Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2646  2647  2649  2650  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.480 / Heute: 2.493
Gold 4.595,61 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +487,00%

25karat:

Anlagen schwacher Währungen

3
12.09.12 11:03

Na, da würde ich mal in Gold bzw. Betongold anlegen!

Antworten
stahleisen:

Interessanter ....

2
..... Tages-Chart für Gold auch. Kurz nach 10 Uhr macht der Euro versus Dollar einen kleinen Hüpfer. Gleichzeitig übt Gold (und Silber auch) den Stabhochsprung. Gut für uns.
Antworten
ranjo:

Wozu die ganze Aufregung ?

.
Die Bad Bank der Deutschen Bank (135 Mrd), der staatl. WestLB (100 MIa), der IKB (10 MIa) etc. etc. liegen da aber viel höher als die genehmigte Summe.
-
190 Milliarden Euro ist doch eigentlich nix. Das ist doch günstig, guter Kauf: ganz Südeuropa für das bisschen Geld ! buuf
Wozu die Aufregung ?
;) (ironisch !)
Antworten
Europleite:

Die ESM Auflagen sind fürs Klo!

13
12.09.12 11:10
Das Gericht hat Bblubb, blubb gemacht! Die Auflagen werden sowie so nicht umgesetzt und wenn werden die Verträge so geschrieben das sie unwirksam sind. Und das alles im Namen des deutschen Volkes! Wurde das Volk gefragt?

Das Deutsche Volk wurde noch nie seit der Gründung der BRD befragt und darf nicht über sich selber bestimmen. Dabei hätte es nach der Wiederveinigung befragt werden müssen nach welchen Regeln es leben will.

Damit hat für mich das Gericht, dass ja nur aus Parteisoldaten besteht die Diktatur manifestiert und handelt gegen den Volkwillen und macht alle Bürgererechte platt.

Man muss kein Prophet sein was unter solch einen Diktat noch passieren wird.

Das ich selber erleben muss in einer Diktatur zu leben hätte ich nicht für möglich gehalten.

Europleite
Antworten
Minespec:

190 Mrd ja, abert nur gegen Sicherheiten

8
12.09.12 11:13
wie gehabt.
Nur ein Kaufmann läßt sich nicht verarschen. Sicherheiten , (nicht Wischiwaschi Auflagen und Lügen von diversen Oliven und Tomatenschiebern) gibt es in Südeuropa und Frankreich genug.
Das Geld wäre so gut angelegt, aber Geld gegen Sicherheiten, da würde man als Deutscher ja als Nazi oder Ausbeuter hingestellt..... von der Linksgrünen Mamba bzw von Dauer-Hosenscheißern wegen des verlorenen Kriegs.
Wie immer nur meine harte Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
mastertrader.:

Gold: Mexiko und Brasilien auf der Gewinnerseite

5
12.09.12 11:24

Die Bewertungsschere zwischen großen Goldproduzenten und  Juniorunternehmen sowie Explorern wird immer größer. Während die großen  Konzerne in den vergangenen zwölf Monaten rund ein Fünftel an Wert  eingebüßt haben, müssen die Kleinen mit einem Kursrückgang von rund 40  Prozent leben. Damit steigt die Chance, dass eine neue Übernahmewelle  durch die Branche hindurchgeht. Viele größere Unternehmen scheuen sich  inzwischen davor, Milliarden Dollar in neue Projekte zu investieren. Zu  unsicher war zuletzt oft die Preisentwicklung bei Rohstoffen, zu groß  waren die Risiken. Daher stehen mittelgroße Projekte eher auf der  Tagesordnung, wenn es um die künftige Goldförderung geht. Beliebt sind  Projekte in einer Größenordnung von 200.000 bis 400.000 Unzen Gold. Bei  mehr als 500.000 Unzen winken viele bereits ab. Hier kann man  verlässlicher rechnen, hier sind die Arbeiten auf einer neuen Mine mit  weniger Unsicherheiten belastet, die Kapitalkosten sind geringer. Damit  werden Juniors, die eine gute Vorarbeit geleistet haben, immer  interessanter.

weiterlesen...

Antworten
Onkel Fritz:

Kondolation

8
12.09.12 11:27
In aufrichtiger Anteilnahme kondoliere ich dem Deutschen Volk.
Tiefempfundenes Beileid,  für die kommende schwere Zeit.

Onkel Fritz
Antworten
julian gold:

Ja,die Glaubwurdigkeit der Politik,

12.09.12 11:28
damit ist es leider nicht weit her.Aber  wie auch immer.Es geht immer weiter und das muss es auch.Auch wenn Burger sich Reformen verweigern und eben auch deshalb Politik ist wie sie ist,u.a.
Antworten
julian gold:

Onkel Fritz,Danke fur den Beistand

2
12.09.12 11:35
Wir leben alle in einer schweren Zeit,da ist ermutigender Zuspruch wahrlich Trost und Halt.Wer solches spenden kann errinert an weitsichtige Planung und diskrete Goldbestande.Wahrlich ein Ort der Sicherheit und Zuversicht,Gluckwunsch !!
Antworten
inspiron:

Onkel Fritz konduliert, die EU-Parlamentarier ...

9
12.09.12 11:41

... applaudieren:

"EU-Parlamentarier applaudieren nach Urteil"

www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_112764.html

Ich glaube, ich verordne mir heute besser ein Nachrichten-Leseverbot, sonst kann es sein, dass sich mein Bildschirm plötzlich in Form eines Bausatzes unten auf der Straße wiederfindet.

Antworten
inspiron:

Kondoliert, meine ich natürlich ;-)

12.09.12 11:42
Antworten
Europleite:

Die EZB darf den Inflationsgenertor anwerfenI

10
12.09.12 11:44
Die Rettung des Euro und die expansiven geldpolitischen Maßnahmen der Zentralbanken wird mittel- bis langfristig zu einer steigenden Inflation führen. Gold oder Silber als wertstabile Anlage und alternative Währung werde davon überpropotional profitieren. Mein Marktbeobachtung und das verhalten dee Bürger in letzter Zeit bestätigen dies. Die reale Goldlager der ETFs sind parktisch leer.  Die  hohen manipulative Zuflüssen in die Gold-ETFs sind praktisch mit leeren Goldwarenhäuser unterlegt und reine Luftblasen.

Der Inflationseuro hat fertig!

Und schaut euch mal euer Münzgeld heute noch genauer an, denn in naher Zukunft wird auch dieses Geld unedeler oder kleiner werden und die Zahlen in Euro(Cent Münzen kennt bald niemand mehr) werden auch größer.

Die Europleite
Antworten
julian gold:

Die Euromunzen sind heute schon

5
12.09.12 11:57
der perfekte Schrott,fallen sie auf den Boden klimpert da nichts mehr sondern es klappert wie Blech.Ich glaube auch,ist Deutschland erst geschwacht hat sich die starke Wahrung auch erledigt und die Frage wie man damit umgehen soll.
Antworten
Juventas:

Goldene Euro Münzen

12.09.12 12:07

Ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand aus der Wirtschaftspolitik auf den Gedanken kommt, neue Euromünzen mit Goldanteil zu presen um die Währung zu stabilisieren. Würde natürlich den Goldpreis auch nochmal pushen :D

Antworten
GoldMutter:

Der Goldkurs

5
12.09.12 12:18
weiß schon genau, weshalb er um kurz nach 10:00 steil nach oben ging.
Antworten
DCWorld:

ESM: ein “leeres” Urteil

7
12.09.12 12:25
So, nun ist es raus. All das ganze Gezeterte, all die vielen Aufklärungen, die vielen Unterschriften und haufenweise Klagen, die die Zustimmung zum ESM hätten unterbinden sollen, sind Makulatur. Das Gericht hat ein Urteil gesprochen. Man kann sagen, es hat wohl nicht Recht gesprochen, aber davon kann man in unserer Zeit auch nicht ausgehen. Eines hat sich aber wieder einmal gezeigt. Das Volk, die Menschen, die Bürger, viele können sich auf die Hinterbeine stellen und widersprechen, und doch können sie "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nichts ausrichten. So auch diesmal nicht.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/12/...eit-ein-leeres-urteil/
Antworten
hjsz:

DC World

7
12.09.12 12:42
ist schon richtig was du schreibst... aber.... wieviel von den 50 millonen Deutschen hat Wiederspruch gegen den ESM in Form der Sammelklage mitgemacht... 40000 oder mehr????
Wenn 40 Millonen Einspruch eingelegt hätten vielleicht???? Aber so interssiert es die Masse nicht... solange diese es nicht am Geldbeutel spüren... aber das kommt noch in Form von steigenden Rohstoffpreise. Lass mal den kommenden Winter wieder kalt werden... und die Energiepreise werden steigen.... dazu die Lebensmittelpreise... und das wird kommen.... vielleicht wird die Masse dann endlich aus dem staatlich verordneten Traum aufwachen!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
nidnoi:

12.09.2012 Historisches Datum

3
12.09.12 12:49

was für ein Urteil. Danke für nichts!

http://youtu.be/P2NNu3Xg1yU

Antworten
videomart:

Begrenzte Haftung oder nicht??

4
12.09.12 13:04
Der Focus schreibt dazu aktuell folgendes:

► Ohne weiteres erhöhen sich Deutschlands Garantien nicht. So bezieht sich Artikel 9 auf bereits genehmigtes Kapital. Im Beispiel Italien müsste Deutschland zwar einen größeren Anteil an dem Hilfsprogramm tragen. Trotzdem dürfte die Gesamthaftungssumme von 190 Milliarden Euro nicht überschritten werden.

www.focus.de/finanzen/news/...-mythen-im-check_aid_817472.html
Antworten
1ALPHA:

99% der Menschen-

13
12.09.12 13:06
wahrscheinlich sogar nahe 100% - versteht doch gar nicht, was passiert.

Das BVG hat das ernüchternd klar ausgesprochen :
"...Wir wissen nicht, welche Auswirkungen das hat..."
www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen.html

Wie sollen denn alle Anderen das Verstehen, wenn schon die Richter mit einem Stab von Fachleuten - trotz intensiver Beschäftigung - nach Monaten immer noch nicht wissen, welche Auswirkungen das hat?

Aber unabhängig, ob das Ganze verstanden wird, läuft alles basierend auf mathematischen Naturgesetzen ab - trotz der schönen Worte der Politik, für die sich zum Schluß niemand mehr auch nur ein Stück Brot kaufen kann.
Antworten
Minespec:

ich verstehe auch nichts, nur

6
12.09.12 13:11
daß es eine schleichende Abgabe von Rechten und Nationalität ist,  komischerweise kaum ohne Gegenwehr , Pflichten als Bürger den Zahlemann/frau zu spielen, jedoch schon besteht, für Dinge, die den Deutschen nicht selbst zugute kommen.

Gehirngewaschenes Volk und zur-Schlachtbank-Geführte.
Antworten
102030Fips:

ESM und Rating Agenturen

9
12.09.12 13:13
Die bayrische Piratenpartei stellt vertrauliche Dokumente zum ESM ins Netz.
Scheinbar spielen Ratinagenturen keine unerhebliche Rolle beim Hochverrat an Deutschland:

piratenpartei-bayern.de/2012/09/12/...ehaltene-esm-dokumente/

von wallstreet-online
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Goldlos:

Schweizer Grenze

2
12.09.12 13:21
Angenommen, man möchte Gold & Silber im Wert von aktuell 6000 Euro mit in die Schweiz nehmen. Wird man da erfasst oder gibts Probleme damit?
Antworten
Minespec:

schützt Rauchen vor....

4
12.09.12 13:25
unglaublich....
Quelle: de.sott.net
Link: de.sott.net/articles/show/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #197

3
12.09.12 13:26
Die darin enthaltenen Detailbestimmungen zur Durchführung des ESM wurden nur dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zur Zustimmung vorgelegt. Eine öffentliche Diskussion durfte nicht zuletzt aufgrund der Kennzeichnung mancher Dokumente als “Vertraulich” oder “Verschlusssache” nicht stattfinden.

piratenpartei-bayern.de/2012/09/12/...ehaltene-esm-dokumente/

Die Angaben der Piratenpartie können nicht stimmen, ansonsten wäre der ESM mit dem Grundgesetz nicht vereinbar und das Bundesverfassungsgericht hätte den ESM abgelehnt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2646  2647  2649  2650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--