Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2715  2716  2718  2719  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.615.243 / Heute: 2.043
Gold 4.330,3 $ -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +453,11%

Akhenate:

Ilmen, no worries

2
03.10.12 23:48
am 21.12.2012 um 21.12 ist alles vorbei laut Maya Kalender.

Und die Mayas haben sich noch nie geirrt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
siebzehnundd.:

@ llmen,ich

04.10.12 00:43
will die schlange sein
Antworten
videomart:

@ Ilmen #67898

3
04.10.12 01:25
"...und wenn die Kanonen Donnern wird Gold & Silber zum Mond steigen."

Naja, das könnte man durchaus auch anders sehen:

In den letzten Wochen hat sich der Goldpreis ziemlich äquivalent der Märkte entwickelt, speziell beim Blick auf den DJ.
Die Indizes sind allgemein fast auf dem ATH, was (wie Kennedy1 bereits bemerkte) in Anbetracht der weltwirtschaftlichen Aussichten völlig absurd erscheint!
Die Märkte stehen also gefühlt vor einem empfindlichen Einbruch.

Der Goldpreis müsste sich irgendwann von der Marktentwicklung abkoppeln, will er in diesem Fall nicht mit in die Tiefe gerissen werden. Bis jetzt ist davon jedoch nichts zu beobachten.

Die Frage ist nun, an welchem Punkt bzw. durch welchen Anlass diese "Abkopplung" eingeleitet wird??
Antworten
Ilmen:

Gold reagiert: mit Hochdruckexpress rauf...

2
04.10.12 05:20
und wie gewohnt folgt Silber im Schlepptau mit, wie gewohnt...  *g*

http://www.ariva.de/chart/images/...a32119~B200~b36~R200~Uintraday~W1

http://www.ariva.de/chart/images/...a38823~B200~b36~R200~Uintraday~W1

Mit lächelndem Morgengruß ...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Goldpreis kann trotz stärkerem Greenback zulegen

04.10.12 05:22
TalentfreieZon.:

Gold - das bessere Geld

9
04.10.12 05:25
.....Seit 1950 — damals mussten Wiesnbesucher den Bedienungen 1,70 Mark für den Liter geben — hat sich die Maß Bier über 1000 Prozent verteuert.
Für Edelmetallbesitzer sieht die Sache anders aus: 1950 konnten sie mit einer Feinunze Gold rund 90 Maß Bier bezahlen. Heute bekommen sie für den 31 Gramm schweren Barren 144 Maß. Die „Bierkaufkraft“ des Goldes ist seither also um fast 40 Prozent gestiegen.......

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...s-bessere-Geld-2071248
Antworten
TalentfreieZon.:

Was aus 1.000 Euro in zehn Jahren wurde

10
04.10.12 05:32
....
Gold
Veränderung auf Sicht von zehn Jahren (in Euro): +314 Prozent
Was aus 1.000 Euro geworden wäre: 4.142 Euro

Silber
Veränderung auf Sicht von zehn Jahren (in Euro): +428 Prozent
Was aus 1.000 Euro geworden wäre: 5.275 Euro

und dazu der Vergleich zum... Sparbuch
Was aus 1.000 Euro geworden wäre: 1.092 Euro*
*bei einem durchschnittlichen jährlichen Zinssatz von 0,92 Prozent (Spareckzins).......

www.format.at/articles/1240/938/343390/...is-ausbruch-fruechte
Antworten
1ALPHA:

Obama - Romney

5
04.10.12 07:13
Das war jetzt also das erwartete Duell.
www.fr-online.de/us-wahl/...gegen-obama,11442534,20160968.html

Nun gut - als jemand, der glaubt, dass Romney und Obama beide keine Politik gegen Oligarchen betreiben, sondern eher gegen den Mittelstand und die Unterschicht, hake ich damit die Wahl ab. Sie findet statt und nach der Wahl wird gespart wie 1937.
Dann kann ja nach der Wahl an den Börsen 'mal wieder ein Crash produziert werden - bevor danach wieder inflationiert wird  - und schlußendlich die eigentliche Lösung zur Schaffung von Nachfrage kommt.
Und so lange dieser Stottermotor der Wirtschaft so betrieben wird, geht - salamitaktikweise - weiteres Vertrauen verloren - bis nichts mehr da ist und der Neustart ansteht.

Kann man diesen Neustart und den vorangehenden Systemabsturz verhindern?
Wohl kaum. Und so bleibt es dabei : physische Werte ohne Kredit.
Antworten
danzka:

Draghi in der spanischen Warteschleife

04.10.12 07:56
"Wir kehren zurück zum Spiel mit dem Feuer zwischen EZB und den Regierungen"

bit.ly/Pyvu8N
Antworten
Tony Ford:

@gilbert...

04.10.12 08:11

du lernts es wohl nie oder?

Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich zu lernen habe und was nicht. ;-)

Der Bitcoin ist immer weiter auf dem Vormarsch, der Wert steigt stetig weiter an.

Gold in der Jahresperformance bei +8%

Bitcoin bei +200%

Daher kann es doch nicht falsch gewesen sein, in das interessante revolutionäre Konzept/System Bitcoin investiert zu haben.

Die ganzen Gegenargumente wie dass Bitcoins nicht sicher oder nur heiße Luft sind, halte ich für Quatsch, denn Bitcoins sind in ihrer Entstehung eben einzigartig, praktisch nicht manipulierbar und zudem transparent. Ergo wird es genügend Leute geben, welche dem Bitcoin ihr Vertrauen schenken und den Wert weiter steigen lassen.

Ich erinnere hierbei an die vielen kritischen Postings, die den Bitcoin den Untergang prophezeit haben ;-)

Des Weiteren wenn man mal von einem kommenden Währungscrash ausgehen würde, so wäre Bitcoin neben Gold oder Silber eine ebenso interessante Fluchtadresse.

Da sind noch locker weitere 200% Performance in den kommenden 12 Monaten drin. ;-)

www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
stahleisen:

Bitcoin versus Gold

15
04.10.12 08:41
Tony, sehen wir es doch mal von der praktischen Seite. Ich betreibe seit vielen Jahren ein Geschäft mit in ganz Europa benötigten Waren. Wenn Du heute zu mir kommen und etwas kaufen würdest und würdest mir Bitcoins anbieten, würd' ich Dich bestenfalls rausschmeissen. Kämst Du mit Bullions, wärst Du herzlich willkommen. Deine 200 % können gerne auch 2000 % werden. Solange wie das Zeug niemand im realen Leben haben will, ist es wertlos, egal was auf dem Papier respektive Chip steht.
Antworten
mastertrader.:

Gold: 1.900 Dollar sind das Ziel

04.10.12 08:49

Bis zum Jahresende soll der Goldpreis auf 1.825 Dollar je Unze  ansteigen. Das ist die Erwartungen der Analysten der Postbank. Über  zwölf Monate hinweg sind die Bonner Experten noch etwas optimistischer.  Bis dahin sehen sie einen Goldpreis von 1.900 Dollar je Unze voraus.  Drei Gründe sprechen nach Ansicht der Analysten für den weiter  steigenden Kurs: Investoren haben Angst vor Inflation, die Zinsen bleiben niedrig und eine Reihe von Notenbanken kauft kräftig Gold ein. weiterlesen...

Antworten
ikol:

@tony ford bitcoin

5
04.10.12 09:01
bitcoins wurden bereits manipuliert!!!
Antworten
Tony Ford:

unpraktisch...

04.10.12 09:33

Tony, sehen wir es doch mal von der praktischen Seite. Ich betreibe seit  vielen Jahren ein Geschäft mit in ganz Europa benötigten Waren. Wenn Du  heute zu mir kommen und etwas kaufen würdest und würdest mir Bitcoins  anbieten, würd' ich Dich bestenfalls rausschmeissen. Kämst Du mit  Bullions, wärst Du herzlich willkommen. Deine 200 % können gerne auch  2000 % werden. Solange wie das Zeug niemand im realen Leben haben will,  ist es wertlos, egal was auf dem Papier respektive Chip steht.

Ein zunehmend großer Teil des Handels findet mittlerweile online statt. Wie will man dann mit Gold bezahlen? Gar nicht, man würde zwangsläufig wieder elektronische Wege finden müssen.

Die Alternative wäre es den Onlinehandel wieder abzuschaffen, was ziemlich unrealistisch ist.

Der Bitcoin hingegen findet zunehmende Akzeptanz. Immer mehr Onlinehändler akzeptieren den Bitcoin und es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis größere Händler wie Amazon & Co. dies ebenfalls tun werden, weils Geld bringt bzw. das Bedürfnis an Alternativen zu Geld immer weiter steigt.

Und stahleisen ich würde in deinem Geschäft eben nix kaufen, sondern einfach zum Konkurrenten gehen, der Bitcoins akzeptiert. ;-)

@ikol

bitcoins wurden bereits manipuliert!!!

Eben nicht, es gibt bis dato keine Datenmanipulation, weils praktisch unmöglich ist. Alle Verluste und Kurseinbrüche sind durch Naivität und einen falschen Umgang des Bitcoin zu verdanken. Wer Bitcoins wildfremden Menschen schenkt und das Märchen glaubt, dass er damit pro Woche teils mehrere Prozente Performance machen kann, der braucht sich nicht wundern, dass er seine Bitcoins nicht mehr wieder sieht.

Solche Schneeballsysteme haben sich aufgetürmt und brechen eben immer wieder mal zusammen. Mit Manipulation hat dies jedoch nix zu tun, sondern vielmehr mit einer noch relativen Marktenge, bedingt der niedrigen Bitcoinkurse.

Je höher der Bitcoin steigt, je mehr Bitcoins in den Umlauf gelangen, desto geringer werden solche Schneeballsysteme ins Gewicht fallen.

Antworten
pfeifenlümmel:

Türkei

2
04.10.12 09:37
verschärft die Lage im Konflikt an der syrischen Grenze. Parlament berät über Einmarsch in Syrien.
Antworten
Gold_fass_an:

Bitcoins?

13
04.10.12 09:54
"Bitcoin ist eine Form von elektronischem Geld, das dezentral auf der Basis eines Computernetzwerks geschöpft wird."

So zu lesen auf Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Aber das ist ja genau das, was wir Halter von physischen Edelmetallen ablehnen.
Ich glaube nur an das, was ich anfassen kann, was sich anonym in meinem Besitz befindet.

Und irgendeine "Performance" brauche ich auch nicht, mein EM ist als Werterhalt und als nichts anderes gedacht.
Antworten
mate1337:

lmgtfu

3
04.10.12 09:58
cronjober:

Tony Ford

5
04.10.12 10:06

ich gönne Dir die 200% und auch weitere Prozente!!

weiterhin viel Glück und Freude mit dem  "Netzgeld" solange es noch da ist.

hast Du es schon mal in den Händen gehalten?

Antworten
1ALPHA:

Wer wundert sich,

04.10.12 10:28
wenn Rußland sein weites Land und seine riesigen Rohstoffreserven als eigentliches Ziel beim westlichen Vorgehen im Fall Syriens sieht?  :
www.mapsofworld.com/

und entsprechend bewertet :
english.pravda.ru/opinion/columnists/..._western_terrorists-0/
Antworten
Gold_fass_an:

Hyperinflation im Iran ausgebrochen

6
04.10.12 10:28
Dramatische Steigerung: Hyperinflation im Iran ausgebrochen

Im Iran könnte sich die Lage demnächst gefährlich destabilisieren: Analysten haben ermittelt, dass es auf dem Schwarzen Markt bereits eine echte Hyperinflation gibt. Auf die Bevölkerung kommen harte Zeiten zu.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...iran-ausgebrochen/

Schon Ende 1941 war das Japanische Kaiserreich durch die Embargomaßnahmen der USA, kein Nachschub der wichtigen Rohstoffe mehr, wie Öl, Erz und Stahl und Kautschuk, derart in die Enge getrieben, daß sie keinen anderen Ausweg mehr sahen, als einen Angriff auf die USA, genauer Pearl Harbour, zu starten.
Dieser war schon sehnlichst herbeigewünscht worden, bot der den USA doch endlich die Möglichkeit, als "unschuldiges Opfer" in den Krieg einzutreten.

Gewisse Parallelen zur heutigen Situation im Iran, der ja auch unter schweren Sanktionen zu leiden hat, sind nicht von der Hand zu weisen.

Aktueller denn je: "Die weißen Tauben sind müde", von Hans Hartz

http://www.youtube.com/watch?v=Jl8yRhASMhA&feature=related
Antworten
Tony Ford:

@Gold_fass_an...

4
04.10.12 10:40
Auch ich brauche die Performance auch nicht und sehe den Bitcoin grundsätzlich weniger als Wertspeicher und vielmehr als eine Möglichkeit Werte von Punkt A nach Punkt B bewegen zu können, um das Problem des Onlinehandels sowie Transport lösen zu können.  
So kannst du Beispielsweise Gold bei dir verkaufen, bekommst dafür Bitcoins und bezahlst damit kurz darauf deinen Einkauf beim Onlinehändler.
Hierbei tauschst du eben nur so viel Bitcoins ein, wie du für deinen Handel "kurzfristig" brauchst.

Der Vorteil ist, dass du KEINE Bank mehr bräuchtest und dennoch einen fernen Handel problemlos betreiben kannst.

Du sparst selbstverständlich für die Rente NICHT in Bitcoin, sondern in feste Werte wie Gold aber vielleicht auch deinem Haus oder einer Solar-, Biogas- sowie heimische Kläranlage, wodurch du dich unabhängig von Strom uns Wasserlieferanten machst. Den Bitcoin betrachtest du lediglich als eine mögliche Variante, um Transaktionen über ferne Strecken durchführen zu können, OHNE dass du dafür noch eine Bank oder diverse Notenbanken brauchst.

Und genauso sehe ich den Bitcoin, letztendlich nicht als Wertspeicher wie Gold, wodurch man Bitcoins mit Gold auch absolut nicht vergleichen kann und sollte.
Aber die begrenzte Anzahl an Bitcoins und ein zunehmender Run auf Bitcoins macht den Bitcoin mittelfristig interessant als Investition aber auch als großes Thema in den Medien.

Es wird meiner Meinung nach einen ähnlichen Hype wie Facebook, Google oder auch Apple auslösen, denn der Bitcoin ist etwas völlig Neuartiges, was bis dato funktioniert.

Also haltet weiter euer liebes Gold, denn dies ist sicherlich eine gute und vor allem weitaus bessere Lösung als Fiatgelt.
Gönnt mir aber auch meinen Freund Bitcoin, denn die Welt besteht ja schließlich nicht nur aus Edelmetallen, auch wenn zugegeben der Glanz eines Edelmetalls (vor allem Gold) einfach ein weitaus größeres Gefühl auslöst als es eben der quasi nicht real existierende Bitcoin auf dem Bildschirm tut. ;-)
Antworten
gilbert10:

@tony

7
04.10.12 10:46
Nein , du musst dir sicher nicht vorschreiben lassen was du lernen sollst, die Sache ist nur die , das ich dir schon damals als du hier im Forum wie der Messiash jeden geprädigt hast vom Gold die Finger zu lassen weil bald ein Crash kommt geraten habe es zu unterlassen weil dich diese Neulinge, die hier ein Paar infos gesucht haben irgendwann erwürgen werden. Jetzt kommst du wieder hierher und prädigst was von Bitcoins und diese wahnsinn Gewinne im Vergleich zu Gold und ich finde es langsam lächerlich. Mach dir doch ein Bitcoin-Thread auf ... oder ich glaube du hast doch schon einen oder? und lasse uns , die dumme Goldbugs zu frieden :-)
Antworten
Tony Ford:

@gilbert...

04.10.12 10:56
also du kannst mir wahrlich nicht vorwerfen, dass ich hier des Öfteren den Bitcoin predige.
Im Gegenteil, ich habe mich diesbezüglich doch in den letzten Monaten enorm zurück genommen und meine Texte in einem seperaten Thread veröffentlicht.

Wenn jedoch hier Jemand das Thema Bitcoin anspricht und Unwahrheiten verbreitet, so sollte man zuliebe der Neulinge doch Unwahrheiten richtig stellen. Andernfalls glauben die Neulinge die Unwahrheiten und lassen sich wie so oft von den Eliten und Profiteuren des Fiatgeldsystems blenden.

Antworten
gilbert10:

@tony

2
04.10.12 11:00
"Im Gegenteil, ich habe mich diesbezüglich doch in den letzten Monaten enorm zurück genommen und meine Texte in einem seperaten Thread veröffentlicht."

und es wäre schön , wenn du dabei bleiben würdest, hier dreht es sich um Gold und nicht um bitcoins...
Antworten
carlos888:

Gold vor nächstem Schub nach oben?

04.10.12 11:44
Charttechnik von Haase & Ewert

www.daf.fm/video/...konsolidierung-richtung-7800-50157671.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2715  2716  2718  2719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.945 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 02.01.26 21:12
378 329.224 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 02.01.26 11:16
30 21.720 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.12.25 09:45
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--