich stelle nur langsam

4
10.11.12 12:24
fest das es doch eine zunehmend nicht mehr funktionierende ( SO funktionierende )Monokultur sein muss der wir hier erliegen. Also ich wünsche mir alles andere als das, aber da natürlich die Wertsetztung so wie sie stattfindet nur weiterhin positiv ausfallen kann wenn bestimmte Faktoren in einer gewissen Art stimmen, muss man ja letztendlich die Vertrauensfrage stellen. Wie es anders und wenn es nur leicht abgeändert funktionieren kann, bleibt bis heute aber weitgehend unbeantwortet. Es geht darum Ca.7000000000 Menschen gerecht werden zu können in all ihren Egoismen und Bedürfnissen. Da fällt eine Konstruktion dieses System was sich dafür eignet und dessen Bèführwortung sehr schwer.
Antworten
blau1234:

Bundesbank-Chef mahnt

4
10.11.12 12:40
Griechenlandhilfe geht weiter
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
JobelAg:

andre schwaermer

9
10.11.12 12:43
Danke für den Artikel.

Daran sieht man deutlich, wie auch und gerade in der heutigen Zeit Menschlichkeit und beherztes Handeln Unmenschlichkeit und soziale Kälte besiegen können.

Wertvoll!

Solche Beispiele sollten Millionenfach Schule machen, dann könnte man den Staatswesen und Banken zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.
Antworten
julian gold:

1Alpha, 70600

3
10.11.12 12:51
Also es ist nicht einzusehen warum nicht auch andere Banken, Privatanleger etc.  bei vertrauen in eine gute Idee Kredit vergeben sollen. Es ist ein Irrglaube anzunehmen das alleine eine Institutionen dies kompetent machen kann und nicht andere auch. Warum soll sie so unendlich viel schlauer sein als die Mehrheit der Menschen, der Markt? Und wenn sie schiefliegt zahlt in jedem Fall der Steuerzahler und nicht der einzelne Verantwortungsträger. Auch wären Einlagen durch Sparer (dann wohl eine der wenigen Geldanlagen die möglich wären) durch eine Schieflage gefährdet. Ich halte es für falsch alles immer einheitlicher regeln zu wollen. Auch wäre es überhaupt nicht einzusehen das der Gewinn dieser Verleihungsgeschäfte ausschließlich einem Institut zustehen sollte. Desweiteren ist mit einer solchen Idee kein Unternehmertum mehr zu erwarten da in der Konsequenz eine Planwirtschaft zu erwarten wäre. Privatvermögende hätten ja keine Mitbestimmung mehr.
Antworten
ikol:

@605

5
10.11.12 12:54
das freut das leserherz!!

macht mut zu eigenständigem, couragiertem handeln, solche bürgermeister brauchen wir!
Antworten
silverfreaky:

@julian gold

4
10.11.12 13:07
Wer wirklich ernsthaft nach einer Währungsreform, die kommen wird, das Zinses-Zins Problem lösen will, kommt zum Prinzip des fliessenden Geldes.
Alles andere sind mehr oder mindergroße Mogelpackungen.Weil nach dm Reset die wirklich Vermögenden das gleiche Spiel betreiben wie vorher.

Zitat: Silvio Gesell ("Ist der Bürger- und Völkerfrieden
vereinbar mit der Goldwährung?", 1916)

In einer Volkswirtschaft sind die Waren das Angebot und das
Geld bildet die Nachfrage. Der Gegenwert allen umlaufenden Geldes ist immer der
Wert aller gegenläufig umlaufenden Waren, die aktuell dagegen getauscht werden,
und nicht "beliehene Sachwerte", eingelagerte Goldklötzchen oder
sonst irgendetwas. Das heutige Papiergeld ist deshalb Zinsgeld (fehlerhaftes
Geld mit parasitärer – der wesentlichen Tauschfunktion widersprechenden –
Wertaufbewahrungsfunktion), weil es gänzlich unreflektiert dem Edelmetallgeld
der Antike nachgeäfft wurde!

fliessendesgeld.com/
Antworten
julian gold:

Ja aber Silverfreaky

4
10.11.12 13:22
ich möchte nicht zum Konsum gezwungen werden und mit dieser Idee mache ich ja zwangsläufig Unternehmen zu Gewinnern.Und mich zum Verlierer. Die Waren müssen so sein das ich sie, frei dazu entschieden, kaufen möchte. Das war sogar in der DDR so möglich. Es ist auch völliger Unsinn gespartes Geld als gefährlich zu bezeichnen. Baue ich ein Haus, müsste ich mich sonst verschulden und würde Versprechen abgeben( wie oft genug getan in der Vergangenheit ) die ich nicht GARANTIERT einhalten kann. Wohin dies führt sehen wir heute. Auch eine Sicherheit jenseits der eigenen Leistungsfähigkeit aufzubauen wäre schwerlich denkbar. Solche Punkte zu fordern bedarf einem umfassenden auf die Bedenken der Betroffenen eingehenden Plans der nicht nur Punkte beschreibt die heute nicht nur aber besonders bestimmte Schichten der Gesellschaft und Intelligenz Probleme bereitet.
Antworten
julian gold:

Ergänzung ,Ich habe die Verschuldung schon

2
10.11.12 13:26
immer für problematisch gehalten und nicht nur die letzte Zeit.
Antworten
andre schwae.:

@ silverfreaky

3
10.11.12 13:30

Nachdenken über das Geldsystem ist richtig und wichtig. Wer allerdings die Änderung des Geldsystems bereits als Problemlösung betrachtet, muss noch viel lernen.

uhupardo.wordpress.com/2012/10/31/richtig-falsche-vortraege/

Antworten
Minespec:

Willkommen in " Peak Prosperität "

3
10.11.12 13:49
Quelle: peakprosperity
Link: www.peakprosperity.com/blog/79994/time-focus-return-capital
Auszug aus Text aus dem Link: : Beginn
The following steps have become 'no-brainers' at this point:

Find yourself a trustworthy financial adviser who will invest your paper capital with these risks in mind (we endorse several).
   Own some gold and silver as insurance against a currency crisis.
   Diversify into other hard assets if you're able to, particularly those with potential to produce primary wealth (timber, livestock, vegetables/grain, minerals, energy, etc.).
   Assess your employment situation – how vulnerable is your income? Invest in ways to make yourself more valuable to your employer, add additional source(s) of income, and/or create your own business.
   Invest in increasing your personal resiliency (homestead investments, skill-building, physical & emotional health, and community)

Welcome to the future.
Auszug Ende

Kommentar: Nachdenken, Anschnallen, Handeln...
Antworten
Minespec:

einige brauchen nichts zu "assessen "

4
10.11.12 14:01
in Punkto Beschäftigungssicherheit.
Sie werden schlicht vor die Tür gesetzt. Mit maulender Ehefrau, mit Hypotheken am Bein
und eingedeckt mit Konsumschulden....geht`s dan in einen neuen Lebensabschnitt.
ach ja. der neue Porsche Boxter ist rausgekommen... vielleicht braucht den jemand dringend.
Antworten
julian gold:

Ich glaube das wir alle noch viel

3
10.11.12 14:06
Lernen müssen. Im Gegensatz zu vielen Personen aus Politik und Wirtschaft geben wir dies hier aber auch zu und sind für vernünftige Lösungen offen. Dies ist doch letztendlich die Voraussetzung für Hoffnungsvolle Veränderungen.
Antworten
Ilmen:

Dankes Schreiben an Degussa Frankfurt

11
10.11.12 14:09
Betreff: Degussa-Gewinnspiel anläßlich der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse 2012 im Olympiapark - München
###########################################
Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Degussa Marketing und Kommunikation in Frankfurt,
Vielen herzlichen Dank für Ihre 1 Unzen Silber Gewinnzusendung.
Das hat mich heute doch sehr überrascht, von Ihnen so einen schönen Gewinn zu erhalten. Nach dem ich auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München am Samstag, 03.11.2012, nur eine Preisrätselkarte ausgefüllt, müßte ich Ihre Fragen alle richtig Beantwortet haben. Ihre Sendung erreichte mich heute Samstag, dem 10.11.2012 durch DHL. Nochmals, vielen herzlichen Dank für das schöne Silberstück.
Mit freundlichen Grüßen
Ilmen
###########################################
Das Schreiben von Degussa vom 08. November 2012 Frankfurt am Main:
Sehr geehrter Herr Edelmetall Freund,

vielen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel der Degussa Goldhandel GmbH im Rahmen der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse 2012 Anfang November in München.

Es hat sich gelohnt, denn Sie haben gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, Ihnen beigefügten Ihre 1 Unzen Degussa Silberbarren überreichen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Degussa Marketing und Kommunikation
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
DCWorld:

Eurokrise: Zerstören die Euroretter mit Absicht?

5
10.11.12 14:14
Es klingt nicht überzeugend, wenn die Euroetter so tun, als könnten sie die Folgen ihrer Entscheidungen nicht abschätzen. Zum Beispiel was der Umgang mit Schuldenstaaten (hier Griechenland) für das Land und seine Bürger bedeutet. Ergo: Die EU weiß, was sie macht. Nehmen wir an, die EU will die Wirtschaften ihrer Länder zu Grunde richten, um sie dann wieder aufzubauen. Natürlich kontrolliert und nicht alle Staaten auf einmal. Wäre das nicht möglich?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/11/10/...uroretter-mit-absicht/
Antworten
silverfreaky:

@andre schwa

3
10.11.12 14:22
Gute Seite.Das fliessende Geld ist ein Punkt beim Bargeldvermögen.Aber ich gebe dir Recht
es ist nur ein Teil vom Problem.Wenn man die ganzen Punkte überfliegt, merkt man erst wieviel Systemfehler wir im Geldsystem, der Wirtschaftspolitik,Geldschöpfung usw. haben.
Ich werde die Seite Stück für Stuck durcharbeiten.Das umfangreichste was ich bis jetzt gesehen habe.
Man könnte darüber depressiv werden.
Antworten
julian gold:

DCWorld, So ein Mist" Die EU will Staaten zugrunde

10.11.12 14:38
richten. Die Staaten SIND FERTIG und würden ohne Veränderungen( über die sich trefflich streiten lässt) von der Privatwirtschaft GANZ SICHER NICHT UNTERSTÜTZT UND AUF FEHLER HINGEWIESEN. Zugegebenermaßen tun das die staatlichen Institutionen auch zu spät aber ihnen Bösartigkeit zu unterstellen nur weil sie gescheiterte!!!!! Wege beenden wollen ist sowas von daneben.
Antworten
julian gold:

Was wollen die Kritiker eigentlich?

4
10.11.12 14:57
Die kleinen Leute beobachten... Das hätten sie mal machen sollen wo sie noch Herr ihrer eigenen Geschicke waren. Oftmals haben sie sich in Abhängigkeit gebracht mit ihrem Verhalten, nicht hinterfragt und alles mitgemacht und gewählt was den kurzfristigen Vorteil bietet. Sie nur als Opfer darzustellen , sie allein unschuldig, heißt das nur andere Fehler gemacht haben. Viele verstehen nicht das Freiheit auch Nein sagen heißen kann und muss. Sie sind schlichtweg nicht fähig. in Freiheit zu leben weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen. Blind Systemgläubig machen sie sich nicht klar das alles auch anders sein kann und auch darf. Jetzt werden Veränderungen die nicht!!! mehr verhindert werden können notwendig und statt dies gemeinsam anzugehen geht jeder egoistisch an das nicht abwendbare statt das gemeinsam und vertraglich zu gestalten. Ich sage nur noch jeder bekommt was es verdient. Die kleinen sind genauso blind wie die großen! Tut mir leid aber die Diskusion nur so einseitig zu führen bringt nichts, Fehler die gemacht wurden wirken nach, Für sie muss Verantwortung übernommen werden. Geschieht dies nicht, wird sich das Verhalten kaum ändern weil dies Verhalten weiterhin als richtig gelten könnte. Jeder ist aufgerufen nicht nur die "großen Größen"
Antworten
Armitage:

Statt Sülz' mal wieder Fakten

7
10.11.12 15:48
Bild oben:
Man sieht, dass die Positionierung der großen Jungs eine sehr hohe Korrelation zum Goldpreis hat. Und der Open Interest ist am sinken.

Bild unten:
Die Größe des Open Interests korreliert mit dem Goldpreis auf lange Sicht.

Fragen hierzu, die es zu beobachten gilt:
(1) Steigt nach dem Upmove der letzten Tage auch die Netto-Long-Position?
(2) Steigt auch der Open Interest an?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 552195
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antworten
silverfreaky:

Schön bunt das Ganze!

3
10.11.12 16:00
Was willl uns der Verfasser damit sagen?
Antworten
farfaraway:

Hallo Julian:

5
10.11.12 16:00

"Es geht darum Ca.7000000000 Menschen gerecht werden zu können..."  

7 Mrd Menschen gerecht werden, ist natuerlich eine rein philosophisch gestellte Frage. Aber trotzdem wuerde ich das Adjektiv "gerecht" durch ein anderes ersetzen. Warum? Gibt es denn ein gerechtes Steuergestz in Deutschland, oder Strafrecht? Noch wirrer wird es wenn man sich das BGB vornimmt. Angefangen vom Erb- bis zum Baurecht. Da ist fuer gewiefte Juristen alles oder nichts rauszuholen, ganz nach Gustus. Umso mehr man sich mit den Gesetzen befasst und sich das anschaut, wie sie umgestzt werden, kommt einem das kalte Grausen. Also mal den Realitaeten ins Auge schauen und dann philosophieren...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2823  2824  2826  2827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--