Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2676  2677  2679  2680  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.167 / Heute: 12.445
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Minespec:

eben. die wollen durch die Krise mehr an Macht

2
21.09.12 12:32
das hat uns der Adi `33 auch schon vorgemacht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Europleite:

Hallo siebzehnunddrei,

16
21.09.12 12:35
ich würde sagen das stimmt nicht ganz! Um es aus der Erde zu bekommen muss einiges getan werden, Gehälter und Lizenzen bezahlte werden und auch Steuern. Auch wenn es gelagert wird; geht das nicht zum Nulltarif weil bestimmte Rahmenbedingen erforderlich sind und nicht zum Nulltarif zu haben sind. Nur weil das Produnkt nicht so häufig in Deutschland vorkommt, heißt das nicht das es sich außerhalb des Geldkreislaufes befindet. Es ist wie viele Dinge in unsereren Welt, es gibt Produkte die bereits nach dem Kauf an Wert verlieren und jeder weiß das, dass dieses Produnkt nach einer Zeit der Abschreibung der Innerenwert fast gegen Null geht und das sind fast alle Produkte in dieser Welt. Und es gibt ein paar Produkte die sind so einfach das sie seit Jahrtausende ihren Wert erhalten. Das heißt nicht das ich auf Produkte verzichten will von den ich ganz genau weiß das sie fast wertlos werden.

Jeder Rohstoff auch Gold ist im Geldkreislauf und steckt auch in der Heizungsanlage auf der Platine und den Kontakten, wenn ich eine Umweltgerechte Anlage installiere. Ich liebe diese grüne Politik, weil sie dafür sorgt das auch Edelmetalle verbaut werden müssen und somit diese endliche Produkte immer knapper werden.

Es kommt natürlich auf die Sichtweise an ob das Kapital blockiert ist, aber es sagen doch alle das es Wertlos ist, keine Zins bringt und man es nicht essen kann. Und weil das so ist kaufe ich das Produkt um die Menschen davor zu schützen und gebe mein Geld zurück in den Kreislauf damit andere es besser machen wie man selber. Die einer versaufen oder verlottern ihr Geld und die anderen machen halt was anders. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch/Bürger nur weil ich weiß das man nicht alles ablebt, arbeiten gehe und nur Schulden die gesichert sind und ich bezahlen kann und versuche an meine vier Kinder etwas weiterzugeben? Ist man ein guter Mensch wenn man es wie die Politiker macht in dem man alles ablebt, herumjammert, neue Schulden macht, keine Kinder hat und durch ständiges wiederholen die Schuld andere zuschiebt?

Nur meine Sichtweise von den Dingen. Ich denke ich kann mit meinen verdienten Geld wohl besser umgehen wie unsere Eliten aus Politik und Finanzindustrie.

Europleite
Antworten
katze_im_fen.:

@Knuschertier

9
21.09.12 12:48
Also ich gebe dann mein Vote,für den Erhalt GR in der Eurozone,weil aus dem Weltraum (über den Wolken) möchte ich den realen Gold und Silberpreis ja auch mal berühren können!.Zusammengefasst frieren die unteren Trendlinien bereits zu ;-) vg auch G_f_an
Antworten
pfeifenlümmel:

Ankurbelung der Weltkonjunktur

9
21.09.12 12:53
Pakistans Städte gleichen Festungen: Nach dem Freitagsgebet drohen gewalttätige Proteste gegen das Mohammed-Video, sogar der Premierminister verurteilt es als "inakzeptablen Angriff auf 1,5 Milliarden Muslime". In Islamabad planen radikale Parteien einen Marsch auf die US-Botschaft.
www.spiegel.de/politik/ausland/...die-barrikaden-a-857130.html
Antworten
Knuschertier:

@Pfeifenlümmel / Muslime

10
21.09.12 13:24

Ja, ja ....... , da regen sich die Muslime derart auf über ein Video dass es zu schlimmen Ausschreitungen kommt. Aber dann sah ich neulich in einer Sendung einen Hassprediger mit eigenem TV-Sender namens "Maria", der ungeniert die Bibel in aller Öffentlichkeit zerriss. Und das ist dann aber in Ordnung? 

Teile dieses Volkes suchen fanatisch nach Gründen, um Unruhen, evtl. sogar Kriege mit dem Westen anzuzetteln. Das ist das Problem!  

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ste/7162884.html

Vergleicht man diese Leute mit uns, dann sehe ich zwei absolute Konträre. Was würde dies bei Konfrontationen bedeuten .............  (einfach mal drüber nachdenken! )? 

Antworten
blau1234:

Berlin zieht rote Linie

4
21.09.12 14:04
Zweiter Schuldenschnitt kein Thema
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
ranjo:

Knuschertier

3
21.09.12 14:04
"... UBS erwartet bis 2013 aus der Eurozone ausscheidet. Schön wäre es!
Wie kommen die bloss auf so eine unsinnige Annahme? ..."

Die kommen darauf weil sie es wissen !
Weil die Rettung nicht klappt. GR muss weitere 53 Mrd im Oktober abschreiben zulasten der Geldgeber.
Das ist schon fast mehr als Spaniens Banken zusammen brauchen.
Genäss Deinem (!) geheimen Plan muss GR bis Ende 2013 ausscheiden.
;)
Antworten
Gold_fass_an:

Nächster Schuldenschnitt :

14
21.09.12 14:19
Griechenland im Katastrophenmodus

Griechenland ist Weltmeister im Abbau von Sozial- und Versorgungsleistungen. Unbestritten haben Korruption und Vorteilsnahme die Probleme forciert, jedoch ist der jetzige Weg ein Pfad in den Untergang. Was diesem Land nun von der Troika oktroyiert wird, verschärft die Abwärtsdynamik in atemberaubender Geschwindigkeit. Ein Organismus am Rande des totalen Infarkts. Anstatt sich wirklich um tragfähige Reformen zu bemühen, ist die Troika der Totengräber dieser europäischen Nation. Diese ist nur ein Vorturner für Resteuropa, das sollte jedem klar sein.

Weiter:

iknews.de/2012/09/21/...itt-griechenland-im-katastrophenmodus/
Antworten
carlos888:

Wie viel Geld drucken die Notenbanken wirklich?

2
21.09.12 14:25
www.daf.fm/video/...ken-die-notenbanken-wirklich-50157394.html
Antworten
DCWorld:

Was haben EZB und Mitt Romney gemeinsam?

2
21.09.12 14:38
Der amerikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat sich oft als Präsident aller Amerikaner präsentiert. Mit seinem schnittigen Auftreten, seinem Maßanzug und seinem frischen Haarschnitt sieht er ganz und gar nicht aus, als würde er die Probleme seiner einfachen Mitmenschen verstehen können. Kann er als Multimillionär wohl auch nicht. Und doch hat er sich immer und immer wieder als Gleicher unter Gleichen dargestellt. Er täuscht etwas vor, was so nicht stimmt. Auch die EZB gibt eine Richtung vor, die so nicht stimmt, nämlich das es keine steigende Inflation geben wird.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/21/...mitt-romney-gemeinsam/
Antworten
Knuschertier:

@ranjo /#66932

4
21.09.12 15:23

Hi ranjo! Nein, nein ......... gemäss "Plan" scheidet Griechenland eben NICHT aus!! Die befinden sich doch, wie ich andeutete,  bereits im Genuss der nimmer versiegenden Geldquelle (ohne WENN und ABER)!

Oh, wir zwei und der Plan ;-)) !

Lies das bitte kurz. Ich bin überzeugt, dass trotz verfehlter Sparziele der Griechen, die nächsten Tranchen fliessen (wäre nicht das erste Mal):

http://www.focus.de/finanzen/news/...auf-abwaertskurs_aid_821915.html

Natürlich müssen sie der Presse zur beruhigung erzählen, die griechen seien nahe (schwammiger Begriff) an die gesetzten Grenzen herangekommen. Aber nicht erfüllt ist eben nicht erfüllt, wenn man es korrekt betrachtet. Und dieses "nicht erfüllt" ist leider auch das einzige das bis jetzt zu verzeichnen war. Deshalb dürften sie auch schon lange keine weiteren Gelder mehr erhalten. Aber eben ....... , die EU-Regierung kennt bekanntlich schon länger keine Vertragseinhaltung mehr, nicht nur dieses Thema betreffend!

Also, wenn der "Plan" nicht bestehen würde, wäre Griechenland längst pleite, die EZB dürfte keine Staatsanleihen aufkaufen, der ESM würde in seiner Form nicht durchgewunken usw.! Das alles unterstützt eben die dazugehörige "Macht", dass sie dies ungehindert durchziehen können!

Antworten
vater_abraham:

Wieviel Geld die Notenbanken drucken ?

10
21.09.12 15:25

Letztlich spielt die Menge des Geldes, das über die Notenbanken erzeugt wird, eine untergeordnete Rolle. Die Frage müsste eigentlich lauten: Wieviel Geld erzeugen die (Haus-)Banken ?

Zitat:

"Um einem Kunden einen Kredit zu geben, braucht die Bank noch nicht einmal die Spareinlage eines anderen Kunden aus ihrem Tresor zu holen. Sie schafft Geld aus nichts. Allerdings: Die Bank muss im Gegenzug für den Kredit Geld bei der Zentralbank deponieren - die sogenannte Mindestreserve. Sie ist viel kleiner als der Kredit: Lange Zeit betrug sie zwei Prozent des Kreditbetrags, gerade wurde sie auf ein Prozent gesenkt. Eine Bank, die 10.000 Euro Kredit vergeben will, braucht also 100 Euro Mindestreserve."

Will heißen: Die Bank verleiht Geld, welches es eigentlich gar nicht gibt nicht gibt und bekommt den vollen Betrag vom Schuldner zurück. Das ist so ein schönes Geschäftsmodell, dass ich mich frage, warum nicht jeder eine Bank eröffnet.

Ich denke mal, dass das, was die Zentralbanken drucken dagenen Peanuts sind.

Antworten
TalentfreieZon.:

Dirk Müller: Inflation und Stagnation führen

11
21.09.12 16:01
in die Katastrophe

Mr. Dax kritisiert die Politik des billigen Geldes und die Anleihekäufe der EZB. Er favorisiert Sachwerte und bereitet sich auf den Zusammenbruch der Währungsunion vor.....

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ie-Katastrophe-34-2056284
Antworten
Gold_fass_an:

Welch eine Überraschung, wer hätts gedacht...

14
21.09.12 16:11
Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat

Die SPD geht offenbar mit Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl 2013. Das berichtet das Magazin "Cicero" in seiner Oktober-Ausgabe. Demnach laufen die Gespräche zwischen Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Steinbrück auf den ehemaligen Finanzminister hinaus. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles dementierte den Bericht.

Link: http://nachrichten.t-online.de/...d-kanzlerkandidat/id_59733670/index

Das ist mittlerweile alles so vorhersehbar, seit Steinbrück bei den "Bilderbergern" eingeladen wurde, war klar, daß aus dem der nächste Kanzker der BRD werden soll.

Knuschertier, Du hast vollkommen recht, das läuft alles nach Plan!

Steinbrück beim Bilderberg Treffen in der Schweiz.

http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk

Zufälligerweise ist er auch noch ein Urgroßneffe des Bankgründers Adelbert Delbrück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adelbert_Delbrück

Bankster an die Macht! (Natürlich nur ironisch gemeint)
Antworten
Knuschertier:

@ranjo / Pläne der Weltelite

9
21.09.12 16:20

Als kleine Ergänzung (Video) und als Beispiel für mögliche "Pläne" der Elite betreffend einer neue Weltordnung

http://www.youtube.com/watch?v=mtSk5FSEAFc&feature=related

Europa ist nur ein Teil des Puzzles, das später mit anderen ergänzt wird ........, von der neuen Weltmacht. Wir befinden uns wahrscheinlich in der Vorbereitungs-Phase! 

* Empfehlenswertes Video!

Antworten
TalentfreieZon.:

Spanischer Rettungsplan schreckt Berlin auf

7
21.09.12 16:48
Die Rettung der Euro-Krisenstaaten läuft aus dem Ruder. In Griechenland werden die Rufe nach einem zweiten Schuldenschnitt lauter. Und Spanien zimmert an einem ganz eigenen Rettungsschirm - der in Berlin für Alarm sorgt........

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...n-auf/7164944.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Stark: EZB bewegt sich außerhalb ihres Mandats

5
21.09.12 16:53
Aus Sicht des früheren EZB-Chefvolkswirts Stark hat die EZB dem Druck von außen nachgegeben. Im "Presse"-Interview ortet er hohes Inflationspotenzial und hält die europäische Debatte über Sparprogramme für eine semantische Irreführung.....

diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...link=/home/index.do
Antworten
Rookie10:

Drüüüüüückuuuuung!

2
21.09.12 17:05
Antworten
TalentfreieZon.:

Auch im Crash bleibt Gold erste Wahl

7
21.09.12 17:52
Das neue Wertpapierkaufprogramm der japanischen Notenbank zeigt null Wirkung an den internationalen Finanzmärkten. Das könnte auch für die Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) und der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) einen Vertrauensverlust einleiten. Auch ein Crash ist jetzt denkbar.......

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...old-erste-wahl/7165468.html
Antworten
videomart:

Gold in Euro: neues ATH!

2
21.09.12 18:10
pfeifenlümmel:

Die Frage stellt sich nicht

2
21.09.12 20:27
"Die Frage stellt sich nicht", sagte der Sprecher des Finanzministeriums, Martin Kotthaus, am Freitag in Berlin. Es habe bereits einen beeindruckenden Schuldenschnitt gegeben, und es sei ein umfassendes zweites Hilfsprogramm aufgelegt worden.

http://www.ariva.de/news/...lass-fuer-Athen-stellt-sich-nicht-4268155

Man lernt immer dazu; offenbar können Fragen sich stellen ohne Fragesteller, oder noch besser: Sollte jemand die Frechheit haben, eine Frage zu stellen, so muss er damit rechnen, dass sie nicht gestellt ist. Eine Frage stelle ich nicht, weil die Antwort schon realistisch zu sehen ist:
Diese dumme Rausreden wird den Euro nicht retten können.
Antworten
Börsensieger:

Selten so einen Quark gelesen

4
21.09.12 20:50

goldkäufe entziehen der wirtschaft schon kapital. wenn du dich  entschließt statt einer neuen heizungsanlage, die es vielleicht noch ein  paar jahre machen wird, gold und silber zu kaufen, dann wird der  händler mit deinem geld zunächst neues material einkaufen. von den  gewinnen seine verbindlichkeiten wie gehälter steuern und seine privaten  ausgaben begleichen. sollte dann noch etwas übrig bleiben,wovon ich  wohl ausgehe,
wird er es bestimmt nicht in immobilien oder ähnliches anlegen.
also ist schon ein erheblicher teil des kapitals im edelmetall "blockiert", und das ehöht sich bei jedem neuen kauf.
da es aber noch sehr wenige private edelmetallkäufer gibt, fällt es noch nicht wirklich ins gewicht.

Man entzieht also der Wirtschaft Kapital! So ein schmarren. Auch Goldabbau ist Wirtschaft. Es ist vollkommen egal ob ich ne Heizung kaufe oder Gold. Viel schlimmer und auf das gehst Du mangels Wissens gar nicht ein, ist es wenn ich Geld verleihe. Sprich ich nehme meine Überschüsse und trage sie zur Bank. Und diese Bank muss das Geld dann an irgendjemand anderem dann verleihen. Ansonsten bräuchten wir gar keine Banken. Die Bank sammelt ein und gibt die Kohle weiter. Und dann schauen wir mal wem sie denn die Kohle verliehen hat. Da braucht man nur mal zu den PIGS schauen denn da stecken die deutschen Ersparnisse und sind uneinbringlich. Hätte die Deutschen allein die letzten 10 Jahre ihr Geld nicht zu den Banken gebracht und dafür was weis ich gekauft. So z.B. Gold, Silber, Eisen Kupfer, Selten Erden... wir wären mit Abstand und zwar mit riesen Abstand das Reichste Land auf dem Planent. Dann müsste es nicht heißen der einzige Rohstoff den Deutschland hat sind sein Klugen Köpfe, die so tolle Maschinen bauen können. Nur leider ist der Deutsche nun mal Dumm wie eine Schaufel und Checkt das hinten und vorne nicht. Wenn ich Leuten Geld gebe von denen nie und nimmer was zurück zu bekommen ist dann brauch ich mich doch nicht wundern. Oder meinst Du allen ernstes die Griechen zahlen ihre Schulden mit Oliven zurück? Wer nichts hat z.B. Rohstoffe oder andere gute Produkte die ich als Land nicht selber herstellen kann oder will, ja mit solchen Ländern macht man eben keine Geschäfte. Aber es ist ja nur Geld was weg ist, oder anders ausgedrückt die ganzen Autos, Maschinen und ... hätten wir diesen Ländern auch schenken können denn auf nichts anderes läuft es hinaus.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Rosneftegazst.:

Wie Kleinanleger doppelt abgezockt werden

2
21.09.12 20:59
Sie brachten wertlose Aktien an die Börse, vor allem Energie- und Goldwerte. Hinter vielen Papieren stehen organisierte Banden, die Börsentipps über Spam-Faxe oder Telefon verbreiten und Aktien an naive Anleger abdrücken. Mehr als 300 Aktien notieren noch im Board. Bei rund einem Drittel dürfte schon manipuliert worden sein. Die Börse will das Board deshalb im Dezember endlich dichtmachen.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...t-abgezockt-werden/7132978.html
Antworten
Rosneftegazst.:

So umgehen Staaten die Vorgaben von Brüssel

3
21.09.12 21:19
Jeder Euro Pleitestaat kocht seine eigene Schuldensuppe so nach Art des Hauses, stark verwässert, nach schlechtem Geschmack im schmutzigen Geschirr wird dem armen ESM-Zahler die schlechte Brühe lauwarm und sauteuer serviert.

www.welt.de/wirtschaft/article109392931/...n-von-Bruessel.html
Antworten
Rosneftegazst.:

Euro-Krise droht den Dollar anzustecken

21.09.12 21:27
Die Angst um den Euro ebbt ab, doch nun braut sich in den USA der nächste Sturm zusammen. Denn der amerikanische Schuldenberg wird immer gigantischer. Der Dollar hat schon deutlich an Wert verloren. Von Frank Stocker Frank Stocker

www.welt.de/finanzen/article109390886/...llar-anzustecken.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2676  2677  2679  2680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--