|
Ja, ja ....... , da regen sich die Muslime derart auf über ein Video dass es zu schlimmen Ausschreitungen kommt. Aber dann sah ich neulich in einer Sendung einen Hassprediger mit eigenem TV-Sender namens "Maria", der ungeniert die Bibel in aller Öffentlichkeit zerriss. Und das ist dann aber in Ordnung?
Teile dieses Volkes suchen fanatisch nach Gründen, um Unruhen, evtl. sogar Kriege mit dem Westen anzuzetteln. Das ist das Problem!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ste/7162884.html
Vergleicht man diese Leute mit uns, dann sehe ich zwei absolute Konträre. Was würde dies bei Konfrontationen bedeuten ............. (einfach mal drüber nachdenken! )?
Hi ranjo! Nein, nein ......... gemäss "Plan" scheidet Griechenland eben NICHT aus!! Die befinden sich doch, wie ich andeutete, bereits im Genuss der nimmer versiegenden Geldquelle (ohne WENN und ABER)!
Oh, wir zwei und der Plan ;-)) !
Lies das bitte kurz. Ich bin überzeugt, dass trotz verfehlter Sparziele der Griechen, die nächsten Tranchen fliessen (wäre nicht das erste Mal):
http://www.focus.de/finanzen/news/...auf-abwaertskurs_aid_821915.html
Natürlich müssen sie der Presse zur beruhigung erzählen, die griechen seien nahe (schwammiger Begriff) an die gesetzten Grenzen herangekommen. Aber nicht erfüllt ist eben nicht erfüllt, wenn man es korrekt betrachtet. Und dieses "nicht erfüllt" ist leider auch das einzige das bis jetzt zu verzeichnen war. Deshalb dürften sie auch schon lange keine weiteren Gelder mehr erhalten. Aber eben ....... , die EU-Regierung kennt bekanntlich schon länger keine Vertragseinhaltung mehr, nicht nur dieses Thema betreffend!
Also, wenn der "Plan" nicht bestehen würde, wäre Griechenland längst pleite, die EZB dürfte keine Staatsanleihen aufkaufen, der ESM würde in seiner Form nicht durchgewunken usw.! Das alles unterstützt eben die dazugehörige "Macht", dass sie dies ungehindert durchziehen können!
Letztlich spielt die Menge des Geldes, das über die Notenbanken erzeugt wird, eine untergeordnete Rolle. Die Frage müsste eigentlich lauten: Wieviel Geld erzeugen die (Haus-)Banken ?
Zitat:
"Um einem Kunden einen Kredit zu geben, braucht die Bank noch nicht einmal die Spareinlage eines anderen Kunden aus ihrem Tresor zu holen. Sie schafft Geld aus nichts. Allerdings: Die Bank muss im Gegenzug für den Kredit Geld bei der Zentralbank deponieren - die sogenannte Mindestreserve. Sie ist viel kleiner als der Kredit: Lange Zeit betrug sie zwei Prozent des Kreditbetrags, gerade wurde sie auf ein Prozent gesenkt. Eine Bank, die 10.000 Euro Kredit vergeben will, braucht also 100 Euro Mindestreserve."
Will heißen: Die Bank verleiht Geld, welches es eigentlich gar nicht gibt nicht gibt und bekommt den vollen Betrag vom Schuldner zurück. Das ist so ein schönes Geschäftsmodell, dass ich mich frage, warum nicht jeder eine Bank eröffnet.
Ich denke mal, dass das, was die Zentralbanken drucken dagenen Peanuts sind.
Als kleine Ergänzung (Video) und als Beispiel für mögliche "Pläne" der Elite betreffend einer neue Weltordnung:
http://www.youtube.com/watch?v=mtSk5FSEAFc&feature=related
Europa ist nur ein Teil des Puzzles, das später mit anderen ergänzt wird ........, von der neuen Weltmacht. Wir befinden uns wahrscheinlich in der Vorbereitungs-Phase!
* Empfehlenswertes Video!
goldkäufe entziehen der wirtschaft schon kapital. wenn du dich entschließt statt einer neuen heizungsanlage, die es vielleicht noch ein paar jahre machen wird, gold und silber zu kaufen, dann wird der händler mit deinem geld zunächst neues material einkaufen. von den gewinnen seine verbindlichkeiten wie gehälter steuern und seine privaten ausgaben begleichen. sollte dann noch etwas übrig bleiben,wovon ich wohl ausgehe,
wird er es bestimmt nicht in immobilien oder ähnliches anlegen.
also ist schon ein erheblicher teil des kapitals im edelmetall "blockiert", und das ehöht sich bei jedem neuen kauf.
da es aber noch sehr wenige private edelmetallkäufer gibt, fällt es noch nicht wirklich ins gewicht.
Man entzieht also der Wirtschaft Kapital! So ein schmarren. Auch Goldabbau ist Wirtschaft. Es ist vollkommen egal ob ich ne Heizung kaufe oder Gold. Viel schlimmer und auf das gehst Du mangels Wissens gar nicht ein, ist es wenn ich Geld verleihe. Sprich ich nehme meine Überschüsse und trage sie zur Bank. Und diese Bank muss das Geld dann an irgendjemand anderem dann verleihen. Ansonsten bräuchten wir gar keine Banken. Die Bank sammelt ein und gibt die Kohle weiter. Und dann schauen wir mal wem sie denn die Kohle verliehen hat. Da braucht man nur mal zu den PIGS schauen denn da stecken die deutschen Ersparnisse und sind uneinbringlich. Hätte die Deutschen allein die letzten 10 Jahre ihr Geld nicht zu den Banken gebracht und dafür was weis ich gekauft. So z.B. Gold, Silber, Eisen Kupfer, Selten Erden... wir wären mit Abstand und zwar mit riesen Abstand das Reichste Land auf dem Planent. Dann müsste es nicht heißen der einzige Rohstoff den Deutschland hat sind sein Klugen Köpfe, die so tolle Maschinen bauen können. Nur leider ist der Deutsche nun mal Dumm wie eine Schaufel und Checkt das hinten und vorne nicht. Wenn ich Leuten Geld gebe von denen nie und nimmer was zurück zu bekommen ist dann brauch ich mich doch nicht wundern. Oder meinst Du allen ernstes die Griechen zahlen ihre Schulden mit Oliven zurück? Wer nichts hat z.B. Rohstoffe oder andere gute Produkte die ich als Land nicht selber herstellen kann oder will, ja mit solchen Ländern macht man eben keine Geschäfte. Aber es ist ja nur Geld was weg ist, oder anders ausgedrückt die ganzen Autos, Maschinen und ... hätten wir diesen Ländern auch schenken können denn auf nichts anderes läuft es hinaus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |