Na, da würde ich mal in Gold bzw. Betongold anlegen!
|
Na, da würde ich mal in Gold bzw. Betongold anlegen!
Die Bewertungsschere zwischen großen Goldproduzenten und Juniorunternehmen sowie Explorern wird immer größer. Während die großen Konzerne in den vergangenen zwölf Monaten rund ein Fünftel an Wert eingebüßt haben, müssen die Kleinen mit einem Kursrückgang von rund 40 Prozent leben. Damit steigt die Chance, dass eine neue Übernahmewelle durch die Branche hindurchgeht. Viele größere Unternehmen scheuen sich inzwischen davor, Milliarden Dollar in neue Projekte zu investieren. Zu unsicher war zuletzt oft die Preisentwicklung bei Rohstoffen, zu groß waren die Risiken. Daher stehen mittelgroße Projekte eher auf der Tagesordnung, wenn es um die künftige Goldförderung geht. Beliebt sind Projekte in einer Größenordnung von 200.000 bis 400.000 Unzen Gold. Bei mehr als 500.000 Unzen winken viele bereits ab. Hier kann man verlässlicher rechnen, hier sind die Arbeiten auf einer neuen Mine mit weniger Unsicherheiten belastet, die Kapitalkosten sind geringer. Damit werden Juniors, die eine gute Vorarbeit geleistet haben, immer interessanter.
... applaudieren:
"EU-Parlamentarier applaudieren nach Urteil"
www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_112764.html
Ich glaube, ich verordne mir heute besser ein Nachrichten-Leseverbot, sonst kann es sein, dass sich mein Bildschirm plötzlich in Form eines Bausatzes unten auf der Straße wiederfindet.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand aus der Wirtschaftspolitik auf den Gedanken kommt, neue Euromünzen mit Goldanteil zu presen um die Währung zu stabilisieren. Würde natürlich den Goldpreis auch nochmal pushen :D
was für ein Urteil. Danke für nichts!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 30.03.26 17:57 | |
| 55 | 56.698 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 30.03.26 12:44 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |