Und die Mayas haben sich noch nie geirrt.
|
du lernts es wohl nie oder?
Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich zu lernen habe und was nicht. ;-)
Der Bitcoin ist immer weiter auf dem Vormarsch, der Wert steigt stetig weiter an.
Gold in der Jahresperformance bei +8%
Bitcoin bei +200%
Daher kann es doch nicht falsch gewesen sein, in das interessante revolutionäre Konzept/System Bitcoin investiert zu haben.
Die ganzen Gegenargumente wie dass Bitcoins nicht sicher oder nur heiße Luft sind, halte ich für Quatsch, denn Bitcoins sind in ihrer Entstehung eben einzigartig, praktisch nicht manipulierbar und zudem transparent. Ergo wird es genügend Leute geben, welche dem Bitcoin ihr Vertrauen schenken und den Wert weiter steigen lassen.
Ich erinnere hierbei an die vielen kritischen Postings, die den Bitcoin den Untergang prophezeit haben ;-)
Des Weiteren wenn man mal von einem kommenden Währungscrash ausgehen würde, so wäre Bitcoin neben Gold oder Silber eine ebenso interessante Fluchtadresse.
Da sind noch locker weitere 200% Performance in den kommenden 12 Monaten drin. ;-)
Bis zum Jahresende soll der Goldpreis auf 1.825 Dollar je Unze ansteigen. Das ist die Erwartungen der Analysten der Postbank. Über zwölf Monate hinweg sind die Bonner Experten noch etwas optimistischer. Bis dahin sehen sie einen Goldpreis von 1.900 Dollar je Unze voraus. Drei Gründe sprechen nach Ansicht der Analysten für den weiter steigenden Kurs: Investoren haben Angst vor Inflation, die Zinsen bleiben niedrig und eine Reihe von Notenbanken kauft kräftig Gold ein. weiterlesen...
Tony, sehen wir es doch mal von der praktischen Seite. Ich betreibe seit vielen Jahren ein Geschäft mit in ganz Europa benötigten Waren. Wenn Du heute zu mir kommen und etwas kaufen würdest und würdest mir Bitcoins anbieten, würd' ich Dich bestenfalls rausschmeissen. Kämst Du mit Bullions, wärst Du herzlich willkommen. Deine 200 % können gerne auch 2000 % werden. Solange wie das Zeug niemand im realen Leben haben will, ist es wertlos, egal was auf dem Papier respektive Chip steht.
Ein zunehmend großer Teil des Handels findet mittlerweile online statt. Wie will man dann mit Gold bezahlen? Gar nicht, man würde zwangsläufig wieder elektronische Wege finden müssen.
Die Alternative wäre es den Onlinehandel wieder abzuschaffen, was ziemlich unrealistisch ist.
Der Bitcoin hingegen findet zunehmende Akzeptanz. Immer mehr Onlinehändler akzeptieren den Bitcoin und es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis größere Händler wie Amazon & Co. dies ebenfalls tun werden, weils Geld bringt bzw. das Bedürfnis an Alternativen zu Geld immer weiter steigt.
Und stahleisen ich würde in deinem Geschäft eben nix kaufen, sondern einfach zum Konkurrenten gehen, der Bitcoins akzeptiert. ;-)
@ikol
bitcoins wurden bereits manipuliert!!!
Eben nicht, es gibt bis dato keine Datenmanipulation, weils praktisch unmöglich ist. Alle Verluste und Kurseinbrüche sind durch Naivität und einen falschen Umgang des Bitcoin zu verdanken. Wer Bitcoins wildfremden Menschen schenkt und das Märchen glaubt, dass er damit pro Woche teils mehrere Prozente Performance machen kann, der braucht sich nicht wundern, dass er seine Bitcoins nicht mehr wieder sieht.
Solche Schneeballsysteme haben sich aufgetürmt und brechen eben immer wieder mal zusammen. Mit Manipulation hat dies jedoch nix zu tun, sondern vielmehr mit einer noch relativen Marktenge, bedingt der niedrigen Bitcoinkurse.
Je höher der Bitcoin steigt, je mehr Bitcoins in den Umlauf gelangen, desto geringer werden solche Schneeballsysteme ins Gewicht fallen.
ich gönne Dir die 200% und auch weitere Prozente!!
weiterhin viel Glück und Freude mit dem "Netzgeld" solange es noch da ist.
hast Du es schon mal in den Händen gehalten?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.945 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 02.01.26 21:12 | |
| 378 | 329.224 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 02.01.26 11:16 | |
| 30 | 21.720 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 30.12.25 09:45 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |